Nutzen Sie unsere Online-Anmeldung für Veranstaltungen der Landesgruppe Baden-Württemberg.

Ankündigung: Online-Veranstaltung:Informationssicherheit für die Psychotherapeutische Praxis: -wie wir die Risiken in den Griff bekommen können- Interaktives Seminar mit Martin Tschirsich

-online-

Liebe Kolleg*innen,

wir freuen uns, Sie heute zu einem neuen Online-Seminar zum Thema: Informationssicherheit für die Psychotherapeutische Praxis: -wie wir die Risiken in den Griff bekommen können- Am 01.09.2021 und am 02.09.2021 einladen zu können.

Als Referenten konnten wir Herrn Martin Tschirsich gewinnen.

Zur Person:

„Martin Tschirsich ist unabhängiger Berater für Informationssicherheit. Er studierte Informatik an der TU Darmstadt mit dem Schwerpunkt Computer Vision. Am IRIT Toulouse konzipierte er Systeme zur Anomalieerkennung und schlug damit ab 2012 die Brücke zur Informationssicherheit. Er modelliert Bedrohungen und identifiziert Schwachstellen in digitalen Anwendungen und Infrastrukturen. Sein Ziel ist die verbesserte Nutzung von Chancen durch transparente Handhabung von Risiken im Sinne der Technikfolgenabschätzung. Zuletzt wies er Sicherheitsmängel in zahlreichen eHealth-Anwendungen nach."

Bitte beachten Sie, dass das Seminar am 01.09.2021 sich mit Einzelpraxen ohne Angestellte beschäftigt und das Seminar am 02.09.2021 Angestellte in Praxen impliziert.

Die Anmeldung erfolgt über folgenden Link: Seminar 01.09.2021 Informationen und Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt über folgenden Link: Seminar 02.09.2021 Informationen und Anmeldung

Wir freuen uns, Sie hier zu sehen.

Landesgruppe