Klimaveranstaltung am 22.08.20

Die Klimaveranstaltung mit den „psychologists for future“ findet online statt. Die Einladung erfolgt über die Mailingliste, die Anmeldung über die „psychologists for future“.

(Über-) Regionaltreffen - 28.08.2020

Wir laden Sie ganz herzlich ein zu unserem kombinierten (Über-) Regionaltreffen der DPtV RLP mit Mitgliedern aus dem Landesvorstand sowie Peter Andreas Staub von der KV RLP am Freitag, dem 28. August, von 18:30 bis 20:30 Uhr in Trier ein.

Dabei wollen wir auch weiter neue Wege beschreiten: Präsenzveranstaltung PLUS Livestream.

So wollen wir einerseits vor Ort unser Regionaltreffen wie gewohnt als Präsenzveranstaltung abhalten. Durch die Hygienevorschriften und die daraus resultierende limitierte Personenzahl wollen wir dieses Treffen ergänzend jedoch als Videomeeting / Livestream gestalten.

So wird es Raum für 25 Teilnehmer*innen geben (Zeitpunkt der Anmeldung zählt!), welche in Präsenz teilnehmen können. Die, die dies nicht möchten und die, die evtl. mit Ihrer Anmeldung aufgrund der begrenzten Anzahl nicht mehr Berücksichtigung finden konnten, können jedoch via Videomeeting / Livestream teilnehmen.

Zur Anmeldung schicken Sie bitte eine formlose Email mit Ihrem Namen, Adresse und Mitgliedsnummer an anmeldung@dptv-rlp.de.Wenn Sie bereits Fragen haben, können Sie diese sehr gerne mit Ihrer Anmeldung einreichen – ebenfalls ob Sie in Präsenz teilnehmen oder lieber eine Onlineteilnahme bevorzugen.

Technische Informationen zum Streaming, bzw. der Onlineteilnahme, erhalten Sie zeitnah per Mail.

Die Veranstaltung wird von der LPK RLP mit drei Fortbildungspunkten zertifiziert.

Workshop Praxisabgabe – 19.09.2020

Aufgrund der noch bestehenden Pandemielage haben wir entschieden, in diesem Jahr nur noch einen Praxisabgabe Workshop durchzuführen.

Diesen wollen wir Ihnen als Präsenzveranstaltung im Atrium Hotel in Finthen bei Mainz anbieten. So können im direkten Dialog Fragen an die Referent*innen gestellt werden. Außerdem bietet dieses Hotel entsprechend der jeweils geltenden Corona Verordnung größere Räume und hat ein gutes Hygienekonzept.

Die Veranstaltung findet am Samstag, der 19. September 2020 von 10 bis 14 Uhr, im Atrium Hotel, Flugplatzstraße 44, 55126 Mainz statt (https://www.atrium-mainz.de/)

Auch wenn Sie sich für einen der ursprünglichen Termine schon einmal angemeldet hatten, melden Sie sich bitte erneut unter anmeldung@dptv-rlp.de mit dem Stichwort "Anmeldung Praxisabgabe“ im Betreff an. Bitte geben Sie mit Ihrer Anmeldung bitte auch Adresse und Telefonnummer für die Kontaktnachverfolgung an!

Aufgrund der begrenzen begrenzten Teilnehmerzahl (Raumkapazität) kann aus jeder Betriebsstätte leider nur eine Person teilnehmen.

Die Veranstaltung wird von der LPK RLP mit fünf Fortbildungspunkten zertifiziert.

Für Nachfragen zum Thema wenden Sie sich bitte an unser Vorstandsmitglied Dr. Sigrid Schiller unter sigrid.schiller@dptv-rlp.de oder rufen Sie an unter 0171-51 91 712.