Der Weg zur PsychotherapeutIn

wie auf der Veranstaltung am 09.12.2017 angekündigt, anbei der Link zu den Folien von Sascha Belkadi, Thema „Der Weg zur PsychotherapeutIn“. Wir danken Herrn Belkadi für die Bereitstellung der Folien.
Sicherheitshalber möchten wir Sie darauf hinweisen, dass die Folien ausschließlich für den privaten Gebrauch genutzt werden dürfen.

Praxisstart – wir stellen Ihnen einen Mentor an die Seite

Das Mentorenprogramm ist für unsere hessischen Mitglieder ein unentgeltliches Unterstützungsangebot für PraxisgründerInnen in ihrem ersten Jahr. Dabei werden Sie von einem erfahrenen Kollegen oder Kollegin bei organisatorischen Fragen per Email oder Telefon ehrenamtlich unterstützt. Bisher wurde die Begleitung von Seiten der Mentee in unseren Evaluationen immer als sehr hilfreich erlebt.
Wir haben noch freie Plätze. Unsere Mentoren freuen sich, Sie in Ihrem ersten Jahr tatkräftig mit ihrem Wissen zu ­unterstützen. Sie müssen nichts weiter tun, als sich bei uns zu melden.
Wenn Sie Interesse oder Fragen haben, dann freuen wir uns, wenn Sie sich bei uns in der Geschäftsstelle per
Mail: hessen@dptv.de
oder Tel. 0 64 51 - 71 85 57 melden.

Ilka Heunemann

Das Mentorenprogramm der Landesgruppe Hessen

Haben Sie Freude an der ehrenamtlichen Weitergabe Ihres Wissens an neue PraxisgründerInnen? Dann freuen wir uns über einen Anruf/eine Email von Ihnen.
Das Mentorenprogramm ist ein unentgeltliches Unterstützungsangebot für PraxisgründerInnen in ihrem ersten Jahr. Dabei geht es um die Unterstützung bei organisatorischen Fragen per Email oder Telefon. Bisher wurde uns von allen tätigen Mentoren versichert, dass der Aufwand der Betreuung deutlich im Rahmen des Machbaren bleibt (10 bis 90 Minuten im halben Jahr) und viel Freude bereitet.
Wenn Sie Interesse oder Fragen haben, wenn Sie gerne Ihr Wissen über Praxisablauf, Abrechnung, Formales  ohne Honorar ehrenamtlich weitergeben möchten, dann freuen wir uns, wenn Sie sich bei uns in der Geschäftsstelle
hessen@dptv.de

oder Tel. 06451 - 718557 melden.

Frau Heunemann nimmt mit Ihnen Kontakt auf.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Ilka Heunemann