Schwarzes Brett

Mitglieder können Annoncen, die sich auf Vermietung, Mietgesuche, Praxiskauf oder Praxisabgabe beziehen oder auf kollegiale Intervision beziehen an die Landesgeschäftsstelle mailen (rudi-bittner@t-online.de). Diese werden im "Schwarzen Brett" eingestellt, wo sie für 2 Monate verbleiben. Zusätzlich werden die Anzeigen auch im aktuellen Landesmitgliederbrief abgedruckt. Für Mitglieder ist diese Veröffentlichung kostenfrei. Alle Anzeigen wurden am 02.11.2021 eingestellt, wenn nicht ein anderes Datum vermerkt ist.

Praxisabgabe

• Aschaffenburg: ½ Praxissitz P.th. TP in Aschaffenburg zum 01.01.2022. abzugeben. Kontakt: Nickel Tel. 06021/218287  mail: Ni.consult@T-online.de
  • Landshut: Halber Kassensitz abzugeben an PP oder KJP VT ab April 2022 in Landshut. Kontakt: Tel.: 0170 4121426
  • Augsburg: 1/2 Praxissitz, VT Erwachsene, im Planungsbereich Augsburg Land - meine Praxis in Stadtbergen liegt  in unmittelbarer Nähe zum Zentrum von Augsburg. Abgabe zum 31. 12. 2021 oder später, verhandelbar. Es kommen Patienten aus einem großen Einzugsgebiet, viele aus Augsburg. Ich erhalte wöchentlich bis zu 10 Anfragen nach einem Therapieplatz. Kontakt unter: greifenstein-hieronimus@t-online.de  oder 0177-786 98 84
  • Starnberg:  ½ Praxissitz VT abzugeben zum 01.04.2022. Hutter, Tel.: 0176 30407429 (AB) oder praxis@margrethutter.de
  • Würzburg: 1/2 Praxissitz; TP , Abgabe zum 31.12.2021 ; Kontakt Friederike Becker Dipl.Psych.0931-59445   beckerfriederike@t-online.de
  • Erding: Hälftiger Praxissitz (TP) zum 1.3.2022 abzugeben. Bei Interesse melden Sie sich unter Cornelia Volkheimer Dipl.-Psych., 0176 20979870, oder cornelia.volkheimer@arcor.de

Praxismitarbeit

• München: Sicherstellungsassisstenz KJP in Schwabing-Freimann gesucht. Ich suche ab sofort eine/n Verhaltenstherapeuten/in für unsere Praxisgemeinschaft (KJP/PP). Der wöchentliche Stundenumfang ist flexibel zu gestalten (5-20h). Es erfolgt eine übertrafliche Bezahlung. Eigene Schwerpunkte im therapeutischen Arbeiten können individuell gestaltet werden. Ich freue mich auf ein Bewerbungsgespräch, in dem alle Konditionen besprochen werden können. Bewerbungsunterlagen oder Rückfragen gerne an praxis@kjp-pletzer.de (20.11.2021)

• Für meine Praxis suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen psychologischen Psychotherapeuten/eine psychologische Psychotherapeutin (VT, Arztregistereintrag) für 10-12h/Woche als Sicherstellungsassistenz, zunächst befristet für 1 Jahr. Die großen und hellen Praxisräume befinden sich in einer psychotherapeutischen Praxisgemeinschaft mit drei sehr netten, aufgeschlossenen VT-Kolleginnen in einem wunderschönen Altbau in Nähe des Rotkreuzplatzes. Einstieg in die vertragsärztliche, ambulante Tätigkeit innerhalb einer Praxisgemeinschaft, faire Bezahlung und flexible Urlaubseinteilun, Möglichkeit, Therapiestunden online durchzuführen, Anerkannte Intervisionsgruppe für Fortbildungspunkt.

• Gerne können sich auch Berufsanfänger melden, die längerfristig in die ambulante Versorgung wechseln  und sich einen ersten Eindruck darüber verschaffen möchten. Falls Sie Interesse an einer Anstellung mit der Möglichkeit einer selbständigen und eigenverantwortlichen Tätigkeit haben, senden Sie bitte eine E-Mail mit den wichtigsten Daten zu Ihrer Person, Werdegang und zum frühestmöglichen Arbeitsbeginn an cornelia-roth@web.de. Gerne können Sie sich auch telefonisch unter 0163-5626231 melden. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und freue mich auf Ihre Bewerbung!(20.11.2021)
  • Augsburg Stadt: ab sofort suche ich eine/n approbierte/n PP VT zur Anstellung in einer gut etablierten VT Praxis für Erwachsene,  20h wöchentlich, flexible Arbeitszeiteinteilung und kollegiale Supervision möglich praxishofner@gmx.de, 0177 8589690, www.praxishofner.de
  • Landshut: Kollegin/Kollege zur Mitarbeit in psychotherapeutischer Praxis (VT) gesucht. Umfang der Mitarbeit kann individuell vereinbart werden. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an rudi-bittner@t-online.de oder 0871/45018
  • Burghausen: Kollege/in mit Approbation, Fachkundenachweis (VT) und Arztregistereintrag zur Mitarbeit in psychotherapeutische Praxis gesucht: Kontakt: Landesgeschäftsstelle dptv unter rudi-bittner@t-online.de oder 0871/45018
  • Unterschleißheim/Münchner Norden: Praxisassistenz – unbefristet! Ich suche ab sofort eine Sicherstellungsassistenz im Münchner Norden/Unterschleißheim (nahe SBahn Anschluss S1) mit dem Schwerpunkt der Verhaltenstherapie für Kinder und Jugendliche. Der wöchentliche Stundenumfang ist flexibel zu vereinbaren (10-28 Sitzungen/Woche). Es erfolgt eine übertarifliche Bezahlung. In modernen Praxisräumen können Sie Behandlungsschwerpunkte individuell gestalten. Ich freue mich auf ein Bewerbungsgespräch, in dem alle Konditionen besprochen werden können. Kontakt über Email: trauzettel@web.de

Mietangebote

• München – Schwabing: Wir suchen nette/n Kollegin/en für Praxisraum (16 m2 mit Balkon) an der Münchner Freiheit in bestehender psychotherapeutischer Praxisgemeinschaft. Parkett, Teeküche, Wartebereich, Toilette vorhanden. Verkehrsgünstige Lage. Bei Interesse bitte unter C.Itschert@posteo.de melden. (20.11.2021)
  • Landau a. d. Isar: Für meine neue psychotherapeutische Praxis suche ich eine/n nette Kollege/in, der/die einen frei stehenden Praxisraum (20 Quadratmeter) mieten möchte. Es gibt einen sehr großzügigen Wartebereich, zwei Toiletten, einen weiteren Raum, der als Küche/ Gemeinschaftsraum genutzt wird, sowie die räumlichen Kapazitäten für Gruppensitzungen. Parkplätze gibt es direkt vor Ort. Bei Interesse bitte unter pt-deinhart@web.de melden.
  • München–Neuhausen: Ich suche eine/n nette/n Kollegin für einen großen schönen, frisch renovierten Praxisraum mit Mitbenutzung des Büros, der Küche mit Loggia, des Wartebereich und von zwei Toiletten. Außerdem vermiete ich einen Gruppenraum 29qm zu 2stündiger Frequenz pro Woche. Bitte bei Angelika Kohnle melden: 017651523

Mietgesuche

• Nürnberg: Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (VT) sucht für die Übernahme eines halben Kassensitzes zum 01.01.2022 einen freien Raum in einer netten Praxisgemeinschaft, alternativ auch Räumlichkeiten zur Übernahme oder Praxisneugründung. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung: sarah-matthe@web.de

Qualitätszirkel/Supervision/Intervision

• München: Psychotherapeutisch tätige TeilnehmerInnen für einen bestehenden Qualitätszirkel gesucht. Die Sitzungen finden samstags von 15-18 Uhr im Turnus von 4-6 Wochen in München-Maxvorstadt statt. Bei Interesse melden sie sich bitte unter Tel: 089-28803384
  • Regensburg: nächstes Treffen der Regionalgruppe Regensburg-Oberpfalz am 1.12.21 um 19.00 Uhr in Regensburg. Wir sind ein QZ für niedergelassene PsychotherapeutInnen (und solche, die es werden wollen) und tauschen uns zu aktuellen berufspolitischen und praxisorganisatorischen Themen aus. Kontakt: lydia.hiemisch@gmx.de oder 0941/5843038.

Das neue Fortbildungsprogramm 2022 des vfkv ist online!

Auch im kommenden Jahr bietet das vfkv Ausbildungsinstitut München wieder eine bunte Mischung an attraktiven Präsenz- und Online-Veranstaltungen an, die Sie ab sofort online buchen können: www.vfkv.de/veranstaltungsuebersicht

vfkv Tagung 2022: Meditieren oder digitalisieren? Konträre oder komplementäre Trends in der  Psychotherapie

Am 1. April 2022 findet die Tagung des vfkv e.V. in Kooperation mit dem IFT und der Akademie und Gesundheitszentrum Frauenchiemsee auf der Insel Frauenchiemsee statt. Jetzt anmelden unter: www.vfkv.de/tagung2022