Schwarzes Brett

Mitglieder können Annoncen, die sich auf Vermietung, Mietgesuche, Praxiskauf oder Praxisabgabe beziehen oder auf kollegiale Intervision beziehen an die Landesgeschäftsstelle mailen (rudi-bittner@t-online.de). Diese werden im "Schwarzen Brett" eingestellt, wo sie für 2 Monate verbleiben. Zusätzlich werden die Anzeigen auch im aktuellen Landesmitgliederbrief abgedruckt. Für Mitglieder ist diese Veröffentlichung kostenfrei. Alle Anzeigen wurden am 12. Oktober 2019 eingestellt sofern nicht ein anderes Datum am Ende der Anzeige steht.

Praxisabgabe

• München: Biete einen ganzen KV-Sitz im Planungsbereich Landkreis Fürstenfeldbruck (Bezirk Oberbayern). Meine Praxis befindet sich in Puchheim. Ich bin dort seit 2007 niedergelassen, zunächst lange im Job-Sharing und seit 2017 mit eigener Vollzulassung (Verhaltenstherapie Erwachsene). Ich freue mich über Zuschriften unter: schindlermar@web.de" (20.02.20)
  • Neufahrn, Landkreis Freising: Gut eingeführte Praxis für TP im Frühjahr 2020 abzugeben. Nahe Autobahnausfahrt, 22 KM nach München. Schöne Praxis mit Gartenanteil kann übernommen werden.Kontakt: 08165/905432 (16.12.19)
  • Aschaffenburg: Halber Praxissitz für Psychotherapie für Erwachsene (TP oder VT) baldmöglichst abzugeben. Interessenten/innen wenden sich bitte an Tel.: 0173/6829909. E-Mail: kathrin-risser@arcor.de.
  • Dachau:   Halber Praxissitz abzugeben. Tel. 089/6414200 oder 08131/ 729595
  • Krumbach: Halber Kassensitz einer bestens ausgelasteten Praxis für Erwachsene im Landkreis Günzburg wegen Umzugs abzugeben. Aktuell befindet sich der Sitz noch in Krumbach und könnte u.U. verlegt werden. Bei Interesse könnten Sie sich alternativ auch in eine schöne, zentral gelegene Praxisgemeinschaft einmieten, dies ist aber keine Voraussetzung. Die Übernahme kann ab 01.01.2020 erfolgen. Kontakt: Stephanie Hild-Steimecke, Telefon: 0170-2761354, E-Mail: kontakt@psychotherapie-hild-steimecke.de"
  • Aschaffenburg: Aus Altersgründen ab Januar 2020 halber KV-Sitz von Psychologischer Psychotherapeutin abzugeben. Die Praxisräume können übernommen oder auch unabhängig gemietet werden. Tel. 06021-299517  (15.11.2019)

Biete Praxismitarbeit

• München: Sicherstellungsassistenz mit späterer Möglichkeit zum Jobsharing für verhaltenstherapeutische Praxis im Rahmen einer Anstellung gesucht. Voraussetzung: Approbation PPT, Fachkunde Verhaltenstherapie, Arztregistereintrag. Stundenumfang flexibel zwischen 8 und 18 Stunden (7–15 Therapiesitzungen) pro Woche möglich. Sie arbeiten selbständig und eigenverantwortlich, Zeiteinteilung nach Absprache flexibel. Beginn gerne im 1. Quartal 2020 oder später. Geboten wird Festanstellung, Einarbeitung und regelmäßige kollegiale Intervision, Fortbildungsurlaub, ein eigener Therapieraum und zur gemeinsamen Nutzung ein Büroraum, ein Gruppenraum, ein Wartebereich und eine kleine Küche in einer Praxengemeinschaft. Kontakt: psychologie.muc@gmail.com (16.12.19)
  • Oberbayern: Sicherstellungsassistenz. Für meine verhaltenstherapeutische Praxis in Vaterstetten (S-Bahn Bereich München) suche ich eine(n) PP für Erwachsene in Teilzeitanstellung für ca. 8 - 12 Stunden, befristet auf 2 Jahre. Voraussetzungen: Approbation, Eintrag ins Arztregister
    Ich freue mich auf Ihre Rückfragen unter 08106-3480154 (AB) oder per Mail an: vt-praxis@gmx.com (16.12.19)
  • Karlsfeld bei München: In sehr gut eingeführter Praxis suche ich ab 2020 einen Assistenten für VT-Erwachsene. Der Umfang der Behandlungsstunden ist verhandelbar (15 - 20 Stunden Kassenpatienten pro Woche sind möglich). Die Sicherstellungsassistenz ist für mehrere Jahre denkbar. Auch die Übernahme eines halben Praxissitzes im weiteren Verlauf ist nicht ausgeschlossen.
    Was ich bieten kann:
    - Unterstützung bei der Einarbeitung und beim Aufbau eines Patientenstammes
    - Kollegialer Austausch, falls gewünscht auch Kollegiale Intervision in einer bestehenden QZ-Gruppe
    - sehr gute Bezahlung; Beteiligung am Umsatz
    - Arbeits- und Urlaubszeiten frei verhandelbar
    - fundierte Fähigkeiten in kognitiver VT, Schematherapie, EFT, systemischer Therapie, lösungsorientierten    Ansätzen, Hypnotherapie, Achtsamkeit, Arbeit mit innerem Kind und inneren Anteilen, etc.
    Was Sie mitbringen:
    - Approbation zum psychologischen Psychotherapeuten für VT Erwachsene
    - Eintrag im Arztregister
    - Bereitschaft zum eigenverantwortlichen Arbeiten
    - Teamfähigkeit
    - Zuverlässigkeit und Eigeninitiative
     Bewerbungen unter m-raisch@web.de oder unter 08131/7591720 (16.12.19)
  • Oberbayern: Sicherstellungsassistenz. Für meine verhaltenstherapeutische Praxis in Vaterstetten (S-Bahn Bereich München) suche ich ab Januar 2020 eine(n) PP für Erwachsene oder eine(n) Kinder- und Jugendlichentherapeutin(en) in Teilzeitanstellung für ca. 8 - 16 Stunden, befristet auf 2 Jahre. Voraussetzungen: Approbation, Eintrag ins Arztregister. Ich freue mich auf Ihre Rückfragen unter 08106-3480154 (AB) oder per Mail an: vt-praxis@gmx.com.
  • München: Entlastungsassistent (in)  für gutgehende kassenpsychotherapeutische Praxis in München-Stadt (Verhaltenstherapie, Erwachsene) ab sofort gesucht! Telefon:+49 89-3689831, Fax:+49 89-36006807, mail@praxis-niepoth.de  Bewerbungen bevorzugt per mail. (15.11.2019)
  • München: Sicherstellungsassistenz (10/Std.pro Woche) ab sofort in Praxis für Verhaltenstherapie  (Erwachsene/Kinder-und Jugendliche)Nähe Hauptbahnhof München gesucht.Telefon 0174-3716135. (15.11.2019)

Suche Praxismitarbeit

• Raum Wasserburg am Inn. Suche nach einer Sicherstellungsassistenz, einem Angestelltenverhältnis, Jobsharing oder Praxisübernahme im Raum/Landkreis: Wasserburg am Inn, Rosenheim, Mühldorf, Ebersberg und Traunstein. Ich bin seit 2016 approbierte und im Arztregister eingetragene Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (VT) und habe bereits berufliche Erfahrung als Sicherstellungsassistenz (1,5 Jahre). Nach meiner Elternzeit (1Jahr) suche ich nun erneut den Wiedereinstieg als Psychotherapeutin (KJP) in Teilzeit (6-12 Std. die Woche). Ich freue mich über Rückmeldungen unter der Telefonnummer 0176/91347976 oder 08071/5259843 (01.03.20)