Hessen

Eingestellt am 29.03.20
Ort: Frankfurt
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich ( PT/ VT )suche in Frankfurt eine Intervisionsgruppe und würde mich über Rückmeldungen sehr freuen. Viele Liebe Grüße

Berlin

Eingestellt am 13.03.20
Ort: Berlin
Zur Neugründung einer Intervisionsgruppe (Treffen ca. alle 6 Wochen, wochentags ca.19:30 Uhr, PTK-Zertifizierung) suchen wir 2-3 ebenfalls berufserfahrene KollegInnen.
Wir möchten die Herausforderungen des Berufsalltages und fallkonzeptionelle Fragestellungen reflektieren, gerne auch mit einer gewissen Leichtigkeit.

Baden-Württemberg

Eingestellt am 02.03.20
Ort: Karlsruhe oder Landau /Pfalz
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich suche in Karlsruhe oder in Landau in der Pfalz eine Supervisions- und/oder eine Interivsionsgruppe. Arbeite tiefenpsychologisch fundiert, systemisch und mit EMDR, bin jedoch offen für alle Verfahren. Über eine Rückmeldung freue ich mich!

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 26.02.20
Ort: Bochum und Umgebung
Liebe KollegInnen, ich bin auf der Suche nach einer schon bestehenden, oder bereit zur Neugründung einer Intervisionsgruppe im Raum Bochum und Umgebung. Ich bin 34 Jahre alt, approbiert in VT (seit 2017) und arbeite selbstständig in eigener Praxis. Bei Interesse meldet euch gern bei mir. Viele Grüße

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 24.02.20
Ort: Köln
Liebe KollegInnen,
wir suchen noch MitstreiterInnen für unsere DBT-SUPERVISION!
Wir sind 4 Kolleginnen (3 Psychologinnen und eine Pflegekraft), die bereits die Theorie absolviert haben und aktuell unsere Fälle supervidieren lassen. Für dieses Jahr sind noch 5 Termine an Freitagen bei einer DBT-Supervisorin geplant. Bei interesse bin ich über Email erreichbar (Inga.baumgaertel@lvr.de)
Liebe Grüße
Inga Baumgärtel

Rheinland-Pfalz

Eingestellt am 23.02.20
Ort: Kreis Bad Kreuznach
GRUPPENSELBSTERFAHRUNG in tfp Fachkunde gesucht
Ich beginne meine Gruppentherapieausbildung und bin noch auf der Suche nach einem freien Platz in einer Selbsterfahrungsgruppe gerne im Umkreis von Bad Kreuznach oder Mainz. Wer kann weiterhelfen? Danke und schöne Grüße, D. Schlarb

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 20.02.20
Ort: Köln
Ich suche Anschluss an eine nette Intervisionsgruppe (TP) in Köln. Gerne auch Neugründung!

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 13.02.20
Ort: Köln
Ich (w, 31 J), seit Mai 2019 approbierte TPlerin, bin auf der Suche nach einer netten Intervisionsgruppe in Köln, an die ich mich anschließen kann. Freue mich über Rückmeldungen!

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 07.02.20
Ort: KÖLN INNENSTADT
Liebe Kolleg*innen, ab April/Mia 2020 richten wir mehrere Qualitätszirkel aus zu folgenden Themen:
QZ "Praxisorganisation & Führung" alle 8 Wochen 60 Minuten
QZ "Schwierige Fälle - Kollegialer Austausch" alle 4 Wochen 60 Minuten
QZ "Therapiekonzepte - Neuer Input-Methodenvorstellung" alle 8 Wochen 60 Minuten
Maximal 12 TN je QZ, feste Gruppen, Teilnahme ist freiwillig, keine Kosten, aktives Einbringen eigener Fälle, Ideen, Anregungen

Hierzu suchen wir Ärzte*innen, PPler*innen sowohl TP als auch VT mit KV-Zulassung. Es können jeweils Fortbildungs-Punkte erworben werden.

Berlin

Eingestellt am 05.02.20
Ort: Berlin
Liebe Kollegen und Kolleginnen,
wir suchen 2-3 Kolleg*innen, die sich unserer Intervisionsgruppe im Osten Berlins (Marzahn: Allee der Kosmonauten) anschließen möchten. Wir sind Verhaltenstherapeutinnen. Wir treffen uns einmal monatlich immer mittwochs vormittag. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!

Hessen

Eingestellt am 28.01.20
Ort: Kassel
Neugründung QZ-Zirkel in Kassel:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Ich möchte einen neuen Qualitätszirkel gründen und bin auf der Suche nach interessierten KollegInnen.

Zu meiner Person: Ich bin Verhaltenstherapeut und seit 2018 in eigener Praxis in Kassel tätig. Die Ausbildung zum QZ-Moderator habe ich im letzten Jahr absolviert.

Bei Interresse bin ich per Mail (psychotherapie-gild@t-online.de) oder per Telefon (0152-54292896) erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen,
Martin Gild

Hamburg

Eingestellt am 23.01.20
Ort: Hamburg - West
Suche Intervisionsgruppe zum Thema Traumapsychotherapie. Gern auch mit KollegInnen unterschiedlicher Richtlinienverfahren.

Niedersachsen

Eingestellt am 22.01.20
Ort: Osnabrück
Liebe Kolleg(inn)en, ich bin auf der Suche nach einer sympathischen, kleinen Intervisionsrunde, der ich mich anschließen könnte, ggf. auch gerne einer noch neu zu gründenden. Ich selbst (w, Anfang 40) bin als TPlerin in Osnabrück niedergelassen, aber auch anderen Verfahren gegenüber interessiert und offen. Freue mich über Rückmeldungen!

Berlin

Eingestellt am 21.01.20
Ort: Berlin
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich (m) habe meine Praxis in Schöneberg (Verhaltenstherapie, Erw.) und würde gerne eine Intervisionsgruppe zum fachlichen Austausch gründen, oder in eine bestehende eintreten, falls noch Mitglieder gesucht werden. Begrüßenswert finde ich eine Offenheit für verschiedene therapeutische Ansätze. Freue mich auf Rückmeldungen.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 12.01.20
Ort: Aachen
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,
Ich (w,35, Verhaltenstherapeutin) suche nette KollegInnen aus dem Aachener Raum/Monschau zum regelmäßigen Treffen zwecks Intervision und Plaudern. Würde gerne eine neue Gruppe gründen. Freue mich auf Rückmeldung!

Berlin

Eingestellt am 10.01.20
Ort: Berlin
Liebe Kollegen und Kolleginnen,

wir sind zwei TPlerinnen, die eine Intervisionsgruppe gegründet haben und auf der Suche nach 2-3 weiteren Kollegen oder Kolleginnen (TP/AP) sind. Die Gruppe kann in Lichenberg oder Schöneberg stattfinden. In beiden Fällen stehen bereits Praxisräume zur Verfügung (U5 Magdalenenstraße bzw. U9 Friedrich-Wilhelm-Platz). Ein Termin wird dann gemeinsam mit allen Teilnehmern festgelegt. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!

Bayern

Eingestellt am 06.01.20
Ort: Bad Aibling- Miesbach
Unsere Gruppenintervisionsgruppe hat noch Plätze frei. Wir sind 3 KollegInnen aus dem Raum Kolbermoor-Bruckmühl-Miesbach und tauschen uns im gruppenanalytischen Sinne ca alle 2 Monate Montags von 20 bis 22:15 über unsere Therapiegruppen aus. Interesse? mail@psychotherapie-escherich.de