Karlsruhe

Eingestellt am 27.10.21
Ungefähr auf Juni 2022 möchte ich meine Praxis in Karlsruhe (halber Kassensitz) verkaufen. Die Praxis befindet sich in einer Praxengemeinschaft in hellen, renovierten Altbauräumen in der Südwestststadt. Es gibt einen Wartebereich, eine gemeinsame Küche und ein Teamzimmer. Ob die Räume mit übernommen werden können, hängt von der Passung mit den Kolleginnen ab.
Ich selbst hatte Kosten von 35 000€ für den halben Kassensitz und möchte die Praxis gerne kostendeckend wieder abgeben. Falls das für Sie passt, melden Sie sich gerne mit Angabe des Approbationsalters bei mir!

Stuttgart und Großraum

Eingestellt am 12.10.21
Praxisgemeinschaft für Psychotherapeuten (m/w/d)
Wir suchen Psychotherapeuten (m/w/d) mit Approbation (oder fortgeschrittener Ausbildung) für eine Praxisgemeinschaft zum Aufbau eines interdisziplinären Therapiezentrums im Großraum Stuttgart.

PTE-Gruppe (www.pte.de)
a.fischle (at) pte.de
D 71332 Waiblingen

Landkreis Heilbronn

Eingestellt am 06.10.21
Hälftiger Praxissitz, Erwachsenentherapie, nahe Heilbronn, zeitnah abzugeben, aktuell ausgeschrieben, gut vernetzt; Ort mit guter Infrastruktur und Stadtbahnanbindung

Weinheim

Eingestellt am 22.09.21
Therapieräume zu vermieten.
Wir renovieren zur Zeit 4 helle Therapieräume in der Weinheimer Innenstadt,
vorstellbar für Kinder- und Jugendtherapeuten.
Die Räume liegen auf zwei Etagen in einem Jugendstilhaus und sind zum 01.02.2022 zu beziehen. Weiterhin pro Etage, je ein kleines Wartezimmer mit Patiententoilette, sowie eine gemeinsame Teeküche auf der ersten Etage.

Ludwigsburg

Eingestellt am 27.08.21
Praxistausch KJP (VT)

Ich biete meinen vollen Praxissitz (KJP/VT) in Ludwigsburg-Mitte (10 Minuten S-Bahn von Stuttgart) zum Tausch gegen einen vollen oder ggf. auch halben Sitz in der Region Köln/Bonn. Gewünschter Zeitpunkt wäre Mitte-Ende 2022.

Karlsruhe

Eingestellt am 09.08.21
Praxisabgabe ab sofort, hälftiger Versorgungsauftrag KJP in Karlsruhe Ost. Die Adresse der Praxis muss übernommen werden, da die KV Bawue es so will.

Karlsruhe

Eingestellt am 09.08.21
Häftiger Versorgungsauftrag KJP in Karlsruhe Stadt ab sofort abzugeben. Er befindet sich in Karlsruhe Ost in einer Praxisgemeinschaft, wo zwei Personen arbeiten. Er wird mit genau den gleichen Bedingungen abgegeben, wie ich ihn übernommen habe: Miete, technische Ausrüstung, Möbel, Preis. Bitte nur bewerben, wenn Sie diese Bedingungen erfüllen möchten.

Lauda-Königshofen

Eingestellt am 04.08.21
Ich beende zum Ende dieses Jahres aus Altersgründen meine berufliche Tätigkeit.
Ab 1.1.2022 kann mein halber Vertragsarztsitz (Psychologischer Psychotherapeut, Erwachsene, VT) in Lauda-Königshofen im „Lieblichen Taubertal“ übernommen werden.
Die Praxis besteht seit 1986 und die Nachfrage nach Psychotherapie ist sehr hoch.
Die Praxis ist im Monat August auf der Internetseite KVBW ausgeschrieben und eine Bewerbung kann nur noch bis 31.8.2021 abgegeben werden.
Bei Interesse:
klemenz.lauda@t-online.de