Wenden Sie sich bei Landesgruppen-Veranstaltungen bitte an die betreffende Landesgruppe.

Online-Café für Jungapprobierte

Diese Veranstaltung ist bereits ausgebucht!

Liebe*r Jungapprobierte*r,

als Sprecher*innen der Jungen Psychotherapeut*innen in der DPtV möchten wir gerne den Austausch unter den Jungapprobierten (bis 5 Jahre nach Approbation) fördern. Gerade in dieser Zeit nach der Approbation ist ein kollegialer Austausch oft hilfreich, da mit der Approbation i. d. R. viele berufliche Veränderungen anstehen, die zum Teil auch mit Unsicherheiten einhergehen.

Wir möchten hierzu auf das Format des „Online-Cafés" zurückgreifen, welches wir für PiA bereits seit letztem Jahr anbieten. Da sich die Themen der Jungapprobierten aber doch unterscheiden, haben wir entschieden, dieses Format nun auch einmal für Jungapprobierte zu testen. Das Online-Café gibt uns Gelegenheit uns mit Dir/Ihnen und anderen Jungapprobierten (oder denjenigen, die es bald sein werden) über Zoom zu allen möglichen in dieser Phase relevanten Themen auszutauschen.

Unser erstes Jungapprobierten-Café möchten wir bewusst zunächst themenoffen gestalten, wir wollen diese Gelegenheit aber nutzen, hier auch relevante Themen für künftige Veranstaltungen zu sammeln.

Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht. Es ist keine Anmeldung mehr möglich. Weitere Termine folgen.

Wir freuen uns auf unser erstes Jungapprobierten-Café!

Viele Grüße

Helge und Stephie für die Jungen Psychotherapeut*innen der DPtV