Das Schwarze Brett

 

Hier haben unsere Mitglieder die Möglichkeit, Kleinanzeigen, persönliche Mitteilungen etc. zu veröffentlichen.

Die Mitteilungen werden nach zwei Monaten gelöscht, können aber wieder neu eingestellt werden.

Mitteilungen die veröffentlicht werden sollen bitte per E-Mail an

hessen@dptv.de

 

Darmstadt: Behandlungsraum in Praxengemeinschaft zu vermieten

in unserer multidisziplinären (VT, TfP, PA) psychotherapeutischen Praxengemeinschaft scheidet leider eine Kollegin aus, wodurch ein sehr schöner Behandlungsraum frei wird. Wir bieten diesen Raum Psychologischen Psychotherapeuten und -therapeutinnen mit Approbation oder noch in Ausbildung sowie psychotherapeutisch arbeitenden ärztlichen Kollegen zur Untermiete und alleiniger Verfügung an. Der Raum hat etwa 35 qm und kostet warm 420,- € Miete.
Die Praxisräume verfügen über
-  Echtholzparkett,
-  separate Toiletten für Behandler und Klienten.
-  eine großzügige Teeküche, die auch als Wartezone genutzt wird.

Der betreffende Raum ist frei ab dem 1. Januar 2020. Die Praxis liegt verkehrsgünstig in der Innenstadt, in direkter Nähe des Parkhauses Staatstheater. Sowohl Luisenplatz als auch Haltestelle „Rhein-Neckar-Straße“ sind fußläufig bequem erreichbar.

Interessierte bitte gerne melden bei:
Volkmar Wrede,
Tel.: 06151 - 22 880, oder
eMail: tathatawrede@web.de

Frankfurt-Höchst: AusbildungsassistentIn für VT-Praxis gesucht

Für meine Psychotherapeutische Praxis (VT, Erwachsene) in Frankfurt-Höchst suche ich zum baldmöglichsten Termin eine/n Ausbildungsassistenten/in in fortgeschrittener Verhaltenstherapieausbildung nach der Zwischenprüfung. Die Bezahlung erfolgt auf Honorarbasis.
Ich arbeite in unterschiedlichen therapeutischen Schwerpunktfeldern und in einem angenehmen kollegialen Arbeitsklima mit meiner Jobsharing-Partnerin. Im Bereich der integrativen Verhaltenstherapie behandeln wir einen breiten Indikationsbereich psychischer Störungsbilder.
Die Praxis besteht seit über 20 Jahren und befindet sich in einem denkmalgeschützten Altbau in der Höchster Altstadt. Die gute S-Bahnanbindung an den Rhein-Main-Verkehrsverbund ist fußläufig und in wenigen Minuten erreichbar.

Ihre Anfrage oder Bewerbung senden Sie bitte an:
eMail: ausbildungsassistent_frankfurt-hoechst@web.de

Wiesbaden: Sicherstellungsassistenz gesucht

für unsere Psychotherapeutische Praxisgemeinschaft (VT) in Wiesbaden (Nordenstadt) suche ich ab Januar 2020 (gerne auch später) eine Sicherstellungsassistenz. Die Arbeitszeiten sind flexibel gestaltbar, da ein eigener Raum zur Verfügung steht. Die Dauer der Zusammenarbeit sowie der Patientenumfang sind recht flexibel gestaltbar.
Voraussetzungen: Approbation als psychologische/r Psychotherapeut/in, Fachkunde Verhaltenstherapie und Eintragung ins Arztregister. Gerne können sich auch angehende Psychologische Psychotherapeuten/innen, die ihre Prüfung im Frühjahr 2020 ablegen, bewerben.

Kontakt:
eMail: sicherstellungsassistenz@gmail.com
Mobil: 0151 - 61 93 42 81

Hofheim-Diedenbergen: Stellenangebot

Ich, Diana Niemeyer, suche ab April/Mai 2020 eine Psychologische Psychotherapeutin/einen Psychologischen Psychotherapeuten zur Anstellung in unserer Praxengemeinschaft in Hofheim-Diedenbergen (direkt an der A66 gelegen). Wir sind ein Team aus derzeit 5 Psychotherapeuten und 3 Ausbildungsassistenten und würden Sie gern für dieses gewinnen. Sie wollen selbstständig mit Patienten in einem eigenen Behandlungsraum zeitlich flexibel arbeiten und dabei alle Vorzüge einer Anstellung bei sehr gutem Gehalt genießen, dann kontaktieren Sie mich unter

Mobil: 0174-75 57 851 oder
eMail: niemeyer@therapiepraxis-hofheim.de

Groß-Umstadt: Neue kleine Praxisgemeinschaft

Ab Februar 2020 gibt es im schönen Groß-Umstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg) die Möglichkeit, eine nette kleine Praxisgemeinschaft zu beginnen. Frei sind ein 20 qm großer Therapieraum und ein 13 qm Büro (Parkettboden, unmöbliert). In der Praxis stehen außerdem zur gemeinsamen Nutzung ein Wartebereich, eine kleine Teeküche sowie Toiletten zur Verfügung. Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden. Ich freue mich über Anfragen aller Fachrichtungen!

Kontakt:
eMail: caroline.ehrhard@gmx.de
Tel.: 06078 - 78 22 330

Wetzlar: Therapieraum zu vermieten

ich biete einen liebevoll eingerichteten Therapieraum in meiner Praxis in Wetzlar an. Die Praxis liegt direkt an der Lahn, so dass - je nach Wasserstand - ein beruhigendes Plätschern bis hin zu einem küstenähnlichen Rauschen - die akustische Kulisse der Therapie bei geöffnetem Fenster bildet. Der Raum kann stundenweise gemietet werden und ist neben einem Therapiesetting und kleinem Schreibtisch auch mit einem Whiteboard ausgestattet. Die Praxis verfügt über einen großzügigen Wartebereich, eine separate Patiententoilette und eine Teeküche, die ihr gerne mitnutzen könnt. Die Praxis in zentraler Lage ist sowohl mit Bahn und Bus als auch mit dem Auto sehr gut zu erreichen (Hausertorstraße 47 A). Wenn Sie sich die Räumlichkeiten anschauen wollen, melden Sie sich gerne unter
eMail: kontakt@psychotherapie-schetelig.de
oder telefonisch am besten montags bis donnerstags zwischen 12:00 und 12:50 Uhr unter
Tel.: 06441 - 44 84 326

Frankfurt: Sicherstellungsassistent/in gesucht

ab Mitte März/Anfang April 2020 (oder auch später) suche ich für mindestens ein Jahr einen/e Sicherstellungsassistent/in für eine Festanstellung oder auf Honorarbasis (mind. 12 Std./Woche, gerne auch mehr). Meine Praxis ist eine Einzelpraxis und befindet sich in Frankfurt/Eschersheim. Sie ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln (U1, U2, U3, U8 und S6) erreichbar. Die Praxis verfügt über nötige technische Ausstattung: unter anderem Internet mit WLAN und Anbindung an die Telematik-Infrastruktur. Sie bekommen Zugang zu großem Bestand elektronischer Bücher, Arbeitsmaterialien und Tests. Außerdem biete ich umfangreiche Einarbeitung sowie Unterstützung für die gesamte Arbeitszeit. Die Arbeits- und Urlaubszeiten können flexibel gestaltet werden. Ich biete attraktive Vergütung an.
Voraussetzung ist die Approbation als Psychologischer/e Psychotherapeut/in für Erwachsene mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie. Auch angehende Psychologische Psychotherapeuten/innen, die ihre Approbation voraussichtlich im Frühjahr 2020 erhalten, können sich bewerben. Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme. Sie erreichen mich am besten unter:
Mobil: 0177 - 467 14 47 zw. 13:00 und 14:00 Uhr oder ab 18:00 Uhr sowie per
eMail: nataliya.gruenko@t-online.de

Frankfurt: Praxisräume gesucht

Suche in Frankfurt für Anfang/Mitte 2020 einen bis zwei Behandlungsräume in heller, ruhiger Praxis im Nord/Westend, gerne auch Dornbusch, Eschersheim oder Umgebung. Ich bin Psychologische Psychotherapeutin, TF.

Kontakt:
eMail: ulrikeatlas@t-online.de
Mobil: 0160 - 95 91 85 45

Wiesbaden: Praxisraum zu verieten

Raum in psychotherapeutischer Praxis stunden-, tageweise (20 qm) oder ganz (14 qm) in Wiesbaden-Ost zu vermieten. Gute Verkehrsanbindung.

Kontakt:
Tel.: 0611 - 2 67 97 61

Frankfurt: Praxisraum im Nordend (Umkreis FH) gesucht

Ich arbeite tiefenpsychologisch fundiert mit Erwachsenen und suche einen Praxisraum für 2-3 Vormittage die Woche ab Sommer 2020 (voraussichtlich Juni). An gemeinsamer Intervision wäre ich sehr interessiert und freue mich über Kontaktaufnahme:

Laura Müller
Mobil: 0175 - 489 73 05

Darmstadt: Therapieraum zu vermieten

Zum 1.01.2020 steht ein großer, heller Therapieraum zur Verfügung in unserer interdisziplinären Vierer-Praxisgemeinschaft (VT, KJP, AP/TP, TP/Körpertherapie) in Darmstadt-zentral (eine Kollegin eröffnet eigene Praxis), und wir suchen eine*n Nachfolger*in.

Interessent*innen gerne melden bei:
Volkmar Wrede
Tel.:  06151 - 22 880 oder
Mobil: 0178 - 4 98 94 93

Kassel: Halber Praxissitz (Zulassung vorhanden) abzugeben

Ich gebe die Hälfte meiner Praxis (TP) (KV Zulassung vorhanden) in Kassel-Stadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt ab.

Kontakt:
eMail: jobst.haverland@web.de

Verkaufe: IQ-Test CFT-20-R

Verkaufe benutzten Grundintelligenztest CFT-20-R (detaillierte Normen für 8;5 bis 19;11) inklusive Zahlenfolgen- und Wortschatztest, Auflage aus 2006/07 für 40 Euro.

Kontakt:
eMail: praxis@kj-psychotherapie-distler.de
Tel. 0611 - 171 04 09

Frankfurt: Ausbildungsassistent/in gesucht (TP)

Zum Mai 2020 suche ich für etwa 10-20 Stunden pro Woche in Frankfurt einem Kollegen/in mit fortgeschrittenem Ausbildungsstand, der/die bereits unter Supervision selbständig psychotherapeutisch behandeln darf (tiefenpsychologisch fundiert). Wir sind eine langjährig etablierte Praxengemeinschaft, mit vielfältigen Kontakten zu Ärzten/Kliniken/Beratungsstellen und hab n daher regelmäßig hohe Nachfrage nach Therapieplätzen. Die Praxis verfügt über ansprechende Behandlungsräume im schönen Stil-Altbau in guter Westendlage (Nähe Messe) und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar.
Wir bieten günstige Arbeitsbedingungen mit freier Zeiteinteilung sowie einem angenehmen Arbeitsklima mit der Möglichkeit zu kollegialem Austausch.
Die Arbeitszeiten sind flexibel gestaltbar, da ein eigener Raum in der Praxis zur Verfügung gestellt wird. Die Vergütung erfolgt auf einer attraktiven Honorarbasis als, freie Mitarbeit. Bei einer kontinuierlichen Begleitung/Betreuung-für alle auftretenden Fragen/Anliegen rund um die therapeutische Tätigkeit im Rahmen der Ausbildung steht persönlich und fachlich jederzeit: ein Ansprechpartner zur Verfügung
Voraussetzungen:
- Interesse am Kennenlernen von Patientenversorgung im Praxisalltag
- Abgelegte Zwischenprüfung an einem anerkannten Ausbildungsinstitut
- Externe Supervision für die in der Praxis behandelten Fälle

Bei Interesse freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme per
Telefon: 0170 - 5476050

Gießen: Festanstellung Psychologische(r) Psychotherapeut(in)

Das Psychotherapeutische Versorgungszentrum Mittelhessen in Gießen sucht ab 01.12.2019 oder später motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (approbiert, VT) in Teilzeit (20h/W, mit Mehrarbeitsoption) zur Festanstellung. Wenn Sie Interesse haben, die therapeutische Arbeit im Team zu gestalten, eigene konzeptuelle Ideen zu entwickeln und einzubringen, suchen wir genau Sie. Wir sind ein Team von aktuell 6 Kolleginnen und Kollegen, die im PVZ Mittelhessen Verhaltenstherapie im Einzel- und zukünftig auch im Gruppenkontext anbieten. Unsere Vision ist es, weitgehend entlastet von organisatorischen Notwendigkeiten den Kopf für das Wesentliche frei zu haben, aber vor allem unsere Idee von gemeinsamer psychotherapeutischer Arbeit mit regelmäßigen Teamtreffen, Intervisionen und Fortbildungen in einem gegenseitig inspirierenden, kollegialen Austausch über starre Grenzen hinaus zu leben und uns in verschiedenen Behandlungskonzepten weiterzuentwickeln.

Haben Sie Interesse, sich bei uns einzubringen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
PVZ Mittelhessen
Frankfurter Str. 15
35390 Gießen
eMail: schmidtner@pvz-mh.de

Frankfurt Riedberg: Therapieraum ab sofort zu vermieten

Wir sind drei psychologische Psychotherapeuten (VT) und suchen für unsere Praxisgemeinschaft in Frankfurt Riedberg eine Kollegin/einen Kollegen (VT) vorzugweise KJP. Der Raum ist ca. 14 qm groß, möbliert und verfügt über Parkett sowie bodentiefen Fenstern, die über einen Austritt auf eine Terrasse führen. Der Raum kann tageweise oder evtl. auch die ganze Woche angemietet werden. Therapiematerialien, Spiele, diverse Tests, etc. sind bereits vorhanden. Die Praxis befindet sich in unmittelbarer Nähe des Riedbergplatzes und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Auto gut zu erreichen (U-Bahn fußläufig in 3 Minuten, öffentliches Parkhaus sowie gute Parksituation). Die Praxis hat 4 Therapieräume, eine große Küche sowie Therapeuten und Patienten-WC. Wir freuen uns auf eine nette Kollegin/einen netten Kollegen, gerne auch zum gemeinsamen Austausch (Intervision, Qualitätszirkel) ab sofort.

Bei Interesse melden Sie sich gerne unter
eMail: mail@psychotherapieriedberg.de
oder hinterlassen Sie eine Nachricht unter
Tel.: 069 - 21 00 79 58
Wir rufen gerne zurück.

Landkreis Kassel: Halbe Kassenzulassung abzugeben

Ich habe eine Praxis für Psychotherapie Erwachsene, VT. Mit der verbleibenden halben Zulassung werde ich meine Praxis in Hofgeismar in den nächsten Jahren weiterbetreiben. Grundsätzlich ist es möglich, die Praxisräume mit zu nutzen bzw. bei der Praxis mit einzusteigen. Laut Aussage der KV kann der Sitz aber auch innerhalb des Landkreises problemlos verlegt werden.

Kontakt:
eMail: kontakt@praxis-hellwig.eu
Tel.: 05671 - 92 09 90

Heusenstamm: Psychologische*r Psychotherapeut*in (m/w/d) gesucht

Für meine neugegründete Praxis in Heusenstamm (Ostpreußenstraße 2, 63150 Heusenstamm) suche ich zum 01.04.2020 (oder auch später) eine approbierte Psychologische Psychotherapeutin bzw. einen approbierten Psychologischen Psychotherapeuten für eine Festanstellung in Voll- oder Teilzeit. Auch angehende Psychologische Psychotherapeut*innen, die ihre Approbation im Frühjahr 2020 erhalten, können sich bewerben. Die Anstellung kann zum 01.04.2020, 01.07.2020 oder spätestens 01.10.2020 aufgenommen werden.
Die Praxis befindet sich in einem neugebauten 6-Parteien-Haus im 1. Stockwerk (Fertigstellung Ende November 2019) und verfügt über 2 schöne Behandlungsräume, ein Sekretariat/Büro und einen großzügig gestalteten 40m²-Raum, der für Gruppentherapien genutzt werden kann. Zudem gibt es ein Gäste-WC und eine Personaltoilette sowie einen Wartebereich für Patienten und einen schönen Balkon. Die Praxis ist verkehrsgünstig gelegen. Die Bushaltestelle Bastenwald befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Praxis, die S-Bahn-Haltestelle Heusenstamm ist in etwa 10-min-Fußweg durch den schönen Schlosspark erreichbar. Öffentliche freie Parkplätze befinden sich direkt bei der Praxis. Die Praxis ist mit moderner Cat.7- bzw. Glasfaserverkabelung und Netzwerkschrank für schnelle Internetverbindung sowie einem WLAN-Access-Point ausgestattet und verfügt über zahlreiche Doppel-Steckdosen in allen Behandlungsräumen.
Ich lege Wert auf einen kollegialen Austausch durch Intervisionen und Weiterbildungen sowie auf Eigenverantwortlichkeit in der Tätigkeit. Dafür suche ich engagierte, teamfähige Kolleg*innen, die Interesse an der psychotherapeutischen Behandlung von ambulanten Patient*innen nach dem neuesten Stand der Wissenschaft haben. Zum Aufgabengebiet gehört die Durchführung von verhaltenstherapeutischer Einzeltherapie und - bei gegebener Qualifikation - Gruppentherapie sowie die Durchführung von Sprechstunden und therapieeinleitender Probatorik inklusive der erforderlichen Diagnostik. Die Arbeitszeit kann frei eingeteilt werden, für die Behandlung steht ein eigener Raum zur Verfügung.

Ich biete:

  • entspannte ambulante Arbeit ohne die Risiken einer Selbständigkeit
  • Festanstellung (Voll- oder Teilzeit) mit übertariflicher, fairer Bezahlung
  • großzügige Urlaubsregelung und eine freie Arbeitszeit-Einteilung
  • Gestaltungsmöglichkeiten in der Weiterentwicklung von Versorgungskonzepten
  •  therapeutische Vielfalt mit längerfristiger Perspektive

Ich wünsche:

  • angehende oder bereits vorhandene Approbation als psychologische*r Psychotherapeut*in

Wenn Sie Interesse an einer Mitarbeit haben, freue ich mich über Ihre Bewerbung per
eMail: imhof-andreas@gmx.de
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Frankfurt: Psychologische*r Psychotherapeut*in (m/w/d) gesucht

Für unsere neugegründete Praxisgemeinschaft in Frankfurt/Dornbusch (Walter-Leiske-Straße 2, 60320 Frankfurt am Main) suchen wir zum 01.01.2020 (oder auch später) eine approbierte Psychologische Psychotherapeutin bzw. einen approbierten Psychologischen Psychotherapeuten für eine Festanstellung in Voll- oder Teilzeit. Unser nettes Praxisteam besteht aus bislang 5 Psychologischen Psychotherapeut*innen (m/w) mit verhaltenstherapeutischer fachlicher Ausrichtung.
Die gerade erst neu renovierte Praxis befindet sich in einem Gewerbehaus direkt am Sinaipark im 2. Stock. Das Haus verfügt über einen Aufzug und ist ebenso wie die Praxis selbst barrierefrei. Im Haus sind u.a. verschiedene Ärzte (Augenarzt, Zahnarzt) sowie ein Nahkauf-Markt ansässig. Die Praxis verfügt über mehrere schöne Behandlungsräume, ein Sekretariat/Büro sowie einen Aufenthaltsraum und eine Teeküche. Zudem gibt es ein Gäste-WC und eine Personaltoilette sowie einen großzügigen Wartebereich für Patienten. Die Praxis ist verkehrsgünstig gelegen und befindet sich nur 2 Gehminuten von der U-Bahn-Station „Fritz-Tarnow-Straße“ entfernt. Die U-Bahnen U1, U2, U3 und U8 fahren via Hauptwache im 2-min-Takt. Öffentliche freie Parkplätze befinden sich direkt bei der Praxis. Die Praxis ist mit moderner Cat.-Verkabelung und LAN-Netzwerk für schnelle Internetverbindung ausgestattet und ist bereits an die Telematik-Infrastruktur angeschlossen.
Wir legen Wert auf einen kollegialen Austausch durch Intervision und Weiterbildung sowie auf Eigenverantwortlichkeit in der Tätigkeit. Dafür suchen wir engagierte, teamfähige Kolleg*innen, die Interesse an der psychotherapeutischen Behandlung von ambulanten Patient*innen nach dem neuesten Stand der Wissenschaft haben. Zum Aufgabengebiet gehört die Durchführung von verhaltenstherapeutischer Einzeltherapie und - bei gegebener Qualifikation - Gruppentherapie sowie die Durchführung von Sprechstunden und therapieeinleitender Probatorik inklusive der erforderlichen Diagnostik. Die Arbeitszeit kann weitgehend frei eingeteilt, muss jedoch mit mir abgestimmt werden. Der zur Verfügung stehende Behandlungsraum ist günstig geschnitten, 18m² groß, hell und freundlich eingerichtet, mit Blick auf den Sinaipark.

Ich biete:

  • entspannte ambulante Arbeit ohne die Risiken einer Selbständigkeit
  • Festanstellung (Voll- oder Teilzeit) mit übertariflicher, fairer Bezahlung
  • großzügige Urlaubsregelung und eine weitgehend freie Arbeitszeit-Einteilung
  • Gestaltungsmöglichkeiten in der Weiterentwicklung von Versorgungskonzepten
  • therapeutische Vielfalt mit längerfristiger Perspektive

Wenn Sie Interesse an einer Mitarbeit haben, freue ich mich über Ihre Bewerbung per
eMail: imhof-andreas@gmx.de
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Offenbach: PP (VT) zur Festanstellung gesucht

Wir sind eine junge und moderne Praxisgemeinschaft in der Innenstadt von Offenbach. Wir suchen ab dem 1. Januar 2020, späterer Einstieg möglich, eine*n approbierte*n psychologische*n Psychotherapeutin*en (Verhaltenstherapie), Arbeitsumfang bis zu 20 h pro Woche. Wir bieten eine Festanstellung mit der Möglichkeit einer längerfristigen Zusammenarbeit, kollegialen Austausch im Team, einen eigenen, stilvoll eingerichteten Raum mit freier Zeiteinteilung, eine moderne Praxis.

Kontakt:
eMail: kontakt@psychotherapie-schwind.de
Mobil: 0151 - 567 197 82

Wiesbaden: Praxisraum zu vermieten

Ab 01.01.2020 oder zum späteren Zeitpunkt ist ein Praxisraum (22 qm) im vor kurzem kernsanierten Altbau in meiner Praxis zur Untermiete frei:

  • in Wiesbaden-Stadtmitte (zentrale Lage)
  • sehr hell (Süd-Ost, hohe Fenster), Originalstuck
  • Fenster mit 3-fach-Verglasung, kleiner Erker
  • Bodenheizung, Eichen-Echtholz-Parkett, große Dielen durchgehend
  • gemeinsame Nutzung: Wartebereich, separate neu komplett eingerichtete Küche und das moderne Bad sowie der Kellerraum
  • Kabel- und Telefonanschluss-Buchsen zu separatem Anschluß im Raum sind vorhanden
  • eine offene und wertschätzende kollegiale Atmosphäre
  • eine sehr gute und zuverlässige Putzfee für die Praxis ist ebenfalls da

Die Praxis befindet sich, verkehrsgünstig und zentral gelegenen, in Wiesbaden-Stadtmitte. Kostenlose Parkmöglichkeiten gibt es in der gleichen Straße. Die Praxis ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut, sowie für die Patienten aus der Umgebung (Mainz, Frankfurt etc.) von der Autobahn zu erreichen. In der Umgebung bestehen außerdem gute Einkaufsmöglichkeiten und ein angenehmes Bistro-Cafe (50m, sehr gute kleine Speisen und Frühstück). Die Kaltmiete pro Monat beträgt 490,- EUR + 75,- EUR Nebenkosten
Ich würde mich über die Anfragen der Kolleginnen und Kollegen freuen, die auch den Austausch in einer Praxisgemeinschaft suchen unter:
Mobil: 0160- 14 55 400 und
eMail: post@nadejda-schmidt.de

Gießen: Intervisionsgruppe Großraum Gießen gesucht

Da sich meine langjährige Gruppe aus Altersgründen auflöst, suche ich, 53 J., psycholog. Psychotherapeutin (VT Erw.) eine neue Gruppe (oder Interessierte zur Neugründung) zum fachlichen Austausch. Gerne gemischte Fachrichtungen.

Kontakt:
eMail: intervision-giessen@freenet.de

Frankfurt: Kooperationspartner zur Gründung einer Praxengemeinschaft gesucht

Niedergelassener Verhaltenstherapeut sucht ab Januar 2020 bzw. April 2020 oder später Kooperationspartner für die Gründung einer Psychotherapeutischen Praxengemeinschaft in Frankfurt am Main (vorzugsweise im Stadtteil Dornbusch/Eschersheim), um gemeinsam Räumlichkeiten anzumieten und somit Synergieeffekte zu nutzen, eine Kostenersparnis zu erreichen und um den Arbeitsalltag im Team zu gestalten. Auch die Gründung eines Psychotherapeutischen Versorgungszentrums (PVZ) bzw. eines interdisziplinären Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) in Kooperation mit und unter Leitung eines bzw. einer Psychiater(in) wäre für mich interessant.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme unter:
eMail: imhof-andreas@gmx.de oder
Mobil: 0178-66 77 892

Kassel: Sicherstellungsassistenz (TP/AP) gesucht

Tragen Sie sich mit dem Gedanken, sich mit einer eigenen Praxis in Kassel niederzulassen, scheuen aber (noch) das Risiko einer vollen Selbstständigkeit? Dann könnte dieses Angebot für Sie interessant sein: Für meine Praxis (hälftiger Versorgungsauftrag) suche ich ab März 2020 eine Sicherstellungsassistenz für ca. 12–15 Monate als Elternzeitvertretung mit wahrscheinlicher Übernahmemöglichkeit des Kassensitzes im Anschluss an die Assistenzzeit

Ich biete:                               

  • Angemessene, faire Honorierung
  • Flexible Arbeitszeiten (10 - ca. 25 Behandlungen/Woche möglich)
  • Zusammenarbeit mit zwei sympathischen Praxiskollegen (m/w)
  • Zentrale Lage der Praxisgemeinschaft (in Rathausnähe), daher gute Erreichbarkeit
  • Großzügiger, heller, voll ausgestatteter Behandlungsraum, Gemeinschaftsküche mit Mikrowelle, großes Wartezimmer

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist die Übernahme des Kassensitzes im Anschluss an die Assistenzzeit möglich

Voraussetzungen:

  • Approbation als Psychologischer Psychotherapeut (w/m) mit der Fachkunde TP und/oder AP  für Erwachsene
  • Eintrag ins Arztregister

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme unter
Tel.: 0561-739 54 22 oder per
eMail: goettsch-dietrich@posteo.de

Frankfurt: Therapieraum zu vergeben

Für unsere neu gegründete Praxisgemeinschaft, im Frankfurter Stadtteil Westend, suchen wir noch eine Kollegin / einen Kollegen ab dem 01.11.2019. Der Raum ist hell und großzügig (ca. 20qm) und eignet sich daher auch für Gruppenangebote. Die Praxis ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Auto gut zu erreichen (U-Bahn, Bus, und Straßenbahn fußläufig in drei Minuten erreichbar).

Rückfragen gerne an
eMail: t.tahmine@gmail.com

Frankfurt: KJP gesucht

Gesucht: Kinder-und Jugendlichentherapeutin als freie Mitarbeiterin für ca. 7-8 Kinder pro Woche
zur Behandlung im Raum Frankfurt gesucht. Gute Bezahlung, freie Zeiteinteilung, keine Gutachten
zu schreiben und Behandlungsmöglichkeit über lange Zeiten.
Bei Interesse freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme unter
0152 219 551 77.

Gießen: PP gesucht

Festanstellung Psychologische(r) Psychotherapeut(in) in Gießen Stadt
Das PVZ-Mittelhessen in Gießen sucht ab 01.11.2019 motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
(approbiert, VT) in Teilzeit (20h/W, mit Mehrarbeitsoption) zur Festanstellung. Wenn Sie Interesse
haben, die Therapeutische Arbeit im Team zu gestalten, eigene Konzeptuelle Ideen zu entwickeln
und einzubringen, suchen wir genau Sie.
Wir sind ein Team von aktuell 5 Kolleginnen und Kollegen die als das Psychotherapeutische
Versorgungszentrum Mittelhessen Verhaltenstherapie im Einzel- und zukünftig auch im Gruppenkontext anbieten. 
Unsere Vision ist es, weitgehend entlastet von organisatorischen Notwendigkeiten den Kopf für
das Wesentliche frei zu haben, aber vor allem unsere Idee von gemeinsamer psychotherapeutischer
Arbeit mit regelmäßigen Teamtreffen, Intervisionen und Fortbildungen in einem gegenseitig inspirierenden,
kollegialen Austausch über starre Grenzen hinaus zu leben und uns in möglichen Behandlungskonzepten
weiterzuentwickeln.

Habe Sie Interesse, sich bei uns einzubringen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

PVZ Mittelhessen
Frankfurter Str. 15
35390 Gießen
E-Mail: schmidtner@pvz-mh.de

Frankfurt: Anstellung / APPROBIERTE/R KINDER- UND JUGENDLICHENPSYCHOTHERAPEUT/IN gesucht

- analytisch, tiefenpsychologisch oder verhaltenstherapeutisch fundiert –
Ich führe eine kinder- und jugendlichenpsychotherapeutische Praxis in Frankfurt am Main. 
Ab sofort suche ich eine/n approbierte/n Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut/in!

Tätigkeitsschwerpunkte:

- Psychotherapie mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen bis zum 21. Lebensjahr
- Dokumentation, Berichterstellung & Therapieantragsverfahren  
- Teilnahmen an Teamsitzungen & Supervision

Wir legen großen Wert auf Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und ein gutes Arbeitsklima,
welches durch partnerschaftlichen Umgang zwischen den Praxismitarbeitern gekennzeichnet ist.
Vollzeit, Festanstellung und unbefristet!

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen
incl. Gehaltsvorstellungen - gerne auch per Mail - an:    

PRAXIS WINGES & KOLLEGEN
z. Hd. Johannes J. Winges
Kettenhofweg 92
60325 Frankfurt am Main

Email: bewerbung@winges.net

Frankfurt: GESUCHT AUSBILDUNGSASSISTENT/IN

- tiefenpsychologisch fundiert -
Ich führe eine kinder- und jugendlichenpsychotherapeutische Praxisgemeinschaft
(tiefenpsychologisch fundiert) in Frankfurt am Main. Ab sofort suche ich einen
Kollegen/in mit fortgeschrittenen Ausbildungsstand, der/die bereits unter
Supervision selbstständig psychotherapeutisch behandeln darf. 

Tätigkeitsschwerpunkte: 

- Psychotherapie mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen bis zum 21. Lebensjahr 
- Erstgespräche, Dokumentation, Terminvereinbarung, usw.  

Der Tätigkeitsumfang umfasst ca. 2-3 Tage/Woche. Die Tätigkeit beinhaltet
regelmäßige Einzelsupervision. Vergütung nach Absprache. Zusätzlich kann die
Tätigkeit auch im Rahmen der Psychotherapieausbildung als
„600-Stunden-Praktikum in einer psychotherapeutischen Einrichtung“ bescheinigt werden!  

Ich freue mich über Ihre Bewerbung! 
Rückfragen im Vorfeld beantworte ich bevorzugt per Email.

PRAXIS WINGES & KOLLEGEN
z. H.d. Johannes J. Winges
Kettenhofweg 92
60325 Frankfurt am Main 
Email: bewerbung@winges.net

Frankfurt: Behandlungsraum gesucht

Niedergelassener Verhaltenstherapeut sucht ab Januar 2020 bzw. April 2020 oder
später einen ca. 15-20 m² großen hellen und freundlich gestalteten Behandlungsraum
zur alleinigen Nutzung oder Mitbenutzung an 1-2 Tagen in der Woche in einer bestehenden
Psychotherapeutischen oder Psychiatrischen Praxengemeinschaft (vorzugsweise im
Stadtteil Dornbusch / Eschersheim, jedoch keine Bedingung).

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme unter:

imhof-andreas@gmx.de oder 0178-6677892

Rüsselsheim: Sicherstellungsassistent/in gesucht

Für meine Psychotherapeutische Einzelpraxis in Rüsselsheim suche ich ab sofort oder nach Absprache eine/n Sicherstellungsassistent/in (PP, VT) für ein bis drei Jahre für die Behandlung von 5-10 Pat. pro Woche. Die Arbeitszeiten sind sehr flexibel gestaltbar, das Arbeitsverhältnis ist auf Honorarbasis angelegt bei sehr guter Vergütung. Falls gewünscht, bin ich auch gerne längerfristig an einer guten Zusammenarbeit und kollegialem Austausch interessiert, sodass nach drei Jahren die Option auf Jobsharing in einer BAG bestünde. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Ausbildung (PP, VT) und der Eintrag im Arztregister

Bei Interesse freue ich mich über eine Kontaktaufnahme unter
Mobil: 0163 - 738 31 81
eMail: info@psychotherapie-mk.de