Für Mitglieder der DPtV Landesgruppe Berlin in Privatpraxis/ Kostenerstattung

Privatpraxis/ Kostenerstattung

Im Mitgliederbereich des Gesamtverbandes auf dieser Homepage erhalten Sie Informationen rund um das Thema Privatpraxis und Kostenerstattung. Wir empfehlen außerdem allen Mitgliedern, die in einer Privatpraxis tätig sind, die bundesweite "Mailingliste Privatpraxis", in der kollegialer Austausch und Beratung rund um das Thema Privatpraxis stattfindet.

Drei- bis viermal im Jahr findet ein Netzwerktreffen für Privatpraxen in der Geschäftsstelle statt. Die genauen Termine finden Sie unter: Veranstaltungen (bitte klicken)

Liste Privatpraxen/ Kostenerstattung

Hier (bitte klicken) finden Sie eine Liste der DPtV-Mitglieder, die in einer Privatpraxis/ mit Kostenerstattung arbeiten.

Alle Kolleg*innen auf der Liste sind approbierte Psychologische Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten. Sie sind im Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Berlin eingetragen und haben somit die gleiche Qualifikation für die Behandlung psychisch erkrankter Menschen wie kassenzugelassene Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten.

Für DPtV-Mitglieder, die in der Kostenerstattung tätig sind:

Wenn Sie sich in unsere DPtV-Liste Privatpraxis/ Kostenerstattung eintragen möchten, nutzen Sie bitte den Erhebungsbogen (bitte klicken) und senden Sie ihn via Post, Fax oder E-Mail an die Landesgeschäftsstelle.