Das Schwarze Brett

 

Hier haben unsere Mitglieder die Möglichkeit, Kleinanzeigen, persönliche Mitteilungen etc. zu veröffentlichen.

Die Mitteilungen werden nach zwei Monaten gelöscht, können aber wieder neu eingestellt werden.

Mitteilungen die veröffentlicht werden sollen bitte per E-Mail an

hessen@dptv.de

 

Frankfurt/Main: Psychologischer Psychotherapeut in Festanstellung gesucht

Psychologische/r Psychotherapeut/in ab September 2019 in Festanstellung für die Behandlung von ca. 15 Patienten / Woche gesucht. Die Praxis ist zentral im Nordend gelegen und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Ich biete eine nette Praxisgemeinschaft, einen schönen Therapieraum, attraktive Bezahlung, EDV, Praxissoftware.

Bei Interesse freue ich mich über Nachrichten an:
eMail: pollay@psychpraxis.net
oder Tel.: 069 - 669 661 69

Marburg: Traumatherapie-Intervisionzirkel sucht noch Kolleginnen/Kollegen

Der Intervisionszirkel findet in der Nähe von Marburg statt. Wir treffen uns alle 4-6 Wochen Donnerstags um 20 Uhr. Wir sind PP und KJP( VT und TP), zur Zeit 5 Personen und würden uns über neue Kolleginnen und Kollegen freuen,die unseren Zirkel erweitern.

Kontakt:
Tel: 06421 - 16 63 858 oder
eMail: info@Praxis-Hausmann.de

Wiesbaden: Sicherstellungsassistent/in gesucht

Für meine psychotherapeutische Praxis (VT) in der Wiesbadener Fußgängerzone suche ich ab Juli 2019 (bzw. gerne auch später) eine Sicherstellungsassistenz.

  • Beginn der Zusammenarbeit, Dauer sowie Umfang sind recht flexibel gestaltbar und können wir gerne persönlich besprechen
  • Bezahlung auf Honorarbasis
  • sehr gute Praxisausstattung und zentrale Lage in der Fußgängerzone mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • es handelt sich um eine Praxisgemeinschaft mit einer Kollegin (PP, TP) mit einer sehr kollegialen und herzlichen Arbeitsatmosphäre
  • Voraussetzungen: Approbation als psychologische/r Psychotherapeut/in Fachkunde Verhaltenstherapie, Eintragung ins Arztregister

Bei Interesse freue ich mich über die Kontaktaufnahme:
eMail: anita.kugelstadt@gmx.de

Wiesbaden: Psychologische(r) Psychotherapeut/in gesucht

Psychologische(r) Psychotherapeut/in in verhaltenstherapeutischer Praxis in Wiesbaden am Kurpark gesucht. Eigener Therapieraum, freundliche, kollegiale Atmosphäre, Nähe zum Kurpark ermöglichen gute Arbeitsbedingungen, ergänzt durch angemessene Bezahlung und freie Wahl der Arbeitszeiten. Erwünscht sind 12-15 Wochenstunden bei unbefristetem Arbeitsvertrag.

Kontakt:
Psychotherapeutische Praxis
Gabriele Haas
Tel.: 0611 - 16 69 605
eMail: psychothghaas@web.de

Frankfurt/Main: approbierte/r Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut/in gesucht

Ich führe eine kinder- und jugendlichenpsychotherapeutische Praxis in Frankfurt am Main.
Ab 1. Mai 2019 suche ich eine/n approbierte/n Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut/in - analytisch, tiefenpsychologisch oder verhaltenstherapeutisch fundiert.

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Psychotherapie mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen bis zum 21. Lebensjahr
  • Dokumentation, Berichterstellung & Therapieantragsverfahren  
  • Teilnahmen an Teamsitzungen & Supervision 

Wir legen großen Wert auf Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und ein gutes Arbeitsklima, welches durch partnerschaftlichen Umgang zwischen den Praxismitarbeitern gekennzeichnet ist. Vollzeit, Festanstellung und unbefristet!

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen incl. Gehaltsvorstellungen - gerne auch per Mail - an:    
Praxis Winges & Kollegen
z. Hd. Johannes J. Winges
Kettenhofweg 92
60325 Frankfurt am Main
Email: bewerbung@winges.net

Bad Soden/Ts.: Therapieraum zu vermieten

Sehr schöner Gruppen/Seminarraum in Altstadtlage Bad Soden/Ts. (2 min zur S-Bahn, Parkmöglichkeiten vor der Tür) stundenweise zur Untervermietung nachmittags & abends, sowie am Wochenende.

Bei Interesse bitte melden
info@psychotherapie-badsoden.de

Mörfelden-Walldorf: Sicherstellungsassistenz gesucht

Ich suche ab sofort oder nach Absprache später eine/einen Sicherstellungsassistenten/in für meine Praxisgemeinschaft in Mörfelden-Walldorf. Die Arbeitszeiten sind flexibel gestaltbar, das Arbeitsverhältnisse ist auf mehrere Jahre hin unbefristet auf Honorarbasis angelegt. 10-15 Therapiestunden mit Kassenpatienten und nach Wunsch zusätzlich Privatpatienten. Voraussetzungen sind die Approbation mit Schwerpunkt VT und der Eintrag im Arztregister.

Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme unter
eMail: Jessica.Ruessmann@gmail.com
Mobil: 0172 - 633 27 07

Frankfurt: Sicherstellungsassistenz gesucht

Suche Sicherstellungsassistenten oder Sicherstellungsassistentin (Psychologische/r Psychotherapeut/in VT) für 3 Monate in Frankfurt wegen Erkrankung.

Kontakt:
Tel.  0160 - 95 91 85 45

Frankfurt am Main: Behandlungsraum/Ausbildungsassistenz

Ich bin Psychologin in Weiterbildung zur tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapeutin und Psychoanalytikerin. Ab sofort suche ich möglichst zentral gelegen, einen Behandlungsraum, den ich für die Durchführung von Einzelsitzungen mit Erwachsenen nutzen kann. Die Abrechnung erfolgt über mein Weiterbildungsinstitut. Ich bin umfangreich haftpflichtversichert. Alternativ kann ich auch anbieten, als Ausbildungsassistenz in Ihren Praxisbetrieb einzusteigen.

Alles Weitere gerne nach Kontaktaufnahme per Mail:
norikoblaue@gmail.com

Bad Homburg: Psychologische/n Psychotherapeutin/en und Ausbildungsassistenten/in gesucht

Für unser ambulantes psychotherapeutisches Praxisteam suchen wir:

  • eine/n Psychologische/n Psychotherapeutin/en mit Approbation im Bereich Verhaltenstherapie in Teil-/Vollzeit 15 bis 40 Wochenstunden, in unbefristeter Festanstellung oder freier Mitarbeit.
  • eine/n Ausbildungsassistenten/in in fortgeschrittener Verhaltenstherapieausbildung nach der Zwischenprüfung.

Unsere seit über 20 Jahren bestehende Praxis mit derzeit 12 Kollegen arbeitet in unterschiedlichen therapeutischen Schwerpunktfeldern:
Verhaltenstherapie - Neuropsychologie - Traumatherapie (EMDR). Tätigkeitsbegleitend bieten wir akkreditierte Supervision an. Als von der Psychotherapeutenkammer Hessen anerkannte Weiterbildungsstätte mit Weiterbildungsbefugnis für der Bereich „Klinische Neuropsychologie“ besteht in unserer Praxis ergänzend die Möglichkeit zur anerkannten Weiterbildung in diesem Bereich.
Die sehr schöne und großzügige Praxis (210 qm) befindet sich in einem denkmalgeschützten Altbau mit Blick auf den Bad Homburger Kurpark. Die gute S-Bahnanbindung an den Rhein-Main-Verkehrsverbund ist fußläufig und in wenigen Minuten erreichbar.

Besuchen Sie unsere Homepage www.praxis-ackermann.de.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Dr. rer. medic. J. Ackermann
Diplom-Psychologe
Psychologischer Psychotherapeut
Klinischer Neuropsychologe
EMDR-Traumatherapeut
Supervisor

Wiesbaden: Praxisraum zu vermieten

Ich suche eine Kollegin oder einen Kollegen zur Untermiete in meiner Psychologischen Praxis (PPin, TP) in zentraler und gleichzeitig ruhiger Innenstadtlage (Altbau, 2. Stock, mit Aufzug), bestens erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Nähe Kurpark. Wartezimmer, Bad und Küche sind freundlich eingerichtet zur gemeinsamen Nutzung. Der zu vermietende Therapieraum ist unmöbliert, ruhig, ca. 17qm. Die anteilige Miete beträgt 535,- € incl. NK.

Nähere Infos gerne unter
eMail: Praxis-A.Simon@t-online.de
Tel.: 0611 - 30 88 636

Rüsselsheim: Sicherstellungsassistent/in gesucht

Für meine Psychotherapeutische Einzelpraxis in Rüsselsheim suche ich ab sofort oder nach Absprache eine/n Sicherstellungsassistent/in (PP, VT) für ein bis drei Jahre für die Behandlung von 5-10 Pat. pro Woche. Die Arbeitszeiten sind sehr flexibel gestaltbar, das Arbeitsverhältnis ist auf Honorarbasis angelegt bei sehr guter Vergütung. Falls gewünscht, bin ich auch gerne längerfristig an einer guten Zusammenarbeit und kollegialem Austausch interessiert, sodass nach drei Jahren die Option auf Jobsharing in einer BAG bestünde. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Ausbildung (PP, VT) und der Eintrag im Arztregister

Bei Interesse freue ich mich über eine Kontaktaufnahme unter
Mobil: 0163 - 738 31 81
eMail: info@psychotherapie-mk.de