Berlin

Eingestellt am 14.05.21
Ort: Steglitz/Schöneberg und Umgebung
Ab Juni 21 oder später suche ich einen unmöblierten Praxisraum, 20 qm oder größer, gern Altbau. Ich bin TP-Psychotherapeutin mit Schwerpunkt Traumatherapie und muss meine Praxis in Steglitz wegen Eigenbedarfs der neuen Eigentümer verlassen.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 13.05.21
Ort: Essen
Liebe KollegInnen,

ich (männlich, türkischsprachig) habe in diesem Frühjahr meine Approbationsprüfung als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut (VT) erfolgreich abgeschlossen. Gerne würde ich eine eigene Praxis gründen und suche daher einen Kassensitz. Alternativ kann ich mir aber auch vorstellen im Job-Sharing zu arbeiten. Örtlich bin ich dabei nicht auf Essen gebunden, sondern kann mir vorstellen überall in NRW zu arbeiten. Über mögliche Angebote würde ich mich sehr freuen.

Sachsen

Eingestellt am 12.05.21
Ort: Leipzig
Liebe Kolleg*innen,

Ich, jung approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin VT mit Gruppenzulassung und Entspannungstherapeutische Zusatzqualifikation (PMR, Autogenes Training und Hypnose), suche eine Kassenzulassung (halbe oder ganze), Sicherstellungsassistenz, Job-Sharing oder Anstellung in Leipzig oder im Leipziger Umland.

Freue mich über eure Rückmeldung!
Viele liebe Grüße

Sarah Heller

Schleswig-Holstein

Eingestellt am 12.05.21
Ort: Kreis Plön, RD-Eck, SL-FL
TPlerin mit breiter Erfahrung möchte zurück in die Heimat S-H und sucht hälftigen Kassensitz in ländlicher Region (Kreis Plön, RD-Eck, SL-FL) ab Ende 2021.
Freue mich über Kontaktaufnahme.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 08.05.21
Ort: Köln
Zwei KJP-VTlerinnen suchen Räumlichkeiten in Köln zur Gründung eigener Praxisgemeinschaft. Wir hoffen auf 2-4 Räume/(Tee-)küche und freuen uns wirklich über alle Tipps, Hinweise und Angebote! Auch freuen wir uns über Nachrichten von anderen Kolleginnen in Köln, die gerade auf der Suche sind zwecks möglichem Zusammenschluss. Danke und freundliche Grüße!

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 08.05.21
Ort: Hattingen bzw. Velbert-Langenberg
Hallo, Diplom-Psychologin, Mitte 40 mit systemischer Zusatzausbildung sucht auf diesem Weg einen Praxisraum zur Untermiete in einer bereits bestehenden Praxisgemeinschaft. Gerne auch eine HP-Praxis. Ich bin aber generell auch für andere Angebote bzw. Konstellationen offen. Ob nun stunden- oder tageweise, auch hier bin ich flexibel. Gerne in Hattingen oder in Velbert (Langenberg). Über Angebote würde ich mich sehr freuen!

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 07.05.21
Ort: Bochum
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
ich bin auf der Suche nach einem vollen oder halben Kassensitz in Bochum. Gerne würde ich mich zum 4. Quartal 2021 oder 1. Quartal 2022 niederlassen. Ich habe den Fachkundenachweis in Verhaltenstherapie mit Zusatz Gruppentherapie, habe aber auch Erfahrung in der Tiefenpsychologie. Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich freuen!

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 07.05.21
Ort: Kreis Kleve
Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,
zwecks Niederlassung suche ich einen halben Sitz im Kreis Kleve. Ich bin psychologische Psychotherapeutin mit Verfahrensschwerpunkt Verhaltenstherapie und Zusatzqualifikation für Gruppentherapie und suggestive Verfahren. Über Kontaktaufnahme für weiteren Austausch würde ich mich sehr freuen.
Mit besten Grüßen

Hessen

Eingestellt am 06.05.21
Ort: Wiesbaden
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich bin Verhaltenstherapeutin (KJP, Gruppentherapie), seit 2017 approbiert und suche ab April 2022 einen halben Kassensitz in Wiesbaden/Mainz oder Umgebung. Auch Job-Sharing-Angebote wären für mich eine Option.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldungen!

Hessen

Eingestellt am 03.05.21
Ort: Königstein im Taunus
Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich bin seit 2019 approbiert und nach mehrjähriger ambulanter Anstellung auf der Suche nach einem halben/vollen Kassensitz (PP/Erwachsene/VT) in Königstein oder Umgebung. Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme!

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 03.05.21
Ort: Köln
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
nach meiner Approbation 2018 habe ich im Jobsharing und als Honorarkraft gearbeitet und würde mich nun gerne mit einer eigenen Zulassung selbständig machen.
Ich suche ab sofort einen ganzen, halben oder viertel Sitz in Köln.
Ich bin Psychologische Psychotherapeutin (VT, Erwachsene, Einzel sowie EMDR-Zusatzqualifikation).
In Bezug auf den Preis bin ich flexibel. Gerne würde ich den Sitz, so früh wie möglich übernehmen.

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 02.05.21
Ort: Siegen
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich bin auf der Suche nach einem halben/vollen Kassensitz (KJP, VT) in Siegen und Umgebung.
Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme.

Herzliche Grüße

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 02.05.21
Ort: Bielefeld / Ostwestfalen
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
als approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (VT, Zusatzqualifikation Gruppentherapie) suche ich einen halben oder ganzen Kassensitz in Ostwestfalen (Bielefeld, Kreise Herford, Lippe, Gütersloh), gerne auch in einer Praxisgemeinschaft. Eine unkomplizierte Übergabe sowie eine verlässliche und angemessene Finanzierung sind für mich selbstverständlich. Ich freue mich über jedes Angebot!

Bayern

Eingestellt am 01.05.21
Ort: Landkreis Deggendorf oder Nachbarkreis
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Ich suche ab 01.2022 nach einem halben oder ganzen Kassensitz, bevorzugt im Landkreis Deggendorf, gerne aber auch in einem Nachbarlandkreis.
Ich approbiere als psychologische Psychotherapeutin für Erwachsene in dem Richtlinienverfahren Verhaltenstherapie mit den Zusatzausbildungen für Gruppentherapie und Entspannungsverfahren.
Eine Sicherstellungsassistenz für den Übergang kann ich mir vorstellen.
Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen!

Freundliche Grüße
Simone Kandler

Niedersachsen

Eingestellt am 30.04.21
Ort: Osnabrück
Halber oder ganzer Kassensitz (PP, VT) im Osnabrücker Land gesucht

Liebe Kolleginnen und Kollegen, ab sofort oder später suche ich im Osnabrücker Land einen halben oder ganzen Kassensitz, ggf. mit vorherigem Job-Sharing. Ich bin Psychologischer Psychotherapeut (VT) und arbeite zurzeit in einer psychosomatischen Klinik. Über Ihre Kontaktaufnahme würde ich mich freuen.

Berlin

Eingestellt am 28.04.21
Ort: Berlin
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
Sie möchten Ihre KJP-Praxis in verantwortungsvolle Hände übergeben? Als approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (TfP) bin ich ab sofort an der Weiterführung Ihrer Praxis mit Versorgungsauftrag in Berlin interessiert.
Ich freue mich über Ihre Nachrichten an therapie@dorina-kunzweiler.berlin

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 28.04.21
Ort: Düsseldorf
Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich bin seit 2016 approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin, lebe mit meiner Familie in Düsseldorf und bin nun, nach mehrjähriger Berufserfahrung, bereit mich selbstständig zu machen. Falls Sie Interesse haben mich als Ihre mögliche Nachfolgerin kennenzulernen, dann freue ich mich auf Ihre Zuschriften.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 27.04.21
Ort: Düsseldorf
Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich bin seit 2016 approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin, lebe mit meiner Familie in Düsseldorf und bin nun, nach mehrjähriger Berufserfahrung, bereit mich selbstständig zu machen. Falls Sie Interesse haben mich als Ihre mögliche Nachfolgerin kennenzulernen, dann freue ich mich auf Ihre Zuschriften.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 27.04.21
Ort: Dormagen / Köln oder Umgebung
Liebe Kollegen, ich bin frisch approbiert in TP. Ich suche zügig einen hälftigen Kassensitz in Dormagen, Köln und Umgebung. Bin 49 J. alt, psychotherapeutisch erfahren, arbeite in der Psychosomatik als Einzel- u. Gruppentherapeutin sowie ambulant. Habe neben TP Zusatzausbildungen in Ego-State-Therapie (Traumatherapie), Hypnotherapie nach Milton Erickson, ACT-Therapie und Systemischer Beratung. Bei Interesse bitte PN an mich.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 27.04.21
Ort: Köln
Eine Kollegin und ich sind auf der Suche nach einem ganzen, oder zwei hälftigen Kassensitzen in/oder rund um Köln (Hürth, Brühl, Frechen, Leverkusen, Bergisch Gladbach, Rösrath, Pulheim, etc.).
Wir sind gerne bereit zu investieren und freuen uns über Angebote, oder hilfreiche Tipps!

Hessen

Eingestellt am 27.04.21
Ort: Darmstadt
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich werde im Frühjahr 2022 meine Approbation zur Psychologischen Psychotherapeutin (TFP) machen und suche einen halben oder ganzen Kassensitz in Darmstadt. Über eine Kontaktaufnahme und ein Kennenlernen würde ich mich sehr freuen.

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 26.04.21
Ort: Dortmund
Liebe Kollegen und Kolleginnen,
ich bin psychologische Psychotherapeutin (VT) und suche kurz oder langfristig einen halben oder vollen Kassensitz in Dortmund (Umkreis von ca. 30 km).
Eine Übernahme wäre meinerseits ab sofort möglich. Ich würde mir jedoch auch sehr gut vorstellen können, erst einmal bei einem Kollegen /einer Kollegin einzusteigen, mit der Möglichkeit der Praxisübernahme innerhalb der kommenden Jahre. Am Einstieg in eine Praxisgemeinschaft wäre ich ebenfalls sehr interessiert.

Ich freue mich von Ihnen zu hören!
Liebe Grüße

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 21.04.21
Ort: Raum Essen/Düsseldorf
Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,
Ich bin Psychologische Psychotherapeutin (TP) und suche 1/2 KV-Sitz im Raum Essen/Düsseldorf.
Ich freue mich über Zuschriften.

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 21.04.21
Ort: Hattingen - Ennepe Ruhr Kreis
Liebe Kollegen und KollegInnen,
ich (w, 29 J.) habe erfolgreich jetzt im Frühjahr meine Approbationsprüfung bestanden (PP TP) und suche einen halben oder ganzen KV Sitz in Hattingen bzw. dem Ennepe-Ruhr Kreis.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Schleswig-Holstein

Eingestellt am 20.04.21
Ort: Hamburg
Hallo Allerseits, ich bin frisch approbierte KJP-Psychotherapeutin (TP) und würde mich gerne alsbald selbstständig machen.

Somit bin ich auf der Suche nach einem Jobsharing mit der Möglichkeit auf Dauer einen halben/ganzen Kassensitz übernehmen zu können (zum Beispiel im Rahmen einer BAG).
Ich bin sowohl telefonisch, als auch per Email erreichbar und würde mich über ein Kontaktaufnahme sehr freuen.
Herzliche Grüße

Hamburg

Eingestellt am 20.04.21
Ort: Hamburg
Hallo Allerseits, ich bin frisch approbierte KJP-Psychotherapeutin (TP) und würde mich gerne alsbald selbstständig machen.

Somit bin ich auf der Suche nach einem Jobsharing mit der Möglichkeit auf Dauer einen halben/ganzen Kassensitz übernehmen zu können (zum Beispiel im Rahmen einer BAG).
Ich bin sowohl telefonisch, als auch per Email erreichbar und würde mich über ein Kontaktaufnahme sehr freuen.
Herzliche Grüße

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 20.04.21
Ort: Köln
KJP (TP) sucht langfristig halben Kassensitz in Köln, gern rechtsrheinisch. Möglichkeit zu einer Anstellung vorab besteht, um dann später übernehmen zu können, wenn es gewünscht ist. Ich bin approbiert und mit Arztregistereintrag. Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme und ein erstes Kennenlernen.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 17.04.21
Ort: Köln und Umgebung
Ich suche halben Praxissitz, gerne auch in Praxisgemeinschaft. Als erfahrene Psychotherapeutin (VT, Erwachsene) habe ich zudem die Zulassung für Kinder-Jugend, Gruppen und DBT- und Traumafokus, spreche so auch KiJu-Praxen an. Als Teamplayer arbeite ich gern in Kooperation und freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.

Hessen

Eingestellt am 17.04.21
Ort: Raum Darmstadt oder Bergstraße
Ich suche als Kinder- und Jugendlichen Psychotherapeutin einen Kassensitz im Raum Darmstadt, an der Bergstraße oder im Umkreis. Ich bin tiefenpsychologisch fundiert ausgebildet und erwerbe gerade die psychoanalytische Fachheilkunde. Ich wäre auch am Jobsharing interessiert.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 17.04.21
Ort: Köln und linksrheinische Umgebung
Ich suche halben Praxissitz, gerne auch in Praxisgemeinschaft. Als erfahrene Psychotherapeutin (VT) habe ich zudem die Zulassung für Kinder-Jugend, Gruppen und DBT- und Traumafokus, spreche so auch KiJu-Praxen an. Als Teamplayer arbeite ich gern in Kooperation und freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.

Hessen

Eingestellt am 16.04.21
Ort: Bad Soden
Suche nach hälftigen oder ganzen Versorgungsauftrag (PP/VT)

Liebe Kolleginnen u. Kollegen, ich bin bereits niedergelassen in Bad Soden und suche nach der Möglichkeit einen zusätzlichen halben o. ganzen Sitz (PP/VT) zu übernehmen. Über das Prozedere bin ich gut informiert und bereits erfahren. Gern unterstütze ich Sie in dem notwendigen organisatorischen Ablauf. Falls Sie Interesse haben, über eine evtl. auch erst mittel- oder langfristige Nachfolgemöglichkeit ins Gespräch zu kommen, erreichen Sie mich unter info@psychotherapie-brook.de.

Hessen

Eingestellt am 14.04.21
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

perspektivisch möchte ich mich in eigener Praxis niederlassen und suche kurz- oder langfristig einen halben Kassensitz (KJP, VT) im Rhein-Main-Gebiet. Frankfurt, Wiesbaden, Groß-Gerau, Main-Taunus-Kreis, Hochtaunuskreis, Rheingau-Taunus-Kreis, Offenbach (Stadt und Landkreis) wären die Favoriten.

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.

Herzliche Grüße

Hessen

Eingestellt am 13.04.21
Ort: Darmstadt und Landkreis Darmstadt Dieburg
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich möchte mich gerne in naher oder auch in ferner Zukunft in Darmstadt oder im Landkreis Darmstadt- Dieburg als KJP tiefenpsychologisch und analytisch niederlassen. Gerne auch Anfragen bzgl. Jobsharing.

Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Saarland

Eingestellt am 13.04.21
Ort: Landkreis Saarpfalz
Landkreis Saarpfalz: Liebe Kollegen, als approbierter PPT (Fachrichtung TP), suche ich einen halben oder ganzen Kassensitz im o.g. Landkreis zum Kauf.

Hessen

Eingestellt am 12.04.21
Ort: Darmstadt und Landkreis Darmstadt Dieburg
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich möchte mich gerne in naher oder auch in ferner Zukunft in Darmstadt oder im Landkreis Darmstadt- Dieburg als KJP tiefenpsychologisch und analytisch niederlassen. Gerne auch Anfragen bzgl. Jobsharing.

Ich freue mich von Ihnen zu hören.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 11.04.21
Ort: Bonn
Liebe Kolleginnen,
ich möchte gerne mein Angebot erweitern und dafür eine Kassenzulassung in Bonn beantragen. Aktuell behandle ich im Durchschnitt 20 Patienten in meiner Privatpraxis. Über Hinweise auf und Angebote für frei werdende (halbe oder ganze) Kassensitze (Bonn Innenstadt und angrenzende Stadtteile) freue ich mich!

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 09.04.21
Ort: Bonn
Ich suche einen Kassensitz (1/2 oder ganz) zum Kauf in Bonn. Beim Zeitpunkt gibt es keine Einschränkungen. Besonders liegen mir Gruppentherapien am Herzen, die ich dann gern vermehrt und niederschwelliger anbieten könnte.

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.
Herzliche Grüße

Hessen

Eingestellt am 09.04.21
Ort: Frankfurt
Sehr geehrte Kollegschaft, ich bin nun seit 6 Jahren approbiert (VT, PP) und arbeite seitdem als Sicherstellungsassistenz. Diese läuft nun aus und ich möchte meinen Wunsch wahrmachen, einen eigenen Versorgungsauftrag auszufüllen. Sollte das Ihrem Wunsch entgegenkommen, Ihren abgeben zu wollen, werde ich mich sehr über Ihr Interesse und eine gemeinsam gestaltete Übereinkunft freuen. Versorgungsauftrag@outlook.com oder 0176 20159452.

Hessen

Eingestellt am 09.04.21
Ort: Kassel
Niederlassungserfahrene PP (VT, Trauma, Gruppe) sucht ab 2. Q. 2022 wegen Umzug eine hälftige, ganze Niederlassung gerne mit Praxisräumen in Kassel. Ich freue mich über Antworten unter Chiffre

Baden-Württemberg

Eingestellt am 06.04.21
Ort: Freiburg
Hallo,
Im Großraum Freiburg suche ich einen Kassensitz, Job-Sharing oder Mitarbeit in einer Praxis. Ich bin 42 Jahre alt, Verhaltenstherapeut mit Approbation 2013, arbeite gerne integrativ mit Schematherapie, DBT, ACT etc. Zuletzt habe ich 8 Jahre in einer psychosomatischen Klinik und in der Psychokardiologie gearbeitet und ambulante Reha-Nachsorge-Gruppen geleitet.
Kontakt ch.schmitz@ymail.com

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 31.03.21
Ort: Köln/Düsseldorf
Ich suche einen oder einen halben Kassensitz in Köln / Düsseldorf und Umgebung.
Über eure Rückmeldungen werde ich mich sehr freuen.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 31.03.21
Ort: Aachen
Suche als neuapprobierte VTlerin PP Sitz in Aachen und Umgebung!

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 28.03.21
Ort: Köln, Bonn und Umgebung
Ich biete einen halben Kassensitz (VT) in Wuppertal im Tausch gegen einen halben Sitz in Köln / Bonn und Umgebung (Rhein-Erft, Rhein-Sieg-Kreis).
Ich freue mich über Zuschriften.

Niedersachsen

Eingestellt am 22.03.21
Ort: Quakenbrück
Landkreis Osnabrück: Approb. PP (m/w/d) VT, zunächst in Anstellung, als zukünftige/r Gesellschafter/in unserer Psychotherapeutischen Berufsausübungsgemeinschaft ab Ende 2021/Anfang 2022 gesucht. Ausführliche Informationen unter: 05431/9263350 oder www.hobbje-schmees.de

Hessen

Eingestellt am 20.03.21
Ort: Frankfurt
Sehr geehrte Kollegschaft, ich bin nun seit 6 Jahren approbiert (VT, PP) und arbeite seitdem als Sicherstellungsassistenz. Diese läuft nun aus und ich möchte meinen Wunsch wahrmachen, einen eigenen Versorgungsauftrag auszufüllen. Sollte das Ihrem Wunsch entgegenkommen, Ihren abgeben zu wollen, werde ich mich sehr über Ihr Interesse und eine gemeinsam gestaltete Übereinkunft freuen. Versorgungsauftrago@outlook.com oder 0176 20159452.

Hessen

Eingestellt am 18.03.21
Ort: Kelkheim/Königstein/Eppstein/Hofheim/Bad Soden
Für die Behandlung von Privat-/ Beihilfepatient*innen suche ich, PP/VT, einen schönen Behandlungsraum, gerne mit der Möglichkeit der Nutzung eines zusätzlichen Gruppenraums
in einer bestehenden ärztlichen oder psychotherapeutischen Praxis.
Ich freue mich über Nachrichten oder Anrufe unter 0172/8783299

Mecklenburg-Vorpommern

Eingestellt am 17.03.21
Ort: Landkreis Rostock, Rostock, Wismar, Güstrow und entsprechendes Umland
Approbierte Psychologische Psychotherapeutin (VT) sucht ab sofort einen halben Kassensitz (gerne auch in einer Praxisgemeinschaft) zur Übernahme. Freue mich über Angebote!

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 14.03.21
Ort: Essen
PP(VT) mit mehrjähriger Berufserfahrung in der ambulanten Psychotherapie und laufender Spezialisierung
im Bereich Traumatherapie sucht einen halben oder ganzen Kassensitz in Essen oder Düsseldorf. Sehr gute Auslastung des Versorgungsauftrages geplant und ich bin bereit zu einer schnellen und unkomplizierten Übernahme. Auch aus familiären Gründen benötige ich zeitnah eine Zulassung. Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich freuen.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 12.03.21
Ort: Langenfeld
Hallo, ich (49, Systemische Therapeutin) suche Raum/Anschluß in bestehender Praxisgemeinschaft in Nähe Langenfeld. Bin seit einiger Zeit schon freiberuflich unterwegs und nun auf der Suche nach mehr Synergie Effekten. Gruß

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 12.03.21
Ort: Mönchengladbach
Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

ich suche ab Anfang 2022 einen halben Kassensitz in Mönchengladbach und Umgebung. Ich würde mich über entsprechende Rückmeldungen sehr freuen.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 12.03.21
Ort: Bonn
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich (43J., TPlerin in AP-Weiterbildung) bin seit 2 Jahren approbiert und seit einem Jahr im Kreis Neuwied mit einem halben KV-Sitz niedergelssen. Ich bin auf der Suche nach einem halben KV-Sitz in Bonn, am liebsten in BN-Beuel, ab 2022/23/24. Ich freue mich auf Rückmeldungen.

Baden-Württemberg

Eingestellt am 09.03.21
Ort: Freiburg
Suche Praxis bzw. Job-Sharing-Modell (VT f. Erwachsene) im Raum Freiburg/Emmendingen oder im angrenzenden Schwarzwald.
Habe Fachkunde VT und Approbation seit über 7 Jahren, ebenso Eintrag ins Facharztregister und in die Warteliste. Ich arbeite seit knapp 8 Jahren in einer Psychosomatik-Reha in Teltow bei Berlin. Jetzt muss ich in die Nähe meiner Eltern zurück ziehen, da sie Hilfe benötigen.
Freue mich über Angebote :)

Sachsen

Eingestellt am 08.03.21
Ort: Leipzig
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich (Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin TP, Gruppenzulassung, aktuell noch Weiterbildung Psychoanalyse) suche eine hälftige Kassenzulassung in Leipzig oder im Leipziger Umland. Gerne auch mit vorherigem Job-Sharing.
Ich freue mich sehr über Rückmeldungen!

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 06.03.21
Ort: Köln und Umgebung
Ich (w, 48) suche einen Kassensitz (VT; halb oder ganz) in Köln und Umgebung.

Rheinland-Pfalz

Eingestellt am 05.03.21
Ort: Neuwied, Koblenz, Mayen-Koblenz, Westerwaldkreis
Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich bin approbierter Psychologischer Psychotherapeut (VT) und auf der Suche nach einem hälftigen Versorgungsauftrag/Kassensitz - vorzugsweise in Neuwied (Koblenz, Mayen-Koblenz, Westerwaldkreis auch möglich). Tel.: 0176-23363924, E-Mail: christofbollig@gmail.com

Bayern

Eingestellt am 03.03.21
Ort: Regensburg
Liebe Regensburger KollegInnen,
ab April 2022 - 2024 suche ich (Dipl.-Psych, TfP und AP) einen halben/ganzen Kassensitz in Regensburg oder Rgbg Landkreis.
Ich biete bei Interesse einen ganzen Sitz in Berlin-Charlottenburg im Tausch.
Viele Grüße

Bayern

Eingestellt am 02.03.21
Ort: München
Ich bin Ausbildungskandidatin (TP) und bin ab Mai auf der Suche nach einem Praxisraum für die Tage Mittwoch und Donnerstag (ggf auch nur halbe Tage). Über Hinweise würde ich mich sehr freuen!

Rheinland-Pfalz

Eingestellt am 01.03.21
Ort: Kreis Ahrweiler,Kreis Mayen-Koblenz,Kreis Neuwied
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich bin auf der Suche nach einem hälftigen Versorgungsauftrag.Ich bin seit 2016 approbierte Kinder-Jugendlichenpsychotherapeutin ( TP) und würde gerne selbstständig tätig werden.
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 01.03.21
Ort: Aachen, Köln, Bonn
Liebe Kolleginnen, ich habe eine Privatpraxis und wünsche mir mit 2 kleinen Kindern etwas mehr Planungssicherheit. Über Hinweise zum Freiwerden eines halben oder ganzen Kassensitzes am liebsten in Bonn, aber auch in Aachen oder Köln freue ich mich sehr!
Mit besten Grüßen!

Hamburg

Eingestellt am 01.03.21
Ort: (ca. Südende Stadtpark, Barmbek-Süd / Uhlenhorst, Hohenfelde /Eilbek, Hafencity, Sternschanze, Altona-Nord, Hoheluft)
Im Sommer 2021 würde ich gerne aus Braunschweig nach Hamburg ziehen und suche nach einer Möglichkeit, dort weiter ambulant zu arbeiten. Hier bin ich seit 2017 in eigener PKV-Praxis tätig.

Eine bestehende Praxis mit mehreren Therapeuten wäre mir wichtig, dabei bin ich gleichermaßen offen für eine Lösung im Jobsharing, als "Untermieterin" mit eigener Privatpraxis, oder eine Entlastungsassistenz für einen bestehenden Versorgungsauftrag.

Ich freue mich auch über Kontakte von Kollegen, die zwar keine Räume hätten, aber etwas Zeit zum Netzwerken.

https://www.psychotherapie-hinzen.de/

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 01.03.21
Ort: Kreis Coesfeld, Kreis Borken, Kreis Steinfurt
Liebe KollegInnen,

Ich bin PP, VT, derzeit niedergelassen im Kreis Soest. Gerne möchte ich zu 2023 wieder zurück zur Familie und in die Heimat im Kreis Steinfurt. Ich arbeite schematherapeutisch und möchte mich als Traumatherapeutin weiterbilden. Ich bin ich derzeit auf der Suche nach einem halben Kassensitz im Kreis Steinfurt/Borken/Coesfeld zu 2023.

Ich freue mich über Ihre/Eure Nachrichten.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 27.02.21
Ort: Düsseldorf, Rhein-Kreis-Neuss, Ratingen, Mönchengladbach, Krefeld, Kreis Mettmann
Ich (KJP, VT) bin seit 2 Jahren approbiert und seitdem in der ambulanten psychotherapeutischen Versorgung angestellt tätig. Ich bin auf der Suche nach einer halben oder vollen Kassenzulassung; denkbar wäre aber auch zunächst ein Jobsharing mit dem Ziel einer Übernahme. Ich freue mich über Ihre Rückmeldungen.

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 27.02.21
Ort: Ennepe-Ruhr-Kreis, Bochum, Herne, Dortmund, Oberbergischer Kreis
Liebe Kollleg*innen,
ich (KJP VT) bin seit 2 Jahren approbiert und seitdem in der ambulanten psychotherapeutischen Versorgung angestellt tätig. Ich bin auf der Suche nach einer halben oder vollen Kassenzulassung; denkbar wäre aber auch zunächst ein Jobsharing mit dem Ziel einer Übernahme. Ich freue mich sehr über Rückmeldungen.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 27.02.21
Ort: Kreis Mettmann/ Wuppertal/ Essener Süden
Liebe Kolleg*innen,
wir (2 KJP/VT) möchten eine Praxisgemeinschaft gründen & suchen nach einem Kassensitz, der in 2 Hälften abgegeben wird, oder 2 vollen Sitzen (vorher Jobsharing denkbar). Wir sind seit 2 J. approbiert & seitdem in der ambulanten psychotherapeutischen Versorgung in Anstellung tätig. Unsere langjährige Erfahrung in der Jugendhilfe bei einem system. Träger und unser Interesse an psychodynamischen Verfahren prägen unsere therapeutische Haltung & unser humanistisches Menschenbild. Wir suchen im Kreis Mettmann, Wuppertal, Solingen & Essen Süd und freuen uns über Ihre Rückmeldung.

Bayern

Eingestellt am 27.02.21
Ort: München
Liebe KollegInnen,

ab April/Mai 21 bin ich auf der Suche nach einem Praxisraum, gerne in einer bereits bestehenden Praxisgemeinschaft. Ich bin Ausbildungskandidatin (TP&AP) an einem analytischen Institut in München und werde baldmöglichst mit der Behandlung meiner ambulanten Fälle beginnen. Über Hinweise und Tipps freue ich mich sehr.

Vielen Dank!

Hessen

Eingestellt am 23.02.21
Ort: Wetterau / Hochtaunuskreis
>> Halber Kassensitz Psych. Psychotherapeut (Wetterau / Hochtaunuskreis) gesucht <<

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich bin psycholog. Psychotherapeutin (VT mit Arztregistereintrag) und suche einen halben Versorgungsauftrag im Wetteraukreis oder Hochtaunuskreis. Aktuell bin ich als Sicherstellungsassistenz tätig und möchte mich perspektivisch niederlassen, gerne ab Q1/2022.

Bei Abgabewunsch freue ich mich sehr über Ihre Kontaktaufnahme.

Herzliche Grüße

Berlin

Eingestellt am 22.02.21
Ort: Berlin
Engagierte Kinder- und Jugendpsychotherapeutin sucht zur Verstärkung ihres Praxisteams (KJP/PP) in Berlin (Steglitz/Zehlendorf) vertragspsychotherapeutische Sitze.

Die Übergabe der Praxis und des Vertragsarztsitzes erfolgt zu überdurchschnittlichen Konditionen.

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

IRINA CZERTOK
Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin
Praxis für Psychotherapie und Supervision
Mühlenstraße 17, 12247 Berlin
Tel.: +49 (0)30 - 992 542 70

Email: psychotherapie-czertok@web.de

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 21.02.21
Ort: Gütersloh/Bielefeld
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich suche im Raum Gütersloh/Bielefeld einen halben oder ganzen Kassensitz oder eine Möglichkeit zum Jobsharing. Ich freue mich auch über Praxisräume, gerne in einer bereits bestehenden Praxis mit netten Kolleginnen und Kollegen. Ich bin Psychologische Psychotherapeutin (VT, Traumatherapie, Supervision) und arbeite seit 14 Jahren in einer psychiatrischen Tagesklinik und Institutsambulanz. Zeitlich bin ich flexibel und könnte mir auch vorstellen, erst einmal mit einigen Stunden pro Woche zu starten. Ich freue mich sehr über Ihre Nachrichten!
Herzliche Grüße

Hessen

Eingestellt am 18.02.21
Ort: Darmstadt
Halber Kassensitz Psych. Psychotherapeut in Südhessen gesucht

Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich befinde mich im fortgeschrittenen Teil meiner Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten (TP) und suche daher einen halben Kassensitz ab Frühjahr 2022 mit vorgeschalteter Ausbildungsassistenz (diese ab sofort). Raum Kreis Bergstraße / Darmstadt.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Niedersachsen

Eingestellt am 17.02.21
Ort: Osnabrück
Ich bin PP, VT, (40 J.) und suche einen Kassensitz oder BAG im Raum Kreis Steinfurt oder Osnabrück ab ca Ende 2021 oder 2022. Ich bin derzeit niedergelassen in Braunschweig, möchte aber aus persönlichen Gründen mit meiner Familie zurück in die Heimat. Ich freue mich sehr über Kontaktaufnahme. Gerne alles anbieten, was in etwa passen könnte!

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 17.02.21
Ort: Kreis Steinfurt
Ich bin PP, VT, (40 J.) und suche einen Kassensitz oder BAG im Raum Kreis Steinfurt oder Osnabrück ab ca Ende 2021 oder auch 2022. Ich bin derzeit niedergelassen in Braunschweig, möchte aber aus persönlichen Gründen mit meiner Familie zurück in die Heimat. Ich freue mich sehr über Kontaktaufnahme. Gerne alles anbieten, was in etwa passen könnte!

Bayern

Eingestellt am 17.02.21
Ort: Erlangen, Nürnberg, Fürth
Ich suche einen halben oder vollen Versorgungsauftrag in Erlangen, Nürnberg oder Fürth - zeitlich flexibel, auch mit oder ohne Räumlichkeiten. Hinsichtlich des Nachbesetzungsverfahrens bin ich absprachefähig und verlässlich und bitte um Kontaktaufnahme, um alles Weitere zu klären. Herzlichen Dank!

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 15.02.21
Ort: Dortmund und Umgebung
Wir sind zwei Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen (Verhaltenstherapie) und suchen gemeinsam einen Kassensitz mit vollem Versorgungsauftrag in Dortmund, gerne Innenstadt und ca. 10 KM Umgebung.

Aufgrund zahlreicher Anfragen von gesetzlich Versicherten möchten wir uns gerne in Dortmund und Umgebung als Praxisgemeinschaft (mit je halbem Versorgungsauftrag) niederlassen. Wir sind seit 2017 bzw. 2018 tätig.
Über Rückmeldungen oder Empfehlungen würden wir uns sehr freuen. Herzliche kollegiale Grüße
Kontakt: praxisgemeinschaft-am-wall@web.de