Niedersachsen

Eingestellt am 24.02.21
Ort: Diepholz
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
vor einiger Zeit bin ich (w) aus Baden-Württemberg aus familiären Gründen wieder in das heimische Niedersachsen gezogen und habe mich im Kreis Diepholz niedergelassen (KiJu, TP). Ich suche eine Intervisionsgruppe, auch schulübergreifend möglich, der ich mich anschließen könnte. Eine Neugründung wäre ebenfalls denkbar.
Ich freue mich auf eine Antwort.
E-Mail: info@praxis-lissek-laker.de

Brandenburg

Eingestellt am 17.02.21
Ort: Potsdam
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

aufgrund beginnender Praxistätigkeit in Potsdam suche ich (w, 41 Jahre, Verhaltenstherapeutin für Erwachsene) eine Intervisionsgruppe, sehr gerne auch schulenübergreifend. Ich würde mich freuen, in eine bestehende Gruppe einzusteigen oder gemeinsam mit interessierten Kolleg:innen eine Intervisionsgruppe neu zu gründen und einen regelmäßigen Austausch zu beginnen.

Kontakt: psychotherapie.koester@gmail.com

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 17.02.21
Ort: Düsseldorf
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich, VTlerin in Praxisgemeinschaft, 49 Jahre, offen für und interessiert an vielen anderen Therapiemethoden (Hypnotherapie, Ego State etc.) suche eine nette Intervisionsgruppe bzw. nette KollegInnen zur inspirierenden und unterstützenden gemeinsamen Intervision.

Niedersachsen

Eingestellt am 17.02.21
Ort: Osnabrück und Landkreis
Liebe KollegInnen,
im Osnabrücker Landkreis habe ich (w, 54, TP für Erwachsene) mich neu niedergelassen und suche eine Intervisionsgruppe/Qualitätszirkel in Osnabrück oder Umland, auch schulenübergreifend möglich. Sowohl eine bestehende Gruppe als auch eine Neugründung kann ich mir vorstellen.
Über eine Antwort freue ich mich.
Kontakt: praxis@elisabeth-schwerdt.de

Baden-Württemberg

Eingestellt am 02.02.21
Ort: Stuttgart
Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich (m, 33) bin neu in Stuttgart als VT zugelassen und suche eine Intervisionsgruppe zum regelmäßigen Austausch. Gerne auch schulenübergreifend.
Ich freue mich über Zuschriften!

Bayern

Eingestellt am 27.01.21
Ort: Fürth
Als Neuapprobierte TPlerin für Erwachsene suche ich eine (gerne schon bestehende) Gruppe zur Intervision / einen Qualitätszirkel. Da ich gute Erfahrungen mit gemischten Teams habe, wäre ich an einer diversen Alters-/Geschlechts-/Schwerpunktzusammensetzung interessiert. Ich freue mich sehr über Zuschriften unter katja.stephan17@web.de. Danke!

Hessen

Eingestellt am 27.01.21
Ort: Frankfurt am Main, Offenbach
Liebe Kolleg*innen, ich (Psycholog. Psychotherapeutin, TP & AP, 44 Jahre alt) suche eine Intervisons(QZ-)gruppe. Ich freue mich auf Anfragen! Gerne könnne wir auch eine neue Gruppe gründen...
Kontakt: office@alexandra-moritz.de

Rheinland-Pfalz

Eingestellt am 27.01.21
Ort: Kreis Westerwald,Kreis Ahrweiler
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
wir, zwei KJPlerinnen (TP) möchten eine Intervisionsgruppe gründen und sind auf der Suche nach interessierten KollegInnen.
Im Fokus steht ein konstruktiver Austausch über Behandlungsfälle. Dieser soll möglichst regelmäßig,alle 4-6 Wochen stattfinden.
Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 17.01.21
Ort: Köln
Liebe Kolleg*innen, ich (Psycholog.Psychotherapeutin, 57, Vtlerin suche Anschluss an einen QZ /Intervisionsgruppe mit berufserfahrenen Kolleg*innen mit Interesse an VT,Traumabehandlung,Schematherapie und Praxisorga, ich freue mich über Rückmeldung unter
medi34@online.de

Baden-Württemberg

Eingestellt am 08.01.21
Ort: Tübingen
Ich suche eine Intervisionsgruppe im Raum Tübingen für meine erwachsenen Patienten (PP). Ich arbeite als VTlerin, suche aber gerne auch schulenübergreifend und bin bereit eine Anfahrt in Kauf zu nehmen. Wer Interesse hat eine Intervisionsgruppe zu gründen oder mich aufzunehmen meldet sich gern unter sonja.hondralis@gmail.com. Ich freue mich über eure Anfragen.

Baden-Württemberg

Eingestellt am 08.01.21
Ort: Tübingen/Nürtingen
Ich suche eine Intervisionsgruppe für KJP, gerne auch schulenübergreifend. Ich bin selbst VTlerin und wäre auch bereit eine Anreise in Kauf zu nehmen. Ich freue mich von euch zu hören!

Hessen

Eingestellt am 01.01.21
Ort: Frankfurt
Liebe Kolleg*innen,
ich (34 Jahre), suche nach meinem Wechsel aus der stationären Patientenversorgung in eine ambulante Anstellung nun eine VT-Intervisionsgruppe zum kollegialen Austausch über Patientenerfahrungen und -herausforderungen, sowie auch organisatorische Anliegen. Da ich die letzten Jahre in einem super Team gearbeitet habe, wird mir dies im ambulanten Bereich wahrscheinlich etwas fehlen, so dass ich mich über Rückmeldungen sehr freuen würde.
Herzliche Grüße, Camilla

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 19.12.20
Ort: Mittleres Ruhrgebiet
Ich (VTlerin, seit 20 Jahren ambulant tätig) suche KollegInnen zum Aufbau einer Intervisionsgruppe oder Anschluss an bestehende Gruppe im mittleren Ruhrgebiet. Insbesondere vor dem Hintergrund der anstehenden Veränderungen, wie ICD-11 ab 2022, Überprüfung der Wirtschaftlichkeit der Psychotherapien, halte ich kollegialen Austausch für sehr wichtig. Natürlich bin ich auch an Fallbesprechungen interessiert.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 19.12.20
Ort: Mittleres Ruhrgebiet
Ich (VTlerin, seit 20 Jahren ambulant tätig) suche KollegInnen zum Aufbau einer Intervisionsgruppe oder Anschluss an bestehende Gruppe im mittleren Ruhrgebiet. Insbesondere vor dem Hintergrund der anstehenden Veränderungen, wie ICD-11 ab 2022, Überprüfung der Wirtschaftlichkeit der Psychotherapien, halte ich kollegialen Austausch für sehr wichtig. Natürlich bin ich auch an Fallbesprechungen interessiert.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 17.12.20
Ort: Kleve
Liebe Kollegen, liebe Kolleginnen,
wir sind zwei psychologische Psychotherapeutinnen (VT) im Raum Kleve und auf der Suche nach interessierten KollegInnen zur Gründung einer Intervisionsgruppe. Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 13.12.20
Ort: Köln
Wir suchen "Verstärkung" für unsere Intervisionsgruppe/Qualitätszirkel TP (wobei auch eine VTlerin bei uns ist). Vom Alter her sind wir bunt gemischt (30-48 Jahre).
Wir freuen uns auf euch!