Schwarzes Brett

Mitglieder können Annoncen, die sich auf Vermietung, Mietgesuche, Praxiskauf oder Praxisabgabe beziehen oder auf kollegiale Intervision beziehen an die Landesgeschäftsstelle mailen (rudi-bittner@t-online.de). Diese werden im "Schwarzen Brett" eingestellt, wo sie für 2 Monate verbleiben. Zusätzlich werden die Anzeigen auch im aktuellen Landesmitgliederbrief abgedruckt. Für Mitglieder ist diese Veröffentlichung kostenfrei. Alle Anzeigen wurden am 28. April 2019 eingestellt sofern nicht ein anderes Datum am Ende der Anzeige steht.

Praxisabgabe

• Landkreis Günzburg: Halber Kassensitz einer bestens ausgelasteten Praxis für Erwachsene im Landkreis Günzburg wegen Umzugs abzugeben. Aktuell befindet sich der Sitz noch in Krumbach und könnte u.U. verlegt werden. Bei Interesse könnten Sie sich alternativ auch in eine schöne, zentral gelegene Praxisgemeinschaft einmieten, dies ist aber keine Voraussetzung. Die Übernahme kann ab 01.01.2020 erfolgen. (17.08.2019)
    Kontakt: Stephanie Hild-Steimecke, Telefon: 0170-2761354, E-Mail: kontakt@psychotherapie-hild-steimecke.de"
  • Neufahrn: Abgabe eines vollen Praxissitzes für TP im Landkreis Freising. Geplante Übergabe im Herbst, Zeitpunkt flexibel. Praxisräume in Neufahrn nahe Freising können übernommen werden. Tel.: 08165/905432 (10.08.2019)
  • Rosenheim: Psychologische Psychotherapeutin gibt halben Kassensitz zum  31.3.2020 ab (VT und TP Zulassung/Abrechnungsgenehmigung). Die Räume können nicht übernommen werden. Das Psychotherapeutennetz Rosenheim organisiert die gewünschten Sprechstunden/Therapiepatienten. Kontakt: haller-meichelboeck@gmx.de oder 08031- 69640. (10.08.2019)
  • München: Mein ganzer Kassensitz in München Schwabing wird derzeit im Staatsanzeiger veröffentlicht (wahrscheinlich im Juni). Die Übernahme steht zum 01.10.2019 an und der ganze Sitz kann auch von zwei Kolleginnen geteilt übernommen werden. Die Bewerbung dazu erfolgt über den Zulassungsausschuss und da wäre es schon gut, wenn zwei sich zusammentun und die gemeinsame Übernahme des ganzen Sitzes anbieten. Die entsprechenden Verträge müssten danach mit dem Anwalt geschlossen werden, der meine Vollmacht dazu hat. Möglich ist auch der Abschluss eines neuen Mietvertrags über die Praxisräume am Habsburgerplatz 3 gemeinsam mit meinem ärztlich-psychotherapeutischen Kollegen, der in den Räumen verbleiben wird und nur halbtags arbeitet. Insoweit hätten zwei weitere Kolleginnen problemlos Platz, soweit sie halbtags arbeiten. In eineinhalb Jahren wird auch mein Gruppenraum im Hinterhaus frei. Nähere Infos gerne per Mail: leonhard@psychotherapie-schrenker.de (27.05.2019)
  • Fürth Stadt: Ganzer Praxissitz (VT, Erw.) in etablierter Praxis in zentraler Innenstadtlage wegen Umzugs zum voraussichtlich 01.10.2019 abzugeben, ggf. Teilung des ganzen Praxissitzes in zwei hälftige Kassensitze möglich. Kontakt: dorismroth@web.de
  • Aschaffenburg: Halber Praxissitz von PP (VT) baldmöglichst abzugeben. Die Abgabe des halben Praxissitzes wird im April im Bayr. Staatsanzeiger veröffentlicht. Infos unter 0173/6829909
  • München:  Abgabe eines ganzen Praxissitzes in München-Pasing  (VT Erwachsene, volle Zulassung) zum Jahreswechsel 2019/2020. Die sehr schönen und günstigen Praxisräume können übernommen werden. Interessenten bitte melden unter: info@gsellhofer.de
  • Nördliche Oberpfalz: Halber Praxissitz für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie in der nördlichen Oberpfalz baldmöglichst abzugeben; die Praxis liegt  verkehrsgünstig an der Strecke Regensburg -Hof (Autobahn und DB) im Raum Weiden/Neustadt a.W. TEL.: 09681 - 400180; per mail an hottner.kraus@t-online.de

Praxissuche

• München: Suche einen ganzen (oder halben) KV-Sitz im Planungsbereich München-Stadt. Sehr gerne auch im "Tausch" mit einem ganzen (oder halben) KV-Sitz im Planungsbereich Landkreis Fürstenfeldbruck. Meine Praxis befindet sich in Puchheim und ich würde aus Gründen der Wohnortnähe gerne nach München wechseln. Ich bin approbiert seit 2006, niedergelassen seit 2007, zunächst lange im Job-Sharing und seit 2017 mit eigener Vollzulassung (Verhaltenstherapie Erwachsene). Ich freue mich über Zuschriften unter: schindlermar@web.de" (10.08.2019)
  • München: Welche Kollegin/e möchte Ihren/Seinen Kassensitz im Wege des Verzichtsmodells verkaufen und dann stundenweise und flexibel weiter mitarbeiten? Flexible Arbeitszeiten und großzügige Urlaubsregelung, sehr gute Bezahlung, keine Verwaltungs- und IT-Tätigkeiten. Infos unter 0151 61130300.

Praxismitarbeit

• München: Suche PP (VT) für Sicherstellungsassistenz in Einzelpraxis in München für 5 Wochenstunden. Die Praxis liegt in einem südlichen Stadtteil von München mit sehr guter Verkehrsanbindung. Biete flexible Arbeitszeiten, selbstständigen Arbeitsplatz, bei Bedarf auch Supervision. Wenn Sie – mit Berufserfahrung oder auch als Berufsanfänger/in - Lust haben auf eigenständiges Arbeiten in angenehmer Atmosphäre, bei Bedarf auch mit fachlicher Unterstützung, dann melden Sie sich gerne unter: Tel. 089-153577 oder per E-Mail an info@psychotherapeut-giesing.de Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme! (10.08.2019)

• München: München: Suche baldmöglichst  Sicherstellungsassistent/ in für psychotherapeutische Praxis im Münchener Süden (Ärztehaus)                                                      Ich suche ab sofort eine/einen approbierten Psychologische/n Psychotherapeuten/in zur kollegialen Mitarbeit in meiner  Praxis in München.  Es stehen  freundliche und gut ausgestattete Therapieräume im Münchner Süden mit sehr guter Erreichbarkeit zur Verfügung. Das Behandlungsspektrum in der Praxis ist vielfältig und erstreckt sich über nahezu den gesamten Bereich psychischer Störungen im Erwachsenenbereich und in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.                                                                                                  Ihre Qualifikationen: Sie besitzen die Approbation und den Fachkundenachweis für Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie (Erwachsene, Kinder und Jugendliche, Einzeltherapie und Gruppentherapie ) und sind im Arztregister eingetragen. Sie haben Freude an eigenverantwortlichem und selbständigem Arbeiten bei relativ freier Arbeitszeiteinteilung und attraktivem Honorar. Ich freue mich auf Sie.                                                                    Kontakt: Dipl.-Psych. univ. Barbara Daniel Tel.: 08158 9042199  (AB)  oder   0151 24176165 eMail: daniel-psy@t-online.de. (10.08.2019)

• Sicherstellungsassistenz  (VT) für psychotherapeutische Praxis am englischen Garten gesucht. Suche zum 1.9.19 oder später eine Sicherstellungsassistenz für verhaltenstherapeutische Praxis in München Schwabing. Für ca. 10 Std./Wo, gerne eine längerfristige Zusammenarbeit. Ich biete dabei die komplette Infrastruktur einer gut ausgestatten Praxis in schönen Räumen, eine Einarbeitung in die Praxisabläufe, Intervision. Das Behandlungsspektrum ist vielfältig und interessant. Was Sie mitbringen sollten:

• Approbation als psychologischer Psychotherapeut für Erwachsene mit Arztregistereintrag
    • Fachkundenachweis in Verhaltenstherapie
    • Freude an eigenverantwortlichem, psychotherapeutischem Arbeiten

Ich freue mich bei Interesse über eine Kontaktaufnahme per e-mail an praxismehlsteibl@web.de (10.08.2019)

• Biete Jobsharing im Landkreis Regensburg: Ich biete ab August 2019 oder später eine Mitarbeit in meiner Praxis für Verhaltenstherapie (Erwachsene) in Sinzing im Landkreis Regensburg. Die Anstellung erfolgt nach dem Jobsharing-Modell, ist zeitlich unbefristet, und der Umfang kann individuell vereinbart werden (10 bis 15 Sitzungen wöchentlich). Das Gehalt orientiert sich an TVÖD 14. Sie arbeiten selbständig und mit freier Zeiteinteilung und nützen die Infrastruktur einer etablierten psychotherapeutischen Praxis. Voraussetzungen sind die Approbation als Psychologischer Psychotherapeut/Psychologische Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie für Erwachsene) und ein Arztregistereintrag. Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme: Lydia Hiemisch, Tel. 0941/5 84 30 38, e-mail: lydia.hiemisch@gmx.de (14.06.2019)
  • Burghausen: Kollegin oder Kollege mit Approbation und Richtlinienverfahren VT als Mitarbeiter_in in psychotherapeutischer Praxis (VT) ab 1.4.19. oder später gesucht. Interessent_innen wenden sich bitte an die Landesgeschäftsstelle Tel.:0871 /45018 oder per mail an rudi-bittner@t-online.de
  • Augsburg: Kollege/in mit Approbation (VT, Erwachsene) als Mitarbeiter/in (Jobsharing) in psychotherapeutischer Praxis im Umfand von ca. 10 Wochenstunden gesucht. Ab Mai2019 oder später. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme per e-mail: elizalehmann@gmx.de
  • Miesbach: Biete Teilzeit-Anstellung für approbierte Psychotherapeuten/in, Fachkunde VT.  Kontaktaufnahme: a-nue@t-online.de
  • Landshut: Psychologische/r Psychotherapeut/er mit Approbation und mit Richtlinienverfahren VT für Mitarbeit in Praxis gesucht. Bei Interesse oder für Fragen wenden Sie sich bitte an 0871/45018 oder schreiben an rudi-bittner@t-online.de
  • Augsburg: Nette Kollegin/Kollege für VT –Praxis gesucht (AP/TP auch möglich). Ich biete eine Festanstellung für 11 – 20 Wochenstunden an. Der Beginn ist flexibel und die Stelle unbefristet. Die Bezahlung erfolgt übertariflich. Für Büroarbeiten und die telefonische Sprechstunde steht eine Praxisassistentin, falls gewünscht, zur Verfügung. Es herrscht ein angenehmes Arbeitsklima. Die Praxis befindet sich in einem sehr schönen ruhigen Ambiente (Naturpark Westliche Wälder) und liegt nur 10 Minuten von der Augsburger Innenstadt entfernt. Die spätere Übernahme eines halben Praxissitzes ist möglich. Tel: 0821-244 10 600 info@psychotherapie-hoermann.de www.psychotherapie-hoermann.de
  • Bamberg: Suche Psychologisch-Psychotherapeutischen Sicherstellungsassistent/In (idealerweise PP mit Ergänzungsqualifikation KJP, auch nur KJP oder PP möglich) für mind. 12 Wochenstunden in kleiner Praxis in der Bamberger Innenstadt ab 01/2020. Es besteht die Möglichkeit einer längerfristigen Zusammenarbeit. Anfragen, nähere Informationen und aussagekräftige Bewerbungen an aerisimilis@gmail.com
  • Vaterstetten: Sicherstellungsassistenz. Für meine verhaltenstherapeutische Praxis in Vaterstetten (S-Bahn Bereich München) suche ich ab sofort eine(n) PP für Erwachsene oder eine(n) Kinder- und Jugendlichentherapeutin(en)in Teilzeitanstellung für ca. 8 - 16 Stunden, befristet auf etwa 2 Jahre. Voraussetzungen: Approbation, Eintrag ins Arztregister. Ich freue mich auf Ihre Rückfragen unter 08106-3480154 (AB) oder per Mail an: vt-praxis@gmx.com

Vermietung

• München: anlässlich der Aufgabe meiner Kassenpraxis zum 01.10. gäbe es für interessierte Kolleginnen die Möglichkeit, meine Praxisräume am Habsburgerplatz 3/I in Schwabing zusammen mit einem dort auch tätigen ärztlichen Psychotherapeuten zu mieten. Top-Lage; 2 Therapieräume, Wartebereich, Teeküche, Büro und 2 Balkone; Nähe U-Bahn-Giselastraße; Stellplatz im Hof möglich. Mitbeginn 01.10., spätestens 01.01.2020. Kontakt per Mail: leonhard@psychotherapie-schrenker.de oder mob. 0170-3806313. (10.08.2019)
  • München: Nette Praxisgemeinschaft (Neuhausen-Nymphenburg) sucht junge zugelassene Kollegin (VT)! Wir bieten vollausgestattete Praxis in einem schönem Altbau und wünschen uns eine engagierte und kreative Kollegin für die gemeinsame Zukunft. Bei Interesse bitte Nachricht an Praxis Scharfenberg/Körner cdscharfenberg@gmx.de oder 0178-378 08 54. Wir freuen uns auf die Anfrage! (10.08.2019)
  • Dachau Bahnhofsnähe: Praxisraum in Allgemeinarztpraxis zunächst in Teilzeit, dann Vollzeit zu vermieten. Kontakt unter 08131/71033 (14.06.2019)
  • München-Maxvorstadt: VERMIETUNG ARBEITSRAUM :  MAXVORSTADT / PINAKOTHEKEN / TU Ruhiger, heller Arbeitsraum, Parkett, Wandschrank, zum 1.8.2019 frei. Sehr gepflegtes Haus mit Lift. Wir sind 2 ältere Psychotherapeutinnen und suchen Untermieter/in, mit  eher wenig Parteiverkehr, Bereich: Therapie, Einzel Coaching oder  Büroarbeit. Der Raum kann auch abends (Paartherapie) oder am WE genutzt werden. dm@elternabc.de (27.05.2019)
  • Lauf an der Pegnitz: Praxisraum in psychologischer Praxis ab sofort zu vermieten. Möglich ist eine tageweise Anmietung oder eine Untermiete in der Praxis. Gerne auch zur Gründung einer Praxisgemeinschaft. Bei Interesse bitte ich um Kontaktaufnahme unter  psychotherapie-rudolph@web.de oder Mobil 01577-5746437.
  • Nürnberg-Wöhrd: ruhige, helle, möblierte Praxis zur Mitbenutzung an maximal 4 Tagen pro Woche an Pychologische Erwachsenen-Psychotherapeutin ab sofort (oder evtl. auch später möglich) zu vermieten. 50 qm: Behandlungszimmer+Wartezimmer (auch für kleinere Gruppen geeignet)+Teeküche+Toilette+ kl. Abstellraum+Parkplatz. Tel. 09129-270569.
  • Nürnberg: FreundlicherRaum in psychotherapeutischer Praxis ab April tageweise (freitags) und/oder vormittags (bis 14:30 Uhr) bzw. abends zu vermieten. Die Praxis liegt zentral 10 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt in Nürnberg-Glockenhof. Sie besteht aus zwei Therapieräumen, einem Wartezimmer und einer Teeküche mit Arbeitsplatz. Kontakt: info@praxis-roehring.de
  • München:   Schöner heller Therapieraum (ca. 18 qm), Parkett, große Fenster, unkonventioneller Schnitt in absolut zentraler Lage (zwischen Stachus und Marienplatz) in psychotherapeutischer Praxisgemeinschaft(Zweiergemeinschaft, VT seit ca. 15 Jahren) ab sofort zu vermieten. Das Einzugsdatum ist verhandelbar.Gemeinsam genutzt werden Wartezimmer, Teeküche und Toilette.kontakt@andreas-mueller-praxis.de oderTel.: 0162 – 594 71 56
  • Nürnberg: In unserer Praxisgemeinschaft in Nürnberg im Stadtteil Johannis mit derzeit 5 Parteien mit separaten Einzelpraxen werden zum 15.1.2020 zwei Praxisräume werden. Die Räume sind 32 – 34 qm groß, also neben Einzeltherapie auch geeignet für kleinere Gruppen (Ausbildung, Yoga, Selbsterfahrung, Therapie). Kontakt: praxis.stolley.mohr@t-online.de oder 0911-330260

Mietgesuche