Baden-Württemberg

Eingestellt am 19.09.20
Ort: Bodensee Region, Konstanz, Friedrichshafen, Überlingen, Lindau
Suche ab Januar 2021 Niederlassungs- oder attraktive Anstellungsmöglichkeit in direkter Nähe des Bodensees.
Zu mir: 31, männlich, VT - Approbation 09/2020 in Marburg, Selbstständigkeit als Sportpsychologe, Forensischer Psychologe, nahezu alle klinischen Störungsbilder behandelt.
Da ich noch am Anfang meiner psychotherapeutischen Tätigkeit stehe, lege ich großen Wert auf fortführende Intervisions- und Supervisionmöglichkeiten.
Freue mich auf Ihre Nachricht.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 17.09.20
Ort: Köln, Düsseldorf, Bonn, Bergische Land (Engelskirchen, Overath, Wiehl)
Guten Tag, ich ( 41 Jahre) bin seit 2015 approbiert in TP, Psychoanalyse Prüfung ist für Ende 2020, Anfang 2021 geplant). Außerdem mit langjähriger Erfahrung in Einzel- und Gruppentherapien (stationär und ambulant), sehr motiviert, suche einen Kassensitz in Köln und Umgebung.

Viele Dank für alle Zuschriften und ganz herzliche Grüße

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 17.09.20
Ort: Köln
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich ( Fachkunde VT, Approbation 2020, 36 J., weiblich) suche einen halben oder ganzen Versorgungsauftrag im Kölner Raum, im Rhein-Erft-Kreis oder im Kreis Düren zur Existenzgründung. Im Falle einer längerfristigen Planung der Praxisübernahme wäre meinerseits auch gerne eine vorherige Zusammenarbeit (Jobsharing) vorstellbar. Wenn Räumlichkeiten vorhanden sind, wäre ich gerne bereit diese mit zu übernehmen. Ich verfüge über reichlich Erfahrung im ambulanten und stationären Setting. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen!

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 16.09.20
Ort: Ruhrgebiet/Sauerland
Liebe Kolleg*innen, ich suche einen halben oder ganzen Kassensitz KJP (VT) im Ruhrgebiet, ggf. Sauerland zur Übernahme.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 16.09.20
Ort: Essen
Gerne möchte ich (36 J., KJP VT) zum Quartal 01/22 oder später einen halben Kassensitz im Kreis Mettmann, Hattingen, Wuppertal oder Essen kaufen. Über Ihre Kontaktaufnahme freue ich mich sehr!

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 16.09.20
Ort: Bochum
Ich, w, 34, tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie - suche ab dem Quartal 3/22 einen halben oder ganzen Kassensitz in Bochum. Ich freue mich über Rückmeldungen.

Bayern

Eingestellt am 12.09.20
Ort: Diessen (Ammersee)
Suche Niederlassungsmoeglichkeit im Landkreis Landsberg am Lech (in oder in der näheren Umgebung von Diessen am Ammersee). Bin berufserfahrene PP (VT) mit Gruppenzulassung. Uebernahme von Räumlichkeiten oder vorherige Mitarbeit gerne nach Absprache möglich.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 12.09.20
Ort: Euskirchen
Ich möchte einen halben oder ganzen Kassensitz / Versorgungsauftrag für Psychologische Psychotherapie in Euskirchen kaufen.

Berlin

Eingestellt am 12.09.20
Ort: Berlin
Ich (w., 32 J., PP-TP) suche ab Januar 2021 einen Praxisraum (am liebsten Altbau und unmöbliert) im Berliner Westen zur alleinigen Nutzung. Sehr gerne auch in bestehender Praxisgemeinschaft.
Ich freue mich über Rückmeldungen!
Herzliche Grüße

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 10.09.20
Ort: Düsseldorf
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich suche zum ersten Quartal 2021 einen halben bis vollen Kassensitz in Düsseldorf. Ich bin 43 Jahre alt und seit Mai 2019 approbiert (VT Erwachsene). Seit einem Jahr arbeite ich in eigener Privatpraxis in Düsseltal und würde gerne die Möglichkeit haben, gesetzlich versicherte Patienten aufzunehmen. Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme!
Herzliche Grüße

Thüringen

Eingestellt am 08.09.20
Ort: Jena, Weimarer Land/Weimar oder Saale-Holzland-Kreis
Liebe Kolleginnen und Kollegen, planen Sie in den nächsten Jahren eine PP Praxis (VT) für Erwachsene in Jena, Weimarer Land/Weimar oder Saale-Holzland-Kreis abzugeben? Ich bin 40 Jahre alt, seit 9 Jahren approbiert (VT) mit Eintrag im Arztregister KVT und habe langjährige Berufserfahrung in ambulanten, stationären und Rehabilitationssetting. Ich strebe einen vollen Versorgungsauftrag an, der Übergang kann aber gerne auch sukzessive erfolgen. Ich bedanke mich für Ihre Zuschriften im Voraus!

Hessen

Eingestellt am 07.09.20
Ort: Kassel
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
wir suchen einen hälftigen Kassensitz ab dem 2. Quartal 2021 oder früher in Kassel Stadt. Wir sind eine humanistisch-verhaltenstherapeutische Praxis und möchten unsere frühere Ausbildungsassistentin auf ihren Wunsch hin zunächst fest anstellen, bevor der Sitz dann in die eigene Selbständigkeit mitgenommen werden kann. Wir bieten eine faire Ablösesumme und freuen uns über Kontaktaufnahme unter kontakt@herbst-psychotherapie.de oder 0561/95281129

Bayern

Eingestellt am 06.09.20
Ort: Aschaffenburg
Suche Niederlassungsmoeglichkeit im Landkreis Landsberg am Lech (Nähe Diessen am Ammersee). Bin berufserfahrene PP (VT) mit Gruppenzulassung. Uebernahme von Räumlichkeiten oder vorherige Mitarbeit gerne nach Absprache möglich.

Hessen

Eingestellt am 06.09.20
Ort: Frankfurt
Suche hälftigen oder ganzen Kassensitz in Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Als tiefenpsychologisch fundierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (Approbation 2012) mit etablierter Privatpraxis möchte ich nun auch gerne vermehrt Kassenpatienten behandeln, da ich aktuell mehr zeitliche Kapazitäten habe.
Freue mich über Kontaktaufnahme unter 0172-9404275 oder per Email.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 06.09.20
Ort: Köln
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

nach frischer Approbation (09/2020, VT, KiJu) suche ich hochmotiviert eine Tätigkeit in Form von BAG oder Anstellung im Kölner Raum.
Ich bringe mehrere Jahre Erfahrung aus kinder- und jugendpsychiatrischer Praxis sowie psychotherapeutischer Ambulanz (inkl. Gruppenpsychotherapie) mit und freue mich über Kontaktaufnahme!

Herzliche Grüße

Berlin

Eingestellt am 04.09.20
Ort: Charlottenburg / Wilmersdorf
Wir sind eine Gemeinschaftspraxis und suchen für eine junge Kollegin, die wir gerne in unser Team integrieren möchten, eine halbe / ganze Zulassung (VT). Wir sind eine gut organisierte, funktionierende, trotzdem persönliche und überschaubare Praxisgemeinschaft. Wir bieten einen fairen und relativ hohen Übernahmepreis sowie die vollständige Organisation aller Formalitäten und Verwaltungsschritte. Falls eine Anstellung in unserer Praxis für die Übergangszeit nötig sein sollte, haben wir auch dafür viele Möglichkeiten. Melden Sie sich gerne, wenn das für Sie in Frage kommen könnte.

Hessen

Eingestellt am 03.09.20
Ort: Raum Gießen/Marburg
Ich bin approbierter Kinder-und Jugendlichenpsychotherapeut (2018/VT) und arbeite aktuell im stationären Setting. Zukünftig möchte ich mich der ambulanten Arbeit widmen und suche ab sofort einen Kassensitz oder auch eine langfrsitige Zusammenarbeit in Form von Anstellung, Berufsausübungsgemeinschaft oder Praxisgemeinschaft im Raum Gießen/Marburg. Über Ihre Kontaktaufnahme freue ich mich sehr.

Bayern

Eingestellt am 30.08.20
Ort: Regensburg
Liebe Regensburger KollegInnen,

ab Mitte / Ende 2021 suche ich (Dipl.-Psych, TfP und AP) einen halben/ganzen Kassensitz in Regensburg oder Rgbg Landkreis.
Ich biete bei Interesse einen ganzen Sitz in Berlin-Charlottenburg im Tausch.
Viele Grüße

Baden-Württemberg

Eingestellt am 28.08.20
Ort: Rottenburg
Wer hat vor, in den nächsten Jahren seinen ganzen Sitz in Rottenburg weiter zu geben?
Ich möchte in spätestens 4-5 Jahren einen vollen Versorgungsauftrag übernehmen. Gerne kann der Überrgang sukzessive erfolgen mit zunächst einem halben Versorgungsauftrag innerhalb der nächsten 1-2 Jahre.
Nur an halben Sitzen ohne die Möglichkeit, später die andere Hälfte zu übernehmen, besteht meinerseits kein Interesse.
Auch möchte ich keinen Lizenzhandel, d.h. es sollte mehr als die KV-Zulassung dabei sein.
Räume sollten gruppengeeignet sein.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 26.08.20
Ort: Rheinisch-Bergischer-Kreis
Ich suche einen halben Versorgungsauftrag im Rheinisch-Bergischen Kreis oder Köln (PP, Tiefenpsycholgie) und tausche gegen halben Sitz im Rhein-Sieg-Kreis bis spätestens April 2022.

Melden Sie sich gerne unverbindlich. Mit freundlichen Grüßen

Sachsen

Eingestellt am 26.08.20
Ort: Chemnitz
Suche halben Kassensitz in Chemnitz Stadt. Bin bereits niedergelassen, >5 Jahre Berufserfahrung, VT, erfahren in Praxisübernahme. Übergabezeitpunkt flexibel, Raumübernahme möglich. Unkomplizierte Abwicklung und angemessener Preis garantiert. Freue mich über Angebote.

Rheinland-Pfalz

Eingestellt am 25.08.20
Ort: Grenzregion NRW/RLP
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich (PP, VT, 35 J., männlich) suche einen halben oder ganzen Versorgungsauftrag in der Nähre der Landesgrenze NRW/RLP zur Existenzgründung. Wenn Räumlichkeiten vorhanden sind, wäre ich gerne bereit diese mit zu übernehmen. Ich verfüge über reichlich Erfahrung im ambulanten und stationären Setting. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen!

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 25.08.20
Ort: Bonn, Rhein-Sieg
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich (PP, VT, 35 J., männlich) suche einen halben oder ganzen Versorgungsauftrag (kein Jobsharing) in Bonn und Umgebung zur Existenzgründung. Wenn Praxisräumlichkeiten vorhanden sind, wäre ich gerne bereit diese mit zu übernehmen. Ich verfüge über reichlich Erfahrung im ambulanten und stationären Setting. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen!

Brandenburg

Eingestellt am 25.08.20
Ort: Potsdam
Hallo,
Als HP Psychotherapie suche ich ab Dezember einen Praxisraum den ich erstmal für 1-2 Tage in der Woche mieten kann.
Ich freue mich sehr auf Nachrichten und hoffe bald Mitglied einer Praxis sein zu können.
Gerne miete ich auch gemeinsam mit anderen einen Praxisraum an.

Liebe Grüße
Christina Schwandt
Mrs.ch.schwandt@gmail.com

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 24.08.20
Ort: Langenfeld
Suche (Systemische Therapeutin DGSF, aktuell Einzelpraxis für nur Selbstzahler, w, 49) Raum in netter Praxisgemeinschaft in Langenfeld (Rheinland) und nähere Umgebung.

Saarland

Eingestellt am 21.08.20
Ort: Gesamt Saarland
Möglichkeit zur KJP-Praxisübernahme gesucht

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich (Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut, Fachkunde VT, Approbation 2019) suche einen KJP-Sitz im Saarland oder in Rheinland-Pfalz. Im Falle einer längerfristigen Planung der Praxisübernahme wäre meinerseits auch gerne eine vorherige Zusammenarbeit (Anstellung, Jobsharing) vorstellbar. Über eine entsprechende Kontaktaufnahme per Mail (michaelgeis.htw@web.de) würde ich mich sehr freuen.

Freundliche Grüße

Michael Geis

Rheinland-Pfalz

Eingestellt am 21.08.20
Ort: Gesamt Rheinland-Pfalz
Möglichkeit zur KJP-Praxisübernahme gesucht

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich (Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut, Fachkunde VT, Approbation 2019) suche einen KJP-Sitz in Rheinland-Pfalz oder im Saarland. Im Falle einer längerfristigen Planung der Praxisübernahme wäre meinerseits auch gerne eine vorherige Zusammenarbeit (Anstellung, Jobsharing) vorstellbar. Über eine entsprechende Kontaktaufnahme per Mail (michaelgeis.htw@web.de) würde ich mich sehr freuen.

Freundliche Grüße

Michael Geis

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 20.08.20
Ort: Essen/Mülheim/Duisburg/Köln/Bonn
Wir sind approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen (VT) und suchen zu zweit einen ganzen Kassensitz im Ruhrgebiet (Großraum Essen) oder im Kölner Umland/Bonn. Arztregistereinträge bei der KVNO sind vorhanden. Wir könnten den Kassensitz zum nächstmöglichen Zeitpunkt übernehmen.
Zusätzlich befinden wir uns noch in der Weiterbildung PP und werden im März 2022 die Doppelapprobation erlangen.
Wir freuen uns sehr über eine Kontaktaufnahme! (Tel. 0177/6227817)

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 20.08.20
Ort: Bonn
Liebe Kolleg*innen, ich (51 Jahre, TP Erwachsene, Approbation im Mai 2020) suche zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen halben Kassensitz in Bonn. Ich verfüge über Zusatzausbildungen in Gestalttherapie (IHP) und klinischer Kunsttherapie (IHP) und habe 15jährige Berufserfahrung als Therapeutin in einer psychosomatischen Klinik. Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen. (Tel.: 0176/22372476)
Herzliche Grüße

Sachsen

Eingestellt am 19.08.20
Ort: Dresden / Heidenau / Pirna
Ich bin bereits seit 2007 mit einem ganzen Sitz niedergelassen, würde jedoch gerne näher an meinem Wohnort arbeiten.

Berlin

Eingestellt am 19.08.20
Ort: Berlin
Liebe Praxisinhaber/ in,
ich (46 Jahre, VT KJ Psychotherapeutin) bin auf der Suche nach einem Kassensitz, gerne auch vorab ein Jobsharing. Ich freue mich über jede Nachricht! Beste Grüße

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 18.08.20
Ort: Köln, Düsseldorf, Leverkusen, Solingen und Umgebung (Frechen, Leichlingen, Remsscheid etc.)
Sehr geehrte KollegInnen,
ich suche ab 2021 einen halben KV Sitz PP (VT), am besten mit Mögichkeit zur Übernahme der Räumlichkeiten. Sowohl als Einzel- als und als Praxisgemeinschaft wäre es möglich. Ich suche weitläufig im Raum Köln, Düsseldorf, d.h. auch benachbarte Orte wie Remscheid, Leichlingen und Co. sind erwünscht.
Für weitere Rückfragen schreiben Sie mir gerne.

Hessen

Eingestellt am 14.08.20
Ort: Hochtaunuskreis, Frankfurt, Main-Taunus-Kreis
Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich suche als Psychologische Psychotherapeutin (Erw., Fachkunde VT mit Gruppenzulassung) einen hälftigen oder ganzen Kassensitz gerne auch in bestehender Praxisgemeinschaft ab Mai 2021. Alternativ kommt auch eine Stelle als Sicherstellungsassistenz bzw. Jobsharing mit einer mittelfristigen Sitzübernahme in Frage. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Berlin

Eingestellt am 12.08.20
Ort: Berlin
Ärztlicher Psychotherapeut (VT) sucht Praxisraum Prenzlauer Berg, Neukölln oder Treptow, gerne auch in einer Praxisgemeinschaft. Tel.: 0163-9805022

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 12.08.20
Ort: Krefeld
Mein Name ist Carolin Walter-Iskenius. Ich habe in Wuppertal Psychologie studiert, die Therapeutenausbildung (VT) in Bochum und Krefeld absolviert und Berufserfahrung in verschiedenen stationären und ambulanten Settings gesammelt. Derzeit arbeite ich als Praxisvertretung. Mit meinen 2 Kindern und meinem Mann lebe ich in Krefeld und suche nun nach einem Kassensitz. Mit dem KV-Verfahren der Übergabe bin ich vertraut und habe zusätzlich einen guten Steuerberater, der unterstützt.
Wenn Sie überlegen 20/21 Ihren Kassensitz in Krefeld abzugeben, würde ich mich über Ihre Kontaktaufnahme freuen.

Sachsen

Eingestellt am 10.08.20
Ort: Leipzig
Halber Kassensitz im Großraum/ Umland von Leipzig gesucht ab Sommer 2021!

Ich habe mehrjährige Berufserfahrung im stationären und ambulanten Bereich. Approbation als Psychologische Psychotherapeutin mit Fachkundenachweis Verhaltenstherapie für Erwachsene und Promotion sind vorhanden (Arztregistereintrag 2014).

Ich suche ab Sommer 2021 oder später einen halben Kassensitz in oder rund um Leipzig. Auch eine Teilzeitanstellung bzw. Jobsharing oder eine Sicherstellungsassistenz mit der Option auf eine spätere Übernahme der Praxis wären für mich interessant.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 10.08.20
Ort: Düsseldorf
Liebe Kollegen und Kolleginnen,
ich suche entweder eine kleinere Praxis für mich alleine, oder aber einen schönen Raum in einer Gemeinschaftspraxis in Düsseldorf. (Zentrum, Bilk, Oberkassel o.ä.)
Ich freue mich, wenn jemand etwas anzubieten hat und verbleibe

Mit herzlichen Grüßen
Claudia Wiemers

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 05.08.20
Ort: Köln
Liebe Kolleg*innen,
ich (39 Jahre, TP Erwachsene, Approbation im Mai 2019, sehr freundlich und zugewandt) suche zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen halben bis vollen Kassensitz in Köln. Ich verfüge über achtjährige Berufserfahrung und übe unseren Beruf mit großer Freude aus.
Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme!
Herzliche Grüße

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 04.08.20
Ort: Bonn/ Bad Honnef
Guten Tag,
ich suche ab Oktober 2020 einen Praxisraum für meine ambulanten Patieten im Rahmen der Approbationsausbildung, die ich am LPP Rinkerode mache. Gerne würde ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen und Ihre Räumlichkeiten kennenlernen. Derzeit arbeite ich als Psychologin (46 Jahre) in einer Mutter-Kind-Einrichtung mit vorwiegend komplex traumatisierten Patientinnen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen! Mit freundlichen Grüßen, Annika Bakaus-Eis

Schleswig-Holstein

Eingestellt am 03.08.20
Ort: Kreis Kiel, Plön, Ostholstein
Hälftigen KV- Sitz im Kreis Kiel, Kreis Plön oder Kreis Ostholstein von Psychologischer Psychotherapeutin (VT) gesucht. Approbation seit 2011. Freue mich über Zuschriften!

Baden-Württemberg

Eingestellt am 02.08.20
Ort: Landkreis Rastatt/Baden-Baden oder Rheinstetten
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich suche einen halben oder ganzen Kassensitz im Landkreis Rastatt/Baden-Baden oder in Rheinstetten (KJP/VT). Über Angebote und Hinweise freue ich mich sehr! Jobsharing mit anschließender Kassensitzübernahme käme für mich auch in Frage. Vielen Dank und viele Grüße!

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 02.08.20
Ort: Lippstadt/Werl/Arnsberg
Liebe Kollegen_innen,

zum vierten Quartal 2021 suche ich einen halben, gerne auch einen vollen Kassensitz KJP/VT im Raum Lippstadt, Werl oder auch Arnsberg.

Eine Anstellung kommt für mich nur bei Jobsharing mit anschließender Kassensitzübernahme infrage.

Ich freue mich über jedes Angebot und auch über Tips.

Berlin

Eingestellt am 01.08.20
Ort: Berlin
Liebe Kolleg*innen,
ich suche eine halbe Kassenzulassung als Kinder-und Jugendlichenpsychotherapeut (VT). Ich bin 42 J. (m) und seit Frühjahr 2017 approbiert. Ich freue mich auf Ihre Zuschriften.
Mit kollegialen Grüßen,
Christian Eschelbach

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 29.07.20
Ort: Köln
Liebe Kollginnen und Kollegen,
ich suche ab Oktober 2020 eine Anstellung im Rahmen des Job-Sharings oder einer Sicherstellungsassistenz.
Ich bin psychologische Psychotherapeutin für Erwachsene im Verfahren der Verhaltenstherapie und verfüge über eine Zulassung für Gruppenbehandlungen. Ich greife auf knapp 10 Jahre Berufserfahrung zurück und habe 2017 meine Approbation erlangt.
Ich freue mich, von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen
N. Theuer

Rheinland-Pfalz

Eingestellt am 25.07.20
Ort: Mainz und weitere Umgebung (50 Kilometer)
Möglichkeit zur KJP-Praxisübernahme gesucht

Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich (Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut, Fachkunde VT, Approbation 2019) suche einen KJP-Sitz im Umkreis von ca. 50 Kilometer um Mainz. Im Falle einer längerfristigen Planung der Praxisübernahme wäre meinerseits auch eine vorherige Zusammenarbeit (Anstellung, Jobsharing) denkbar. Über eine entsprechende Kontaktaufnahme per Mail (michaelgeis.htw@web.de) würde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen, Michael Geis

Hessen

Eingestellt am 25.07.20
Ort: Frankfurt und weitere Umgebung (50 Kilometer)
Möglichkeit zur KJP-Praxisübernahme gesucht

Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich (Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut, Fachkunde VT, Approbation 2019) suche einen KJP-Sitz im Umkreis von ca. 50 Kilometer um Frankfurt. Im Falle einer längerfristigen Planung der Praxisübernahme wäre meinerseits auch eine vorherige Zusammenarbeit (Anstellung, Jobsharing) denkbar. Über eine entsprechende Kontaktaufnahme per Mail (michaelgeis.htw@web.de) würde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen, Michael Geis

Bayern

Eingestellt am 20.07.20
Ort: Ingolstadt
Suche ab Oktober 2020 einen halben Kassensitz (VT), Sicherstellungsassistenz o.Ä. in Ingolstadt oder Umgebung und freue mich auf Ihre Nachricht (auch telefonisch möglich: 017647687505).

Berlin

Eingestellt am 19.07.20
Ort: Berlin
Liebe Kolleg*innen,
ich bin frisch approbierte Systemische Psychotherapeutin und suche gerade mit einer Kollegin (VT) zusammen nach einem Raum für Einzeltherapien sowie Therapien im Mehrpersonensetting. Gerne würden wir uns den Raum teilen oder zwei Räume am gleichen Tag(en) anmieten. Bevorzugt in den Bezirken Mitte/Schöneberg/Charlottenburg. Über Angebote freue ich mich sehr.
Herzliche Grüße,
Jana Wollin

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 17.07.20
Ort: Köln
Psychologischer Psychotherapeut, VT (seit 1970) sucht nach 17 Jahren i.e. etablierten Praxis in Köln-Sülz neue Räume (Raum). Tel: 0221-43082360

Berlin

Eingestellt am 17.07.20
Ort: Berlin
Als angehende tiefenpsychologisch orientierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin bin ich auf der Suche nach einer Stelle als Praxisassistentin (20-25 Stunden/Woche) in einer KJP-Praxis in Berlin. Ich befinde mich seit 2018 in der Ausbildung und habe die Praktische Tätigkeit I und II sowie die Zwischenprüfung bereits abgeschlossen. Ich unterstütze Sie gerne bei mir bereits vertrauten Aufgaben, wie z.B. testdiagnostischen Untersuchungen sowie Einzel- und Familiengesprächen. Darüber hinaus bin ich für neue Aufgaben und Herausforderungen offen.

Ich freue mich von Ihnen zu hören!

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 16.07.20
Ort: Kreis Mettmann, Düsseldorf
Mit Mitte 40 möchte ich mir einen Traum erfüllen und mich als psychologische Psychotherapeutin familiennah mit eigener Praxis (Halber o. Ganzer Kassensitz) ab 06/21 selbstständig machen.

Niedersachsen

Eingestellt am 14.07.20
Ort: Gifhorn
Ich, Psychologische Psychotherapeutin (VT), suche neue Räumlichkeiten in / um Gifhorn, gerne auch in Praxisgemeinschaft.

Über entsprechende Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Bayern

Eingestellt am 13.07.20
Ort: MÜNCHEN
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich suche in München einen halben psychotherapeutischen Kassensitz, der Zeitpunkt ist flexibel. Ich bin Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie (Verhaltenstherapie&Schematherapie). Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen!

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 13.07.20
Ort: Ruhrgebiet
Liebe Kollegen, ich suche einen halben oder ganzen Kassensitz PP Erwachsene im Ruhrgebiet zur Übernahme. Bin aktuell in Frankfurt niedergelassen. Auch ein Tausch wäre denkbar.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 13.07.20
Ort: Ruhrgebiet
Liebe Kollegen, ich suche einen halben oder ganzen Kassensitz PP Erwachsene im Ruhrgebiet zur Übernahme. Bin aktuell in Frankfurt niedergelassen. Auch ein Tausch wäre denkbar.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 12.07.20
Ort: Köln
Ich suche ab dem ersten oder zweiten Quartal einen Praxisraum für ärztliche Psychotherapie (VT) in Köln-Deutz, gerne in bestehender Praxis mit ähnlicher Struktur, auch wäre ein größerer Raum zur (Mit-)Nutzung für Gruppentherapien interessant für mich.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 10.07.20
Ort: Rhein-Erft-Kreis, Rhein-Sieg-Kreis (linksrheinisch), Kreis Euskirchen
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich bin Psychologische Psychotherapeutin (VT, Erwachsene, approbiert seit 2016) und suche einen halben oder ganzen Versorgungsauftrag im Rhein-Erft-Kreis, Rhein-Sieg-Kreis (linksrheinisch) oder Kreis Euskirchen ab Q1/2021 oder später. Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme, über das Formular oder telefonisch unter 01577-1761454.

Baden-Württemberg

Eingestellt am 09.07.20
Ort: Konstanz
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich suche einen halben oder ganzen Kassensitz in Konstanz Stadt. Übergabezeitpunkt wäre idealerweise irgendwann zwischen 3. Quartal 2021 und 4. Quartal 2022. Lebensmittelpunkt von uns (junge Familie mit zwei kleinen Kindern) wird dann ebenfalls Konstanz Stadt sein. Verfahren ist VT mit diversen Zusatzqualifikationen wie Gruppe, Trauma, IPT, CBASP, etc.
Über Angebote oder Hinweise freue ich mich sehr! Kontaktaufnahme per Mail oder gerne auf privater Handynummer: 017655636448.
Herzlich JS

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 07.07.20
Ort: Kölner Süden / Bezirk Köln 2
Ich bin niedergelassene Psychologische Psychotherapeutin, tiefenpsychologisch orientiert, niedergelassen in Köln-Rodenkirchen.
Ich suche im Bezirk Köln 2 (Rodenkirchen, Bayenthal, Marienburg, Raderberg, etc.) eine schöne neue Räumlichkeit. Das kann gerne in einer netten Praxisgemeinschaft sein, oder aber auch eine Einzelpraxis.
Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme, wenn bei Ihnen etwas in Bewegung ist.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 07.07.20
Ort: Dortmund/Bochum/Hamm/Ennepe-Ruhr-Kreis/Recklinghausen
Ort: Dortmund/Bochum/Hamm/Ennepe-Ruhr-Kreis/Recklinghausen
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich bin eine kürzlich approbierte Therapeutin und suche ab sofort einen halben oder ganzen Kassensitz im Dortmund, Bochum, Hamm, Ennepe-Ruhr-Kreis oder auch Kreis Rechklinghausen (Fachkunde VT, Erwachsene). Die organisatorischen und finanziellen Abwicklungen, die mit einer Praxisübergabe verbunden sind, würden im Falle des Interesses Ihrerseits von meiner Seite zeitnah und flexibel gestaltet werden.
Mit freundlichen Grüßen

Brandenburg

Eingestellt am 07.07.20
Ort: Potsdam
Hallo,

Im Oktober 2020 findet meine Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie statt. Daher suche ich ab 01.12.2020 einen Raum, den ich am liebsten 1-2 mal die Woche nutzen kann. Da ich ein kleines Baby habe, würde ich den Raum am liebsten auch nur halbtags nutzen. Ich bin 25 und vor einem Jahr erst nach Potsdam gezogen. Daher würde ich mich natürlich über eine Praxisgemeinschaft freuen, mit der man sich auch austauschen könnte.

Ich freue mich sehr auf Ihre Zuschriften!

Niedersachsen

Eingestellt am 06.07.20
Ort: Göttingen
Liebe Kolleg*innen,
ich suche eine Möglichkeit zur Mitarbeit in einer Praxisgemeinschaft, im Job-Sharing oder als Sicherstellungs-/Entlastungsassistent, gern auch mit der Option im Verlauf einen halben Kassensitz zu übernehmen. Approbation, Fachkundenachweis VT (Erwachsene), Eintrag im Arztregister und Befähigung zur Abrechnung von Gruppen liegen vor. Ich freue mich über Ihre Rückmeldungen!

Berlin

Eingestellt am 06.07.20
Ort: Berlin
Liebe Kolleg*innen,

Ich bin psychologischer Psychotherapeut (VT, 37) und möchte mit meiner bestehenden Praxis nach Berlin-Treptow (Alt-Treptow, Plänterwald) umziehen. Was den Mietbeginn angeht, bin ich flexibel. Ich würde mich über einen Raum in einer bestehenden Praxis mit netten Kolleg*innen ebenso freuen, wie über die Möglichkeit einer Praxisneugründung (z.B. als Nachmieter für eine Praxisimmobilie). Ich freue mich auf Antworten und ggf. ein Kennenlernen!
Gerne per E-Mail über das Kontaktformular oder telefonisch:
0163/6357887

Bayern

Eingestellt am 05.07.20
Ort: München
Ich bin Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie (TP) und suche einen psychotherapeutischen Kassensitz ab sofort.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 04.07.20
Ort: Köln
Ich, PP seit 1970 (VT) suche nach 17 Jahren i.e. etblierten Praxis in Köln neue Räume
(Raum).

Hessen

Eingestellt am 04.07.20
Ort: Hochtaunuskreis
Suche einen halben Versorgungsauftrag im Hochtaunuskreis für PT (VT, Erwachsene, KiJu) ab Q1/2021 oder später.

Bayern

Eingestellt am 03.07.20
Ort: München - West
Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich (Logopädin), suche für meinen Kassensitz passende Räume in München. Ich bin im Grunde offen für alle Varianten (Übernahme von Räumen, Untermiete, gemeinsame Gründung einer Praxisgemeinschaft) und freue mich über Rückmeldungen!

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 02.07.20
Ort: Rheinisch-Bergischer-Kreis/ Oberbergischer Kreis/ Rhein-Sieg-Kreis
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich suche frühestens ab dem 1.1/1.4.2021 einen halben oder ganzen Versorgungsauftrag im Rheinisch-Bergischen-, Oberbergischen- oder Rhein-Sieg-Kreis (Fachkunde VT, Erwachsene). Ich würde mich sehr über eine Kontaktaufnahme freuen, falls Sie kurz- oder mittelfristig einen Nachfolger für Ihre Praxis suchen. Gerne ist auch eine vorherige Anstellung mit Aussicht auf eine Übernahme möglich.

Mit freundlichen Grüßen

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 30.06.20
Ort: Köln und Umgebung
Liebe Kollegen,

ich bin ein kürzlich approbierter Therapeut (VT) und suche auf diesem Weg einen halben oder vollen Versorgungsauftrag im Großraum Köln (gerne auch den Umkreis innerhalb einer Fahrstunde). Wenn Sie planen Ihren Sitz zu veräußern, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen!

Vielen Dank!

Hessen

Eingestellt am 29.06.20
Ort: Neu-Isenburg
Hallo, ich (PT Kinder & Erwachsene, VT) bin auf der Suche nach einem Praxisraum in Neu-Isenburg - gerne in netter Praxisgemeinschaft und freue mich auf Ihre Rückmeldung. Bei Rückfragen einfach Kontakt aufnehmen.

Rheinland-Pfalz

Eingestellt am 29.06.20
Ort: MYK, Cochem-Zell, Rhein Lahn, Ahrweiler, Neuwied
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (TP) suche ich einen (halben) Kassensitz zur Übernahme, gerne auch mit vorigem Jobsharing.
Über Angebote und Hinweise diesbezüglich freue ich mich sehr!

Mit freundlichen Grüßen

Berlin

Eingestellt am 21.06.20
Ort: Berlin
Liebe Kolleg*innen,
ich bin approbierter Psychotherapeut (VT, zusätzliche psychotraumatologische Fortbildung und EMDR) und suche ein Job-Sharing mit privilegierter Nachbesetzung eines halben oder vollen Versorgungsauftrags in Berlin. Zu mir: Jahrgang 84', zuverlässig und kollegial, biete Therapie in mehreren Fremdsprachen an. Ich freue mich auf Kontaktaufnahmen!