Sachsen

Eingestellt am 11.05.21
Ort: Chemnitz
Liebe Kollegen, ich bin frisch approbiert und auf der Suche nach einer Festanstellung oder Möglichkeit zum Jobsharing (VT) für 20-25 Wochenstunden. Bei Interesse würde ich mich über eine Kontaktaufnahme unter juliane.lebelt@gmail.com freuen. Viele Grüße, Juliane Lebelt

Berlin

Eingestellt am 08.05.21
Ort: Steglitz
Psychotherapeutin für Erwachsene in Kassenpraxis / VT bietet Jobsharing in Anstellung in Steglitz für ca. 10-15 Stunden mit freier Zeiteinteilung und eigenständigem Arbeiten. Voraussetzung ist die Approbation und der Eintrag ins Arztregister. Ich freue mich über Ihren Kontakt und Ihre Anfragen.

Berlin

Eingestellt am 06.05.21
Ort: Berlin-Lichtenberg
Biete Jobsharing (BAG) in VT-Praxis(Erwachsene) mit ganzer Zulassung in Berlin Lichtenberg zum 1.10.2021. Voraussetzungen sind Approbation, VT-Fachkundenachweis und Eintragung ins Arztregister.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 06.05.21
Ort: Alfter
Ich suche zur Entlastung für 10 Stunden wöchentlich eine/n Kollegen/in als Jobsharing-Partner/in im Anstellungsverhältnis. Mittelfristig soll die Arbeitszeit nach und nach erhöht werden. Langfristig ist die Übernahme meines Kassensitzes als privilegierter Partner möglich. Bitte der aussagekräftigen Bewerbung ein Lichtbild und die Bruttogehaltsvorstellung beifügen.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 06.05.21
Ort: Bonn
Biete unbefristete Festanstellung in meiner psychotherapeutischen Praxis in Bonn für 17-20 Stunden/Woche ab Juli 2021 oder später für eine/n approbierte/n Psychologische/n Psychotherapeutin/en (VT oder TP). Ich freue mich auf Ihre Bewerbungen.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 05.05.21
Ort: Solingen
Zur Verstärkung unseres Praxisteams suchen wir einen approbierten Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten (m/w/d) mit Fachkunde VT zur Festanstellung. Wir bieten einen eigenen Therapieraum in einer ansprechend ausgestatteten Praxis, Entlastung von administrativen Tätigkeiten durch eine MFA und sehr gute Konditionen (TVÖD 15, 30 Tage Urlaub, Überstundenvergütung, Möglichkeit zur Behandlung von PrivatpatientInnen, regelmäßige Inter-/Supervision, etc.).
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter praxismschaefer@googlemail.com!



Baden-Württemberg

Eingestellt am 04.05.21
Ort: Heidelberg
Für unsere verhaltenstherapeutische Praxis in Heidelberg (Rudolf-Diesel-Str. 8, 69115 Heidelberg) suchen wir ab 01.08.2021 oder später eine/n approbierte/n Psychologischen Psychotherapeuten/in (m, w, d) für eine Jobsharingstelle. Die Stelle umfasst durchschnittlich ca. 15-18 Patientenwochenstunden und ist unbefristet. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen per Mail wahlweise an stephanvogl@t-online.de sowie c.a.schaefer@gmx.de oder per Post an die oben genannte Adresse. Für Rückfragen können Sie uns auch gerne eine Nachricht unter 06221/4185049 hinterlassen.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 30.04.21
Ort: Köln
Zum 01.07.2021 suchen wir für unsere psychotherapeutische Praxis am Standort Köln Weiden eine/n Psychologische/n Psychotherapeutin/ten für 20-30 Therapiesitzungen pro Woche als unbefristete Festanstellung im Jobsharing. Die Arbeitszeit kann in freier Zeiteinteilung erfolgen, da ein eigener Therapieraum zur Verfügung steht. Es besteht eine akkreditierte Intervisionsgruppe sowie ein Sekretariat.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per Mail.

Anita Bandalo und Kollegen
Kurze Str. 4
50858 Köln
www.psychotherapie-bandalo.de
info@psychotherapie-bandalo.de

Hessen

Eingestellt am 30.04.21
Ort: Hanau
Wir suchen für unsere Praxisgemeinschaft in Hanau eine neue Kollegin/einen neuen Kollegen zur Anstellung. Voraussetzung: Approbation als Psychologische Psychotherapeutin in Verhaltenstherapie. Der Arbeitsumfang sollte zwischen 15 und 20 Wochenstunden liegen. Wir sind ein Team von 2 PraxisinhaberInnen, 2 fest angestellten Psychotherapeutinnen und derzeit 2 AusbildungsassistentInnen. Die Praxis ist verkehrsgünstig im Zentrum von Hanau gelegen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 25.04.21
Ort: Düsseldorf-Derendorf
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
Für unser Team suchen wir eine(n) psychol PsychotherapeutIn zur Verstärkung. Wir arbeiten in unserem Schmerzzentrum als gut gelaunte Teamplayer in regelmäßiger Intervision. Die Therapie erstreckt sich auf das Spektrum sämtlicher Störungsbilder. Zum Einsatz kommen Schematherapie, Psychodrama, Traumatherapie, ACT in Gruppe und Einzel.

Niedersachsen

Eingestellt am 25.04.21
Ort: Hannover
Ich suche als junger Verhaltenstherapeut in eigener kleiner Praxis eine Kollegin oder einen Kollegen für max 15 Patientenstunden pro Woche.

Sie würden im Angestelltenverhältnis selbständig & eigenverantwortlich mit meiner Unterstützung arbeiten. Ich biete ihnen eine faire Bezahlung, kollegialen Austausch, flexible Arbeitszeiten & einen eigenen Therapieraum. Was sie mitbringen sollten & mir besonders wichtig ist: Ein warmherziger & offener Austausch, der Freude an der gemeinsamen Arbeit macht & wohlwollend zum Patienten ist.

Benötigt: Approbation, Fachkundenachweis, Arztregister-Eintrag.

Rheinland-Pfalz

Eingestellt am 22.04.21
Ort: Herxheim b. Landau
Psychologische/r Psychotherapeut/in mit Approbation und
Arztregistereintrag für Erwachsene
gesucht für Jobsharing-Anstellung, 15- 20 Std/Woche. Die Praxis liegt
in Herxheim (bei Landau). Weitere Informationen gerne im persönlichen
Gespräch.
post@praxisflory.de oder 07276/ 9137089.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 21.04.21
Ort: Aachen
Suche eine/n approbierte/n Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut /in in Verhaltenstherapie mit Zulassung in Gruppentherapie, Fachkundenachweis und Arztregistereintragung.
• die Praxis ist zentral in Aachen gelegen mit guter Anbindung an Bahn und ÖV
• Mitarbeiter/in für die organisatorische Arbeiten in der Praxis
Ich plane meine Praxis in den nächsten Jahren in zwei Schritten abzugeben. Dazu möchte ich zunächst ½ und ¼ Stelle an eine/n qualifizierte/n Mitarbeiter/in als Angestellte/n einstellen und nach einem festgelegten Zeitraum den halben Praxisanteil und ¼ Stelle verkaufen.

Hessen

Eingestellt am 21.04.21
Ort: Darmstadt
Mit Option auf Entfristung im Jobsharing: Sicherstellungsassistent/in (VT) in Teilzeit-Anstellung für unsere Praxisgemeinschaft in Darmstadt gesucht

- Bezahlung angelehnt an TVöD 15
- Arbeitsumfang zwischen 12 und 24 Wochenstunden (kann
individuell abgesprochen werden)
- on top: variable Vergütung, abhängig von evtl. zusätzlich erbrachten Leistungen
- Intervision und Fortbildungstage

Die Umwandlung in ein Jobsharing und somit ein perspektivisch unbefristetes Anstellungsverhältnis ist gewünscht!

Bewerbungen und Fragen bitte an: post@psychotherapie-am-schloss.de

Schleswig-Holstein

Eingestellt am 20.04.21
Ort: Hamburg
Hallo Allerseits, ich bin frisch approbierte KJP-Psychotherapeutin (TP) und würde mich gerne alsbald selbstständig machen.

Somit bin ich auf der Suche nach einem Jobsharing mit der Möglichkeit auf Dauer einen halben/ganzen Kassensitz übernehmen zu können (zum Beispiel im Rahmen einer BAG).
Ich bin sowohl telefonisch, als auch per Email erreichbar und würde mich über ein Kontaktaufnahme sehr freuen.
Herzliche Grüße

Hamburg

Eingestellt am 20.04.21
Ort: Hamburg
Hallo Allerseits, ich bin frisch approbierte KJP-Psychotherapeutin (TP) und würde mich gerne alsbald selbstständig machen.

Somit bin ich auf der Suche nach einem Jobsharing mit der Möglichkeit auf Dauer einen halben/ganzen Kassensitz übernehmen zu können (zum Beispiel im Rahmen einer BAG).
Ich bin sowohl telefonisch, als auch per Email erreichbar und würde mich über ein Kontaktaufnahme sehr freuen.
Herzliche Grüße

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 20.04.21
Ort: Köln
KJP (TP), approbiert und mit Eintrag ins Arztregister, hat Interesse an einer Anstellung als Psychotherapeutin für Kinder und Jugendliche in einer bestehenden therapeutischen oder psychiatrischen Praxis, ggf. auch MVZ.
Ich arbeite engagiert und ganzheitlich orientiert, habe außerdem viel Erfahrung im Bereich Pädagogik und Prävention, Elternarbeit und als Dozentin. Gern unterstütze ich Ihre Praxis auch mit Testungen und Beratungsgesprächen.
Näheres kann gern per E-Mail, Telefon oder Online-Konferenz besprochen werden.
Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.

Hessen

Eingestellt am 15.04.21
Ort: Kreis Limburg
Ich biete zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Anstellung im Rahmen des Job Sharings. Die Arbeitszeiten sind langfristig flexibel einteilbar, die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 15-20 Stunden. Voraussetzung ist die Approbation zur/zum KJP mit der Fachrichtung TP.
Ich freue mich über Ihre Nachricht!

Rheinland-Pfalz

Eingestellt am 13.04.21
Ort: Kreis Ahrweiler
Biete Job-Sharing BAG im Rahmen von 10-15 Stunden in Praxis für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie (TP) im Kreis Ahrweiler. Approbation und Eintrag ins Arztregister erfoderlich.
Ich freue mich über Bewerbungen von Interessent*innen.

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 11.04.21
Ort: Unna
Verhaltenstherapeutische Praxis im Raum Unna sucht appr. Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (VT):
• Jobsharing-Partnerschaft
• ab 1.7.2021
• ca. 20 Stunden
• umfangreiche Praxisausstattung
• sehr schönes ländliches Umfeld

Berlin

Eingestellt am 10.04.21
Ort: Berlin
Verhaltenstherapeutin in Steglitz bietet Jobsharing in Anstellung ab Oktober, 15 Sitzungen wöchentlich. Eine langfristige Zusammenarbeit wird angestrebt (ohne Übernahmeoption Kassensitz). Voraussetzung sind Approbation, VT-Fachkundenachweis und Eintrag ins Arztregister.

Berlin

Eingestellt am 09.04.21
Ort: Berlin, ggf. angrenzendes Brandenburg
Approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (VT) und angehende psychologische Psychotherapeutin (VT) mit großer Lust psychotherapeutisch in einer Praxis tätig zu werden, sucht die Möglichkeit eines Jobsharings, einer Anstellung oder auch Sicherstellungsassistenz in Teilzeit. Über Kontaktaufnahmen freue ich mich!

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 08.04.21
Ort: Moers
Ich suche ab Oktober 2021 eine Elternzeitvertretung (10-15 Stunden/Woche). Die gut etablierte Gemeinschaftspraxis befindet sich direkt im Stadtkern Moers.
Voraussetzung: Approbation in VT für Erwachsene + Arztregister.

Ich biete:
- einen gut ausgestatteten Praxisraum in einer kollegialen Gemeinschaftspraxis
- Die Möglichkeit zur Durchführung von Einzeltherapieangeboten
- Selbstständige Arbeitsmöglichkeiten zu sehr fairen Konditionen
- Nach dem Jahr ggf. Option auf eine Entlastungsassistenzstelle

Bei Interesse gerne eine Email an info@psychotherapie-moers.de

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 30.03.21
Ort: Essen, Wuppertal, Mettmann, Velbert, Bochum, Hattingen, Witten, Oberhausen, Duisburg, Bottrop, Mühlheim
Ich suche ab Juli 2021 oder zu einem späteren Zeitpunkt eine Stelle - entweder Anstellung (Elternzeitvertretung, Entlastungsassistenz), JobSharing mit etwa 10-15 Patienten wöchentlich. Ich bin auch interessiert an einem halben KV-Sitz (PP TP).
Ich suche rund um Essen - (Essen, Wuppertal, Mettmann, Velbert, Bochum, Hattingen, Witten, Oberhausen, Duisburg, Bottrop, Mühlheim ... )
Ich habe jetzt im Frühjahr erfolgreich meine Approbationsprüfung in TP (PP) absolviert und habe zusätzlich noch die Gruppenfachkunde.
Ich freue mich über jedes Angebot! :)

Berlin

Eingestellt am 27.03.21
Ort: Neukölln
Für meine volle Niederlassung in Neukölln suche ich eine/einen JobsharingparternIn im Rahmen einer BAG. Die Zusammenarbeit mit meiner jetztigen Jobsharingpartnerin läuft aus, weshalb ich jetzt auf der Suche bin. Auch wäre ich ggf. an einer längeren Vereinbarung im Jobsharing interessiert. Ich bin Verhaltenstherapeutin mit weiteren Zusatzqualifikationen.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 27.03.21
Ort: Schwerte
Wir – 2 humorvolle sowie dynamische Therapeutinnen (VT) - suchen für unsere Gemeinschaftspraxis eine/n approbierte/n Psychotherapeut/in (VT) für die Behandlung unserer Privatpatienten. Ideal auch als Ergänzung zum Klinikleben oder für Berufs(wieder)einsteiger/innen. Wir bieten Ihnen einen modern eingerichteten Praxisraum in zentraler Lage in Schwerte (Großraum Dortmund) mit hervorragender Anbindung zum ÖPNV (10 min Fußweg vom Bahnhof). Beginn ab sofort möglich. Wir freuen uns darauf Sie kennen zu lernen!

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 26.03.21
Ort: Bonn
• Unbefristete Festanstellung in Teil-, oder Vollzeit
• Sehr gute Verdienstmöglichkeiten: Grundgehalt in Anlehnung an TVÖD (EG 15)
• Leistungsabhängiger Bonus
• 30 Tage bezahlter Urlaub (bei 100%)
• Kollegiale, unterstützende Zusammenarbeit
• Flexible Arbeitszeiten
• Praxismanagement inklusive Durchführung der organisatorischen Aufgaben (Akquisition der Patienten, Telefon, Bearbeitung der ein- und ausgehenden Post, Testdiagnostik, Abrechnung)
• Umfangreiche, leitlinienorientierte Therapiematerialien und Testdiagnostik, ausführliche Fachbibliothek
• Möglichkeit zur Intervision

Rheinland-Pfalz

Eingestellt am 22.03.21
Ort: Speyer
Anstellung in Speyer: In meiner Praxis für Psychotherapie in Speyer (VT) ist ab sofort eine Teilzeitstelle im Anstellungsverhältnis zu besetzen (ca. 10-20 Std. pro Woche, Umfang individuell vereinbar). Als approbierte*r Psychologische*r Psychotherapeut*in übernehmen Sie alle Tätigkeiten im Rahmen der Verhaltenstherapie Erwachsener. Arztregistereintrag vorteilhaft, ansonsten nachholbar. Die Praxis befindet sich in einem schönen Altbau mitten in Speyer. Ich freue mich über Ihre Bewerbung. Rückfragen gerne unter 06232 6845085 (Nicole Jammer) oder nicolejammer@web.de.

Niedersachsen

Eingestellt am 22.03.21
Ort: Quakenbrück
Landkreis Osnabrück: Approb. PP (m/w/d) VT, zunächst in Anstellung, als zukünftige/r Gesellschafter/in unserer Psychotherapeutischen Berufsausübungsgemeinschaft ab Ende 2021/Anfang 2022 gesucht. Ausführliche Informationen unter: 05431/9263350 oder www.hobbje-schmees.de

Berlin

Eingestellt am 22.03.21
Ort: Berlin
Integrativ arbeitende psychotherapeutische Gemeinschaftspraxis in Berlin- Mahlsdorf (3 min. vom S- Bahnhof Mahlsdorf) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sicherstellungsassistenten. Der Stellenumfang soll 15 Wochenstunden umfassen (15 Arbeitsstunden, in denen 12 Therapiestunden geleistet werden sollen). Perspektivisch sind auch mehr Stunden möglich. Die Stelle ist zunächst als Sicherstellungsassistenz für zwei Jahre befristet. Wir möchten aber gerne ein Jobsharing einrichten.
Bitte melden Sie sich per Email oder Telefon: Florian.Haenke@yahoo.de oder unter 0176/61508212

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 21.03.21
Ort: Kölner Innenstadt/direkt am Dom
Für meine VT-Praxis (Erwachsene) am Kölner Dom suche ich baldmöglichst (1.4.21, 1.5.21...) eine Kollegin/Kollegen für eine Job-Sharing Anstellung für 20-30 Stunden/Woche. Ein eigener, schöner Raum kann gestellt werden. Die Übernahme eines halben Kassensitzes ist auf Dauer möglich.
ich freue mich über Anrufe unter 0179-4978430 (AB) oder kurze Bewerbungen an daniela.blumenroeder@web.de

Rheinland-Pfalz

Eingestellt am 19.03.21
Ort: Hundsangen
VT-Praxis im Westerwald sucht Psychotherapeut/in VT zur Anstellung, im Umfang 10-26 Wochenstunden (hälftiger Versorgungsauftrag). Beginn Sommer/Herbst 2021, ggf. auch früher. Überzeugt arbeitnehmerfreundlich: Flexible Arbeitszeit, faire Bezahlung, betriebliche Gesundheitsfürsorge und Altersfürsorge, gute Einarbeitung, Intervision in freundlichem Kollegium. Unterstützung durch Sekretariat. Willkommen Berufseinsteiger und Wiedereinsteiger.

Berlin

Eingestellt am 19.03.21
Ort: Berlin-Treptow
Biete Mitarbeit auf meinem Kassensitz per Jobsharing (BAG) in VT-Praxis (Erwachsene) in Treptow nahe Kreuzberg/Neukölln ab 1. Quartal 2022. Keine Sitzübernahme, aber nach 10 Jahren automatische Vollzulassung durch die KV Berlin. Arbeitszeit frei einteilbar, ca. 18 Therapiestunden wöchentlich, eigener großer Raum.
Suche eine sympathische, unkomplizierte und selbständige Kollegin mit Ausbildung in VT/Erwachsene, die Spaß am Arbeiten hat, Austausch mag und vollumfänglich mitmachen möchte.
Kontaktaufnahme bitte mit zumindest kurzer aussagekräftiger Bewerbung. Danke!

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 18.03.21
Ort: Bonn und Umgebung
Für meine psychotherapeutische Praxis suche ich eine/n approbierte Psychotherapeuten (w/m/d) als Elternzeitvertretung auf Honorarbasis (12 – 20 Stunden/Woche wünschenswert). Beginn Juli 2021 zunächst für 1 Jahr mit der Option auf Verlängerung/langfristige Beschäftigung im Jobsharing. Voraussetzung: Approbation in TP für Erwachsene und die Eintragung ins Arztregister. Bei Interesse bitte ich, Ihre Bewerbung an die nachfolgende E-Mail-Adresse zu senden: info@psychotherapie-lesniczak.de

Schleswig-Holstein

Eingestellt am 17.03.21
Ort: Rendsburg
Ich suche ab Sommer 2021 für unsere psychotherapeutische Praxisgemeinschaft, Psychotherapie Nord, in Rendsburg, eine Elternzeitvertretung:
VT, PP, Behandlungsstunden sind besprechbar, zunächst auf ein Jahr befristet. Danach besteht die Möglichkeit einer weiteren Zusammenarbeit (Sicherstellungsassistenz). Gruppentherapie ist bei entsprechender Qualifikation möglich, freie Zeit- und Urlaubseinteilung, Telefonkraft, Teilnahme an Intervision/ Qualitätszirkel.
Es wird benötigt: PP, VT, Erwachsene, Arztregistereintrag.

Bei Fragen einfach melden: gersch@psychotherapie-nord.de

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 17.03.21
Ort: 51069 Köln
Gesucht wird ein Kollege (m/w/d) als Vertretung (Mutterschaftsurlaub und Elternzeit bis 30.06.2022) zur Zusammenarbeit in einer gut eingeführten Psychotherapiepraxis.

Ihre Aufgaben:
- Durchführung von Einzeltherapien VT im
Tätigkeitsumfang von 10 - 20 Std/Wo.
- Engagierte Arbeit im multiprofessionellen Team
- Dokumentation und Fallsteuerung der
psychotherapeutischen Behandlung

Wir bieten:
- Attraktive Vergütung
- Flache Hierarchien, die ein hohes Maß an
Selbständigkeit und Freiraum bieten
- Flexible Arbeitszeiten

Telefon 221 / 6803252 od.
E-Mail: bms4bmw@t-online.de

Bayern

Eingestellt am 15.03.21
Ort: Nürnberg
Zur Verstärkung unseres familienfreundlichen Teams suchen wir ab sofort Psychologische Psychotherapeutin (m/w/d) (VT), gerne auch Berufsanfänger.

Ihre Qualifikationen:
• abgeschlossene Approbation als Psychologische Psychotherapeutin (m/w/d) mit Fachkundennachweis VT

Ihre Aufgaben:
Sie führen eigenverantwortlich ambulante Psychotherapien durch
Wir erwarten:
• Patienten und Teamorientierung
• Hohe Motivation und Engagement
• Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
• Hohes Qualitätsbewusstsein, Flexibilität und Zuverlässigkeit
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 14.03.21
Ort: Bedburg
Entlastungsassistenz VT-Praxis in Bedburg zur Unterstützung während Schwangerschaft und Elternzeit. Für meine VT-Praxis (halber Kassensitz) in Bedburg suche ich ab 01.07.21 eine zuverlässige Entlastungsassistenz für 15 Monate - bei guter Kooperation - für 2 Jahre. Festanstellung für mind. 17- max. 22 Patientenstunden an 4 Tagen.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 13.03.21
Ort: Essen
Ich führe eine verhaltenstherapeutisch ausgerichtete Praxis für Psychotherapie innerhalb einer Praxisgemeinschaft in Essen.
Ich suche: Approbierten Psychologischen Psychotherapeuten (m/w/d) mit Fachkunde in VT und Arztregistereintrag
Ich biete Festanstellung in Teilzeit (10 - 20 Wochenstunden)
Tätigkeit: Ambulante psychotherapeutische Versorgung von
erwachsenen Kasssenpatienten im Einzelsetting.
Selbstständiges Arbeiten innerhalb eines netten Kollegenteams
zum 1. April 2021 oder später

Mecklenburg-Vorpommern

Eingestellt am 11.03.21
Ort: Schwerin
Biete zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine/n approbierte/n Psychologische/n Psychotherapeutin/en Job-Sharing im Anstellungsverhältnis (Umfang etwa 8 -12 Stunden pro Woche) in meiner Praxis in Schwerin (TP/ Erw.). 
Wir sind bereits ein kleines Team aus zwei Psychotherapeutinnen, und ich suche Verstärkung. Zu einem späteren Zeitpunkt besteht voraussichtlich die Möglichkeit einer Festanstellung (Umfang von 20 - 24 Stunden pro Woche).

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 10.03.21
Ort: Soest
ch suche zum 01.07.2021 zwei approbierte Psychotherapeutinnen oder Psychotherapeuten: VT, PP mit Arztregistereintrag. Flexible Arbeitszeiten (ca 15 Behandlungsstunden pro Woche), faire Bezahlung, Option auf Zusatzverdienst, freie Zeit- und Urlaubseinteilung, Einarbeitung, kollegialer Austausch, auch in Intervision und Qualitätszirkel, ggf Jobsharing möglich.
Die Praxis ist verkehrsgünstig für sowohl Bus, Bahn als auch Auto und natürlich Fahrrad gelegen. Helle Therapieräume, Personal-Badezimmer und eine gut ausgestattete Küche mit Sitzecke.
Ich freue mich auf Ihre Bewerbung!

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 10.03.21
Ort: Dorsten
Suche für eine gut etablierte Praxis in zentraler Lage in Dorsten eine/n Psychologische/n Psychotherapeutin/en (m/w/d) in Anstellung oder Jobsharing im Umfang von mindestens 10 Stunden/Woche bei fairer Bezahlung und flexibler Arbeitseinteilung. Sie sollten approbiert sein bzw. kurz davor stehen und im Arztregister eingetragen sein. Die Verfahrensrichtung ist nicht festgelegt. Falls Sie Interesse oder Rückfragen haben, freue ich mich auf Ihre Nachricht.

Baden-Württemberg

Eingestellt am 09.03.21
Ort: Freiburg
Suche Praxis bzw. Job-Sharing-Modell (VT f. Erwachsene) im Raum Freiburg/Emmendingen oder im angrenzenden Schwarzwald.
Habe Fachkunde VT und Approbation seit über 7 Jahren, ebenso Eintrag ins Facharztregister und in die Warteliste. Ich arbeite seit knapp 8 Jahren in einer Psychosomatik-Reha in Teltow bei Berlin. Jetzt muss ich in die Nähe meiner Eltern zurück ziehen, da sie Hilfe benötigen.
Freue mich über Angebote :)

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 08.03.21
Ort: Köln und Umgebung
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

im Großraum Köln und drumherum suche ich (w) die Möglichkeit nach Jobsharing (BAG). Approbation und Arztregistereintrag, Fachrichtung VT, sind vorhanden. Außerdem biete ich Erfahrungen im Traumabereich und die Möglichkeit, Gruppen und übende Verfahren abrechnen zu können. Ich freue mich über Zuschriften!

Sachsen

Eingestellt am 08.03.21
Ort: Leipzig
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich (Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin TP, Gruppenzulassung, aktuell noch Weiterbildung Psychoanalyse) suche eine hälftige Kassenzulassung in Leipzig oder im Leipziger Umland. Gerne auch mit vorherigem Job-Sharing.
Ich freue mich sehr über Rückmeldungen!

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 07.03.21
Ort: Köln
Ich biete in meiner Praxisgemeinschaft zum 01.07.2021 - 31.12.2021 eine Tätigkeit als psychologischer Psychotherapeut als Elternzeitvertretung auf Honorarbasis. Falls gewünscht, kann im Anschluss daran in ein Anstellungsverhältnis gewechselt werden (Jobsharing).
Wöchentlicher Arbeitsumfang: bis zu 12 Patienten (2 Tage), pro Woche 50min Telefonsprechstunde, alle 2 Wochen ein Sprechstundentermin (à 50min).

Voraussetzungen:
Approbation als Psychologische Psychotherapeutin
Arztregistereintrag
Fachkunde im Richtlinienverfahren TP
Hohes Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit

Berlin

Eingestellt am 05.03.21
Ort: Berlin
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich suche ein Jobsharing, eine Anstellung oder BAG ab viertem Quartal 2021. Ich mache im September meinen Abschluss als Tiefenpsychologischer Psychotherapeut (Erwachsene). Ich könnte mir auch gut eine Vertretung oder Entlastung/Sicherstellungsassistenz vorstellen.

Ich habe sechs Jahre Berufserfahrung (Psychiatrie, Soteria, Ambulanz, eigene Praxis) und möchte mich in Zukunft im Bereich der Gruppenpsychotherapie fortbilden.

Ich würde mich sehr über eine Kontaktaufnahme freuen!

Herzliche Grüße,

J. Voss

Rheinland-Pfalz

Eingestellt am 04.03.21
Ort: Unkel
Ich suche 2 approbierte Psychotherapeuten/innen für meine Elternzeitvertretung auf Honorarbasis (2x 10 Stunden/Woche). Beginn Anfang/Mitte Juli 2021, zunächst für 1 Jahr, mit der Option auf Verlängerung/ggf. langfristige Beschäftigung. Die Praxis ist sehr verkehrsgünstig gelegen, kostenlose Parkplätze sind vorhanden, der Bahnhof ist fußläufig erreichbar. Sie arbeiten selbstständig und frei, ein kollegialer Austausch und Ihre Einarbeitung wird selbstverständlich ermöglicht. Voraussetzung: Approbation in tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie und die Eintragung ins Arztregister.

Sachsen

Eingestellt am 03.03.21
Ort: Leipzig
Liebe Kolleginnen und Kollegen, als psychologische Psychotherapeutin (seit 2020, ST) mit 14-jähriger Berufserfahrung als Psychologin möchte ich gerne ambulant in Form des Job-Sharings arbeiten. Engagement und Zuverlässigkeit bringe ich mit und ich freue mich über Kontaktaufnahmen zum weiteren Austausch.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 03.03.21
Ort: Essen
Wir suchen zur Ergänzung unseres Teams eine(en) approbierten Kinder-und Jugendlichenpsychotherapeuten-in (m/w/d) mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie, für 25-31 Stunden und mehr, in unserer langjährig etablierten Praxis im Essener Süden.
Ein Backoffice, welches Termine , Antragsstellung und auf Wunsch auch die Testpsychologie übernimmt, ist vorhanden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!







Niedersachsen

Eingestellt am 03.03.21
Ort: Rastede/Oldenburg
Wir suchen für unseren Standort in Rastede zum 1. Juni 2021 oder später eine/n Psychologische/n Psychotherapeutin/en (m/w/d) mit Eintrag ins Arztregister, für 10-25 Stunden in Teilzeit, alle Verfahren willkommen. Wir bieten flexible Arbeitszeiten, faire Bezahlung, Option auf Zusatzverdienst, Intervision in einem kleinen Team und Entlastung bei administrativen Aufgaben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Gerne können Sie sich auch bewerben, wenn Sie sich kurz vor Abschluss Ihrer Anerkennung befinden. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung oder Anfragen an:
Dr. Margit Epstein: epstein@livingtalk.de,

Hamburg

Eingestellt am 01.03.21
Ort: Hamburg
Im Sommer 2021 würde ich gerne aus Braunschweig nach Hamburg ziehen und suche nach einer Möglichkeit, dort weiter ambulant zu arbeiten. Hier bin ich seit 2017 in eigener PKV-Praxis tätig.

Eine bestehende Praxis mit mehreren Therapeuten wäre mir wichtig, dabei bin ich gleichermaßen offen für eine Lösung im Jobsharing, als "Untermieterin" mit eigener Privatpraxis, oder eine Entlastungsassistenz für einen bestehenden Versorgungsauftrag.

Ich freue mich auch über Kontakte von Kollegen, die zwar keine Räume hätten, aber etwas Zeit zum Netzwerken.

https://www.psychotherapie-hinzen.de/

Baden-Württemberg

Eingestellt am 01.03.21
Ort: Heilbronn Landkreis
Ich suche zur Gründung einer Praxisgemeinschaft nette Kollegen/innen. Ich selber arbeite mit einem 1/2 Praxissitz als VTlerin mit Erwachsenen.
Schöne Räume könnten dann gemeinsam gesucht werden.
Bei Interesse freue ich mich über Rückmeldung!

Mecklenburg-Vorpommern

Eingestellt am 28.02.21
Ort: Ludwigslust
Wir suchen eine tiefenpsychologisch fundierte Kollegin/Kollegen für unsere Gemeinschaftspraxis (VT und TP) in schöner Lager in Ludwigslust. Über die formale Ausgestaltung der Zusammenarbeit lässt sich reden.
Für weitere Infos einfach mailen!

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 27.02.21
Ort: 41515 Grevenbroich
Wir suchen Verstärkung in unserem verhaltenstherapeutischen Team (z.Zt. drei TherapeutInnen plus Therapiehund Layla) ab April 2021 für 20 bzw. 2 x 10 Behandlungsstunden. Die Praxis befindet sich in der Fußgängerzone von Grevenbroich. Eine Kollegin geht glücklicherweise/leider in Elternzeit. Längerfristige Anstellung ist möglich.
Eigener Raum, flexible Arbeitszeiten und gute Verdienstmöglichkeiten sind gegeben.
HundeliebhaberInnen sind erwünscht. Nähere Einzelheiten am liebsten im persönlichen Gespräch.
Kontakt bitte per Mail oder unter 02181 - 21 32 4 32

Berlin

Eingestellt am 23.02.21
Ort: Berlin
Hallo, suche Jobsharing/Anstellung/Entlastungsassistenz ab Herbst 2021. Ich bin Tiefenpsychologischer Psychotherapeut, sehr engagiert und zuverlässig und freue mich über alle Angebote.

Baden-Württemberg

Eingestellt am 22.02.21
Ort: Mannheim
Entlastungsassistenz (Verhaltenstherapie, Erwachsene), Voll- oder Teilzeit

Die gemütliche gut eingerichtete Praxis mit einer Küche und einem Gruppenraum liegt zentral in Mannheim.
Angebot:
- gründliche Einarbeitung, fachliche Unterstützung
- regelmäßige Fallbesprechungen
- Förderung der Fortbildung und Supervision
- Anbindung an Intervisionsgruppen
- bunt gemischte Störungsbilder in der Praxis
- Gruppentherapie nach Wunsch

Voraussetzungen:
- Approbation in Verhaltenstherapie. Gruppentherapie-Zulassung von Vorteil aber kein Muss.

Berlin

Eingestellt am 19.02.21
Ort: Berlin
Liebe KollegInnen, für meine Praxis mit vollem Versorgungsauftrag in Berlin-Schöneweide suche ich ab dem 01.04.2021 eine Elternzeitvertretung bis 31.12.2021 für min. 25 Wochenstunden auf Honorarbasis. Selbstständiges Arbeiten (Terminvereinbarung, Dokumentation, Aktenführung der Patienten etc.) ist erwünscht, dafür ist eine freie Zeiteinteilung möglich. Gerne nach der Vertretung auch längerfristige Zusammenarbeit möglich.

Voraussetzung ist die Approbation, der Eintrag ist Arztregister sowie die VT-Fachkunde. Bei Interesse freue ich mich über Bewerbungen unter psychotherapeut-berlin@gmx.de

Hamburg

Eingestellt am 17.02.21
Ort: Jungfernstieg, Hamburg
Psychologische/r Psychotherapeut/in VT (halbe Stelle) gesucht, HH Innenstadt Jungfernstieg/Gänsemarkt
Praxis mit Kassenzulassungen sucht zum 1.5.21 Psycholog. Psychotherapeut*in VT in Anstellung, zunächst als Schwangerschaftsvertretung (2 Jahre), im Anschluss Anstellung im Jobsharing.
Wir bieten: Vergütung angelehnt an TVL 14, sechs Wochen Jahresurlaub, flexible Einteilung Ihrer Arbeitszeit, zusätzlich Gewinnbeteiligung ab Mindestanzahl von durchgeführten Sitzungen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 17.02.21
Ort: Wuppertal
Zum 1.6.21 suche ich Unterstützung in meiner Praxis in Wuppertal.
Die Stelle bietet zunächst 10 Std. Arbeitszeit pro Woche (bei 9 Pat.std.) im Rahmen eines Job-Sharings (Anst.). Mittelfristig ist ein Ausbau auf 20 Std. (bei 18 Pat.std.) geplant.
Die Praxis befindet sich in einem Altbau, 5 Min. vom HBF entfernt. Ein eigenes möbliertes Zimmer ist zur flexiblen Zeiteinteilung nutzbar.
Außerdem: Attraktive Bezahlung, Intervision möglich & freundliche Atmosphäre.
Ich suche eine nette/n Kollegin/-en (P.P.) mit Arztregistereintrag und Fachkunde VT.
Ich freue mich auf eure Kontaktaufnahme!

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 17.02.21
Ort: Essen
Job Sharing Partner (in) für meine Praxis in Essen Rüttenscheid gesucht. 18 Stunden die Woche, die Praxis ist sehr zentral gelegen und eine Gemeinschaftspraxis mit schönen Altbau Räumen. Über einen persönlichen Kontakt freue ich mich.
VG

Berlin

Eingestellt am 16.02.21
Ort: Berlin
Suche Jobsharing (Anstellung oder BAG) ab ca. 01.04.2021. Ich bin seit 2019 approbierte Psychotherapeutin (VT/Erwachsene), eine spätere Übernahme würde mich interessieren, wäre aber nicht notwendig. Würde mich über Austausch und Intervision in einem kollegialen Umfeld freuen. Ich verfüge über ca. 5 Jahre Berufserfahrung in klinischen Arbeitsbereichen und zuletzt auch im ambulanten psychotherapeutischen Bereich. Biete PT auf Englisch an und möchte mich zukünftig in den Bereichen Trauma und Schematherapie fortbilden. Ich freue mich darauf Sie kennen zu lernen!