DPtV- Liste Privatpraxis/Kostenerstattung

Hier finden Sie eine aktuelle Liste der DPtV-Mitglieder aus Hamburg, die in Privatpraxen tätig sind und auch über Kostenerstattung abrechnen.

Für DPtV-Mitglieder, die in der Kostenerstattung tätig sind:

Wenn Sie sich mit den Kontaktdaten Ihrer Privatpraxis/Kostenerstattung in unsere
„DPtV-Liste Privatpraxis/Kostenerstattung“ eintragen möchten, nutzen Sie bitte den Erhebungsbogen oder wenden Sie sich an unsere Landesvorstandskolleginnen Kerstin Sude (kerstinsude@dptv.de) oder Bettina Jehn (bettinajehn@dptv.de). Wir halten die Liste aktuell und fügen sie ca. halbjährlich dem Landesmitgliederbrief bei, um die Kooperation zwischen Praxen mit kassenärztlicher Zulassung und Privatpraxen zu stärken. Im Mitgliederbereich unseres Gesamtverbandes DPtV (Link zur Bundeshomepage) erhalten Sie zahlreiche weitere, hilfreiche Informationen, bspw. Muster für die Beantragung von Kostenerstattung, Musterabrechnungen, eine Videoschulung zum Thema sowie Handouts rund um das Thema Privatpraxis/Kostenerstattung. Wir empfehlen in diesem Zusammenhang, sich in die sehr vitale und bundesweite "DPtV_Mailingliste Privatpraxis_Kostenerstattung" einzutragen.
Zur Anmeldung im Mitgliederbereich geht es hier.

Aktuell gesucht:

Die DPtV Hamburg sucht aktuell Mitglieder aus Privatpraxen, die bereit wären, ehrenamtlich einen neuen DPtV-Stammtisch Hamburg (nach Corona) mit zu initiieren, wir würden als Landesvorstand aktuell auch eine Videokonferenz für einen Austausch unterstützen, so sich DPtV HH Mitglieder aus Privatpraxen finden, die Lust haben, das Netzwerk mit zu gestalten.

Die übergreifende „Allianz“, s. https://www.psychotherapie-allianz.de/, in der wir mit anderen, mit uns kooperierenden Fach- und Berufsverbänden verbunden sind, bietet derzeit keine verbändeübergreifenden Veranstaltungen oder Netzwerktreffen für Privatpraxen/Kostenerstattung an. Hier bieten wir weiterhin eine lokale Mailingliste zum Austausch für Privatpraxen an:

Sie können diese Hamburger Privatpraxis-/Kostenerstattler*innen-Mailingliste abonnieren:

und nutzen, um bspw. Neuigkeiten (von jeder / jedem) des Allianz-Netzwerkes, Veranstaltungsankündigungen f. Privatpraxen, aktuelle Erfahrungen mit Krankenkassen usw. zu versenden. Auch können gern für alle Kolleg*nnen interessante berufspolitische Nachrichten, Beiträge aus der Privatpraxis/Kostenerstattung (KE), der Gesundheits- und Berufspolitik wie auch Praxis-/Raumangebote direkt an die Mailingliste gesendet werden. Dies direkt nach Ihrer Anmeldung unter der Adresse: psychotherapie.verwaltung@mailman.rrz.uni-hamburg.de

Bitte beachten Sie: Der E-Mailverteiler in der Hamburger KE-/Privatpraxis-Mailingliste ist nicht moderiert! Sie erhalten wichtige Nachrichten zur Privatpraxis direkt aus der Liste nur dann, wenn Sie die o.g. KE-Mailingliste abonniert haben, dies auch nur unter der E-Mail-Adresse, die Sie für dieses „Abo“ genutzt haben.

Für weitere Anregungen wenden Sie sich gern an den DPtV Landesvorstand.