PiA Portal ist online – www.piaportal.de

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

die DPtV startet heute mit einem neuen interaktiven Angebot für alle die in Ausbildung zur Psychotherapeutin /zum Psychotherapeuten oder neu approbiert sind. Das PiAPORTAL finden Sie unter www.piaportal.de.

Therapieausbildungen sind immer noch zeitintensiv und teuer, der persönliche Einsatz eines/einer zukünftigen PsychotherapeutIn ist hoch. Das PiA Portal soll Informationen und Unterstützung bieten, Austausch und Vernetzung ermöglichen, und auch die Verbindung zwischen den ‚Etablierten‘ und dem ‚Nachwuchs‘ fördern, um damit den Berufsstand insgesamt zu stärken.

Vor gerade einem Jahr wurde in einer Gesprächsrunde von PiA mit dem DPtV-Bundesvorstand die Idee eines interaktiven Portals für PiA entworfen. Herzlichen Dank für die großartige Unterstützung durch die Bundesgeschäftsstelle der DPtV, und die PiA-Initiativgruppe unseres Verbandes für das kreative und beharrliche Engagement, das die Umsetzung der Ideen so zügig ermöglicht hat.

Wir wünschen uns, dass Sie dieses Portal häufig nutzen und durch Ihre Beteiligung interessant, vielseitig und lebendig gestalten. Bitte geben Sie uns Rückmeldung. Wir freuen uns auf Ihre Beiträge!

Barbara Lubisch
Deutsche PsychotherapeutenVereinigung