Liebe Kolleginnen & Kollegen,

auf dieser Seite werden wir Sie zeitnah über Veranstaltungen der Landesgruppe Nordrhein informieren und einladen.

Dabei sehen Sie zunächst die Titel der Veranstaltungen - klicken Sie darauf und Sie erhalten weitere Informationen zu Inhalten und Organisation.

Die Termine regionaler Mitglieder-Stammtische finden Sie hier.

Ebenfalls neu eingerichtet haben wir ein Archiv der bisherigen Veranstaltungen der Landesgruppe Nordrhein bis zum 31.12.2016 - hier können Sie die Vielfalt unseres Angebotes kennenlernen.

Materialien bisheriger Veranstaltungen haben wir für Mitglieder hier  zum Download eingestellt.

18.02.20   Ort: KV Köln Veranstalter: Landesgruppe Nordrhein

Praxisübergabe und -übernahme sicher gestalten

Jeder Sitz wird gebraucht!
5.03.20   Ort: KV Köln Veranstalter: Landesgruppe Nordrhein

Berufspolitik for Beginners

Sie fragen sich: Was heißt eigentlich "berufliche Interessenvertretung"? Um welche Themen geht es da? Wie gehört das alles zusammen: Gesundheitspolitik, Versorgungsstrukturen, Psychotherapie-Richtlinien, Honorarpolitik, Bedarfsplanung usw.? Und wie läuft die Lobbyarbeit für die Rahmenbedingungen Ihrer täglichen Arbeit?
Die Landesgruppe Nordrhein lädt Sie ein zu einem Seminar zum Thema Berufspolitik for Beginners! Vorsicht: Spannend! Könnte Lust auf Mitmachen auslösen!
23.03.20   Ort: KV Düsseldorf Veranstalter: Landesgruppe Nordrhein

KJP in der DPtV – Service, Politik, Pläne … - herzliche Einladung!

Das psychotherapeutische Arbeiten mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen ist herausfordernd, abwechslungsreich und besonders.
Die DPtV Landesgruppe Nordrhein lädt Sie daher herzlich zu einem Informations- und Netzwerkabend am 19.03.2019 in die KV Düsseldorf ein.