Baden-Württemberg

Eingestellt am 28.07.21
Ort: Karlsruhe
Nach meinem Umzug nach Karlsruhe suche ich (w, 33 Jahre) eine Intervisionsgruppe / kollegialen Austausch.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 23.07.21
Ort: Bonn, Rhein-Sieg-Kreis, Köln
Suche Intervisionsgruppe oder Qualitätszirkel im Raum Bonn / Rhein-Sieg-Kreis, Köln. Ich selbst bin VTlerin, angestellt in einer Praxis mit Kassenzulassung für Erwachsene in Bonn, 40 Jahre alt. Ich habe Berufserfahrungen in ganz verschiedenen Kontexten (Sucht, Psychosomatik, ambulant, stationär, Reha, akut, VT, TP), die ich gerne einbringe. Ich bin offen sowohl für andere Therapieverfahren als auch für eine Neugründung. Ich freue mich auf Rückmeldung!

Baden-Württemberg

Eingestellt am 15.07.21
Ort: Heidelberg
Liebe KollegInnen,

Ich (w, 31J, VT für Erwachsene) bin auf der Suche nach einer Intervisionsgruppe im Raum Heidelberg/Mannheim. Komme gerne in eine bestehende Gruppe, wäre aber auch offen dafür eine neue Gruppe zusammen mit interessierten Kollegen zu gründen. Gerne auch schulenübergreifend.

Ich freue mich über Rückmeldungen!

Niedersachsen

Eingestellt am 02.07.21
Ort: Gifhorn
Liebe KollegInnen,
ich bin als KiJu TP`lerin auf der Suche nach einer Intervisionsgruppe im Raum Braunschweig / Gifhorn und freue mich über fachlichen (auch verfahrensübergreifend) Anschluss und Austausch!
Gerne können sich auch interessierte KollegInnen melden, um ggf. eine neue Intervisionsgruppe ins Leben zu rufen.

Hessen

Eingestellt am 29.06.21
Ort: Darmstadt
Wir wollen unsere Intervisions-Gruppe in Darmstadt erweitern, arbeiten alle psychodynamisch, sind jedoch grundsätzlich integrativ-schulenübergreifend orientiert (4 Kolleginnen, 1 Kollege; 2 Kolleginnen pausieren gerade wg. Weiterbildung). Interessierte bitte melden bei
Volkmar Wrede, Tel. 06151 / 22880 oder unter tathatawrede@web.de.

Hessen

Eingestellt am 25.06.21
Ort: 63225 Langen
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
wir, 2 TP-Psychotherapeutinnen, suchen für eine Intervisionsgruppe weitere Kollegen/Innen, die daran teilnehmen möchten. Gerne schulenübergreifend: VT, Hypnotherapie, Ego-State, Systemisch etc..im Raum Langen, Bensheim.
Wir würden uns sehr über euer Interesse freuen. email: psychotherapie.stede@gmail.com

Niedersachsen

Eingestellt am 25.06.21
Ort: Oldenburg / Bremen
Liebe KollegInnen,
ich bin als KiJu TP`lerin auf der Suche nach einer Intervisionsgruppe im Raum Oldenburg / Bremen und freue mich über fachlichen (auch verfahrensübergreifend) Anschluss und Austausch!
Gerne können sich auch interessierte KollegInnen melden, um ggf. eine neue Intervisionsgruppe ins Leben zu rufen.

Berlin

Eingestellt am 24.06.21
Ort: Berlin
Liebe Kolleginnen und Kollegen, wir (w, 30 J, VT und w, 33 J, Tfp) wollen eine Intervisionsgruppe gründen und suchen noch nach netter Verstärkung.
Gerne würden wir uns an einem festen Termin, 1 x im Monat treffen (mögliche Zeiten wären: montags abends, donnerstags vormittags, freitags mittags, am Wochenende). Einen Ort haben wir bis jetzt noch nicht festgelegt.
Wir freuen uns über Rückmeldungen!

Baden-Württemberg

Eingestellt am 22.06.21
Ort: Waldkirch
Liebe Kolleg*innen,

nach meinem Umzug nach Emmendingen suche ich eine Intervisionsgruppe und/oder Qualitätszirkel im Raum Emmendingen/Freiburg/Waldkirch. Ich komme gerne in eine bestehende Gruppe, gründe auch gerne mit interessierten Kollegen eine neue. Gerne auch schulenübergreifend. Ich bin w, 51J, VT für Erwachsene mit Weiterbildungen in DBT und EMDR. Meine Praxis ist in Waldkirch und wäre groß genug für Treffen.
Ich freue mich über Antworten, gerne per mail: bettina.poser@web.de oder Telefon: 07681 - 49 44 724

Sachsen-Anhalt

Eingestellt am 11.06.21
Ort: Halle (Saale)
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich (49J., VT, Erwachsene mit Zusatzqualifikation Ki./Ju. u. Hypnose nach Milton Erickson) suche nach meinem Umzug von Norddeutschland nach Sachsen-Anhalt eine Intervisionsgruppe/ einen Qualitätszirkel in Halle (Saale) bzw. interessierte Kolleginn/en, die mit mir eine/n solche/n gründen möchten zum regelmäßigen Austausch, gern auch schulenübergreifend. Es wäre auch ein QZ mit Schwerpunkt Hypnotherapie denkbar. Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.
Bitte Kontaktaufnahme unter: praxis-info@posteo.de

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 11.06.21
Ort: Bonn
Liebe Kollegen,

ich suche jemanden, der in der Nähe von Bonn Supervision für (VT-) Gruppentherapie anbietet.

Viele Grüße
Dominik Schumacher

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 10.06.21
Ort: Bochum/Duisburg/Essen
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

für unsere relativ frisch gegründete Intervisionsgruppe mit jungen Kollegen aus dem Ruhrgebiet suchen wir weitere Mitglieder. Aktuell sind wir vier psychologische Psychotherapeuten und Psychotherapeutinnen und treffen uns aufgrund der Coronaeinschränkungen noch digital. Wir haben uns aus den Städten Bochum, Duisburg und Essen zusammengefunden. Sobald es die Situation erlaubt, wollen wir uns aber gerne wieder persönlich austauschen, dafür wird es auch möglich sein, dass wir zwischen den Städten wechseln. Wir würden uns sehr über Eure Rückmeldung freuen!

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 10.06.21
Ort: Bochum/Duisburg/Essen
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

für unsere relativ frisch gegründete Intervisionsgruppe mit jungen Kollegen aus dem Ruhrgebiet suchen wir weitere Mitglieder. Aktuell sind wir vier psychologische Psychotherapeuten und Psychotherapeutinnen und treffen uns aufgrund der Coronaeinschränkungen noch digital. Wir haben uns aus den Städten Bochum, Duisburg und Essen zusammengefunden. Sobald es die Situation erlaubt, wollen wir uns aber gerne wieder persönlich austauschen, dafür wird es auch möglich sein, dass wir zwischen den Städten wechseln. Wir würden uns sehr über Eure Rückmeldung freuen!

Bayern

Eingestellt am 07.06.21
Ort: Nürnberg
Liebe Kolleg*innen aus Nürnberg oder Umgebung,
ich (39, VT Erwachsene) habe gerade nach der Approbation eine Privatpraxis gegründet und bin auf der Suche nach einer Intervisionsgruppe/Qualitätszirkel. Schon bestehend oder Neugründung, gern auch schulenübergreifend. Ich könnte mir evtl. auch eine online Gruppe vorstellen, dann wäre man örtlich flexibler. Ich freue mich auf Zuschriften!

Berlin

Eingestellt am 07.06.21
Ort: Berlin
Liebe Kolleg*innen
Wir würden gerne mit Euch unseren Horizont erweitern und eine interdisziplinäre Intervisionsgruppe in Berlin gründen. Wir freuen uns auf psychologische und ärztliche Mitstreiter*innen aus allen psychotherapeutischen Disziplinen (PA, TfP, VT, ST, GT, Psychosomatik) im Erwachsenenbereich.
Lust, mit uns über den Tellerrand zu schauen?
Bei Interesse freuen wir uns über eine Rückmeldung!

Bayern

Eingestellt am 06.06.21
Ort: Nürnberg
Da ich am 1.1.21 einen halben Kassensitz in Nürnberg übernommen habe, bin ich (w, 38 Jahre, VT Kinder und Jugendliche) auf der Suche nach einer Intervisionsgruppe oder einem Qualitätszirkel, bestehend oder auch Neugründung. Ich würde mich sehr über Rückmeldung freuen, wenn jemand von euch Interesse hat!

Marianne Brendle

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 03.06.21
Ort: Köln
Liebe KollegInnen, wir sind vier KJP TP/VT und suchen für unsere Intervisionsgruppe einen interessierten Kollegen/eine interessierte Kollegin, gerne fachübergreifend. Wir treffen uns relativ regelmäßig einmal / Monat zur kollegialen Fallbesprechung, wobei unser Themenspektrum breit gestreut ist. Bei Interesse bitte per Mail an Nicola Bee <praxis-bee@gmx.net> oder Nicole Heigl nicoleheigl.kjp@gmx.de Wir freuen uns auf eine Erweiterung.

Berlin

Eingestellt am 27.05.21
Ort: Berlin
Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich (w, 33, TfP) bin neu in Berlin und suche Anschluss an eine Intervisionsgruppe; gerne auch schulenübergreifend. Ich wäre auch offen für eine Neugründung einer Gruppe.
Ich freue mich über Rückmeldungen!

Rheinland-Pfalz

Eingestellt am 20.05.21
Ort: 67134 Birkenheide
Intervisionsgruppe in 67134 Birkenheide sucht neue Mitglieder
Wir (2 Psychologische Psychotherapeutinnen, VT) suchen Verstärkung für unsere Intervisionsgruppe. Unsere Treffen finden alle 4 Wochen am Abend statt. Bei Interesse freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme per Mail (lehmann_n@gmx.de).

Berlin

Eingestellt am 18.05.21
Ort: Berlin
Suche Anschluss an Intervisionsgruppe in Berlin.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 17.05.21
Ort: Köln-Süd
QM- Zirkel Köln-Süd
Wir (Psychiaterin/Psychotherapeutin (54) und Psychotherapeut (64) möchten einen neuen QM-Zirkel gründen (Treffen ca. 1x/monatlich).
Wir möchten uns den für uns schwierigen/herausfordernden Patienten gemeinsam zuwenden, ihre Problematik/Psychodynamik besser verstehen lernen und gemeinsam Lösungen und Umgangsweisen für die Therapie erarbeiten. Zudem: Austausch über Fortbildungen/berufspolitische Themen und Dies und Das.
www.dr-rautenstrauch.de und www.psychotherapie-grosse.de

Niedersachsen

Eingestellt am 17.05.21
Ort: Emsland und Umgebung
Liebe Kollerg*innen,
suche Intervisionsgruppe, gerne auch Neugründung, in EL,ST oder OS. Bin PPlerin (VT) mit bes. Interesse an Gruppentherapie, gerne auch verfahrensübergreifend.
Schreibt mir bei Interesse eine Mail : praxis@psychotherapie-michaelis.de

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 06.05.21
Ort: Köln
Liebe KollegInnen,
wir, drei KJP- VTlerinnen suchen ein viertes Mitglied für unsere Intervisionsgruppe. Sind auch gerne offen für andere Verfahren. Weiter treffen uns aktuell immer montags abends. Freuen uns über eine Kontaktaufnahme.