Schwarzes Brett

Mitglieder können Annoncen, die sich auf Vermietung, Mietgesuche, Praxiskauf oder Praxisabgabe beziehen oder auf kollegiale Intervision beziehen an die Landesgeschäftsstelle mailen (rudi-bittner@t-online.de). Diese werden im "Schwarzen Brett" eingestellt, wo sie für 2 Monate verbleiben. Zusätzlich werden die Anzeigen auch im aktuellen Landesmitgliederbrief abgedruckt. Für Mitglieder ist diese Veröffentlichung kostenfrei. Alle Anzeigen wurden am 24.10.2018 eingestellt sofern nicht ein anderes Datum am Ende der Anzeige steht.

Praxisabgabe

• Aschaffenburg: Ganzer Praxissitz für Kinder-und Jugendlichenpsychotherapeutin/en (TP oder VT) in Aschaffenburg baldmöglichst abzugeben. Interessenten/Innen wenden sich bitte an Tel: 06021/218287. (16.11.2018)
  • Nürnberg. Suche Nachfolgerin für halben Praxissitz ab 1.4.19, die Therapieräume können gemietet werden. Spezialisierung für Essstörungen erwünscht, dafür wird eine Ausbildung und Supervision ermöglicht. Tel. o911-468336

Praxismitarbeit

• Landshut: Angeboten wird eine Stelle für eine Kollegin oder einen Kollegen, die/der nach der Approbation in einer psychotherapeutischen Praxis angestellt tätig sein möchte. Die Praxis befindet sich in Landshut. Voraussetzung ist eine Approbation im Richtlinienverfahren Verhaltenstherapie. Der Tätigkeitsumfang ist variabel und kann individuell vereinbart werden. Der Zeitpunkt des Beginns der Tätigkeit kann der 1.1.19 sein, er kann aber auch für einen späteren Zeitpunkt vereinbart werden. Wer beabsichtigt einmal selbständig in eigener Praxis tätig zu sein, sammelt Erfahrungen für diese spätere Tätigkeit in eigener Niederlassung, die durchaus von Nutzen sein können. Weitere Informationen können in einem persönlichen Gespräch nachgefragt und vermittelt werden. Wenden Sie sich bei Interesse an Rudi Bittner unter 0871/45018 oder per mail an  rudi-bittner@t-online.de (16.11.2018)
  • Rosenheim: Suche im Rahmen eines Jobsharing Kollegin/en mit Approbation zur Mitarbeit, 15-20 Stunden, (Approbation Verhaltenstherapie Erwachsene, Arztregistereintrag) ich freue mich über eine Kontaktaufnahme per E-Mail: russmichel@gmx.net oder unter Telefon 08031 14463

• Burghausen: Kollegin oder Kollege mit Approbation und Richtlinienverfahren VT als Mitarbeiter/in in psychotherapeutischer Praxis (VT) ab 1.1.19. oder später gesucht. Interessent/innen wenden sich bitte an die Landesgeschäftsstelle Tel.:0871 /45018 oder per mail an rudi-bittner@t-online.de

• München: Entlastungsassistent (in)  für gutgehende kassenpsychotherapeutische Praxis in München-Stadt (Verhaltenstherapie, Erwachsene) ab Herbst 1.12.2018 gesucht! Telefon:+49 89-3689831, Fax:+49 89-36006807, mail@praxis-niepoth.de  Bewerbungen bevorzugt per mail.

• Augsburg: Nette Kollegin/Kollege für VT – Praxis (Stadtrand von Augsburg) gesucht. Ich biete eine Festanstellung für 11 – 20 Wochenstunden an. Der Beginn ist flexibel und die Stelle unbefristet. Die Bezahlung erfolgt übertariflich. Für Büroarbeiten und die telefonische Sprechstunde steht eine Praxisassistentin, falls gewünscht, zur Verfügung. Es herrscht ein angenehmes Arbeitsklima. Die Praxis befindet sich in einem sehr schönen ruhigen Ambiente (Naturpark Westliche Wälder) und liegt nur 10 Minuten von der Augsburger Innenstadt entfernt. Die spätere Übernahme eines halben Praxissitzes ist möglich.Tel: 0821-244 10 600 info@psychotherapie-hoermann.de  www.psychotherapie-hoermann.de

• Landshut: Für unsere verhaltenstherapeutische Praxisgemeinschaft suchen wir ab 1.1.2019 eine/n Psychologische Psychotherapeut/in, Fachkunde Verhaltenstherapie, Vollzeit oder Teilzeit in Anstellung. Haben Sie Interesse? Dann rufen Sie bitte an unter der Tel.Nr.: 0871-26080 oder schreiben Sie eine Mail: Dr.NikolausMelcop@t-online.de

Praxismaterialien

• Testmaterialien zu verkaufen:
    - HAWIK-III Testkoffer
    - Rorschach Psychodiagnostik Tafeln
    - Döpfner/Lehmkuhl: DISYPS-KJ Diagnostik-System
    Preise auf Verhandlungsbasis; Standort: Köln; Mobil: 0160 8436577. (16.11.2018)

Vermietung

• Neutraubling: Ab sofort Praxis im Ärztehaus Neutraubling Mitte (bei Regensburg) zu vermieten. Die Praxis besteht aus zwei Therapieräumen a 20qm und zwei Wartezimmern a 6 qm. Ideal für zwei oder mehrere Therapeuten..Kontakt: Simin.Bengler@t-online.de

Mietgesuche

• Regensburg: Kollegin (TP für Erwachsene) sucht Praxisraum in Regensburg in bereits bestehender Praxis oder für die Neugründung einer Praxisgemeinschaft. Ich würde mich über Interesse freuen unter E-Mail: josephine.hegewald@gmail.com oder Mobil: 0152-34528771