Nutzen Sie unsere Onlinebestellung

Weitere Materialien für Mitglieder finden Sie INTERN unter Materialien zum Download.

Patienteninformationen

QMH - Handbuch der professionellen Praxisführung (befindet sich in der Überarbeitung)

Aktualisiert, erweitert und angepasst an den QEP® 2010 (QM System der KBV)inkl. USB-Stick  mit individualisierbaren Praxis- und QM-Formularen, Informationen und Musterablaufbeschreibungen aller Prozesse in einer psychotherapeutischen EinzelpraxisThemen: Patientenversorgung, Patientenrechte und –sicherheit, Fortbildung, Praxisführung, Patientenbefragungen, Notfall- und Fehlermanagement.

Dieses Handbuch ist ein Leitfaden für alle, die

• einfach und effizient QM in ihrer Praxis einführen möchten,
  • regelmäßig ihre Praxisführung reflektieren und weiter entwickeln möchten,
  • schnell nachschlagen möchten, welche Vorgaben das  Berufs- oder Sozialrecht zur Praxisorganisation   macht,
  • eine Praxis gründen und eine Orientierung und Hilfe zur Praxisorganisation suchen.

Psychotherapeutenkalender 2020

Als Mitglied der DPtV können Sie den Kalender auch im jährlichen Abonnement bis auf Widerruf bestellen, bitte senden Sie hierzu Ihre Anfrage an bgst@dptv.de mit der Farbe und Anzahl der gewünschten Kalender.

Sobald der Psychotherapeutenkalender 2020 verfügbar ist, können Sie diesen auch ohne Abonnement über das Online-Bestellformular bestellen. Vorbestellungen sind leider nicht möglich.

Der Psychotherapeutenkalender 2020 wird wieder als Hardcover und in dem Format 16x23 cm verfügbar sein. Der Kalender bietet ein übersichtliches Kalendarium für die Terminverwaltung in Ihrer Praxis. Weiter finden Sie hier für den täglichen Gebrauch griffbereit unsere aktuellen DPtV-Informationen, z.B. zum EBM, zur ICD-10, zur Schweigepflicht und zum Datenschutz.

Der Kalender wird in der Farbe rot und anthrazit zum günstigen Preis von 19,90 € (zzgl. 2,50 € Porto- und Versandkosten pro Exemplar, bei Mehrfachbestellung einmalig 4,50 €) erhältlich sein.

Nutzen Sie unsere Onlinebestellung