Wo finde ich was? Wegweiser Homepage

Zu Ihrer Information:

Wegweiser Homepage

Persönliche Beratung

Wir bieten Ihnen telefonische Sprechzeiten an, in denen Sie uns Ihr Anliegen schildern können!

Sie können uns gerne auch eine Email schicken!

Sprechzeiten der DPtV-Landesgeschäftsstelle:

Sekretariat der Geschäftsstelle
Montag bis Donnerstag von 08:00 Uhr - 13:00 Uhr

Email: gs-bw@dptv.de

E-Mail Verteiler der Landesgeschäftsstelle

Als Mitglied der DPtV Baden-Württemberg informieren wir Sie regelmäßig über aktuelle Themen durch unseren landesweiten E-Mail Verteiler.

Für die Aufnahme in unseren E-Mail Verteiler melden Sie sich als Mitglied der Deutschen PsychotherapeutenVereinigung per Mail in unserer Landesgeschäftsstelle an: gs-bw@dptv.de

Mailingliste Baden-Württemberg

Wir legen es jedem Mitglied nahe, zusätzlich an dieser Mailingliste teilzunehmen. Mit unserer landesweiten regionalen Infomail Baden-Württemberg werden Sie schnell über aktuelle Themen informiert.

Für die Aufnahme in unsere Mailingliste Baden-Württemberg melden Sie sich als Mitglied der Deutschen PsychotherapeutenVereinigung per Mail in unserer Landesgeschäftsstelle an: gs-bw@dptv.de

Mailingliste (KJP) Baden-Württemberg

Seit Januar 2016 haben wir eine Mailingliste für Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten eingerichtet, die in der Therapie von Kindern bzw. Jugendlichen tätig sind. Diese Liste soll für alle Kolleginnen und Kollegen, auch außerhalb der DPtV offen sein. Schwerpunktmäßig möchten wir die tiefenpsychologisch fundierten und verhaltenstherapeutischen Kolleginnen und Kollegen ansprechen. Die Liste soll dennoch offen sein für alle Verfahren.

In erster Linie denken wir, dass der Kinder- und Jugendlichen PT-Bereich mehr gefördert werden soll. In unseren eigenen Intervisionsgruppen und Qualitätszirkeln haben wir den dringenden Wunsch nach einem Austausch immer wieder vernommen und möchten für diese besondere Therapeutinnen- und Therapeutengruppe ein Forum schaffen. Hier können Erfahrungen und Schwierigkeiten mit dieser besonderen Altersgruppe diskutiert werden, oder auch kollegiale Unterstützung beim  Sammeln von Informationen zu KJP spezifischen Fragestellungen stattfinden.

Für die Aufnahme in unsere Mailingliste (KJP) Baden-Württemberg melden Sie sich per E-Mail in unserer Landesgeschäftsstelle an: gs-bw@dptv.de