Ideenwettbewerb III

Direktstudium & Weiterbildung

Gemeinsam Ideen entwickeln, Fragen und Probleme benennen und nach Lösungen suchen, das war erneut das Ziel dieses 3. Ideenwettbewerbs.

„Was wäre, wenn ein Direktstudium käme“ das ist das Motto der Ideenwettbewerbe, ohne dabei Vorentscheidungen zu treffen, sondern zu versuchen, möglichst konsequent zu Ende zu denken.

Ein gemeinsamer Vorschlag der DGPs zusammen mit der AG der psychodynamischen Hochschullehrer zur Ausgestaltung möglicher Studiengänge wurde am 07.10. vorgestellt. Die Überlegungen zur Ausgestaltung einer Weiterbildung nach einem solchen Studium wurden fortgesetzt und neue Aspekte zur Finanzierung vorgetragen.

Der Ideenwettbewerb betrachtete diesmal auch  Möglichkeiten und Chancen einer stationären Weiterbildung und versuchte von den Erfahrungen der ärztlichen Kollegen zu lernen.

Vorträge der Veranstaltung


Programm
des Ideenwettbewerbs III

Dossier aller Vorträge