Schwarzes Brett

Mitglieder können Annoncen, die sich auf Vermietung, Mietgesuche, Praxiskauf oder Praxisabgabe beziehen oder auf kollegiale Intervision beziehen an die Landesgeschäftsstelle mailen (rudi-bittner@t-online.de). Diese werden im "Schwarzen Brett" eingestellt, wo sie für 2 Monate verbleiben. Zusätzlich werden die Anzeigen auch im aktuellen Landesmitgliederbrief abgedruckt. Für Mitglieder ist diese Veröffentlichung kostenfrei. Alle Anzeigen wurden am 12. Mai 2021 eingestellt, wenn nicht ein anderes Datum vermerkt ist.

Praxisabgabe

• Planungsbereich FREISING: Halber KV-Sitz  (VT-Erwachsene) zum 01.07.2021 abzugeben. Gut eingeführte Praxis, hohe Therapienachfrage, zeitnahe Anbindung an München. Nähere Infos gerne per e-mail: Angelica.Mueller@t-online.de

• Landkreis Weißenburg/ Gunzenhausen: Halber KV-Sitz (VT Erwachsene) zum 1.10.21 oder nach Absprache abzugeben. Die Ausschreibung im Bay. Staatsanzeiger erfolgt Anfang April. Gut eingeführte Praxis, helle, großzügige, voll ausgestattete Räume können übernommen werden. Nähere Infos gerne unter kontakt@praxis-faussner.de oder Tel. 09141/ 9972446

Vermietung

• München Freimann: Praxisraum an Approbierte Kollegen KJP, PP (VT, TP, AT, ST) zu vermieten. wir vermieten einen 30 qm großen ruhigen und hellen Praxisraum in unserer Praxisgemeinschaft in München Freimann (U-Bahn Freimann 8 Minuten Fußweg, Fahrtzeit zum Marienplatz 12 Minuten). Basisausstattung und Duplexgaragenstellplatz vorhanden; Wartezimmer und Küche zur Mitbenutzung. Fachlicher Austausch erwünscht, aber kein muss.Tageweise Mietung möglich, Minimum 3 Tage pro Woche. Bei Interesse bitte E-Mail an: praxis@kjp-pletzer.de
  • München, Nähe Theresienwiese: Praxisgemeinschaft bietet schönen Raum (16 qm in Jugendstilhaus) zu günstigen Konditionen. Kontakt: sabi.braun@t-online.de

Mietgesuche

• München: Psychotherapeutin in fortgeschrittener Ausbildung (TP) sucht zur Fortsetzung der ambulanten Therapien ab Herbst 2021 einen Praxisraum zur Untermiete. Stundenumfang ca. 5-7 Stunden/Woche. Aufgrund meiner zwei kleinen Kinder wären zwei Vormittage wohnortnah in (Alt-) Bogenhausen oder angrenzendem Haidhausen ideal. Kontakt: afi123@web.de
  • München: Als Ausbildungskandidatin suche ich ab Mai 2021 einen Praxisraum zur Miete/ Untermiete für 2 halbe Tage in der Woche (auch an Nachmittagen möglich). Ideal wäre im nördlichen Teil der Stadt (Milbertshofen, Riesenfeld, Moosach, Schwabing, Neuhausen). Ich freue mich über Hinweise! anna.diepold@hotmail.de Tel.:0151/ 64434626
  • Landkreis Augsburg: Schöner Praxisraum zum Arbeiten gesucht  Psychologische Psychotherapeutin sucht zur Praxis-Neugründung (Erwachsene, VT) einen Praxisraum/Praxisräumlichkeiten im Landkreis Augsburg, vorzugsweise Stadtbergen/ Leitershofen oder aber auch Diedorf/Gessertshausen/Fischach. Sehr gerne auch in bestehender Praxisgemeinschaft. Schön wäre ein helles und ruhiges Therapiezimmer mit gutem Schallschutz, ein Wartebereich, Patienten-WC, wenn möglich eine Küchenzeile. Am liebsten für die ganze Woche. Praxisstart wäre ab Juli 2021 möglich, ist aber verhandelbar. Gerne auch eine Wohnung, die als Praxis genutzt werden darf. Gerne auch Anschriften, wenn die Anzeige schon etwas älter ist. Kontakt bitte unter: maria_fix@gmx.de. Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

Praxismitarbeit

• Bad Abbach: Praxis nahe Regensburg bietet schönen Raum (15qm, hohe Wände, ehemaliges Rathaus) zur Mitarbeit (angestellt) oder/und Miete zu günstigen Konditionen. Kontakt: MeinRegensburg@gmx.de
  • Landshut: Kollegin/Kollege zur Mitarbeit in psychotherapeutischer Praxis (VT) im Angestelltenverhältnis zur Mitarbeit gesucht. Umfang der Mitarbeit kann individuell vereinbart werden. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an rudi-bittner@t-online.de oder 0871/45018

Intervision/Supervision/Qualitätszirkel

• München, zentrale Lage; Langjähriger anerkannter kleiner Qualitätszirkel sucht neue TeilnehmerInnen aus dem psychotherapeutischen Bereich. Treffen montags 19:30 -21:30, 1x/Monat, nach Bedarf auch über Video, gute MVV-Anbindung. Infos und Kontakt unter B.Baumann-Henkel@gmx.de oder 089-956104 (erreichbar Mo-Fr zwischen 13 und 15 Uhr bzw. ab 19 Uhr sowie an den Wochenenden).

• Psychotherapeutisch tätige TeilnehmerInnen für einen bestehenden Qualitätszirkel gesucht. Die Sitzungen finden samstags von 15-18 Uhr im Turnus von  ca. 6 Wochen in München-Maxvorstadt statt. Bei Interesse melden sie sich bitte unter Tel: 089-28803384

• Landkreis Augsburg: Liebe Kolleginnen und Kollegen, nach einem Umzug in den Landkreis Augsburg suche ich als Psychologische Psychotherapeutin (VT) eine/n Intervisionsgruppe/Qualitätszirkel zum regelmäßigen Austausch sowie ggf. auch interessierte KollegInnen zur Neugründung. Gerne auch schulenübergreifend - am wichtigsten ist mir ein positives und anregendes Miteinander. Ich freue mich über Kontaktaufnahmen und auf einen interessanten Austausch. Gerne auch Anschriften, wenn die Anzeige schon etwas älter ist. Kontakt bitte unter maria_fix@gmx.de. Ich freue mich auf Ihre Nachricht.