Mönchengladbach-Rheydt

Eingestellt am 17.09.21
Für unsere Fachklinik für ambulante Rehabilitation im attraktiven Ambiente des medicentrums Rheydt suchen wir in Festanstellung einen Facharzt (m/w/d) für Psychiatrie und Psychotherapie oder einen Facharzt (m/w/d) für psychosomatische Medizin und Psychotherapie oder einen Assistenzart (m/w/d) in fortgeschrittener Weiterbildung.

Ihr Profil:
Interesse am Fachgebiet Rehabilitation
Freude an der Arbeit in einem inderdisziplinären Team.

Besuchen Sie uns für weitere Informationen auf unserer Internetseite: www.medicoreha.de/karriere

Bonn

Eingestellt am 14.09.21
Für unsere moderne und gut etablierte Praxis suchen wir ab November 2021 eine Elternzeitvertretung für zunächst ein Jahr. Die Anstellung erfolgt für 20 Wochenstunden, kann aber bei Bedarf ausgeweitet werden. Eine perspektivische Weiterbeschäftigung nach Ablauf der Vertretungszeit wäre in kleinerem Umfang möglich. Unsere Praxis bietet flexible Arbeitszeiten in einem jungen Team, eine faire Bezahlung, ein ansprechendes und modernes Ambiente, ein freundliches und kollegiales Miteinander. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Bonn/ Bad Honnef

Eingestellt am 09.09.21
Liebe Kollegen/innen ,
wir suchen für unser Team eine weitere Kollegen/in als KJP zur Verstärkung in unseren Privatpraxen in Bonn und Bad Honnef.
Arztregister, Gerne TP/AP/oder VT ab 1.11.2021 mit halber Stelle von 16 Pat., Bezahlung nach TVÖD 14 plus VWL, flexible Zeiteinteilungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Oberhausen

Eingestellt am 08.09.21
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich suche für meine KJP-Praxis (VT) einen zuverlässigen Kollegen / Kollegin für 10 bis 15 Wochenstunden auf Honorarbasis (Entlastungsassistenz). Die Tätigkeit umfasst die selbständige psychotherapeutische Arbeit mit Patienten sowie die dazugehörige Dokumentation und Beantragung bei den Krankenkassen. Die Tätigkeit kann flexible gestaltet werden, da ein eigenes Büro gestellt wird.

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme und kurzer Bewerbung.
Sonja Otto-Lange

Köln

Eingestellt am 08.09.21
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

für meinen halben Kassensitz in Köln-Braunsfeld suche ich ab sofort eine aufgeschlossene und zuverlässige Entlastungsassistenz für zunächst 10 Monate auf Honorarbasis (ca. 10-15 Stunden).

Voraussetzungen sind die Approbation, der Arztregistereintrag sowie VT als Fachrichtung.

Bei Interesse freue ich mich über eine kurze Bewerbung an: psychotherapiezorn@gmail.com

Bonn Zentrum

Eingestellt am 07.09.21

Für unsere moderne und gut etablierte Praxis suchen wir ab November 2021 eine Elternzeitvertretung für zunächst ein Jahr. Die Anstellung erfolgt für mind 20 Wochenstunden, kann aber bei Bedarf ausgeweitet werden. Eine Anstellung in kleinerem Umfang wäre ebenfalls möglich, sowie eine Weiterbeschäftigung nach Ablauf der Vertretungszeit.

Unsere Praxis bietet flexible Arbeitszeiten in einem jungen Team, eine faire Bezahlung, ein ansprechendes und modernes Ambiente, ein freundliches und kollegiales Miteinander.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme

Mönchengladbach

Eingestellt am 07.09.21
Ich biete langfristige Anstellung zu fairem übertariflichem Grundgehalt mit großzügigen Bonuszahlungen und 6 Wo Urlaub. Der Zeitpunkt der Anstellung: vorzugsweise Anfang 2022.
Die Tätigkeit beinhaltet die Versorgung von 20 - 25 Pat. / Wo, mit dazugehörigen Aufgaben. Arbeitszeiten individuell zu gestalten. Die Praxis befindet sich in Mönchengladbach Hardt mit guter Autobahnanbindung (A61 & A52), Parkmöglichkeit befinden sich direkt vor der Türe.
Überzeugen Sie sich gerne auf www.goldkinder-psychotherapie.de. Bewerbungen bitte per Mail.
Beste kollegiale Grüße Heike Maßen

Köln

Eingestellt am 07.09.21
Ort: Köln
Ich suche ab dem 15. November 2021 oder später in meiner KJP Praxis in Köln (rechtsrheinisch) eine/n Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut/in TP auf Honorarbasis (ca. 10- 16 Stunden). Zunächst zeitlich befristet bis 14. November 2022 als Elternzeitvertretung, im Anschluss Verlängerung als Entlastungsassistenz möglich. Bestehende Warteliste und Unterstützung durch Verfahren übergreifendes Team. Auch für Berufseinsteiger geeignet. 0151 - 72688902

Köln-Mülheim

Eingestellt am 07.09.21
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich suche eine aufgeschlossene und zuverlässige Elternzeitvertretung für meine Praxis (VT) in Köln-Mülheim ab Januar 2022 für mindestens 10 Monate auf freiberuflicher Basis. Der Arbeitsumfang beträgt ca. 15-20 Wochenstunden. Ich biete eine faire Bezahlung, selbstständiges Arbeiten und nette Kollegen (Praxisgemeinschaft). Qualifikationen: Arztregistereintrag, Approbation als Verhaltenstherapeut/in VT.

Ich freue mich über eine kurze Bewerbung: anna_duerkop@outlook.de

Aachen

Eingestellt am 07.09.21
Ich suche für meine psychotherapeutische Praxis in der Aachener Innenstadt ab sofort eine Entlastungsassistenz (PP/ TP) auf Honorarbasis. Wöchentlich sollten ca. 5-20 Patientenstunden geleistet werden. Es steht ein großer, heller Therapieraum in einer modernen Praxis zur Verfügung.

Voraussetzungen sind die Approbation, der Arztregistereintrag sowie TP als Fachrichtung.

Bei Interesse freue ich mich über eine Kontaktaufnahme per E-Mail (kontakt@therapie-breuer.de)

Köln

Eingestellt am 06.09.21
Wir bieten attraktive Arbeitsplätze für approbierte Psychotherapeuten in Köln Dellbrück und Köln Bayenthal, 10 Stunden die Woche oder 20 Stunden
- sehr gute Bezahlung
- sehr gute Infrastruktur
- sehr gute Atmosphäre, Arbeitsbedingungen
bewerben Sie sich : sekretariat@odendahl-kollegen.de

Aachen

Eingestellt am 06.09.21
Für meine gut etablierte Praxis (PP, VT) in Aachen-Burtscheid suche ich ab sofort eine Entlastungsassistenz für 20 Stunden pro Woche. Geboten werden eine gute Einarbeitung, eigener ansprechender moderner Therapieraum, flexible Arbeitsgestaltung, eine faire Vergütung mit Anstellungsverhältnis, ein freundliches und kollegiales Miteinander. Wichtig wären mir Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative. Voraussetzung ist eine Approbation (VT) mit Eintrag im Arztregister. Eine längerfristige Zusammenarbeit ist erwünscht.
Ich freue mich auf Ihre Bewerbung!

Düsseldorf-Benrath

Eingestellt am 06.09.21
Ab Februar 2022 wird eine psychotherapeutische Anstellung als Elternzeitvertretung mit GKV- und Privat-Versicherten angeboten.
Es handelt sich dabei um ein mind. auf 12 Mon. (ggf. bis 18 Mon.) befristetes Anstellungsverhältnis mit einem festen Grundgehalt und einer zusätzlichen fairen, leistungsgerechten Umsatzbeteiligung.
Der Arbeitsumfang beträgt mind. 20 Std./W. und ist auf bis zu 24 Std./W. erweiterbar. Die Arbeitszeiten (3 - 5 T./ W) sind in Absprache frei einteilbar.

Nähere Informationen gebe ich gerne am Telefon.
Daniel Sichert
0151-233 85 945
sichert@psychotherapie-coaching.org

Bad Münstereifel

Eingestellt am 02.09.21
Ich suche für meine Psychotherapiepraxis in Bad Münstereifel ab Januar 2022 eine Entlastungsassistenz für 10-20 Stunden. Es steht ein eigener Raum, fußläufig vom Bahnhof und Parkplätzen zur Verfügung.
Die Beschäftigung kann als Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten und überdurchschnittlichem Gehalt oder auf Honorarbasis erfolgen. Eine kürzere oder längere Beschäftigung der 3 Jahre Entlastungsassistenz ist möglich.
Ich stehe bei organisatorischen und inhaltlichen Fragen immer zur Verfügung.
Voraussetzungen sind Approbation in PP, VT und Eintrag ins Arztregister.
Ich freue mich auf Ihre Email.

Duisburg

Eingestellt am 02.09.21
für meine Praxis in der Duisburger Innenstadt, suche ich eine/n approbierten Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten/-in ( Verhaltenstherapie) als Entlastungsassistenz zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Tätigkeit soll in Teilzeit für ca. 10 -20 Wochenstunden ausgeübt werden. Die Arbeitszeiten sind flexibel nach Absprache.


Köln

Eingestellt am 01.09.21
Liebe Kolleginnen & Kollegen,
suche Elternzeitvertretung für Mitarbeit auf einen KV-Sitz ab November 2021 mit ca. 20 Sitzungen pro Woche bei fairer Vergütung auf Honorarbasis. Die gemütliche Praxis befindet sich in der Kölner Innenstadt mit einem kleinen und netten Team. Ein eigener Raum steht zur Verfügung, Arbeits- & Urlaubszeiten können flexibel gestaltet werden. Bei Interesse wäre auch ein früherer Start möglich. Voraussetzungen sind eine Approbation in PP, VT, Eintrag ins Arztregister und Freude am therapeutischen Arbeiten. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!

Aachen

Eingestellt am 31.08.21
Ich suche ab 01. November 2021 eine/n approbierte Kolleginnen/en, die/der zur Vertretung während meiner Elternzeit mit 15-20 Patienten/Woche. Der hälftige Versorgungsauftrag für 3 Jahre auf Honorarbasis zu vertreten bzw. zu entlasten. Weiterbeschäftigung möglich. Die Verdienstmöglichkeiten sind sehr gut und fair. Der Praxisraum ist sehr modern, ruhig und hell. Voraussetzung ist die Approbation und Fachkunde in Verhaltenstherapie sowie der Arztregistereintrag.
Kontakt
Dipl.-Psych. Christine Godtmann
Ottostraße 88, 52070 Aachen
Kontakt: mail: christine.godtmann@gmail.com, tel.: 01514 / 2685242

Monheim am Rhein

Eingestellt am 31.08.21
Ich suche ab Oktober 2021 bis mindestens Mai 2022 eine Elternzeitvertretung für meine VT-Psychotherapiepraxis in Monheim am Rhein zu finanziell attraktiven Bedingungen. Monheim liegt zwischen Düsseldorf und Köln und ist mit dem Auto gut zu erreichen. Die Vertretung könnte in Anstellung oder auf Honorarbasis erfolgen. Eine anschließende stundenweise Weiterbeschäftigung als Entlastungsassistenz ist möglich. Voraussetzungen sind Approbation und Eintrag ins Arztregister. Patienten können (nach Einverständnis) unkompliziert von der Warteliste rekrutiert werden. Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

Köln

Eingestellt am 30.08.21
Wir suchen approbierte Psychologische Psychotherapeuten für Köln Bayenthal: attraktive Bezahlung, 10/20h pro Woche, tolles Team und modernste Praxis

Köln

Eingestellt am 30.08.21
Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d) ab 01.10.2021 zur Mitarbeit in Praxis nach Köln-Rodenkirchen gesucht:

– 25 Patientenstunden pro Woche
– Fachkunde in VT, TP und/oder PA
– Einzel und/oder Gruppentherapie
– gute, leistungsgerechte Bezahlung
– Festanstellung (unbefristet)
– nettes Team
– kollegiale Arbeitsatmosphäre
– gute Arbeitsbedingungen
– Intervision und kollegialer Austausch
– Hilfe bei der Einarbeitung
– Berufseinsteiger wie erfahrene KollegInnen gleichermaßen
willkommen

Köln

Eingestellt am 26.08.21
Wir bieten attraktive Arbeitsplätze für approbierte Psychotherapeuten in Köln Dellbrück und Köln Bayenthal, 10 Stunden die Woche oder 20 Stunden
- sehr gute Bezahlung
- sehr gute Infrastruktur
- sehr gute Atmosphäre, Arbeitsbedingungen
bewerben Sie sich : sekretariat@odendahl-kollegen.de

Düsseldorf

Eingestellt am 24.08.21
Für unser MVZ suchen wir ab sofort eine(n) weitere(n) Kinder- und Jugendlichentherapeuten/in (m/w/d) in unseren schönen Räumen in Düsseldorf - Flingern. Wir sind ein junges, freundliches Team. Es erwarten Sie gute Arbeitsbedingungen, faire, leistungsorientierte Bezahlung in einer unbefristeten Anstellung (Vollzeit/Teilzeit). Näheres unter https://www.psychotherapie-am-zoo.de/jobs/kinder-und-jugendlichen-psychotherapeut.html

Remscheid

Eingestellt am 24.08.21
Für meine Praxis in Remscheid-Lennep suche ich zum 01.01.2022 eine/n Psychologische/n Psychotherapeut/in zur Festanstellung in Teilzeit (ca. 15-20 Sitzungen/Woche).

Ich biete:
- Faire Vergütung in Anlehnung an TVöD 15 plus hoher leistungsbezogener Bonus plus Firmenwagen
- Unbefristete Anstellung
- Attraktive Arbeitsbedingungen (z. B. eigener Therapieraum in wundervollen Altbau-Praxisräumlichkeiten, weitere Eindrücke hier: www.psychotherapie-gerhard.de/Praxis)
- Zusätzlich können Privatpatienten meiner Warteliste übernommen werden; das Honorar dieser Stunden verbleibt zu 90% bei Ihnen

Bonn Zentrum

Eingestellt am 24.08.21
Ort: Bonn Zentrum
Für unsere moderne und gut etablierte Praxis suchen wir ab November 2021 eine Elternzeitvertretung für zunächst ein Jahr. Die Anstellung erfolgt für 20 Wochenstunden, kann aber bei Bedarf ausgeweitet werden. Eine Anstellung in kleinerem Umfang wäre ebenfalls möglich, sowie eine Weiterbeschäftigung nach Ablauf der Vertretungszeit.

Unsere Praxis bietet flexible Arbeitszeiten in einem jungen Team, eine faire Bezahlung, ein ansprechendes und modernes Ambiente, ein freundliches und kollegiales Miteinander.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme

Ruppichteroth

Eingestellt am 23.08.21
Biete 10-14h-Anstellung für approbierte/n Kollege/in für Verhaltenstherapie bei Erwachsenen im östlichen Rhein-Sieg-Kreis (ca. 45 Minuten von Köln und Bonn entfernt). Abgabe eines hälftigen Praxissitzes nach vorgesehenem Zeitraum möglich.

Bonn

Eingestellt am 23.08.21
Liebe Kolleg:innen,

zum 01.12.21 suche ich eine Elternzeitvertretung für meine Kassenpraxis (PP-TP) im Bonner Norden. Vorgesehen sind 1 bis 2 Tage pro Woche - zunächst bis Juni 2022. Die Bezahlung erfolgt auf Honorarbasis, Arbeitszeiten und Urlaub können flexibel vereinbart werden. Vorausgesetzt wird eine „gute zwischenmenschliche Chemie“, ein Arztregistereintrag sowie die Approbation mit Fachkunde TP (Erwachsene).
Berufseinsteiger:innen/Neuapprobierte sind explizit willkommen und werden gerne beim Berufseinstieg unterstützt!

Ich freue mich auf Anfragen per Mail.

Mönchengladbach

Eingestellt am 20.08.21
Ich suche zu Januar 2022 oder früher eine*n Mitarbeiter*in für eine sozialversicherungspflichtige Festanstellung über 20-30 Wochenstunden in einer etablierten Praxis in Mönchengladbach.
Angebot: Attraktive Bezahlung mit Zuverdienstmöglichkeiten, eigener Raum -> flexible Arbeitszeit, bezahlte Bürozeiten, Sekretariat, bei Bedarf Aufnahme in bestehende Intervisionsgruppe und Qualitätszirkel, Förderung von Fortbildungen.
Ich suche eine*n freundliche*n, engagierte*n Mitarbeiter*in, der/die sich auch eine langfristige Zusammenarbeit vorstellen kann.

Köln

Eingestellt am 19.08.21
PPG – Psychologie Pro Gesundheit sucht einen psychologischen Psychotherapeuten / eine psychologische Psychotherapeutin in Festanstellung im Umfang von 12 Wochenstunden für die Beratung und Diagnostik von chronischen Rückenschmerzpatienten. Die Dienstleistung findet im Rahmen der multimodalen Schmerztherapie im Eduardus-Krankenhaus Köln-Deutz jeweils dienstags und mittwochs vormittags statt. Wir freuen uns auf Bewerbungen an Herrn Stefan Brandt.

Bonn Zentrum

Eingestellt am 18.08.21
Für unsere moderne und gut etablierte Praxis suchen wir ab November 2021 eine Elternzeitvertretung für zunächst ein Jahr. Die Anstellung erfolgt für 20 Wochenstunden, kann aber bei Bedarf ausgeweitet werden.
Eine perspektivische Weiterbeschäftigung nach Ablauf der Vertretungszeit wäre in kleinerem Umfang möglich.
Unsere Praxis bietet flexible Arbeitszeiten in einem jungen Team, eine faire Bezahlung, ein ansprechendes und modernes Ambiente, ein freundliches und kollegiales Miteinander.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Aachen

Eingestellt am 18.08.21
Für unsere verhaltenstherapeutische KJP Praxis in Aachen suchen wir zu 01.22 eine Elternzeitvertretung für ein Jahr. Die Vertretung erfolgt entweder im Anstellungsverhältnis, bei Vertretung des hälftigen Kassensitzes, oder als Privatpraxis bei Übernahme der verursachten Kosten. Die Praxis hat ein sehr hohes Privatpatientenaufkommen. Erfahrungen im Kostenerstattungsverfahren sind vorhanden. Geboten werden zwei freundlich gestaltete Therapieräume, sowie ein großer, heller Büroraum und je ein eigener Parkplatz. Grundsätzlich Vertretung durch zwei Kolleg*innen möglich.
Weiterbeschäftigung möglich.

Refrath, Bergisch Gladbach

Eingestellt am 18.08.21
Für meine gut angebundene Praxis in Refrath (Bergisch Gladbach) suche ich eine Elternzeitvertretung (w/m/d):
- Verhaltenstherapie
- ab Dezember 2021 für mindestens 8 Monate
- anschließende Anstellung als Entlastungsassistenz möglich
- flexiblen Zeiteinteilung (je nach Wunsch 16 bis 24 Patienten die Woche)
- überdurchschnittlicher Vergütung
Alle Details sind individuell verhandelbar.
Bei Interesse bitte Email an praxis-geiss@outlook.de und weitere Eindrücke von mir und der Praxis unter https://ypsychotherapie.com

Hilden

Eingestellt am 17.08.21
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

für meine Praxis im Zentrum von Hilden (Kreis Mettmann, nahe Düsseldorf) suche ich eine Sicherstellungsassistenz für ca. 5 Wochenstunden nachmittags ab 14 Uhr.

Ich biete eine faire, leistungsgerechte Vergütung an. Gerne sind auch Berufsanfänger willkommen.

Notwendige Voraussetzungen sind die Approbation als Verhaltenstherapeut*in sowie der Eintrag ins Arztregister.
Mein Raum kann an den übrigen Nachmittagen/Abenden auch langfristig als Privatpraxis angemietet werden .

Über eine Kontaktaufnahme über psychotherapie.raczka@gmail.com freue ich mich:-)

Soest (Nähe Ruhrgebiet)

Eingestellt am 16.08.21
KJP-Praxisgemeinschaft sucht eine/n Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut/-in zur Festanstellung. Beginn und Umfang nach Vereinbarung. Wir bieten u.a. leistungsbezogene Vergütung und Fortbildungszuschuss sowie regelmäßige Intervisionssitzungen und Teilnahme am Qualitätszirkel. Administrative Entlastung durch erfahrene Rezeptionsmitarbeiterin. Vorausgesetzt werden: Approbation als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut/-in und Arztregistereintrag.
Wir freuen uns auf Verstärkung unseres Teams und Ihre Bewerbung!
www.praxis-haider-kersjes.de

Köln

Eingestellt am 14.08.21
Psychotherapeut*in gesucht
Job-Sharing (BAG oder Anstellung)/Teilzeit oder Vollzeit/auch als Elternzeitvertretung)

Wir sind eine herzliche Lehrpraxis mit angegliedertem Fortbildungsinstitut (für Schematherapie) im Kölner Westen (Junkersdorf). Unser Stamm-Praxisteam besteht aus 4 Psychologischen Psychotherapeuten, drei Bürokräften und derzeit 20 Pias. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Weitere Informationen über uns unter:

www.ptkoeln.de
www.schematherapie-rhein-ruhr.de

Anfragen und Bewerbungen bitte an hoppe@ptkoeln.de

Köln Bayenthal / Dellbrück

Eingestellt am 13.08.21
Wir bieten attraktive Arbeitsplätze für approbierte Psychotherapeuten in Köln Dellbrück und Köln Bayenthal, 10 Stunden die Woche oder 20 Stunden
- sehr gute Bezahlung
- sehr gute Infrastruktur
- sehr gute Atmosphäre, Arbeitsbedingungen
bewerben Sie sich : info@odendahl-kollegen.de

Köln Bayenthal / Dellbrück

Eingestellt am 13.08.21
Wir bieten attraktive Arbeitsplätze für approbierte Psychotherapeuten in Köln Dellbrück und Köln Bayenthal, 10 Stunden die Woche oder 20 Stunden
- sehr gute Bezahlung
- sehr gute Infrastruktur
- sehr gute Atmosphäre, Arbeitsbedingungen
bewerben Sie sich : info@odendahl-kollegen.de

Remscheid

Eingestellt am 12.08.21
Für meine Praxis in Remscheid-Lennep suche ich zum 01.01.2022 eine/n Psychologische/n Psychotherapeut/in zur Festanstellung in Teilzeit (ca. 15-20 Patientensitzungen/Woche).

Ich biete:
- Faire Vergütung in Anlehnung an TVöD 15 plus leistungsbezogenem Bonus
- Unbefristete Anstellung
- Attraktive Arbeitsbedingungen (z. B. eigener Therapieraum in wundervollen Altbau-Praxisräumlichkeiten, weitere Eindrücke hier: www.psychotherapie-gerhard.de/Praxis)
- Zusätzlich können einzelne Privatpatienten meiner Warteliste übernommen werden; das Honorar dieser zusätzlichen Stunden verbleibt zu 90% bei Ihnen!

Köln

Eingestellt am 10.08.21
Die Psychotherapeutische Praxis Dr. Bettina Pohlmann in Köln-Lindenthal sucht zum 01.09. oder 01.10.2021 eine/n Psychologische/n Psychotherapeutin/en (Fachkunde VT) in Festanstellung (20-30 Wochenstunden). Geboten wird ein unbefristeter Vertrag, übertarifliches Gehalt, flexible Zeiteinteilung, Erwerb von Fortbildungspunkten, kollegiale Intervision, Unterstützung durch Sekretariat. Bewerbungen richten Sie bitte an info@praxis-drpohlmann.de.

Aachen

Eingestellt am 09.08.21
Für meine gut etablierte Praxis (PP, VT) in Aachen-Burtscheid suche ich ab sofort eine Entlastungsassistenz für 20 Stunden pro Woche. Geboten werden eine gute Einarbeitung, eigener ansprechender moderner Therapieraum, flexible Arbeitsgestaltung, eine faire Vergütung mit Anstellungsverhältnis, ein freundliches und kollegiales Miteinander. Wichtig wären mir Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative. Voraussetzung ist eine Approbation (VT) mit Eintrag im Arztregister. Eine längerfristige Zusammenarbeit ist erwünscht.
Ich freue mich auf Ihre Bewerbung!

Düsseldorf

Eingestellt am 07.08.21
Für meine sehr gut etablierte und vernetzte verhaltenstherapeutischen Praxis suche ich nächstmöglich kompetente und engagierte therapeutische Unterstützung (VT). Geboten wird eine überdurchschnittliche Bezahlung in Anlehnung an TVÖD, sehr repräsentative und zentrale Räumlichkeiten, Unterstützung der Weiterbildung und eine angenehme kollegiale Atmosphäre.

Solingen

Eingestellt am 06.08.21
Zur Verstärkung unseres Praxisteams suchen wir einen approbierten KiJu-Therapeuten (m/w/d) mit Fachkunde VT zur Festanstellung für 10-15 Stunden. Wir bieten einen eigenen Therapieraum, Entlastung von administrativen Tätigkeiten durch eine MFA, sehr gute Konditionen (TVÖD 15, 30 Tage Urlaub, Überstundenvergütung, Möglichkeit zur Behandlung von PrivatpatientInnen), auf Wunsch regelmäßige Super- bzw. Intervision. Wenn Sie Teil unseres freundlichen und gut eingespielten Teams werden wollen, bewerben Sie sich bitte unter praxismschaefer@googlemail.com.

Remscheid

Eingestellt am 05.08.21
Elternzeitvertretung (VT, Erw) ab Oktober in psychotherapeutischer Praxisgemeinschaft in Remscheid gesucht. Zunächst für 1 Jahr mit Option zur Weiterbeschäftigung / Übernahme eines halben Versorgungsauftrags.
Der Umfang der Tätigkeit kann individuell vereinbart werden und umfasst die eigenverantwortliche Durchführung von 12,5 – 25 Therapiesitzungen pro Woche, sowie die selbstständige Organisation des Praxisalltags. Die Zusammenarbeit kann sowohl in Anstellung oder auf Honorarbasis gestaltet werden.

Voraussetzungen sind: Approbation, Fachkunde Verhaltenstherapie, Eintrag ins Arztregister

Bergisch Gladbach (Bensberg)

Eingestellt am 04.08.21
Approbierte(n) Psychotherapeut/In für 15 Std. oder 30 Std. / Woche gesucht
Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet und sozialversicherungspflichtig.

Ihre Qualifikation: Approbation als psychologischer Psychotherapeut (VT) mit Eintrag ins Arztregister.

Die Bereitschaft zur Videotherapie ist unabdingbar !!!)

Kenntnisse in der Praxissoftware Hasomed/Elefant von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Unterstützung erfolgt durch die Praxisinhaberin.

Ich freue mich über Ihre Bewerbung mit Angabe der gewünschten Wochenarbeitsstunden, sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.



Bonn

Eingestellt am 03.08.21
Für unsere moderne und gut etablierte Praxis suchen wir ab November 2021 eine Elternzeitvertretung für zunächst ein Jahr. Die Anstellung erfolgt für 20 Wochenstunden, kann aber bei Bedarf ausgeweitet werden.
Eine perspektivische Weiterbeschäftigung nach Ablauf der Vertretungszeit wäre in kleinerem Umfang möglich.
Unsere Praxis bietet flexible Arbeitszeiten in einem jungen Team, eine faire Bezahlung, ein ansprechendes und modernes Ambiente, ein freundliches und kollegiales Miteinander. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Refrath (Bergisch Gladbach, Nähe Köln)

Eingestellt am 03.08.21
Für meine gut angebundene Praxis in Refrath suche ich eine Elternzeitvertretung (w/m/d) in Verhaltenstherapie ab Dezember 2021 für 8 Monate. Die Stelle ist gut geeignet für Berufseinsteiger*innen, da ich neben einer flexiblen Zeiteinteilung (16 - 24 Pat/Woche) und überdurchschnittlicher Vergütung auch eine ausführliche Einarbeitung sowie begleitenden Beratung für Fragen biete, beispielsweise um auf die Arbeit in eigener Praxis vorzubereiten. Eine anschließende Anstellung als Entlastungsassistenz ist auf Wunsch ebenfalls möglich. Alle Details sind individuell verhandelbar.

Kreis Düren/Nörvenich

Eingestellt am 03.08.21
Ich suche KJPler oder/und PPler eine Elternzeitvertretung für 6-20 Stunden/Woche (individuell anpassbar). Absolut flexible Zeiteinteilung, Honorarbasis mit maximaler Gewinnbeteiligung. Ich biete zudem eine kollegiale Vernetzung mit ausführlicher Einarbeitung und kostenloser Supervision

Kreis Aachen

Eingestellt am 01.08.21
Liebe Kolleg*innen,

ich bin auf der Suche nach einer Entlastungsassistenz für meinen Versorgungsauftrag im Kreis Aachen (Beginn flexibel). Es steht ein eigenes Behandlungszimmer zur Verfügung, so dass Arbeitszeiten so flexibel wie möglich gestaltet werden können (auch online). Gewünscht sind 8 bis 18 Stunden pro Woche. Das Honorar beträgt 70 % pro erbrachte Leistung.

Ich freue mich über Ihre Nachricht!
Viele Grüße

Köln

Eingestellt am 01.08.21
Engagierte PP mit Approbation und Eintrag im Arztregister zur Mitarbeit (15 – 20 Std.) in meiner Praxis in der Kölner Innenstadt gesucht.
Bitte Bewerbungen an:
E-Mail: Praxis.deutsch@gmx. de


Köln Innenstadt

Eingestellt am 25.07.21
Für meine psychotherapeutische Praxis (PP, VT) in der Kölner Innenstadt suche ich ab sofort eine humorvolle, unkomplizierte Entlastungsassistenz für 10-15 Stunden pro Woche. Ich wünsche mir eine längerfristige Zusammenarbeit und biete faire Bedingungen.
Voraussetzungen sind eine Approbation (VT) mit Eintrag ins Arztregister und ein sensibler Umgang mit Patienten.
Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme unter mf@psychotherapie-ferlemann.de
und beantworte auch gerne Rückfragen unter 0162-8080240.

Essen

Eingestellt am 19.07.21
Für meine Praxis (KJP, VT) suche ich ab 01.10.2021 eine/n Kinder- und JugendlichenpsychotherapeutIn zur Anstellung als Entlastungsassistenz/Vertretung. Arbeitsumfang (zwischen 12-30 Stunden) und Arbeitszeit können flexibel gestaltet werden. Die Anstellung ist vorerst befristet, eine langfristige Zusammenarbeit wäre aber sehr willkommen und kann in ein Jobsharing umgewandelt werden.
Ein kleines, nettes Team und eine Bürokraft sind vorhanden.

Bei Interesse oder Nachfragen freue ich mich über Kontaktaufnahme:
info@psychotherapie-praxis-schaefer.de

Köln

Eingestellt am 16.07.21
Gesucht wird ein/-e Psychologische/-r Psychotherapeut/-in (m/w/d) zum 01.09 . oder einem späteren Zeitpunkt für 20 Therapiesitzungen pro Woche in Festanstellung. In der Praxisgemeinschaft in der kölner Innenstadt arbeiten neben mir noch vier Psychotherapeutinnen.
Wir bieten:
- die Praxis hat große, ruhige und helle Räume und hat einen Aufenthaltsraum mit
Küche sowie einen Balkon
- umfassende Einarbeitung und Entlastung durch unser Sekretariat
- faire Bezahlung
Ich freue mich auf Ihre ausführlichen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an: Dehm@Psychotherapeut.koeln

Köln

Eingestellt am 15.07.21
Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d) ab 01.10.2021 zur Mitarbeit in Praxis
nach Köln-Rodenkirchen gesucht:

– 25 Patientenstunden pro Woche
– Fachkunde in VT, TP und/oder PA
– Einzel und/oder Gruppentherapie
– gute, leistungsgerechte Bezahlung
– Festanstellung (unbefristet)
– nettes Team
– kollegiale Arbeitsatmosphäre
– gute Arbeitsbedingungen
– Intervision
– Hilfe bei der Einarbeitung, wenn gewünscht

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (gerne per email – als PDF Dokument mit max. 2 MB) richten Sie bitte an: joachimraack@gmx.de

Köln - Rodenkirchen

Eingestellt am 14.07.21
Liebe KollegInnen,
für unsere Praxis für Psychotherapie im schönen Köln-Rodenkirchen wird ab September oder auch später eine unbefristete Stelle als Psychologische Psychotherapeutin in Teilzeit frei.
Wir bieten:
• Gute Infrastruktur in modern eingerichteter Altbau-Praxis mit großzügigen Räumlichkeiten
• überdurchschnittliche, leistungsbezogene Bezahlung nach TVÖD-15
• Unterstützung bei organisatorischen Fragen
Wichtig sind:
• Approbation
• Zulassung zur Durchführung von Gruppentherapien
• Optimal wären Erfahrung im Bereich Rehabilitation/Sozialmedizin

Bonn

Eingestellt am 10.07.21
für meine Praxis in Bonn suche ich ab 1.09.2021 eine approbierte Psychologische Psychotherapeutin (VT/Erw.) als Sicherstellungsassistenz im Umfang von 12 Std/Woche. Die Arbeitszeiten sind individuell vereinbar.

Ich freue mich auf ein Kennenlernen.

Bonn

Eingestellt am 09.07.21
Für unsere moderne und gut etablierte Praxisgemeinschaft suchen wir ab November 2021 eine Elternzeitvertretung für zunächst ein Jahr. Die Anstellung erfolgt für 20 Wochenstunden, kann aber bei Bedarf ausgeweitet werden. Eine perspektivische Weiterbeschäftigung wäre möglich.
Auch Neuapprobierte Kolleg*innen sind herzlich willkommen und werden von uns gern bei Ihrem Berufseinstieg unterstützt.

Unsere Praxis bietet flexible Arbeitszeiten und eine faire Vergütung, ein ansprechendes und modernes Ambiente, ein freundliches und kollegiales Miteinander.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Köln

Eingestellt am 06.07.21
KJP VT gesucht
Ich suche 1-2 Vertreter/innen auf Honorarbasis für meine Praxis als Krankheitsvertretung.
Das gewünschte Eintrittsdatum wäre August oder September 2021 mit 15-25 Wochenstunden für eine Dauer von 6-8 Monaten.
Nach meiner Rückkehr können gerne Stunden weitergeführt werden.
Vorraussetzungen: Eintrag ins Arztregister, Approbation KJP, Schwerpunkt VT
Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme!

Köln

Eingestellt am 06.07.21
Ich suche ab dem 15. November 2021 in meiner KJP Praxis in Köln (rechtsrheinisch) eine/n Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut/in TP auf Honorarbasis (ca. 16 Stunden). Zunächst zeitlich befristet bis 14. November 2022 als Elternzeitvertretung, im Anschluss Verlängerung als Entlastungsassistenz möglich. Bestehende Warteliste und Unterstützung durch Verfahren übergreifendes Team. Auch für Berufseinsteiger geeignet.

Köln-Porz

Eingestellt am 05.07.21
Ich suche zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Entlastungsassistenz für meine verhaltenstherapeutische Praxis.Einem Kollegen/In mit Eintrag im Arztregister biete ich für ein Jahr eventuell länger eine freiberufliche Tätigkeit von 10-15 Stunden /wöchentlich .

Köln

Eingestellt am 05.07.21
Sehr geehrte Kollegen/innen,
wir suchen: approbierten Psychologischen Psychotherapeuten (m/w/d) für die Standorte Köln Bayenthal und Köln ,Dellbrück (Teil, Vollzeit, Honorarstellen)
(VT/TP/Analyse/Systemisch) und Eintragung ins Arztregister
Zentrale Lage der Praxis, günstige Verkehrsanbindung mit PKW und ÖPNV
Regelmäßige Intervision, Supervision und Mitarbeitergespräche und ständige Ansprechpartner
Attraktives Gehaltsmodell mit einer sehr guten Vergütung
Umfangreiche Testdiagnostik sowie eine optimale Patientenauslastung

Bonn Zentrum

Eingestellt am 01.07.21
Für unsere moderne und gut etablierte Praxisgemeinschaft suchen wir ab November 2021 eine Elternzeitvertretung für zunächst ein Jahr. Die Anstellung erfolgt für 20 Wochenstunden, kann aber bei Bedarf ausgeweitet werden. Eine perspektivische Weiterbeschäftigung wäre möglich.
Auch Neuapprobierte Kolleg*innen sind herzlich willkommen und werden von uns gern bei Ihrem Berufseinstieg unterstützt.

Unsere Praxis bietet flexible Arbeitszeiten und eine faire Vergütung, ein ansprechendes und modernes Ambiente, ein freundliches und kollegiales Miteinander.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Bonn Zentrum

Eingestellt am 01.07.21
Für unsere moderne und gut etablierte Praxisgemeinschaft suchen wir ab November 2021 eine Elternzeitvertretung für zunächst ein Jahr. Die Anstellung erfolgt für 20 Wochenstunden, kann aber bei Bedarf ausgeweitet werden. Eine perspektivische Weiterbeschäftigung wäre möglich.
Auch Neuapprobierte Kolleg*innen sind herzlich willkommen und werden von uns gern bei Ihrem Berufseinstieg unterstützt.

Unsere Praxis bietet flexible Arbeitszeiten und eine faire Vergütung, ein ansprechendes und modernes Ambiente, ein freundliches und kollegiales Miteinander.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Kreis Düren/Nörvenich

Eingestellt am 29.06.21
Ich suche für meine modern eingerichtete Praxis in Nörvenich eine Elternzeitvertretung (VT: KJP oder PP) auf Honorarbasis ab Oktober/November 2021.
Der Stundenumfang liegt bei 12-25 Stunden/Woche auf Honorarbasis mit absolut flexibler Zeiteinteilung. Die Dauer der Tätigkeit beträgt optimalerweise bis zu einem Jahr, eine Verlängerung ist nach Absprache möglich. Alle Details sind individuell verhandelbar. Sehr faire Vergütung, da ich vorrangig an der Deckung meiner Fixkosten interessiert bin. Ich biete eine ausführliche Einarbeitung sowie Begleitung bei (Supervisions-)Fragen an.

Remscheid-Lennep, 42897

Eingestellt am 28.06.21
PP VT - Der Storch ist unterwegs.......
Freiberufliche Mitarbeit in Praxis, 8-24 Sitzungen / Woche möglich.
Weiterbildungsmöglichkeit für Abrechnungsgenehmigung VT KiJu
Wir sind an langfristiger Zusammenarbeit interessiert - gerne zukünftiges Jobsharing
Neuapprobierte sind herzlich willkommen und werden im selbständigen Arbeiten soweit flankiert wie gewünscht.
Nähe A1 Abfahrt und Bahnhof Remscheid-Lennep fußläufig erreichbar, eigener Parkplatz. Sehr nettes Team.... aber wir sind alle Psychotherapeuten....

Duisburg

Eingestellt am 28.06.21
Für unsere psychotherapeutische Praxisgemeinschaft in Duisburg suchen wir ab sofort o. später eine/n approbierte/n Psychotherapeut/in auf Honorarbasis zur Behandlung von Privatpatienten / Selbstzahlern. Der Stundenumfang ist nicht festgelegt und kann flexibel angepasst werden.

Wir bieten:
• Eine zeitlich flexible Honorartätigkeit mit fairer Vergütung
• Freundliche Teamatmosphäre
• Zentrumsnahe, gut angebundene Praxisräume

Sie sollten mitbringen:
• Approbation als Psychotherapeut(in)
• Eintrag ins Arztregister
• Freude an selbstständiger Arbeit

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

Duisburg

Eingestellt am 28.06.21
Für unsere Praxisgemeinschaft in Duisburg suchen wir ab sofort o. später eine/n approbierte/n Psychotherapeut/in mit Schwerpunkt VT als Entlastungsassistent/in. Der Stundenumfang beträgt 10 - 28 Std./Wo. bei flexibler Zeiteinteilung.

Wir bieten:
• Zeitlich flexible Anstellung mit fairer Vergütung in Anlehnung an TVÖD
• Freundliche Teamatmosphäre mit kollegialem Austausch
• Zentrumsnahe und gut angebundene Praxisräume

Sie sollten mitbringen:
• Approbation als Psycholog. Psychotherapeut(in)
• Fachkundenachweis VT
• Eintrag ins Arztregister

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

Köln

Eingestellt am 27.06.21
PP als Festanstellung 15 - 20 Std. gesucht. Gerne auch Berufseinsteiger/in. Voraussetzung Approbation und Eintrag ins Arztregister.

Bonn

Eingestellt am 25.06.21
Liebe KollegInnen,
ich suche zum 01.10.2021 eine Entlastungsassistenz für meine KJP-Praxis in Bonn. Voraussetzungen sind: Approbation, Fachkundenachweis TP (Kinder-und Jugendlichenpsychotherapie) und Arztregistereintrag.
Die Anstellung soll auf 20 h pro Woche erfolgen, bei 17 Patienten. Es können aber auch mehr oder weniger Stunden gearbeitet werden.
Faire Bezahlung nach TVÖD.
Gerne Berufsanfänger!
Ich freue mich auf Ihre Bewerbung!

Köln

Eingestellt am 23.06.21
Die Psychotherapeutische Praxis Dr. Bettina Pohlmann in Köln-Lindenthal sucht zum 01.08.2021 oder später eine Psychologische Psychotherapeutin (Fachkunde VT) für eine Festanstellung (20 Wochenstunden).
Geboten wird ein unbefristeter Vertrag, ein Festgehalt plus Bonuszahlungen, Erwerb von Fortbildungspunkten, kollegiale Intervision, Unterstützung durch Sekretariat.
Bewerbungen richten Sie bitte an info@praxis-drpohlmann.de

Düsseldorf

Eingestellt am 23.06.21
Wir suchen für unsere gut laufende psychotherapeutische Praxis für Erwachsene in Düsseldorf-Düsseltal eine Entlastungsassistenz zur Anstellung im Umfang von 15-20 Wochenstunden. Wir bieten: nette Kollegen (PP und KJP), ein eingespieltes Praxisteam mit Sekretariat, schöne Räumlichkeiten, faires Gehalt nach TVÖD. Voraussetzung: Approbation sowie Arztregistereintrag.
Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf an: info@praxisgemeinschaft-goethestrasse.de

Essen

Eingestellt am 22.06.21
Ich suche ab sofort oder später eine Entlastungsassistenz für meine KJP VT Praxis in Essen Holsterhausen. Es können zwischen 5-12 Patienten pro Woche behandelt werden.
Die Praxis ist Verkehrstechnisch sehr gut angebunden. Approbation und Arztregistereintrag sind Vorraussetzung.
Für weitere Details gerne melden.

Düsseldorf

Eingestellt am 19.06.21
Liebe Kolleg*innen,

für unsere kassenzugelassene Praxis in der Düsseldorfer Innenstadt suchen wir ab dem 1.10.2021 zwei psychologische Psychotherapeuten/innen mit Approbation und Arztregistereintrag

Wir bieten:

• Eine Festanstellung in Teilzeit (Sicherstellungsassistenz) mit fairer Bezahlung nach TVÖD (ca. 17 Therapiestunden pro Woche an zwei Tagen und nachmittags ab 16:00 Uhr)
• Eine Festanstellung in Teilzeit (Jobsharing-Anstellung) mit fairer Bezahlung nach TVÖD (12 -16 Therapiestunden pro Woche an zwei Tagen)

Bei Interesse freuen wir uns über Bewerbungen.

Bonn

Eingestellt am 18.06.21
Hallo, ich suche für meine Praxis in Bonn eine/n approbierte/n Psychotherapeuten/in (VT Erwachsene) für eine Elternzeitvertretung mit 10 bis 12 Stunden wöchentlich ab Oktober 2021. In der psychotherapeutischen Praxis sind derzeit inklusive mir, 2 VT-Kolleginnen (30+) tätig. Zunächst ist eine Anstellung befristet bis um 31.12.2022 geplant. Über eine weitere Perspektive oder individuelle Wünsche können wir uns gern im persönlichen Gespräch austauschen.
Ich freue mich auf Anfragen per Mail.
Schöne und kollegiale Grüße
Sandra Siegel