Nutzen Sie diese Online-Anmeldung für Veranstaltungen der Landesgruppe Nordrhein.

Sekretariat in psychotherapeutischer Praxis - wie geht das und was habe ich davon?

1.09.17 Ort: KV Düsseldorf

Sie spielen mit dem Gedanken, eine Sekretariatskraft einzustellen, um sich Entlastung zu organisieren? Sie möchten gerne wissen, welche Aufgaben ein solches Sekretariat eigentlich erledigen kann, wie das zu organisieren ist und welchen Nutzen Sie wirklich zu erwarten haben? Sie möchten genauer organisatorische Abläufe und den Aufwand für die Einrichtung eines Praxissekretariates erfahren?

Dann lohnt es sich, dieses Seminar zu besuchen. Vielleicht sogar umso mehr, als dass die Veränderung der Psychotherapie-Richtlinie ermöglicht, die telefonische Erreichbarkeit, zu der Sie in Zukunft verpflichtet sein werden, auch an geschultes Praxispersonal delegieren zu können.

Michaela Boczek verfügt über langjährige Erfahrung in der Praxisverwaltung einer psychotherapeutischen Praxis. Sie betreut Patienten und Klienten von der Vergabe des Erstgesprächs bis zur terminlichen und administrativen Therapieplanung.

ReferentinMichaela Boczek
Datum01.09.2017
OrtKV Nordrhein, Tersteegenstr. 9, 40474 Düsseldor, Raum H-EG-13-21
Zeit15:00 - 17:30 Uhr
VA-Nr.2017.16
Kostenkostenfrei für Mitglieder der DPtV, 54,- € für Nicht-Mitglieder

Hier können Sie sich anmelden.

Die Anmeldung ist nur online möglich; telefonische Anmeldungen oder Anmeldungen per Fax können aus organisatorischen Gründen nicht berücksichtigt werden.

DPtV-Mitglieder werden bis zwei Wochen vor der Veranstaltung bei der Anmeldung bevorzugt berücksichtigt; es gilt die Reihenfolge der Anmeldungen.
Ab zwei Wochen vor der Veranstaltung erhalten Mitglieder und Nicht-Mitglieder gleichberechtigt Zugang zu der Veranstaltung.