Mentoring-Programm

Was ist das Mentoring-Programm?

Liebe Kolleg*innen,

an dieser Stelle möchten wir Sie über das Mentoring-Programm in der Region Nordrhein für Berufseinsteiger*innen informieren. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für dieses Programm interessieren und bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die an diesem Programm mitwirken möchten! Sie finden hier allgemeine und aktuelle Informationen zum Programm.

Die Grundidee ist, dass viele Berufseinsteiger*innen zu Beginn ihrer Tätigkeit zahlreiche Fragen haben, die von erfahrenen Kolleg*innen gut beantwortet werden können, um Unsicherheiten zu reduzieren sowie Zeit und Arbeit zu sparen. Diese Fragen tauchen an verschiedenen Stellen im Prozess der Einarbeitung auf und es wäre nützlich, dann auf eine*n Mentor*in Nordrhein zurückgreifen zu können, der oder die bei Bedarf auf einem kurzen Dienstweg angefragt werden kann. Die Orientierung in der neuen Berufswelt würde dadurch erleichtert und es würde ein größeres Miteinander zwischen den Mitgliedern der DPtV Nordrhein entstehen. Die Kolleg*innen verschiedener Generationen können so miteinander in Kontakt kommen und die Vernetzung wird gefördert.

Weil dieser Service von Mitgliedern für Mitglieder der DPtV gestaltet wird, sind die Informationen auf den nächsten Seiten nur mit einer DPtV-Mitgliedschaft freigegeben. Bitte loggen Sie sich ein, um nähere Infos zu erhalten.

Sie sind noch nicht Mitglied der DPtV? Wenn Sie interessiert sind, können Sie hier DPtV-Mitglied werden.

Ihr Landesvorstand der DPtV Nordrhein