Das Schwarze Brett

 

Hier haben unsere Mitglieder die Möglichkeit, Kleinanzeigen, persönliche Mitteilungen etc. zu veröffentlichen.

Die Mitteilungen werden nach zwei Monaten gelöscht, können aber wieder neu eingestellt werden.

Mitteilungen die veröffentlicht werden sollen bitte per E-Mail an

hessen@dptv.de

 

Gießen: Intervisionsgruppe Großraum Gießen gesucht

Da sich meine langjährige Gruppe aus Altersgründen auflöst, suche ich, 53 J., psycholog. Psychotherapeutin (VT Erw.) eine neue Gruppe (oder Interessierte zur Neugründung) zum fachlichen Austausch. Gerne gemischte Fachrichtungen.

Kontakt:
eMail: intervision-giessen@freenet.de

Frankfurt: Kooperationspartner zur Gründung einer Praxengemeinschaft gesucht

Niedergelassener Verhaltenstherapeut sucht ab Januar 2020 bzw. April 2020 oder später Kooperationspartner für die Gründung einer Psychotherapeutischen Praxengemeinschaft in Frankfurt am Main (vorzugsweise im Stadtteil Dornbusch/Eschersheim), um gemeinsam Räumlichkeiten anzumieten und somit Synergieeffekte zu nutzen, eine Kostenersparnis zu erreichen und um den Arbeitsalltag im Team zu gestalten. Auch die Gründung eines Psychotherapeutischen Versorgungszentrums (PVZ) bzw. eines interdisziplinären Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) in Kooperation mit und unter Leitung eines bzw. einer Psychiater(in) wäre für mich interessant.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme unter:
eMail: imhof-andreas@gmx.de oder
Mobil: 0178-66 77 892

Kassel: Sicherstellungsassistenz (TP/AP) gesucht

Tragen Sie sich mit dem Gedanken, sich mit einer eigenen Praxis in Kassel niederzulassen, scheuen aber (noch) das Risiko einer vollen Selbstständigkeit? Dann könnte dieses Angebot für Sie interessant sein: Für meine Praxis (hälftiger Versorgungsauftrag) suche ich ab März 2020 eine Sicherstellungsassistenz für ca. 12–15 Monate als Elternzeitvertretung mit wahrscheinlicher Übernahmemöglichkeit des Kassensitzes im Anschluss an die Assistenzzeit

Ich biete:                               

  • Angemessene, faire Honorierung
  • Flexible Arbeitszeiten (10 - ca. 25 Behandlungen/Woche möglich)
  • Zusammenarbeit mit zwei sympathischen Praxiskollegen (m/w)
  • Zentrale Lage der Praxisgemeinschaft (in Rathausnähe), daher gute Erreichbarkeit
  • Großzügiger, heller, voll ausgestatteter Behandlungsraum, Gemeinschaftsküche mit Mikrowelle, großes Wartezimmer

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist die Übernahme des Kassensitzes im Anschluss an die Assistenzzeit möglich

Voraussetzungen:

  • Approbation als Psychologischer Psychotherapeut (w/m) mit der Fachkunde TP und/oder AP  für Erwachsene
  • Eintrag ins Arztregister

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme unter
Tel.: 0561-739 54 22 oder per
eMail: goettsch-dietrich@posteo.de

Frankfurt: Therapieraum zu vergeben

Für unsere neu gegründete Praxisgemeinschaft, im Frankfurter Stadtteil Westend, suchen wir noch eine Kollegin / einen Kollegen ab dem 01.11.2019. Der Raum ist hell und großzügig (ca. 20qm) und eignet sich daher auch für Gruppenangebote. Die Praxis ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Auto gut zu erreichen (U-Bahn, Bus, und Straßenbahn fußläufig in drei Minuten erreichbar).

Rückfragen gerne an
eMail: t.tahmine@gmail.com

Frankfurt: KJP gesucht

Gesucht: Kinder-und Jugendlichentherapeutin als freie Mitarbeiterin für ca. 7-8 Kinder pro Woche
zur Behandlung im Raum Frankfurt gesucht. Gute Bezahlung, freie Zeiteinteilung, keine Gutachten
zu schreiben und Behandlungsmöglichkeit über lange Zeiten.
Bei Interesse freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme unter
0152 219 551 77.

Gießen: PP gesucht

Festanstellung Psychologische(r) Psychotherapeut(in) in Gießen Stadt
Das PVZ-Mittelhessen in Gießen sucht ab 01.11.2019 motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
(approbiert, VT) in Teilzeit (20h/W, mit Mehrarbeitsoption) zur Festanstellung. Wenn Sie Interesse
haben, die Therapeutische Arbeit im Team zu gestalten, eigene Konzeptuelle Ideen zu entwickeln
und einzubringen, suchen wir genau Sie.
Wir sind ein Team von aktuell 5 Kolleginnen und Kollegen die als das Psychotherapeutische
Versorgungszentrum Mittelhessen Verhaltenstherapie im Einzel- und zukünftig auch im Gruppenkontext anbieten. 
Unsere Vision ist es, weitgehend entlastet von organisatorischen Notwendigkeiten den Kopf für
das Wesentliche frei zu haben, aber vor allem unsere Idee von gemeinsamer psychotherapeutischer
Arbeit mit regelmäßigen Teamtreffen, Intervisionen und Fortbildungen in einem gegenseitig inspirierenden,
kollegialen Austausch über starre Grenzen hinaus zu leben und uns in möglichen Behandlungskonzepten
weiterzuentwickeln.

Habe Sie Interesse, sich bei uns einzubringen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

PVZ Mittelhessen
Frankfurter Str. 15
35390 Gießen
E-Mail: schmidtner@pvz-mh.de

Frankfurt: Anstellung / APPROBIERTE/R KINDER- UND JUGENDLICHENPSYCHOTHERAPEUT/IN gesucht

- analytisch, tiefenpsychologisch oder verhaltenstherapeutisch fundiert –
Ich führe eine kinder- und jugendlichenpsychotherapeutische Praxis in Frankfurt am Main. 
Ab sofort suche ich eine/n approbierte/n Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut/in!

Tätigkeitsschwerpunkte:

- Psychotherapie mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen bis zum 21. Lebensjahr
- Dokumentation, Berichterstellung & Therapieantragsverfahren  
- Teilnahmen an Teamsitzungen & Supervision

Wir legen großen Wert auf Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und ein gutes Arbeitsklima,
welches durch partnerschaftlichen Umgang zwischen den Praxismitarbeitern gekennzeichnet ist.
Vollzeit, Festanstellung und unbefristet!

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen
incl. Gehaltsvorstellungen - gerne auch per Mail - an:    

PRAXIS WINGES & KOLLEGEN
z. Hd. Johannes J. Winges
Kettenhofweg 92
60325 Frankfurt am Main

Email: bewerbung@winges.net

Frankfurt: GESUCHT AUSBILDUNGSASSISTENT/IN

- tiefenpsychologisch fundiert -
Ich führe eine kinder- und jugendlichenpsychotherapeutische Praxisgemeinschaft
(tiefenpsychologisch fundiert) in Frankfurt am Main. Ab sofort suche ich einen
Kollegen/in mit fortgeschrittenen Ausbildungsstand, der/die bereits unter
Supervision selbstständig psychotherapeutisch behandeln darf. 

Tätigkeitsschwerpunkte: 

- Psychotherapie mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen bis zum 21. Lebensjahr 
- Erstgespräche, Dokumentation, Terminvereinbarung, usw.  

Der Tätigkeitsumfang umfasst ca. 2-3 Tage/Woche. Die Tätigkeit beinhaltet
regelmäßige Einzelsupervision. Vergütung nach Absprache. Zusätzlich kann die
Tätigkeit auch im Rahmen der Psychotherapieausbildung als
„600-Stunden-Praktikum in einer psychotherapeutischen Einrichtung“ bescheinigt werden!  

Ich freue mich über Ihre Bewerbung! 
Rückfragen im Vorfeld beantworte ich bevorzugt per Email.

PRAXIS WINGES & KOLLEGEN
z. H.d. Johannes J. Winges
Kettenhofweg 92
60325 Frankfurt am Main 
Email: bewerbung@winges.net

Frankfurt: Behandlungsraum gesucht

Niedergelassener Verhaltenstherapeut sucht ab Januar 2020 bzw. April 2020 oder
später einen ca. 15-20 m² großen hellen und freundlich gestalteten Behandlungsraum
zur alleinigen Nutzung oder Mitbenutzung an 1-2 Tagen in der Woche in einer bestehenden
Psychotherapeutischen oder Psychiatrischen Praxengemeinschaft (vorzugsweise im
Stadtteil Dornbusch / Eschersheim, jedoch keine Bedingung).

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme unter:

imhof-andreas@gmx.de oder 0178-6677892

Offenbach: Therapieraum zu vermieten

Wir sind drei junge psychologische Psychotherapeutinnen (VT) und suchen für unsere neu gegründete Praxisgemeinschaft in Offenbach am Main eine Kollegin/einen Kollegen.
Der Raum ist hell und großzügig (ca. 33qm) und eignet sich daher auch für Gruppenangebote. Die Praxis befindet sich in bester Lage in der Offenbacher Innenstadt und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Auto gut zu erreichen (S-Bahn fußläufig in drei Minuten erreichbar, Parkhaus am Ende der Straße). Sie ist frisch renoviert und komplett ausgestattet (Küche, Wartebereich, zwei getrennte WCs, TI-Anschluss).
Bei Interesse melden Sie sich gerne bei uns:
kontakt@psychotherapie-schwind.de oder telefonisch 069-85094103.

Wiesbaden: Raumangebot ab Dezember 2019 / Januar 2020

Wer hat Interesse an einem Praxisraum in Wiesbaden ab Dezember 2019 oder ab Januar 2020?

Der 21 qm große Raum mit Fischgrät-Parkett gehört zu einer modernen und hochwertig eingerichteten Praxengemeinschaft mit einem Osteopathen. Sie verfügt über ein privates WC, Gäste-WC/-Bad, einen geräumigen Wartebereich mit Theke und Bürobereich (kann nach Absprache mit verwendet werden), Wohnküche und 2 Abstellräumen.
Die Praxis liegt in der Lessingstr. 14 in einer ruhigen Wohngegend mit Parkplatzmöglichkeiten. Fußläufig ist die Praxis vom Bahnhof 8 Min. entfernt. Zudem gibt es die Haltestellen am statistischen Bundesamt und am St. Josefs-Hospital in unmittelbarer Nähe.

Bei Interesse können Fotos zugesandt werden. Ich freue mich über eine Mail oder einen Anruf:

Carolin Kämtner, info@kaemtner.de, 0176-44274409

 

Landkreis Kassel: Praxis abzugeben. (Halber Kassensitz vorhanden)

Praxis für Psychotherapie Erwachsene, TP, zur Zeit in Baunatal, 2 km von der Stadt Kassel entfernt, abzugeben.
Die Nachfrage nach Psychotherapie-Plätzen ist sehr groß. Einem Antrag auf Verlegung des Sitzes innerhalb des Landkreises würde sicherlich zugestimmt werden.
Kontakt: Praxis.Schiller@gmx.de,  Tel. 056149174377

Frankfurt: Sicherstellungssassistent/in gesucht (VT)

Ab Januar 2020 suche ich für bis zu 20 Stunden pro Woche eine/n Kollegen/in, die mich während meiner Elternzeit unterstützt. Eine langfristige Zusammenarbeit über die Elternzeit hinaus ist möglich. Wir sind eine langjährig etablierte, interdisziplinäre Praxengemeinschaft, mit kollegialem Arbeitsklima und hoher Nachfrage nach Therapieplätzen.
Die Praxis ist zentral in der Frankfurter Innenstadt gelegen und verfügt über ansprechende Behandlungsräume. Zugang zu PC & Therapiematerialien sind vorhanden.
Die Arbeitszeiten sind flexibel gestaltbar, die Vergütung erfolgt (zunächst) auf einer attraktiven Honorarbasis als freie Mitarbeit.
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme: s_liere(at)gmx.de.
Weitere Infos auf: www.praxisgemeinschaft-ffm.de

Kassel/Bad Wildungen: Suche ab sofort -Psychologische Psychotherapeuten (m/w) in Voll- oder Teilzeit

Wenn Sie
-    die Approbation zum Psychologischen Psychotherapeut/in haben
-    die Vorzüge eines selbstständigen Arbeitens genießen wollen
-    nicht aber die Risiken einer eigenen Praxis tragen wollen
-    flexible Arbeitszeiten bevorzugen
-    ein positives Arbeitsklima zu schätzen wissen
-    fair entlohnt werden wollen
-    in ein kollegiales Team eingebunden sein wollen

dann sind Sie hier richtig!

Wir bieten
.    eine angemessene, faire Entlohnung Ihrer Arbeit
-    eine verantwortungsvolle therapeutische Tätigkeit mit viel Handlungsspielraum für Sie
-    Unterstützung bei der Einarbeitung
-    Positives angenehmes Betriebsklima
-    Festanstellung
-    Wirtschaftliche Sicherheit
-    Praxisstandorte in Kassel und Bad Wildungen

 Bitte bewerben Sie sich bei uns.  Ich freue mich auf Sie!

Praxis für Psychotherapie
Dipl.-Psych. Christina Biller         Tel. 05621-9698898
Brunnenallee 13                            info@biller-praxis.de
34537 Bad Wildungen                  www.biller-praxis.de

Frankfurt: Ausbildungsassistent/in gesucht (TP)

Zum Mai 2020 suche ich für etwa 10-20 Stunden pro Woche in Frankfurt einem Kollegen/in mit fortgeschrittenem Ausbildungsassistent/in, der/die bereits unter Supervision selbständig psychotherapeutisch behandeln darf (tiefenpsychologisch fundiert). Wir sind eine langjährig etablierte Praxengemeinschaft, mit vielfältigen Kontakten zu Ärzten/Kliniken/Beratungsstellen und hab n daher regelmäßig hohe Nachfrage nach Therapieplätzen. Die Praxis verfügt über ansprechende Behandlungsräume im schönen Stil-Altbau in guter Westendlage (Nähe Messe) und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar.
Wir bieten günstige Arbeitsbedingungen mit freier Zeiteinteilung sowie einem angenehmen Arbeitsklima mit der Möglichkeit zu kollegialem Austausch.
Die Arbeitszeiten sind flexibel gestaltbar, da ein eigener Raum in der Praxis zur Verfügung gestellt wird. Die Vergütung erfolgt auf einer attraktiven Honorarbasis als, freie Mitarbeit. Bei einer kontinuierlichen Begleitung/Betreuung-für alle auftretenden Fragen/Anliegen rund um die therapeutische Tätigkeit im Rahmen der Ausbildung steht persönlich und fachlich jederzeit: ein Ansprechpartner zur Verfügung
Voraussetzungen:
- Interesse am Kennenlernen von Patientenversorgung im Praxisalltag
- Abgelegte Zwischenprüfung an einem anerkannten Ausbildungsinstitut
- Externe Supervision für die in der Praxis behandelten Fälle

Bei Interesse freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme per
Telefon: 0170 - 5476050

Taunusstein-Hahn: Praxis abzugeben (Halber Kassensitz vorhanden)

Praxis abzugeben (Halber Kassensitz vorhanden)  Psychotherapie Erwachsene, TP, abzugeben in Taunusstein Hahn (Rheingau-Taunus-Kreis) ab dem 01.04.2020. Die Nachfrage nach Psychotherapie-Plätzen ist sehr groß und die Wartezeiten viel länger als im 10 km entfernten Wiesbaden.
Kontakt: Anatoli Pimenidou, Tel. 06128 3524, pimenidou@t-online.de

Bad Vilbel: PP VT in Ausbildung gesucht - 2 Ausbildungsassistenzen -

Wir suchen
für unser ambulantes Behandlungsteam in Bad Vilbel ab 1. Januar 2020 eine Kollegin/einen Kollegen in Ausbildung (Richtlinienverfahren VT; nach Zwischenprüfung) für eine Honorartätigkeit im Rahmen zweier Ausbildungsassistenzen.

Wer wir sind
In unserer kassenärztlichen Praxis für Psychotherapie arbeitet ein nettes Team aus approbierten Psychologischen Psychotherapeuten/-innen. Unser therapeutischer Ansatz ist kognitiv-verhaltenstherapeutisch, ergänzt durch neuere Therapieverfahren wie die DBT, CBASP, Schematherapie und achtsamkeitsbasierte Verfahren. Unser Ziel ist die Verbesserung der Versorgung von ambulanten Psychotherapiepatienten durch das Angebot von Einzel- und Gruppentherapie. Außerdem legen wir Wert auf die gegenseitige  fachliche Unterstützung und ein kollegiales Miteinander im Arbeitsalltag.

Wo wir sind
Unsere Praxis liegt in Bad Vilbel in unmittelbarer Nähe zu Frankfurt.
Wir sind gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Dr. Volkmar Höfling
Dipl.-Psych. Angela Emmrich
Dipl.-Psych. Kerstin Jäger
Dipl.-Psych. Rebecca Krug
M.Sc.-Psych. Alina Neubauer
Dr. Charlotte Weßlau
Psychologische Psychotherapeuten
Schützenstraße 2
Frankfurter Straße 37
61118 Bad Vilbel
E-Mail: vhoefling@me.com

Birstein (MKK): Sicherstellungsassisten*in TP-Erw. in gesucht

Aufgrund von berufspolitischer Tätigkeit suche ich eine Sicherstellungsassistenz
(für ca. 10 Std./Woche) in Birstein (MKK). Nötige Qualifikation:
Psychologische*r Psychotherapeut*in tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie für
Erwachsene, gerne auch Neuapprobierte. Ich biete übertarifliche Bezahlung und
gute Konditionen. Arbeitszeiten sind flexibel gestaltbar. Eine unbefristete Anstellung ist möglich.
Für erste Informationen können Sie gerne meine Praxishomepage anschauen:
www.psychotherapie-hild-steimecke.de
Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme oder Bewerbung unter:
0170-2761354 oder per E-Mail: kontakt@psychotherapie-hild-steimecke.de
 

Wiesbaden-Nordenstadt: Schöner Praxisraum mit netten Kollegen und toller Kaffeemaschine zu vermieten

 Liebe KollegInnen,
wir vermieten ab dem 01.11.2019 (nach Absprache auch später) einen schönen
ca. 18,3 m2 großen Therapieraum. Unsere psychotherapeutische Praxis liegt verkehrsgünstig
in Wiesbaden-Nordenstadt und kann bequem mit dem Auto sowie öffentlichen Bussen erreicht werden.
Die Praxis befindet sich in einem gepflegten und ruhig gelegen Bürogebäude.
Parkplätze stehen an der Straße kostenfrei zur Verfügung und es besteht die Möglichkeit
auf Wunsch einen eigenen Parkplatz anzumieten. Die für die KV notwendige Logistik ist
ebenso wie eine gute Kaffeemaschine vorhanden.

Wiesbaden-Nordenstadt ist ein östlicher Vorort von Wiesbaden und liegt direkt an der A66,
so dass unsere Patienten/Klienten sowohl aus dem Bereich Wiesbaden als auch aus dem
Main-Taunus-Kreis kommen. Unsere Praxis ist durch die gute Infrastruktur sowie unsere
Zusammenarbeit mit den örtlichen Medizinern sehr gut ausgelastet, so dass auch eine
Akquirierung neuer Patienten unproblematisch ist.     
                            
Bei Interesse können Sie uns gerne unter 0178-694 8585 odermail@psychologie-eisele.de kontaktieren.
Wir freuen uns auf ihre Kontaktaufnahme
Meike Eisele

Langenselbold: Festanstellung halbe Stelle PPT / VT

Psychologischer Psychotherapeut / Psychotherapeutin VT in Praxis in Langenselbold, Main Kinzig Kreis, halbe Stelle zwischen 16 und 22 Stunden / Woche wählbar.
Freie Gestaltung der Arbeitszeiten, da eigener Raum. Zeitpunkt: ca. 1. 1. 2020, gerne früher, ggf. auch danach. Unbefristete Stelle, spätere Übernahme des Kassensitzes auf Wunsch möglich.
Festanstellung (sozialversichert), gute Bezahlung, Bonus-Programm.
Schöne helle Räume, kleine Küche, 3 Minuten von der A45, 5 Minuten von der A66, genügend Parkplätze, direkt über REWE usw.

Voraussetzungen: Approbation als PPT, VT, Eintrag ins Arztregister

www.fritzsche-praxis.de

Rüsselsheim: Sicherstellungsassistent/in gesucht

Für meine Psychotherapeutische Einzelpraxis in Rüsselsheim suche ich ab sofort oder nach Absprache eine/n Sicherstellungsassistent/in (PP, VT) für ein bis drei Jahre für die Behandlung von 5-10 Pat. pro Woche. Die Arbeitszeiten sind sehr flexibel gestaltbar, das Arbeitsverhältnis ist auf Honorarbasis angelegt bei sehr guter Vergütung. Falls gewünscht, bin ich auch gerne längerfristig an einer guten Zusammenarbeit und kollegialem Austausch interessiert, sodass nach drei Jahren die Option auf Jobsharing in einer BAG bestünde. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Ausbildung (PP, VT) und der Eintrag im Arztregister

Bei Interesse freue ich mich über eine Kontaktaufnahme unter
Mobil: 0163 - 738 31 81
eMail: info@psychotherapie-mk.de