Schwarzes Brett Rheinland-Pfalz

Mitglieder der DPtV  in  Rheinland-Pfalz oder anderen Bundesländern können Annoncen, die sich auf Vermietung, Mietgesuche, Praxiskauf, Praxisabgabe oder Stellenangebote beziehen oder auf kollegiale Intervision hinweisen an die Landesgeschäftsstelle mailen (sabine.maur@dptv-rlp.de). Diese werden im "Schwarzen Brett" eingestellt, wo sie für 2 Monate verbleiben. Für Mitglieder der DPtV ist diese Veröffentlichung kostenfrei.

Stellenangebot, Elternzeitvertretung in Psychotherapeutischer Praxis (TP) ab 01.01.2020

Als psychologische Psychotherapeutin (TP) suche ich ab 01.01.2020 eine approbierte Vertretung für meine mind.  1-jährige Elternzeit; mindestens 15 Stunden pro Woche werden vorausgesetzt; Vertragsform Anstellung oder Selbstständigkeit möglich. Die Gemeinschaftspraxis befindet sich in sehr schöner und zentraler Lage in Mainz. Sollte die Zusammenarbeit in dieser Zeit positiv verlaufen, ist ein Jobsharing möglich. Kontakt: mobil 0176 32693783, carolinenoschka@hotmail.de.

Praxisräume Mainz Hechtsheimer Höhe ab 1.1.20 zu vermieten

Behandlungs-/Gruppenraum, Büroraum, Wartezimmer, Abstellraum, Toilette, Terrasse und Gartenteil, Isolierfenster, ca. 72 qm, neu renoviert.

Verkehrsgünstig nahe Autobahnausfahrt, ausreichend Parkmöglichkeit, gute Busanbindung.

Kaltmiete 690,-, NK 200,- pauschal

ptpraxismainz@email.de

Worms, Innenstadt: Entlastungsassistenz (w/m/d) für psychotherapeutische Praxis (VT, PP) ab sofort gesucht

Worms-Innenstadt: ab sofort Entlastungsassistenz (w/m/d) für psychotherapeutische Praxis (VT, PP) gesucht.

Für meinen ganzen Kassensitz (PP, VT) in einer sehr freundlichen Praxisgemeinschaft suche ich ab sofort eine Entlastungsassistenz für bis zu 20 Wochenstunden und  gerne auch perspektivisch mit der Option auf vorübergehende volle Vertretung (aber kein Muss). Die Praxis befindet sich in einem schönen Altbau, ist voll ausgestattet und liegt sehr ruhig, gleichzeitig sehr zentral nahe Wormser Fußgängerzone und Hauptbahnhof. Ich habe zudem auch eine Abrechnungsgenehmigung für KiJu-VT, falls eine zusätzliche Qualifikation für Ki-Ju neben Erwachsenen vorhanden, perfekt, aber auch kein Muss.

Ich freue mich über Kontaktaufnahmen, gerne per E-Mail info@psychotherapie-worms.de oder Telefon 06241 9727788.

Psychotherapeutische Praxis sucht Psychologische PsychotherapeutIn

Psychotherapeutische Praxis sucht Psychologische PsychotherapeutIn mit Approbation und Eintrag ins Arztregister (Verhaltenstherapie) zur festen Anstellung zum 01.07.2019 (3.Qu 2019) oder zum 01.10.2019 (4. Qu 2019), 12-15 Stunden, wöchentlich.

Wo: Psychotherapeutische Praxis in Wiesbaden direkt am Kurpark.

Zeitpunkt: ab dem 3. Quartal 2019, gerne auch ab dem 4. Quartal 2019

Geboten wird: unbefristeter Arbeitsvertrag mit guter Bezahlung (TVöD), 12-15 Stunden Arbeitszeit in der Woche, angenehmes, freundliches, kollegiales Arbeitsklima, eigener heller, ruhiger Arbeitsraum, freie Einteilung der Arbeitszeiten, Intervision.

Psychotherapeutische Praxis Gabriele Haas

Sonnenberger Str. 22 • 65193 Wiesbaden

Telefon 0611 1669605 • Email : psychothghaas@web.de

Behandlungsraum (Psychotherpeutische Praxis) in Worms Innenstadt zu vermieten (17qm, 350€ warm)

Worms Innenstadt: Behandlungsraum (17qm, 350€ warm) in Psychotherapeutischer Praxis zu vermieten.

Die Praxisgemeinschaft besteht aus einer Erwachsenenpsychotherapeutin und einem Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten, jeweils mit Entlastungsassistenz. Sehr helle und freundliche Räumlichkeiten im 1. OG eines modernisierten Altbaus, gute Verkehrsanbindung (Bahnhofsnähe), dennoch ruhige Lage. Eingerichtete Wohnküche, geräumiges Wartezimmer, Balkone, Fahrstuhl. Die Anmietung des Behandlungsraumes ist sowohl zeitnah als auch perspektivisch möglich.

Wir freuen uns auf Sie! Kontakt gerne über Handy (015771881986) oder E-Mail (info@psychotherapie-worms.de).

Kassensitz (50%) gesucht

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich suche zu Ende 2019 (nach Absprache aber auch früherer oder späterer Zeitpunkt möglich) 1/2 Kassensitz in Mainz oder Bingen. Übergangsweise auch Mitarbeit auf Basis einer Sicherstellungsassistenz oder von Job-Sharing denkbar. Alle weiteren Fragen bespreche ich gern im persönlichen Kontakt und freue mich über Zuschriften an kontakt@antonialutterbach.de

Herzlichen Dank und freundliche Grüße.

Antonia Lutterbach

Kollegin/Kollegen gesucht in Mainz

Für unser „Projekt“ gemeinsam arbeiten in der Psychotherapiepraxis, suchen wir noch interessierte Kollegen.  Wir planen zum Januar 2019 eine Praxis mit 3 bis 4 Behandlungszimmern in Mainz, wovon 2 gemietet werden können (auch flexibel, tageweise). Wir sind zwei psychologische Psychotherapeuten (VT, TP) mit hälftigem Kassensitz. Bei Interesse gerne telefonisch 0176 32693783 oder per Mail an carolinenoschka@hotmail.de.

Praxisräume in Mainz ab 01.12.2018 gesucht

Liebe Kollegen, Wir (beide PP, VT+PP) suchen Praxisräume mit drei Behandlungszimmern in Mainz (Oberstadt, Innenstadt und Neustadt).

Falls Sie uns weiterhelfen können, nehmen Sie  bitte Kontat mit mir auf unter 0176 32693783.

Kollegiale Grüße C. Noschka

Mainz: Berufsbezogene Gruppenselbsterfahrung (psychodynamisch-interaktionell) für PsychotherapeutInnen

Die Gruppe ist offen für alle an ihrer Fachlichkeit und Persönlichkeitsentwicklung interessierten Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten, die die Verschränkung von (eigener) Übertragung und Gegenübertragung besser verstehen wollen.

Die Gruppe wird als fortlaufende, halboffene Gruppe mit max. 6 Plätzen geführt.

Beginn: 23. Januar 2019, 14x pro Jahr, jeweils Mittwoch 15.00 – 17.00 Uhr

Kontakt und weitere Informationen: Prof. Dr. Sebastian Murken, Kurt-Schumacher-Str. 23, 55124 Mainz
E-Mail: sm@sebastian-murken.de, Tel. : 06131/9455394

Neue Intervisionsgruppe Neustadt/W.-Speyer

Neue Intervisionsgruppe (VT Erwachsene) im Bereich Neustadt/Weinstraße - Speyer sucht weitere interessierte Mitglieder.

Bei Interesse gerne melden bei Nicole Schulz, Tel. 06321-4826966 oder unter Schulz.psych@gmail.com