Deutsche PsychotherapeutenVereinigung Landesgruppe Hamburg

Sie finden auf unseren Seiten Termine, aktuelle Meldungen und Wissenwertes aus der Hamburger Berufspolitik sowie die jeweiligen Ansprechpartner und Ansprechpartnerinnen im Landesvorstand und in den berufspolitischen Gremien.

Wenn Sie Mitglied werden möchten, klicken Sie oben rechts auf "Mitglied werden".

Aktuelle Termine der DPtV Hamburg

27.10.2020 (20-21.30 Uhr)
Online-Veranstaltung:Datenschutz in der psychotherapeutischen Praxis von Andreas Bethke, Experte für Datenschutz

Folien für Mitglieder

17.11.2020 (19.30-21:30 Uhr)
Informationsveranstaltung "Praxisabgabe / Praxisübernahme"

Folien für Mitglieder

8.12.2020 (20:00-21:30 Uhr)

Datenschutz in der Psychotherapeutischen Praxis (Wiederholung aufgrund großer Nachfrage)

Bitte melden Sie sich online unter uke.eu.qualtrics.com/jfe/form/SV_4HMbaBUCHQGQs an. Frühes Anmelden ist hilfreich, da erfahrungsgemäß dieser Workshop schnell ausgebucht ist.

Einladung und Anmeldung

13.01.2021 (20:00-21:30 Uhr)

Bitte melden Sie sich online unter https://uke.eu.qualtrics.com/jfe/form/SV_eCBXJlxtibZlz2B an. Frühes Anmelden ist hilfreich, da erfahrungsgemäß dieser Workshop schnell ausgebucht ist.

Einladung und Anmeldung

Als Verband bemühen wir uns nach Kräften auf Bundes- und Landesebene, Sie in der Ausübung Ihrer psychotherapeutischen Tätigkeit während der Corona-Krise zu unterstützen. Einige flexiblere Möglichkeiten konnten bereits erreicht werden, um die psychotherapeutische Versorgung in dieser besonderen Situation sicherzustellen. Dennoch sind noch nicht alle Dinge zufriedenstellend gelöst und werden weiter verhandelt. Bitte halten Sie sich deshalb zu den aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.
Berufspolitische Informationen in Zusammenhang mit der Corona-Krise finden Sie auf unserer DPtV-Website, die ständig aktualisiert wird: https://www.deutschepsychotherapeutenvereinigung.de/gesundheitspolitik/themenseiten/coronavirus/

Hier finden Sie auch die aktuelle Presseerklärung zu den telefonischen Konsultationen:
Die DPtV setzt sich weiter dafür ein, dass in dieser besonderen Ausnahmesituation in Einzelfällen auch telefonische Erstkontakte abrechenbar sind, z.B., wenn es keine andere Möglichkeit gibt, die betroffenen Menschen psychotherapeutisch zu unterstützen.

Außerdem empfehlen wir Ihnen die Lektüre der Sonder-Newsletter der Psychotherapeutenkammer Hamburg, die Sie hier nachlesen können:
Auch die Bundespsychotherapeutenkammer  (BPtK) informiert in der BPtK-Praxis-Info „Corona-Virus“ immer über den aktuellsten Stand der Dinge:

Die KV Hamburg hält die ärztlichen und psychotherapeutischen Vertragspraxen regelmäßig in ihren KV-Telegrammen auf dem Laufenden. Diese können Sie auf der Website der KV Hamburg nachlesen: https://www.kvhh.net/kvhh

Bleiben Sie gesund und bei Kräften!

Ihr DPtV-Landesvorstand Hamburg

Weitere Informationen finden Sie unter Termine.