Nutzen Sie unsere Onlinebestellung

Weitere Materialien für Mitglieder finden Sie INTERN unter Materialien zum Download.

Jetzt erhältlich: Psychotherapeutenkalender 2021

Der Kalender (Hardcover, 16 x 23 cm) bietet ein übersichtliches Kalendarium für die Terminverwaltung in Ihrer Praxis. Zudem finden Sie griffbereit für den täglichen Gebrauch Infos zum EBM, zur GOP und ICD-10 sowie zur Schweigepflicht, zum Datenschutz und zum Umgang mit Patientendaten.

Der Psychotherapeutenkalender ist in rot und anthrazit zum Preis von 19,90 Euro (zzgl. 2,50 Euro Porto- und Versandkosten pro Exemplar, bei Mehrfachbestellung einmalig 4,50 Euro) erhältlich.

Psychotherapeutenkalender im Abo bestellen

Als Mitglied der DPtV können Sie den Psychotherapeutenkalender auch im jährlichen Abonnement bis auf Widerruf bestellen. Bitte senden Sie hierzu eine Mail an bgst@dptv.de mit Angabe der Farbe und Anzahl der gewünschten Kalender zu.

QMH - Handbuch der professionellen Praxisführung (Aktualisierte Ausgabe 2019)

Auf Basis des QEP® 2010 (QM-System der KBV) und der QM-Richtlinie 2016, aktualisiert um die Psychotherapie-Richtlinie 2017 und das TSVG 2019 finden sich im QM-Praxishandbuch individualisierbare Praxis- und QM-Formulare sowie Informationen und Musterablaufbeschreibungen aller Prozesse in einer psychotherapeutischen Einzelpraxis.

Themen: Patientenversorgung, Patientenrechte und -sicherheit, Fortbildung, Praxisführung, Patientenbefragungen, Notfall- und Fehlermanagement

Dieses Handbuch ist ein Leitfaden für alle, die

• einfach und effizient QM in ihrer Praxis einführen möchten,
  • regelmäßig ihre Praxisführung reflektieren und weiter entwickeln möchten,
  • schnell nachschlagen möchten, welche Vorgaben das  Berufs- oder Sozialrecht zur Praxisorganisation   macht,
  • eine Praxis gründen und eine Orientierung und Hilfe zur Praxisorganisation suchen.

Patienteninformationen

Nutzen Sie unsere Onlinebestellung