E-Learning

Liebe PiA,

das E-Learning der DPtV goes 2.0! Bereits seit 2014 baten wir Euch auf dem PiAPortal die Möglichkeit, mit Original-IMPP-Prüfungsfragen für die Approbationsprüfung zu lernen. Wir freuen uns, mit dem E-Learning der DPtV auf das nächste Level zu gehen und mit einer neuen Lern-App für Euch an den Start zu gehen!

Die E-Learning-App wurde von einem DPtV-Mitglied (ehemalige PiA) gemeinsam mit ihrem Partner entwickelt und bietet Euch die Möglichkeit von überall und jederzeit mit Original-IMPP-Prüfungsfragen für die Approbationsprüfung zu lernen. Im Hintergrund arbeitet ein Lernsystem, das sich genau merkt, wie gut Ihr eine Frage bereits beherrscht und nur die Fragen wiederholt, die noch Probleme bereiten. Ihr könnt im Prüfungsmodus die Prüfungssituation simulieren und dynamisch nach Themengebieten lernen und Euch so bestens für die Prüfung vorbereiten.

Ihr habt Fragen zur E-Learing-App der DPtV? Hier findet Ihr die Antworten

Zugang zum DPtV E-Learning

Das E-Learning in unserer neuen Web-App ist ein spezieller Service für Mitglieder der Deutschen PsychotherapeutenVereinigung (DPtV). Für Studierende und PiA ist die Mitgliedschaft beitragsfrei. Mehr Infos zur Mitgliedschaft und den Mitgliedschaftsantrag gibt es hier.

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft, bitte ausgefüllten Antrag nebst einem Nachweis über die Ausbildung per Mail zusenden.