NRW / Nordrhein

Eingestellt am 21.03.19
Ort: Aachen
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Psychologische Psychotherapeuten/-innen mit Approbation (VT/TP) für eine unbefristete Anstellung im Jobsharing (20-38,5 Std./Woche) zur Durchführung von Einzel- und Gruppenpsychotherapie. Honorar: VB.

Die Praxis – in AACHEN seit über 20 Jahren bekannt als eine Schwerpunktpraxis zur Behandlung psychischer Störungen nach neurologischen Erkrankungen mit sehr hoher Reputation im Kollegenkreis – möchte langfristig den Bereich der Psychologischen Psychotherapie erweitern.

Details zur Praxis unter www.anpra.de.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 19.03.19
Ort: Aachen
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich bin gerade im Praxisaufbau und suche eine dritte Kraft, die in Anstellung bei uns arbeiten möchte. Wir sind ein erfahrenes Team und können uns KollegInnen vorstellen, die mit Weisheit sich eigentlich schon zur Ruhe setzen wollten oder auch ein zweites Standbein suchen neben dem Job als Eltern oder anderem. Stunden können (noch) flexibel überlegt werden zwischen ca. 10-20 pro Woche. Einfach nachfragen. Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
Herzliche Grüße
Kerstin Menze

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 17.03.19
Ort: Düsseldorf
Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich bin eine 45-jährige psychologische Psychotherapeutin mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie und suche einen Senior-Partner/ eine Partnerin für die Zusammenarbeit im Job-Sharing in Düsseldorf, Mettmann, Wuppertal oder Kaarst. Meine Approbation ist vom Juli 2018, der Arztregistereintrag ist vorhanden. Über Ihre Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Herzliche Grüße.

Berlin

Eingestellt am 15.03.19
Ort: Berlin
Liebe Kollegen/innen,
ich (38 J., PP, VT, Approb. 10/14, Arztregistereintr.) suche ein Jobsharing (Anstellung oder BAG) ab Sommer 2019 – mit der Option auf spätere Übernahme eines halben Kassensitzes – in einem Umfang von 10-20 Std. /Woche in Berlin-Weißensee oder Pankow. Mein Schwerpunkt liegt auf der Traumatherapie.

Hamburg

Eingestellt am 11.03.19
Ort: Hamburg
Ich arbeite in einer größeren Praxengemeinschaft in Hamburg- Eimsbüttel und möchte eine Kollegin oder einen Kollegen im Jobsharing auf meinem Praxis-Sitz mitarbeiten lassen. Ein eigenes Zimmer für den/die KollegIn ist vorhanden, so dass neben den Jobsharingstunden auch Stunden mit Privatpatienten oder Selbstzahlern gemacht werden können.

Rheinland-Pfalz

Eingestellt am 08.03.19
Ort: Kaiserslautern
Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich bin auf der Suche nach einem Jobsharing (oder Anstellung) in einer Praxis im Raum Kaiserslautern und Umgebung. Derzeit arbeite ich in Teilzeit als Angestellte einer Klinik. Die Approbation für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie (VT) werde ich voraussichtlich ab April haben (bin aktuell in der Prüfungsphase). Über eine Kontaktaufnahme freue ich mich sehr!

Bayern

Eingestellt am 06.03.19
Ort: 85716 Unterschleißheim/München
Suche zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Psych. Psychotherapeut/in im Bereich der Erwachsenenpsychotherapie (VT oder TP) in Voll- oder Teilzeit. Die Stelle ist unbefristet und umfasst mindestens 15 Therapiesitzungen/Woche in Teilzeit bis zu 30 Therapiesitzungen/Woche in Vollzeit. Vergütung erfolgt in Anlehnung an TVöD E15 Stufe 5.
Sie arbeiten in flexibler Zeiteinteilung mit einem jungen dynamischen Team. Nähere Informationen finden Sie unter www.psychotipp.com
Falls Sie Interesse haben sollten, so schicken Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung an tanjazierle@gmx.de

Berlin

Eingestellt am 01.03.19
Ort: Berlin
Liebe/r Kollege/in
Ich bin auf der Suche nach einem Jobsharing in Wilmersdorf/ Charlottenburg/ Mitte/ Kreuzberg/ Schöneberg oder Friedenau. Mittelfristig auch mit dem Ziel einen halben Sitz zu übernehmen. Ich bin Verhaltenstherapeutin (MSc., mag.phil.) mit Gruppenweiterbildung und aktuell in Weiterbildung zur Psychoonkologin. Meine Approbation war 04/17. Derzeit arbeite ich in Privater Praxis in Mitte und in einem MVZ in Anstellung. Ich würde mich sehr über Ihre Kontaktaufnahme über info@seelenkundlerin.de freuen. Herzliche Grüße, Eva Mayer-Schmidt

Berlin

Eingestellt am 01.03.19
Ort: Berlin Prenzlauer Berg
Kooperationswunsch/ Tausch von PP und KJP-Kassensitzanteil
Vorhanden ist 1 Kassensitz PP- TP; Wunsch nach Abgabe eines Therapiekontingentes PP gegen Tausch/ Kooperation mit KJP-VT-Stundenkontingent. Bei Interesse und Rückfragen mail an: PP_KJP_Tausch@web.de

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 25.02.19
Ort: Köln
Wir suchen Sie für unsere ganztägig ambulante Rehabilitation für Alkohol- und Medikamentenabhängige (m/w/d) am Alexianer Krankenhaus Köln
ab sofort oder nach Vereinbarung ein Psychologische/r Psychotherapeut/in (m/w/d)
in Vollzeit.
-Approbation als Psychologische/r Psychotherapeut/in (m/w/d), evtl. auch kurz bevorstehend
-Kenntnisse in der Suchtrehabilitation
-Wünschenswert sind Kenntnisse in modernen systemisch-lösungsorientierten
Therapieverfahren
-Einzel- und Gruppentherapie im ganztägigen ambulanten Setting
-Psychologische Diagnostik
-Erstellen von Entlassungsberichten ...

Berlin

Eingestellt am 24.02.19
Ort: Berlin
Liebe KollegInnen, ich bin auf der Suche nach einem Jobsharing (BAG oder Anstellung) mit Option auf Erwerb einer halben Zulassung. Gerne übernehme ich in diesem Zusammenhang auch administrative Aufgaben. Aktuell arbeite ich in der Kostenerstattung in eigener Privatpraxis. Freue mich über Rückmeldung und Zusammenarbeit, danke und viele Grüße! www.therapie-rueggeberg.de

Hessen

Eingestellt am 21.02.19
Ort: Bad Homburg
Gemeinschaftspraxis (Neurologie, Psychiatrie & Psychotherapie) sucht psych. Psychotherapeutin/en (Voll- oder Teilzeit) ab dem 01.10.2019 zur unbefristeten Anstellung. Die Praxis befindet sich im Zentrum von Bad Homburg (gute ÖPNV-Anbindung). Wir bieten Ihnen ein familiäres Team, ein abwechslungsreiches Patientenkollektiv, Betriebsrente, flexible Zeiteinteilung, elektronische Zeiterfassung, freie Urlaubswahl, Externe Fortbildungen etc. Schnuppern Sie doch auf unserer Homepage vorbei und lernen uns kennen: www.neuro-schoell.de. Wir freuen wir uns über Ihre Bewerbung an bewerbung@dr-schoell.de

Berlin

Eingestellt am 20.02.19
Ort: Berlin
Liebe Kollegen und Kolleginnen,

ich bin seit 2018 approbiert und suche nun nach einem Jobsharing in Berlin, gerne mit der Möglichkeit der Übernahme eines halben oder ganzen Kassensitzes. Im Stundenumfang bin ich flexibel. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme: a.huensche@gmx.de



Hamburg

Eingestellt am 19.02.19
Ort: Glinde
Biete Berufseinstieg für junge TP Kollegin in Form von Jobsharing für ca. 10 Stunden pro Woche in meiner Praxis am östlichen Stadtrand von Hamburg.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 14.02.19
Ort: Rheinbach
Ich suche eine/-n Jobsharingpartner/-in für meine Praxis (volle Kassenzulassung) im Hochschulviertel Rheinbach (nahe Bonn) und freue mich über Kontaktaufnahme unter: berichthilfe@web.

Niedersachsen

Eingestellt am 14.02.19
Ort: Osnabrück
Liebe Kolleg*innen,
zum Herbst 2019 suche ich, approbierte Verhaltenstherapeutin, nach einem Jobsharing (BAG oder Anstellung) gerne mit der Option auf einen Kauf/Übernahme eines halben oder ganzen Kassensitzes in Osnabrück oder Umgebung (+80 km). Stundenumfang flexibel. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Berlin

Eingestellt am 13.02.19
Ort: Berlin
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
Mit großem Interesse suche ich eine/einen Seniorpartner*in für eine Zusammenarbeit im Jobsharing mit der Möglichkeit später einen halben oder vollen Kassensitz zu übernehmen. Als 44jährige Verhaltenstherapeutin für Erwachsene, Systemische Familientherapeutin und Integrative Lerntherapeutin arbeite ich seit vielen Jahren in unterschiedlichen therapeutischen Settings. Gerne sende ich Ihnen für einen ersten Eindruck meinen Lebenslauf zu und freue mich auf ein persönliches Kennenlernen. (Tel:030/ 44702090)

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 09.02.19
Ort: Düsseldorf
Suche ab Herbst 2019 oder später Job-Sharing als KJP (AP/TP) in Düsseldorf oder Umgebung.

Baden-Württemberg

Eingestellt am 07.02.19
Ort: Karlsruhe Stadt
Liebe Kollege/in
ich suche eine,n approbierte,n Psychotherapeuten/in in einem Beschäftigungsumfang von 10-20 Patientenstd./Wo im Anstellungsverhältnis. Voraussetzung: Eintrag ins Arztregister. Übernahme eines halben Kassensitzes in 3-4 Jahren möglich. Die Tätigkeit kann bei weitgehend freier Zeiteinteilung im eigenem Raum in einer wunderschönen Altbaupraxis aufgenommen werden. Berufsanfänger ebenfalls willkommen. Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Kontaktaufnahme per Mail! www.helma-blaurock.de

Hamburg

Eingestellt am 06.02.19
Ort: Hamburg
Liebe KollegInnen,
ich suche ab Frühjahr / Sommer 2019 einen Kollegen / eine Kollegin zum Jobsharing.
Ich arbeite in einer gut eingeführten Praxis im Hamburger Stadtteil Eimsbüttel.
Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich freuen!

Hessen

Eingestellt am 05.02.19
Ort: Seligenstadt
Für meine Praxis (TP, Einzel / Gruppe, KV-Sitz) suche ich ab sofort eine/n Psychol. Psychotherapeuten/in zur Mitarbeit, gerne auch mit Erfahrung im Traumabereich.
Bei Interesse bitte Nachricht auf AB unter 06182 8410034 (ich rufe zeitnah zurück).

Berlin

Eingestellt am 04.02.19
Ort: Berlin
Wer sucht ab Frühjahr/Sommer 2019 eine Anstellung im Rahmen des Jobsharings für ca. 8 Std./ Woche?
Es geht dabei NICHT um eine Übergabe eines Kassensitzes. Ich (TP) arbeite mit netten Kollegen in einer sehr schönen Altbau - Praxis in Mitte (Nähe Oranienburger Str.) und freue mich über Interessent*innen. "
www.jule-draeger.de

Berlin

Eingestellt am 04.02.19
Ort: Berlin
Liebe Kollegen, ich bin auf der Suche nach einem Jobsharing mit Option auf Übernahme eines halben oder ganzen Kassensitzes in Berlin (BAG). Ich, 37 J. alt, Appr. April 2015, arbeite derzeit in meiner Privatpraxis und bin eigenständig, zuverlässig und sympathisch. Gerne übernehme ich auch administrative Aufgaben, ich bin gut organisiert und kann mir flexible Stundenmodelle vorstellen. Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme!
Weitere Informationen finden Sie auf meiner Internetseite: https://www.privatpraxis-koerner.de/

Niedersachsen

Eingestellt am 01.02.19
Ort: Oldenburg
Ich, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (TP, EMDR und Entspannungsverfahren), suche einen halben oder ganzen KV Sitz, Job-Sharing o.ä. in Oldenburg und Umgebung. Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen!

Bayern

Eingestellt am 30.01.19
Ort: Coburg
Wir sind eine gut eingeführte Gemeinschaftspraxis für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie in Coburg. Zur langfristigen Erweiterung unseres Teams suchen wir ab 1. April 2019 oder 1. Juli 2019 eine approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (w/m/d) in Teilzeit zwischen 15-25 Stunden pro Woche. Nähere Informationen finden Sie auf unserer Homepage (www.psychotherapie-kinder-jugendliche-coburg.de). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 25.01.19
Ort: Aachen
Biete zum 01.04.2019 und/oder 01.07.2019 2 Festanstellungen für PP (TP /VT/ Erwachsene). Voraussetzungen sind Approbation, Fachkundenachweis und Arztregistereintrag. Die Tätigkeit hat jeweils einen Umfang von 20 Wochenstunden (4/5 PT, 1/5 Büroarbeit). Intervision und Qualitätszirkel finden auf Wunsch regelmäßig statt.

Meine Praxis ist Teil einer großen Praxisgemeinschaft. Wir arbeiten in einem Gründerzeithaus mit großzügig angelegten Gemeinschaftsbereichen und schönen Arbeitsräumen. Die Praxis liegt nahe der nächsten Bahnstation in einem lebendigen Viertel mit Parkanlage und Straßencafés.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 23.01.19
Ort: 51674 Wiehl-Drabenderhöhe
Oberbergischer Kreis / 51674 Wiehl:
MitarbeiterIn für VT-Praxis (ab 1.7.2019 oder 1.10.2019) gesucht. Bevorzugt wird freiberufliche Vertretung oder Jobsharing in BAG (Umfang: ½ Kassensitz; perspektivisch ist eine Übernahme des ½ Sitzes denkbar). Voraussetzung: Approbation VT-Erwachsene; Arztregistereintrag. Die Praxis ist auch aufgrund naher Autobahn-Anbindung gut erreichbar.
Berufserfahrung im Rahmen einer ambulanten Einzelpraxis und Fähigkeit zu selbstständiger Tätigkeit erforderlich.

Niedersachsen

Eingestellt am 21.01.19
Ort: Oldenburg
Psychologische/n PsychotherapeutIn
in Oldenburg
Voll-/Teilzeit bei freier Zeiteinteilung in Therapeutischer Praxis gesucht.
Bei uns finden Sie:
-eine freundliche Atmosphäre
-kollegialen Austausch
-Entlastung von Telefonzeiten, Büroarbeiten und Antragstellung -übertarifliche Vergütung
Approbation u. Eintrag ins Arztregister sind notwendig
Kontakaufnahme: d.enders@psychotherapie-enders.de, oder 0441-776622

Hessen

Eingestellt am 20.01.19
Ort: Offenbach am Main
Für meine Praxis mit Kassenzulassung (VT) in Offenbach (niedergelassen seit 13 Jahren) suche ich ab Mai 2019 oder später eine(n) Jobsharingpartner/in mit Approbation als Psychologische/r Psychotherapeut/in (VT), für ca. 18-20 h/Woche.
Bei den Praxisräumlichkeiten handelt es sich um eine schöne, sanierte Altbauwohnung, gut erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Parkplatz ist vorhanden.
Ich selbst habe meine Ausbildung an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main absolviert.
Weitere Details können gerne in einem persönlichen Gespräch besprochen werden.

Thüringen

Eingestellt am 18.01.19
Ort: Erfurt
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich bin approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin im Bereich VT und suche ab sofort eine Anstellung/ein Jobsharing in Thüringen.
Bei Interesse schreiben Sie mir bitte eine Nachricht an sandramacht@web.de

Berlin

Eingestellt am 16.01.19
Ort: Berlin
Liebe KollegInnen, ich bin auf der Suche nach einem Jobsharing (BAG oder Anstellung) mit Option auf den Kauf einer halben oder ganzen Kassenzulassung. Gerne übernehme ich in diesem Zusammenhang auch administrative Aufgaben. Aktuell arbeite ich in der Kostenerstattung in eigener Privatpraxis. Freue mich über Rückmeldung und Zusammenarbeit, danke und viele Grüße!

Berlin

Eingestellt am 15.01.19
Ort: Berlin
Liebe Kollegen/innen,
ich (38 J., PP, VT, Approb. 10/14, Arztregistereintr.) suche ein Jobsharing (Anstellung oder BAG) ab Frühjahr/Sommer 2019 – gerne mit der Option auf spätere Übernahme eines halben Kassensitzes – in einem Umfang von 10 Std. /Woche in Berlin-Weißensee oder Pankow. Mein Schwerpunkt liegt auf der Traumatherapie.

Sachsen

Eingestellt am 13.01.19
Ort: Leipzig
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich habe Anfang Januar 2019 meinen Lebensmittelpunkt nach Leipzig verlegt und bin jetzt auf der Suche nach einer passenden Anstellung, Jobsharing oder einer Sicherstellungsassistenz.
Beruflich war ich die letzten drei Jahre als Verhaltenstherapeut im „Psychotherapeutischen Zentrum Colonnaden“ (www.ptzc.de) in Hamburg tätig. Als Arbeitsbeginn, im Rahmen von 25 Wochenstunden, kann ich mir den 01.04.2019 gut vorstellen.

Bei Interesse schreiben Sie mir bitte eine Nachricht auf christoph.hoenegger@gmx.at

Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Bayern

Eingestellt am 10.01.19
Ort: München
Liebe KollegInnen, ich bin auf der Suche nach einer Praxis (Kassenzulassung) zum Einstieg als Jobsharing, 32J. alt, Approbation April 2018, Mitarbeit in niedergelassener Praxis seit 3J. (Weiterbildungsa., Sicherstellung). Fachrichtung VT Erwachsene, integrative Ausbildung (Embodiment, Schematherapie), PMR, Achtsamkeit, Gruppenzusatzausbildung; Schwerpunkte: Psychiatrie, Palliativmedizin, Psychoonkologie. Klinikerfahrung, Dozententätigkeit, wissenschaftliche Arbeit und Studentenlehre. Übernehme gerne administrative Arbeit. Freue mich über Rückmeldung und Zusammenarbeit, danke und viele Grüße!

Bayern

Eingestellt am 08.01.19
Ort: Starnberg
In meiner Praxis biete ich die Möglichkeit zur freien Mitarbeit für ein bis 2 Nachmittage (Behandlung von Privatpatienten). Auf Wunsch kann eine spätere Festanstellung erfolgen, Stundenumfang flexibel.

Niedersachsen

Eingestellt am 08.01.19
Ort: Osnabrück
Anstellung im Rahmen eines Jobsharing in Osnabrück.
Ich suche einen approbierten Psychotherapeuten (m/w) in einem Beschäftigungsumfang von 10-20 Patienten/Wo.
Voraussetzung: Eintrag ins Arztregister. Übernahme eines halben Kassensitzes in 2-3 Jahren möglich.
Es erwartet Sie ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Die Tätigkeit kann bei freier Zeiteinteilung und Urlaubsplanung erfolgen. Berufsanfänger sind willkommen!
Zentrale Lage mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.

Ich freue mich von Ihnen zu hören!

Freundliche Grüße
Dr. med. Britta Spies

Berlin

Eingestellt am 07.01.19
Ort: Berlin
Liebe Kollegin/ lieber Kollege, ich suche ein BAG-Jobsharing mit Option auf Übernahme eines halben Sitzes in Pankow oder einem anderen, nominell überversorgten Bezirk. Ich bin 49 Jahre alt, TPlerin mit Zusatzqualifikation Psychoonkologie, Approbations- und Wartelisteneintrag 2008. Derzeit arbeite in in Privatpraxis und in einer Beratungsstelle. In der Ausgestaltung des Jobsharings wäre ich flexibel; bringe mich gerne in Praxisorganisation und andere begleitende Aufgaben ein. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Sachsen-Anhalt

Eingestellt am 03.01.19
Ort: Halle/Saale
Für unsere verhaltenstherapeutische Praxis suchen wir ab 01.04.2019 für unser nettes Team von 6 PP & KJP eine/n PP Kollegin/en (Jobsharing) in unbefristeter Festanstellung für 20-30 Stunden. Es erwartet Sie ein freundlicher kollegialer Austausch, eine schön ausgestattete Praxis, sehr gute Verdienstmöglichkeiten (Festanstellung nach TVÖD E14). Wir erwarten Teamfähigkeit, hohen fachlicher Standard, Humor, Interesse an der Behandlung von Traumafolgestörungen. Von Vorteil wäre die FK Gruppe und FK KJP. Bewerbungsschluss ist der 15. Februar 2019. http://gemeinschaftspraxispsychotherapie.de

Berlin

Eingestellt am 02.01.19
Ort: Berlin
Liebe Kolleg*innen,
ich suche ab sofort eine Jobsharing-Möglichkeit im Großraum Berlin, idealerweise mit Option auf Übernahme eines halben oder ganzen Kassensitzes. Ich bin 44 J. alt und Verhaltenstherapeut (Erwachsene) mit Approbation in 2018. Zudem verfüge ich über Weiterbildungen in Klinischer Hypnose (MEG) und im Training Emotionaler Kompetenzen. Derzeit bin ich u.a. in meiner Privatpraxis tätig: www.leisdon-psychotherapie.de. In der Ausgestaltung des Jobsharings bin ich flexibel, in Organisations- und Verwaltungsaufgaben bringe ich mich gerne ein.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 30.12.18
Ort: Bonn
Ich suche eine/n Job-Sharing-PartnerIn BAG 8-10 Stunden wöchentlich nachmittags für PP. Nach 10 Jahren dadurch kostenlos eigener voller Kassensitz. Die Praxis liegt im Bonner Musikerviertel Nähe Hbf. Beginn ab April 2019.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 28.12.18
Ort: Kamen
Die Praxis für Psychotherapie Aslantürk und Kollegen sucht ab sofort ZWEI Psychologische Psychotherapeuten zur Behandlung von Erwachsenen wie auch Kindern und Jugendlichen im Kostenerstattungsverfahren.

Voraussetzung:
-Approbation und Arztregistereintrag
-Angeschlossene therapeutische Ausbildung
-Fähigkeit zum selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten

Wir bieten:
-nettes Klima in schönen Räumlichkeiten
-gute Konditionen und maximale Flexibilität
-Perfekte Infrastruktur und sehr gutes Netzwerk in Kamen und Umgebung
-sehr gute Erreichbarkeit der Praxis