Das Schwarze Brett

 

Hier haben unsere Mitglieder die Möglichkeit, Kleinanzeigen, persönliche Mitteilungen etc. zu veröffentlichen.

Die Mitteilungen werden nach zwei Monaten gelöscht, können aber wieder neu eingestellt werden.

Mitteilungen die veröffentlicht werden sollen bitte per E-Mail an

hessen@dptv.de

 

Wiesbaden: Praxisraum zu vermieten

Ich suche eine Kollegin oder einen Kollegen zur Untermiete in meiner Psychologischen Praxis (PPin, TP) in zentraler und gleichzeitig ruhiger Innenstadtlage (Altbau, 2. Stock, mit Aufzug), bestens erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Nähe Kurpark. Wartezimmer, Bad und Küche sind freundlich eingerichtet zur gemeinsamen Nutzung. Der zu vermietende Therapieraum ist unmöbliert, ruhig, ca. 17qm. Die anteilige Miete beträgt 535,- € incl. NK.

Nähere Infos gerne unter
eMail: Praxis-A.Simon@t-online.de
Tel.: 0611 - 30 88 636

Wetter/Hessen: Ausbildungs-/Entlastungsassistentz gesucht

Wir suchen ab dem 01. April 2019 für unsere schöne, neu gegründete Praxengemeinschaft Kinder- und  Jugendlichenpsychotherapie in Wetter (Hessen) eine/n Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin/en (Tiefenpsychologie). Entweder als Ausbildungsassistentin oder bereits approbiert im Rahmen der Entlastungsassistenz (Eintrag ins Arztregister notwendig). Die Arbeitszeiten sind flexibel gestaltbar, das Arbeitsverhältnis ist auf Anstellung angelegt bei angemessener Vergütung.

Bei Interesse melden sie sich bitte unter:
Praxis Jobst/Jörg
Tel.: 06423 - 27 53

Frankfurt/Main: approbierte/r Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut/in gesucht

Ich führe eine kinder- und jugendlichenpsychotherapeutische Praxis in Frankfurt am Main.
Ab 1. April 2019 suche ich eine/n approbierte/n Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut/in - analytisch, tiefenpsychologisch oder verhaltenstherapeutisch fundiert.

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Psychotherapie mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen bis zum 21. Lebensjahr
  • Dokumentation, Berichterstellung & Therapieantragsverfahren  
  • Teilnahmen an Teamsitzungen & Supervision 

Wir legen großen Wert auf Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und ein gutes Arbeitsklima, welches durch partnerschaftlichen Umgang zwischen den Praxismitarbeitern gekennzeichnet ist. Vollzeit, Festanstellung und unbefristet!
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen incl. Gehaltsvorstellungen - gerne auch per Mail - an:    
Praxis Winges & Kollegen
z. Hd. Johannes J. Winges
Kettenhofweg 92
60325 Frankfurt am Main
Email: bewerbung@winges.net

Baunatal/Kassel: Kooperationspartner im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung gesucht

Betriebliche Gesundheitsförderung ist für Unternehmen ein wichtiger Bestandteil in der Präventionsstrategie zur psychischen Gesundheit. Die Anzahl der Fehlzeiten durch psychische Erkrankungen steigt stetig. Wir als Audi BKK wollen mit gezielten Konzepten und maßgeschneiderten Programmen der betrieblichen Gesundheitsförderung unsere zu betreuenden Unternehmen auch zukünftig unterstützen. Zu diesem Zweck sind wir auf der Suche nach Kooperationspartnern im Raum Baunatal/Kassel. Die Kooperationspartner müssen die Qualitätskriterien des Präventionsgesetzes (§ 20b SGB V) aus dem Handlungsfeld Stress des Präventionsleitfadens erfüllen. Die Beauftragung erfolgt im Rahmen eines Dienstleistungsvertrages auf Honorarbasis.

Sollte wir ihr Interesse geweckt haben freuen wir uns auf ihre Rückmeldung.

Pascal Winkler
Key Account Manager
Tel.: 0561 - 52 17 86 13
eMail: pascal.winkler@audibkk.de

Bad Zwesten: Praxissitz abzugeben

Praxisanteil, (1/2 Kassensitz vorhanden), baldmöglichst abzugeben. Mitbenutzung der Behandlungsräume ist auf Wunsch möglich. In der Region besteht hoher Bedarf.

Kontakt:
Dipl. Psych. Barbara Beer
Tel. 06693 - 91 10 990

Main-Taunus-Kreis: Halber oder ganzer Versorgungsauftrag gesucht

Liebe Kollegin, lieber Kollege, ich bin seit 2017 approbierte Psychologische Psychotherapeutin (VT) und suche einen halben oder ganzen Versorgungsauftrag im Main-Taunus-Kreis. Sollten Sie eine Praxisabgabe ab 2020 planen, würde ich mich über Ihre Kontaktaufnahme sehr freuen. Gerne übernehme ich die Organisation der anfallenden Formalitäten.

Kontakt:
eMail: praxisgesuch@icloud.com
Mobil: 0151 - 61 93 428

Staufenberg: Ausbildungs-/Entlastungsassistentz gesucht

Ich suche ab dem 01. April 2019 für meine schöne Praxis für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie in Staufenberg eine/n Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin/en (Tiefenpsychologie). Entweder als Ausbildungsassistentin oder bereits approbiert im Rahmen der Entlastungsassistenz (Eintrag ins Arztregister notwendig).

Rufen sie gerne an, rufe alsbald zurück.
N. Jobst
Tel.:  06406 - 707 00 46

Frankfurt: Sicherstellungsassistenz gesucht

Wir suchen ab dem 01.04.2019 eine Sicherstellungsassistenz auf Honorarbasis in sehr gut laufender PP-Praxis in Frankfurt-Höchst für 8 Stunden/Woche (VT, Erwachsene) mit netter Praxisgemeinschaft.

Bei Interesse Kontakt:
eMail: Sicherstellungsassistenz-Frankfurt@gmx.de

Frankfurt: Ausbildungsassistent/in gesucht

Ich führe eine psychotherapeutische Praxis für Erwachsene sowie für Kinder- und Jugendliche (VT sowie TP) in Frankfurt am Main.  Ich suche einen Kollegen/in mit fortgeschrittenem Ausbildungsstand, der/die bereits unter Supervision selbstständig psychotherapeutisch behandeln darf.

Ich freue mich über Ihre Bewerbung!
eMail: b.cangoez@googlemail.com

Kassel: Praxisraum zu vermieten

Freundlicher, heller, ruhiger, unmöblierter Praxisraum, ca. 18m², in Praxengemeinschaft (VT, TP, TP alle weiblich) ab 01.03.2019 unterzuvermieten. Die Praxis liegt zentral in der Friedrich-Ebert-Straße. Sehr gute Anbindung an öffentl. Verkehrsmittel, Aufzug, Wartebereich und kleine Teeküche. 320 € warm incl. Tel./Reinigungskraft.

Kontaktaufnahme unter
Mobil: 0151 - 68 14 91 01

Bad Vilbel: Sicherstellungsassistenz gesucht

Wir suchen eine/n Psychologische/n Psychotherapeuten/Psychotherapeutin im Richtlinienverfahren Verhaltenstherapie (Festanstellung in Teilzeit) für unser ambulantes Behandlungsteam in Bad Vilbel (www.psychotherapie-badvilbel.com) ab 1. April 2019 (oder später) eine approbierte Kollegin/einen approbierten Kollegen (VT) mit Interesse an einer Sicherstellungsassistenz (Möglichkeit einer längerfristigen/unbefristeten Perspektive gegeben).

Wer wir sind:
In unserer Praxis für Psychotherapie in Bad Vilbel arbeitet ein nettes Team aus approbierten Psychologischen Psychotherapeuten/-innen. Unser therapeutischer Ansatz ist kognitiv-verhaltenstherapeutisch, ergänzt durch neuere Therapieverfahren wie die DBT, CBASP, Schematherapie und achtsamkeitsbasierte Verfahren. Unser Ziel ist die Verbesserung der Versorgung von ambulanten Psychotherapiepatienten durch das Angebot von Einzel- und Gruppentherapie. Außerdem legen wir Wert auf die gegenseitige fachliche Unterstützung und ein kollegiales Miteinander im Arbeitsalltag.

Wir bieten

  • ein Anstellungsverhältnis (60 % Wochenarbeitszeit entspricht 15 Therapiesitzungen, geringere Wochenarbeitszeit möglich) mit attraktiver Entlohnung
  • Möglichkeit zur selbständigen Durchführung von Einzel- und Gruppentherapie (Erwachsene, bei Vorliegen der Zusatzqualifikation auch Therapien mit Kindern und Jugendlichen möglich)
  • Zulassung als angestellte/r Psychologische/r Psychotherapeut/in in der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen
  • ambulantes Arbeiten mit Teamelementen (fachlich-kollegialer Austausch, Intervision etc.)
  • schöne, zentral gelegene Praxisräume an zwei Standorten
  • zeitweise Unterstützung durch eine angestellte Büromitarbeiterin bei der Vereinbarung von Terminen, Sekretariatsarbeiten etc.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
eMail: vhoefling@me.com

Rüsselsheim: Sicherstellungsassistent/in gesucht

Für meine Psychotherapeutische Einzelpraxis in Rüsselsheim suche ich ab sofort oder nach Absprache eine/n Sicherstellungsassistent/in (PP, VT) für ein bis drei Jahre für die Behandlung von 5-10 Pat. pro Woche. Die Arbeitszeiten sind sehr flexibel gestaltbar, das Arbeitsverhältnis ist auf Honorarbasis angelegt bei sehr guter Vergütung. Falls gewünscht, bin ich auch gerne längerfristig an einer guten Zusammenarbeit und kollegialem Austausch interessiert, sodass nach drei Jahren die Option auf Jobsharing in einer BAG bestünde. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Ausbildung (PP, VT) und der Eintrag im Arztregister

Bei Interesse freue ich mich über eine Kontaktaufnahme unter
Mobil: 0163 - 738 31 81
eMail: info@psychotherapie-mk.de

Wiesbaden: Halber oder ganzer PP-Versorgungsauftrag gesucht

Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich bin approbierter psychologischer Psychotherapeut. Mit Berufserfahrung (VT, Zusatz Gruppe) sowohl in der stationären als auch in der ambulanten psychotherapeutischen Versorgung suche ich einen halben oder ganzen Versorgungsauftrag im Großraum Wiesbaden. Gerne auch in einer Praxengemeinschaft.

Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme unter
eMail: psychotherapie.lang@t-online.de
Mobil: 0151 - 708 860 06

Mörfelden-Walldorf: Sicherstellungsassistenten/in gesucht

Wir suchen ab sofort oder nach Absprache später eine/einen Sicherstellungsassistenten/in für unsere Praxisgemeinschaft Klant/Rüssmann. Die Arbeitszeiten sind flexibel gestaltbar, das Arbeitsverhältnisse ist auf mehrere Jahre hin unbefristet auf Honorarbasis angelegt. 10-15 Therapiestunden mit Kassenpatienten und nach Wunsch zusätzlich Privatpatienten. Voraussetzungen sind die Approbation mit Schwerpunkt VT und der Eintrag im Arztregister.

Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme unter
eMail: Jessica.Ruessmann@gmail.com
Mobil: 0172 - 633 27 07

Frankfurt: Praxisraum gesucht

Ich, PP (VT), weiblich, mit 1/2 KV-Zulassung, suche ab 1.4.2019 (früher oder auch später möglich) einen Praxisraum zentral in Frankfurt gelegen (Stadtmitte, Bornheim, Nordend, Sachsenhausen ...). Eine Raumteilung bzw. Mitbenutzung käme für mich auch in  Betracht.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme:
eMail: eigenepraxis@mail.de

Eschborn: Qualitätszirkel - Neugründung

Liebe Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten, ich möchte ab sofort einen neuen Qualitätszirkel in Eschborn etablieren. Wir sind bis dato schon 4 Kollegen (Verhaltens- sowie tiefenpsychologisch fundierte Therapeuten) und suchen noch weitere Therapeuten, die Lust haben, Fälle zu besprechen, neue Methoden sich gegenseitig näher zu bringen, berufspolitisches zu diskutieren.

Bei Interesse können Sie sich gern bei mir melden:
Diana Niemeyer
eMail: niemeyer@therapiepraxis-hofheim.de

Frankenberg: Praxisnachfolger gesucht

Psychotherapie-Praxis, 1/2 Kassensitz, zum 1.1.2020 neu zu besetzen. Bisher von ärztlicher Psychotherapeutin geführt, als Nachfolger/in auch Psychologische(r) Psychotherapeut/in möglich. In der Region besteht hoher Bedarf.

Kontakt:
Dr. med Jutta Schmid
Uferstr. 5
35066 Frankenberg
Tel. 06451 - 24 00 76