In den letzten Jahren hat die Deutsche PsychotherapeutenVereinigung eine Vielzahl von Mitgliederbefragungen durchgeführt. Ziel ist es, in Erfahrung zu bringen, was unsere Mitglieder zu wichtigen berufspolitischen Themen denken, welchen Schwierigkeiten sie in ihrer Berufspraxis begegnen und welche Bedürfnisse sie haben.  Dieses Feedback ist für uns von großer Bedeutung, um unser Angebot stetig weiterzuentwickeln und zu verbessern und die gewonnenen Ergebnisse für die Umsetzung einer an den Bedürfnissen der Mitglieder orientierten Verbandsstrategie zu nutzen. Es werden hier sowohl die Ergebnisse bereits abgeschlossener und ausgewerteter Umfragen dargestellt als auch aktuell laufende Umfragen angeboten, an denen Sie teilnehmen können.

Die DPtV möchte Ihnen an dieser Stelle auch die Möglichkeit bieten, sich an ausgewählten Forschungsprojekten zu beteiligen. Dazu finden Sie Informationen über unsere in Kooperation durchgeführten Forschungsprojekte sowie über externe Forschungsprojekte. Wir möchten damit der Psychotherapie- und Versorgungsforschung Vorschub leisten. Die externen Forschungsprojekte werden von uns zwar gesichtet und damit in gewisser Weise vorselektiert, für den Inhalt sind aber ausschließlich die Studienbetreiber zuständig. Wir sind in diesem Zusammenhang auch für Hinweise dankbar, ob die Projekte auch in Ihrem Sinne unterstützenswert sind (mailto: bgst@dptv.de).

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern und der Teilnahme an den Umfragen und Projekten.

Herzliche kollegiale Grüße,

Ihr DPtV Bundesvorstand