Baden-Württemberg

Eingestellt am 03.12.20
Ort: Mannheim
Die ze:roPRAXEN sind der größte ambulante Gesundheitsversorger in der Metropolregion Rhein-Neckar. Der regionale Verbund besteht aus 27 haus- und fachärztlichen Praxen sowie Dialysezentren mit Standorten in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen.
Wir suchen für vers. Standorte in der Metropolregion Rhein-Neckar einen Facharzt für Psychotherapie (m/w/d) oder Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie (m/w/d) oder Psychologischen Psychotherapeuten (m/w/d).
https://karriere.zero-praxen.de/stellenangebote.html

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 03.12.20
Ort: Bad Honnef
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
für unser Praxisteam suchen wir weitere Verstärkung! Wir sind ein junges Team (Privatpraxis, KJP, Büroassistenz, gut ausgestattete Räume) mit vier Kolleginnen. TP, VT oder AP, mit Arztregistereintrag ab 01.03.2021. Stunden mind. 10 Wochenstunden, gerne mehr da gute Auslastung. Gute Bezahlung und div. Anstellungsmodelle möglich.
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!

Bayern

Eingestellt am 02.12.20
Ort: München / Neuhausen
Für unsere gut laufende VT-Gemeinschaftspraxis suchen wir eine KJP-Sicherstellungsassistenz mit 14 Behandlungsstunden/Woche als Elternzeitvertretung mit der Möglichkeit zur Verlängerung.
Ein nettes und kompetentes Team in hellen und ruhigen Räumlichkeiten erwartet Sie, regelmäßige Intervision wird angeboten. Berufseinsteiger sind herzlich willkommen! Der Kintertherapieraum ist mit vielen Therapiematerialien ausgestattet, ein Kicker steht auch bereit.
Anfragen bitte an streit@psychotherapie-neuhausen.com oder 0176-51637677,
Ich freue mich von Ihnen zu hören! Sophia Streit

Bremen

Eingestellt am 02.12.20
Ort: Bremen-Mahndorf
Liebe KuKs,

ich suche für meine Praxis (VT,voller Sitz) Kolleginnen/Kollegen, die entweder in Sicherstellungsassistenz oder in Festanstellung in meiner Praxis mitarbeiten möchten.
Beginn nach Absprache ab Februar 2021 und später möglich; ich biete u.a.: Sitzungskontingent vorstellbar zwischen 10/Woche bis 20/Woche, eigener Therapieraum sowie eine feste Vergütung mit Bonusmodellen u.v.m.
Gerne würde ich die vertraglichen Bedingungen je nach Wunsch individuell abstimmen.
Kontaktaufnahme sehr gerne unter m.kasmai@gmx.de

Berlin

Eingestellt am 30.11.20
Ort: 10437 Berlin
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich suche vom 01.04.2021 bis zum 31.12.2021 eine(n) Psychologische(n) Psychotherapeutin/en als Sicherstellungsassistenz im Rahmen von Elternzeitvertretung für meine verhaltenstherapeutische Praxis für Erwachsene mit halbem Versorgungsauftrag im Prenzlauer Berg.
Arbeitsumfang mindestens 12,5 Sprechstunden bei freier Zeiteinteilung.
Approbation und Arztregistereintragung sind notwendige Voraussetzungen.
Ich freue mich über Ihre Anfragen und Bewerbungen unter praxisvertretung2021@gmx.de

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 30.11.20
Ort: Marl
Ich suche für meine familiär geführte KJP Praxis (VT) in Marl langfristig einen approbierten Kollegen/in zur Verstärkung des Teams.
Mein Angebot: unbefristete Anstellung, flexible Arbeitszeiten, eigenen Behandlungsraum, gute Vernetzung mit allen wichtigen Professionen, Unterstützung durch das Sekretariat, kollegialer Austausch, Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Möglichkeit zur Teilnahme an Intervision, attraktives Vergütungsmodell
Ich freue mich Sie kennenzulernen
Angela Polotzek
kjp-bewerbung-marl@web.de

Berlin

Eingestellt am 29.11.20
Ort: Berlin
VT-Praxis in Prenzlauer Berg bietet Jobsharing-Anstellung (ohne Übernahmeoption Kassensitz)
Geboten wird:
-flexible Arbeitszeit: zwischen ca. 9 bis 18 Therapiestunden pro Woche
-kollegiale Zusammenarbeit in einem VT-Team (aktuell 3)
-Büro-Entlastung
-organisatorische/fachliche Unterstützung nach individuellem Bedarf
-freundliche Praxisräume
-sehr gute Verkehrsanbindung
Ihr Profil:
-Herzblut für integratives verhaltenstherapeutisches Arbeiten
-Humor
-Approbation als PP
-Fachkunde-Nachweis VT
-Arztregistereintrag KV Berlin
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Baden-Württemberg

Eingestellt am 29.11.20
Ort: Tübingen, Reutlingen
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin auf der Suche nach eine Anstellung als Sicherstellungsaasistenz im Kreis Tübingen/Reutlingen, gerne auch in eine Privatpraxis. Der Zeitpunkt ist variabel, gerne ab Quartal 1/21. Approbation PP, Fachkunde VT. Ich bin bilingual und habe mehrjährige Erfahrung im ambulanten und stationären Setting.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 29.11.20
Ort: Oberhausen
Ich suche eine Entlastungsassistentin/Entlastungsassistenten für 12-20 Stunden die Woche in meiner KJP-Praxis (VT) in Oberhausen.
Ich biete eine faire Bezahlung, flexible Arbeitszeiten und eine sehr nette Atmosphäre :-)

Baden-Württemberg

Eingestellt am 28.11.20
Ort: Bern (CH)
Psychiatrische, psychologische und neuropsychologische Praxis für Kinder, Jugendliche und Erwachsene (Schweiz)

Wir sind eine gut vernetze Praxis im Herzen von Bern und arbeiten unter anderem eng mit dem Inselspital Bern, der Psychiatrischen Universitätsklinik UPD und vielen niedergelassenen Haus- und Kinderärzten zusammen.

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir eine Psychologen 50-10% ab Juni 2021 oder n.V.

Weitere Informationen unter:
https://www.praxisbaern.ch/stellen oder per mail schlosser@praxisbaern.ch

Baden-Württemberg

Eingestellt am 27.11.20
Ort: Waiblingen
Ich suche für meine Praxis für psychologische Psychotherapie eine/n Sicherstellungsassistentin/-en für meine Elternzeit. Voraussetzung ist eine Approbation als PP im Richtlinienverfahren VT. Beginn ab Januar 2021 oder auch später möglich, Stundenumfang ca. 10h, ggf. auch mehr oder weniger möglich, bei flexibler Zeiteinteilung. Wir sind eine Praxisgemeinschaft mit derzeit 3 Kolleginnen, zentral in Waiblingen gelegen. Praxisinterne Intervision möglich. Weitere Infos gerne unter psychotherapie.lengsfeld@gmail.com oder unter 0176 24121643.

Baden-Württemberg

Eingestellt am 26.11.20
Ort: Freiburg
Erfahene*r, approbierte*r Erw. - PP in Freiburg gesucht
Zwei "BestAgerinnen" (VT, TP, EMDR, SE, Einzel und Gruppe), therapeutisch groß geworden in den 80/90iger Jahren suchen den oder die dritte im Bunde.
Gute Bezahlung, wenig "Büro", 15-20 Std. bei 2,5 -5 Tage/Woche. Praxisabgabe nicht absehbar. Wir freuen uns auf aussagekräftige Bewerbung.

Bayern

Eingestellt am 26.11.20
Ort: Schweinfurt
Ich biete eine Sicherstellungsassistenz ab 01.04.2021 in Schweinfurt Stadt für einen halben Kassensitz (mind. 12,5 Sprechstunden pro Woche) im Rahmen meiner Elternzeitvertretung, für 1 Jahr, gerne/evtl. auch länger.
Notwendige Voraussetzung: Psych. Psychotherapeut, idealerweise TP.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 25.11.20
Ort: Herne
Liebe Kollegen*Innen,
ich suche ab Jan.2021 oder später eine Elternzeitvertetung für meine Praxis in Herne (hälftiger Versorgungsauftrag). Die Stelle ist zunächst auf 1 Jahr befristet. Die Arbeitszeiten sind flexibel einteilbar. Vorraussetzungen sind Approbation, Arztregistereintrag und Fachkunde VT. Bei Interesse gerne melden unter 01577-1942280 oder Laura.rose@posteo.de
Mit freundlichen Grüßen,
Laura Rose

Baden-Württemberg

Eingestellt am 24.11.20
Ort: Mannheim
Entlastungsassistenz / Sicherstellungsassistenz (VT, Erwachsene) zur langfristigen Festanstellung gesucht.
- Eine schöne Praxisgemeinschaft in Mannheim-Quadrate.
- Flexible Arbeitszeiten
- faire Bezahlung und Nebenleistungen,
- ausführliche Einarbeitung
- Anbindung an Intervision und Förderung der Fortbildung
- Gruppenraum vorhanden
Ich freue mich auf Ihre Bewerbung!

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 23.11.20
Ort: Hövelhof
Ich suche ab April 2021 eine Sicherstellungsassistenz zur Elternzeitvertretung für meine Praxis in Hövelhof für mindestens ein Jahr im Umfang von 25 Behandlungsstunden pro Woche. Es besteht die Option der anschließenden Übernahme eines hälftigen Versorgungsauftrages. Voraussetzungen: Approbation, Fachkunde VT, Arztregistereintrag. Ich biete eine ausführliche Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, einen schönen Praxisraum sowie eine faire Bezahlung. Bei weiteren Fragen/Interesse sehr gerne melden: praxis@annkathrin-schmidt.de.

Niedersachsen

Eingestellt am 23.11.20
Ort: Groß Elbe
Ich suche zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n approbierte/n Psychotherapeut/in für eine unbefristete Anstellung in Teilzeit (ca. 10h/Wo.) in meiner gut etablierten Praxis (VT, kassenärztlich zugelassen).

Ich biete:
– faires Festgehalt
– ausführliche Einarbeitung in Praxisverwaltungsprogramm etc.
– langfristige Anstellung
– Fortbildungskostenzuschuss
– ein nettes Praxisteam

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung per E-Mail mit den üblichen Bewerbungsunterlagen! Bei Fragen können Sie sich auch gerne vorab telefonisch an mich wenden: 05345/3520162.

Schleswig-Holstein

Eingestellt am 23.11.20
Ort: Neumünster
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich suche für meine Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutische Praxis eine Entlastungsassistenz zunächst für ca. 10 STd./Woche (Umfang könnte gerne erweitert werden). Ich biete flexible Arbeitszeiten, angenehme Räumlichkeiten, Einarbeitung in die Praxisabläufe, Anbindung an öffentl. Verkehrsmittel, Unterstützung bei Supervision und Fortbildung. Eine langfristige Zusammenarbeit ist möglich, aber keine Bedingung! Voraussetzung ist: Approbation als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin, Fachrichtung Verhaltenstherapie und eine Eintragung ins Arztregister.

Sachsen-Anhalt

Eingestellt am 22.11.20
Ort: Sangerhausen
Sicherstellungsassistent (bzw. Entlastungsassistent)
https://psychotherapie-sangerhausen.de/jobangebote
Sehr geehrte Kollgen*innen,
ich suche in Sangerhausen (Sachsen-Anhalt) eine Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut*in im Richtlinienverfahren Verhaltenstherapie für ca. 10-35 Behandlungsstunden pro Woche. Mehrere Kollegen könnten sich das Volumina teilen.

Erreichbarkeit:
Sangerhausen ist eine Kreisstadt und liegt im Städte-Dreieck zwischen Erfurt, Göttingen und Leipzig/ Halle.
Wir würden uns freuen ihr Interesse geweckt zu haben und erwarten ihre aussagekräftige und digitale Bewerbung

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 22.11.20
Ort: Drensteinfurt
Liebe Kollegen & Kolleginnen,
zu März 2021 suche ich eine Entlastungsassistenz im Rahmen einer Elternzeitvertretung (approbierter psychologischer Verhaltenstherapeut/-in). Moderne Praxis, nettes & engagiertes Kollegenteam und eine sehr gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmittel an Münster. Einen ersten Einblick unserer Praxis und dem Haus Walstedde liefert unsere Homepage:

https://haus-walstedde.de/de/praxen/psychotherapie/erwachsenen-psychotherapie/

Bei Interesse freue ich mich von Ihnen zu hören!

Christina Raring
christina.raring@gmail.com

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 22.11.20
Ort: Kreis Euskirchen
Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

ich suche ab dem 01.01.2021 oder auch später (spätestens 01.03.2021) eine zuverlässige Sicherstellungsassistenz für meinen hälftigen Versorgungsauftrag. Es handelt sich um eine Anstellung mit fairem Gehalt im Umfang von 10-20 Wochenstunden. Approbation (Verhaltenstherapie, Erwachsene) und Arztregistereintrag werden vorausgesetzt, ideal für Neuapprobierte oder Wiedereinsteiger.

Ich freue mich von Ihnen zu hören.

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 22.11.20
Ort: Hövelhof
Ich suche ab April 2021 eine Sicherstellungsassistenz zur Elternzeitvertretung für meine Praxis in Hövelhof für mindestens ein Jahr im Umfang von 25 Behandlungsstunden pro Woche. Es besteht die Option der anschließenden Übernahme eines hälftigen Versorgungsauftrages. Voraussetzungen: Approbation, Fachkunde VT, Arztregistereintrag. Ich biete eine ausführliche Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, einen schönen Praxisraum sowie eine faire Bezahlung. Bei weiteren Fragen/Interesse sehr gerne melden: praxis@annkathrin-schmidt.de.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 19.11.20
Ort: Köln
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
suche eine Elternzeitvertretung für Mitarbeit auf einen KV-Sitz ab April 2021 (1-4 Jahre) mit ca. 20 Sitzungen pro Woche bei fairer Vergütung auf Honorarbasis. Die gemütliche Praxis befindet sich in der Kölner Innenstadt mit einem kleinen und netten Team. Ein eigener Raum steht zur Verfügung, Arbeits- & Urlaubszeiten können flexibel gestaltet werden. Bei Interesse wäre auch ein stufenweise früherer Start möglich. Voraussetzungen sind eine Approbation in PP, VT, Eintrag ins Arztregister und Freude am therapeutischen Arbeiten.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!

Hessen

Eingestellt am 19.11.20
Ort: Rüsselsheim
Suche spätestens ab Mai 2021 eine(n) Psychologische(n) Psychotherapeutin/en als Sicherstellungsassistenz für meine verhaltenstherapeutische Praxis (halber Versorgungsauftrag sowie Privatpatienten) in Rüsselsheim. Im Anschluss wäre evtl. eine Übernahme als Entlastungsassistenz in Teilzeit möglich. Der Umfang der Tätigkeit kann bei freier Zeiteinteilung nach Rücksprache selbst gestaltet werden. Schöne neue barrierefreie Praxisräume stehen zur Verfügung, einfache Parkmöglichkeiten sind vor der Praxis vorhanden. Anfragen bitte an: kontakt@praxis-dr-neele-reiss.de

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 19.11.20
Ort: Köln
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
suche eine Elternzeitvertretung für Mitarbeit auf einen KV-Sitz ab April 2021 (1-4 Jahre) mit ca. 20 Sitzungen pro Woche bei fairer Vergütung auf Honorarbasis. Die gemütliche Praxis befindet sich in der Kölner Innenstadt mit einem kleinen und netten Team. Ein eigener Raum steht zur Verfügung, Arbeits- & Urlaubszeiten können flexibel gestaltet werden. Bei Interesse wäre auch ein stufenweise früherer Start möglich. Voraussetzungen sind eine Approbation in PP, VT, Eintrag ins Arztregister und Freude am therapeutischen Arbeiten.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 18.11.20
Ort: Düsseldorf
Ort: Düsseldorf
Wir, eine große ärztlich/ psychotherapeutische Praxis, suchen zur Erweiterung unseres Teams einen psychologischen oder ärztlichen Psychotherapeuten (m/w/d) für sofort oder später.
Wir arbeiten multimodal und methodenübergreifend. Wir bieten eine familienfreundlich flexible Urlaubsregelung (8 Wochen), Vergütung TV-Ärzte/VKA (angelehnt) und ein herzliches Team. Ggf`s kann auch eine Weiterbildung in spezieller Schmerztherapie erlangt werden.
Sie sind uns in Voll- und Teilzeit willkommen.
www.schmerzpraxis-duesseldorf.de
drheusgen@arcor.de

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 18.11.20
Ort: Aachen
Für meinen Praxissitz (KJP - VT) suche ich ab dem 1. Quartal 2021 eine Entlastungsassistenz.
Ich biete: eigenständiges Arbeiten bei freier Zeiteinteilung; mögliche Teilnahme an regelmäßig stattfindenden Teamsitzungen & Intervisionsgruppe; bei Bedarf enger Austausch mit erfahrenen Kinder- und Jugendtherapeuten; zentrale Lage mit guter öffentlicher Anbindung. Voraussetzung: Approbation für Kinder und Jugendliche (VT); Eintrag im Arztregister
Bei Interesse können wir weitere Einzelheiten gerne im Rahmen eines persönlichen Kennenlernens besprechen. Kontakt: info@psychotherapie-oberlaender.de

Baden-Württemberg

Eingestellt am 18.11.20
Ort: Stutensee - Blankenloch
Biete Anstellung KJP/, gerne auch Frischapprobierte. Bei Interesse bitte melden.

Hessen

Eingestellt am 18.11.20
Ort: Wiesbaden
ZENTRUM FÜR PSYCHOTHERAPIE WIESBADEN
Zur Verstärkung unseres Teams von Psychologischen Psychotherapeuten
(m/w) und zum Aufbau einer weiteren Zweigpraxis suchen wir weitere Kolleginnen/Kollegen.
Aktuell sind folgende Stellen zu besetzen:
- Leitender Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d), Voll- oder Teilzeit, unbefristet
- Psychologische Psychotherapeuten (m/w/d), Voll- oder Teilzeit, unbefristet
- Weiterbildungsassistenten (m/w/d), Teilzeit (15-20 Wochenstd.), max. 2 Jahre befristet
Infos: www.zentrum-psychotherapie-wiesbaden.de/stellenangebote/
Bewerbung bitte an: mail@dr-frank-petrak.de

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 17.11.20
Ort: Hattingen
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich suche einen Kollegen/eine Kollegin zur Anstellung für ca. 12 Therapieeinheiten pro Woche ab Januar 2021. Sehr schöne eigene Räumlichkeiten in einem historischen Baudenkmal in der Hattinger Altstadt sowie ein großer Gruppenraum (36qm) sind vorhanden. Selbständiges Arbeiten bei flexibler Zeiteinteilung und fairer Bezahlung sowie Intervision werden geboten. Approbation in Psychologischer Psychologie und Eintrag ins Arztregister sind Vorraussetzung. Eine Erweiterung der Stelle auf ca. 24 Therapieeinheiten ist mittelfristig geplant.
www.ulrich-west.de

Bayern

Eingestellt am 17.11.20
Ort: München
Suche zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sicherstellungsassistenz für VT Praxis in München (ca.12 Std./Wo) in wunderschöner Praxis am engl. Garten.
Ich biete: faire Bezahlung, flexible Urlaubsplanung und Einarbeitung in die Praxis Abläufe.
Sie bringen mit: Approbation als psychologischer Psychotherapeut für Erwachsene mit Arztregistereintrag, Fachkundenachweis in Verhaltenstherapie,Freude an eigenverantwortlichem, psychotherapeutischem Arbeiten
Kontaktaufnahme am per e-mail an praxismehlsteibl@web.de oder bei Rückfragen auch telefonisch (089/26227768)
Dipl. Psych. Dorothea Adam

Berlin

Eingestellt am 17.11.20
Ort: 10437 Berlin
Sehr geehrte Kolleginnen/en,
für meine VT - Praxis im Prenzlauer Berg suche ich ab 1.3.2021 eine/n Entlastungsassistentin/ten im Rahmen der Erziehungszeit für ca. 10 - 12 Std/Wo.
Ich biete flexible Arbeitszeiten, eine angenehme Arbeitsatmosphäre im schönen Altbau, selbstständiges Arbeiten und eine in sozialversicherungspflichtige Festanstellung für mind. 5 Jahre. Das Gehalt orientiert sich am TvöD.
Voraussetzung sind die Approbation als Psychologische/r Psychotherapeut/in, Fachkunde VT und der Arztregistereintrag. Ich freue mich auf Ihre Bewerbung unter Jens.Karutz@gmx.de.


Bayern

Eingestellt am 17.11.20
Ort: Feucht
Suche approbierte/n Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin oder -therapeuten als Sicherstellungsassistenz in meiner Praxis zum nächst möglichen Termin.
Die Praxis befindet sich im Süden des Landkreises Nürnberger Land, in einem modernen Bürogebäude mit barrierefreiem Zugang. Eine Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (S-Bahn/Bus) ist vorhanden. Umfang der Stelle je nach Vereinbarung 5-10 Stunden pro Woche. Vergütung in Anlehnung an TvöD 14. Intervisionsgruppe ist vorhanden.
Bewerbungen bitte per Mail an schulz-psychotherapie@gmx.de.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 17.11.20
Ort: 42781 Haan
Elternzeitvertretung oder Entlastungsassistenz für VT Praxis in Haan gesucht.
Kurzfristiger Beginn möglich. Anstellung oder freie Mitarbeit je nach Wunsch.
Langfristige Zusammenarbeit ist möglich, ist jedoch keine Voraussetzung!
Approbation und Arztregistereintrag sind notwendig.
Ich freue mich auf Zuschriften!

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 16.11.20
Ort: Düsseldorf
Für meine Psychotherapeutische Praxis in Düsseldorf (GKV/PKV) suche ich kurzfristig eine apporobierte Kollegin, einen approbierten Kollegen mit Fachkunde VT. Sehr repräsentative Räumlichkeiten am Schwanenspiegel. Perfekte Anbindung an öffentl. Verkehrmittel.
Geboten wird eine überdurchschnittliche Vergütung in Festanstellung oder freier Mitarbeit, Unterstützung der eigenen Fortbildung, sehr großer und heller Behandlungsraum, kollegiale Atmosphäre und Intervision.
Ich würde mich sehr über eine aussagekräftige Bewerbung per Email freuen.

Sachsen-Anhalt

Eingestellt am 16.11.20
Ort: Magdeburg
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht das MAPP-Institut für die Ausbildungsleitung eine/einen

Approbierte Psychologische Psychotherapeutin/
Approbierter Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d)

Bewerbungsschluss ist der 18.12.2020.

Nähere Informationen zum Stellenangebot des MAPP-Institut finden Sie unter:

https://www.mapp-institut.de/wp-content/uploads/2020/11/Stellenbeschreibung-approbierter-Psychotherapeutin-PP.pdf

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 15.11.20
Ort: Kempen
Wir suchen für unsere Praxis in Kempen eine approbierte Psychologische Psychotherapeut*in (w/m/d) zur unbefristeten Anstellung für 20-30 Wochenstunden.
Wir sind ein lebendiges Team (PP/KJP) und bieten neben Büroservice, flexiblen Arbeitszeiten und Fallbesprechung alle sozialrechtlichen Leistungen einer Anstellung in Verbindung mit einer umsatzbezogenen fairen Honorierung.
Das im Großraum Düsseldorf gelegene Kempen ist verkehrstechnisch sehr gut angebunden.
Weitere Infos: www.psychotherapie-westhofen.de
Kontakt: per Mail oder 0160/97575603 (Ralph Westhofen)

Bayern

Eingestellt am 14.11.20
Ort: Werneck
In meiner Praxis für Psychotherapie in Werneck (Nähe Schweinfurt/Würzburg) biete ich eine Jobsharing-Anstellung bzw. eine Stelle als Sicherstellungsassistenz in Teil- oder Vollzeit an. Die Stelle ist auf längere Sicht angelegt, gerne viele Jahre. Erforderlich ist die Approbation (PP; VT oder TP). Es erwarten Sie moderne und freundlich eingerichtete Praxisräume, flexible Arbeits- und Urlaubszeiten sowie eine faire Bezahlung.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Dipl. Psych. Elke Gruber
Pfaffenpfad 7
97440 Werneck

praxis@psychotherapie-gruber.de
www.psychotherapie-gruber.de

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 14.11.20
Ort: Bonn
Privatpraxis mit jungem, offenen Team sucht ab sofort Verstärkung (approbierte/n Psychotherapeut/in VT, Eintrag ins Arztregister)
Großer Patientenstamm mit Privatpatienten, Selbstzahlern und Paartherapie
Selbstständiges Arbeiten, maximaler Gestaltungsspielraum bzgl. Arbeitsweise, Urlaub, Terminplanung, Setting (z.B. auch online oder Gruppe möglich), Homeoffice usw.
Zentrale Lage in Bonn Innenstadt, gute Verkehrsanbindung mit ÖPNV (RE Köln/Koblenz fußläufig)
Vergütung auf Honorarbasis

Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen und Rückfragen an fischer@praxisbonn.de !

Hessen

Eingestellt am 14.11.20
Ort: Frankfurt
Ab Frühjahr 2021 bin ich auf der Suche nach einer Stelle als Weiterbildungsassitentin in einer psychotherapeutischen Praxis im Raum Frankfurt (oder Offenbach), gerne auch mit potentieller Perspektive einer Praxisübernahme. Ich befinde mich in fortgeschrittener Weiterbildung zur Psychologischen Psychotherpeutin (TfP/AP).
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 13.11.20
Ort: Düsseldorf
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich suche für meine gut eingeführte Praxis in Düsseldorf eine Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin bzw. einen Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten für ca. 5-10 Behandlungsstunden pro Woche für Privatpatienten-Behandlung (Beginn ab sofort).

Es erwartet Sie:
• Eine freundliche und lockere Teamatmosphäre
• Sekretariat, die Organisation der Arbeitsabläufe mit unterstützt
• Sehr gut ausgelastete und ausgestattete Praxis
• Flexible Arbeitszeiten, eigenen Therapieraum
• Ein attraktives Gehalt
• Intervision innerhalb der Praxis

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 13.11.20
Ort: Düsseldorf
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich suche spätestens zum 01.04. 2021 KJP-VT für ca. 15-25 Behandlungsstunden für meine Praxis in Düsseldorf (unbefristet, gerne langfristige Mitarbeit hälftige Sitzübernahme perspektivisch möglich).

Es erwartet Sie:
• Eine freundliche und lockere Teamatmosphäre
• Sekretariat, die Organisation der Arbeitsabläufe mit unterstützt
• Sehr gut ausgelastete und ausgestattete Praxis
• Flexible Arbeitszeiten, eigenen Therapieraum
• Ein attraktives Gehalt
• Intervision innerhalb der Praxis

Freundliche Grüße

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 13.11.20
Ort: Gelsenkirchen
Guten Tag,
Ich suche eine Sicherstellungsassistenz KJP für 10-18 Stunden die Woche (je nach eigenen Vorstellungen) mit der Perspektive einer Jobsharing Partnerschaft für meine Praxis in Gelsenkirchen.
Freue mich über eine Nachricht.

Baden-Württemberg

Eingestellt am 12.11.20
Ort: Mannheim Innenstadt
Suche eine Sicherstellungsassistenz/Schwangerschaftsvertretung (PP) ab April/Mai 2021
für hälftigen Kassensitz in schöner Praxisgemeinschaft in der Mannheimer Innenstadt. Maximal zwei Jahre. Flexible Zeiteinteilung bei max. 25 Std./ Wo., faire Vergütung und Extraleistungen. Der perfekte Start ins Praxisleben, bevor die eigene Praxis kommt.

Sachsen-Anhalt

Eingestellt am 12.11.20
Ort: Magdeburg
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht das MAPP-Institut für die Ausbildungsleitung eine/einen

Approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin/
Approbierter Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut (m/w/d)


Bewerbungsschluss ist der 18.12.2020.

Nähere Informationen zum Stellenangebot des MAPP-Institut finden Sie unter:

https://www.mapp-institut.de/wp-content/uploads/2020/11/Stellenbeschreibung-approbierter-KJP.pdf

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 12.11.20
Ort: Hamm Bockum-Hövel
Junge psychotherapeutische Praxisgemeinschaft (VT) sucht Kollegen/Kollegin zur unbefristeten Anstellung für jeweils 16-20 Wochenstunden. Bezahlung nach TVÖD 14 Stufe 3. Beginn ab März 2021.
Wir bieten selbstständiges Arbeiten bei flexibler Zeiteinteilung und fairer Bezahlung in angenehmer Arbeitsatmosphäre.

Voraussetzungen: Approbation als Psychologischer Psychotherapeut/in,
Arztregistereintragung

Bei Interesse sind wir gerne erreichbar unter buettemeyer.berning@gmail.com oder telefonisch über 017623494137
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Susanne Büttemeyer und Ramona Berning


Bayern

Eingestellt am 12.11.20
Ort: München / Neuhausen
Für unsere gut laufende VT-Gemeinschaftspraxis suchen wir eine KJP-Sicherstellungsassistenz für 14 Behandlungsstunden/Woche als Elternzeitvertretung mit der Möglichkeit zur Verlängerung.
Ein nettes und kompetentes Team in hellen und ruhigen Räumlichkeiten erwartet Sie, regelmäßige Intervision wird angeboten. Berufseinsteiger sind herzlich willkommen! Der Kindertherapieraum ist mit vielen Therapiematerialien und Spielen ausgestattet, ein Kicker steht auch bereit.
Anfragen bitte an streit@psychotherapie-neuhausen.com oder 0176-51637677.
Ich freue mich von Ihnen zu hören! Sophia Streit

Bayern

Eingestellt am 11.11.20
Ort: Nürnberg
Wir bieten sofort oder später Diplom.-Psychologen*in (m/w/d) eine Psychotherapeuten-Stelle an.
- Flexible Arbeitsmodelle (5 – 30 Std./Woche) u. freie Therapie-Zeiteinteilung.
- Ein nettes Kollegium mit jahrelanger Berufserfahrung (Supervision u Ausbildung)
- Ein freundliches Praxisteam.
- Schöne helle Räume (+Bewegungs-&Pausenraum)
- Altstadt-Fußgängerzone (Nahe d. U-Bahn + Hauptbahnhof).
Was wir von Ihnen benötigen:
- Die Freude, ebenfalls gerne Menschen zur Seite stehen!
- Abgeschlossene Fachkunde / Eintragung Arztregister (VT od. TP).
https://praxis-roeder-nuernberg.de Tel 0911364390

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 10.11.20
Ort: Düsseldorf
In meiner Privatpraxis für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie im Zentrum von Düsseldorf suche ich ab Januar/Februar 2021 eine/n KJPler/in. Ich bin selbst VTlerin, 31J. Eine Einarbeitung in Neurofeedback als Therapieergänzung ist ebenfalls möglich. Der zeitliche Umfang ist flexibel, gute Vergütung auf Honorarbasis.
Ich freue mich über Verstärkung!

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 10.11.20
Ort: Lünen (Nähe Dortmund)
In meiner Praxis für Psychotherapie (VT) ist ab Jan. 2021 oder später eine Teilzeitstelle im Anstellungsverhältnis zu besetzen (10-25 TS/ Monat, Umfang individuell vereinbar).
Als (bald) approbierte*r Psychologische*r Psychotherapeut*in übernehmen Sie alle Tätigkeiten im Rahmen der Verhaltenstherapie Erwachsener. Die Teilzeitstelle ist mit einer weiteren beruflichen Tätigkeit und/ oder Familie zu vereinbaren, kann aber bei Bedarf auch erweitert werden.
Die Praxis in Lünen ist verkehrstechnisch gut zu erreichen. Ich freue mich auf Ihre Bewerbung. Rückfragen gerne auch unter 02306 / 85 65 50.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 10.11.20
Ort: Neuss
Für meine Praxis (Erwachsene, VT) suche ich eine/n Entlastungsassistent/in ab März 2021 im Rahmen einer Anstellung im Umfang von 10 Stunden pro Woche (8 Therapiesitzungen/Woche) zunächst befristet für 2 Jahre.
Die Praxis befindet sich in Neuss/Röckrath unweit der Museumsinsel Hombroich. Ich arbeite in einer Praxisgemeinschaft zusammen mit einer erfahrenen und sehr netten Kollegin. Ich freue mich auf Ihre Bewerbung per E-Mail an max.boeckermann@verhaltenstherapie-in-neuss.de.

Baden-Württemberg

Eingestellt am 10.11.20
Ort: Stuttgart
Psychologische Psychotherapeuten und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten gesucht (Stuttgart, ab 10 Std, Sofort/Jan.2021):
Wir sind ein tolles und modernes Team von zZt. 9 Psychotherapeuten und freuen uns sehr über weitere Kollegen(Innen), mit Approbation und Arztregistereintrag. Freie Zeiteinteilung. Engagierte Berufsanfänger sind sehr willkommen und herzlich eingeladen. Eine attraktive Vergütung und Büroassistenz sind selbstverständlich. Praxis interne Qualitätssicherung (Supervision/Intervision) wird angeboten. Diese ist von der KV akkreditiert.
www.loeschundkollegen.de

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 10.11.20
Ort: Münster / Greven
Ich suche ab Januar eine Elternzeitvertretung für meine verhaltenstherapeutische Praxis (0,5facher Versorgungsauftrag) in Greven: Zeitraum: 01. Januar bis 31.Dezember 2021. Im Anschluss ist eine Anstellung als Entlastungsassistenz in Teilzeit möglich. Der Umfang der Tätigkeit kann bei freier Zeiteinteilung selber gestaltet werden (ca. 12-29 Therapiesitzungen wöchentlich). Ich biete attraktive finanzielle Konditionen im Rahmen einer freiberuflichen Tätigkeit. Schöne Praxisräume stehen zur alleinigen Nutzung zur Verfügung, gute Erreichbarkeit mit Bus/Bahn sowie eigener Stellplatz vorhanden.

Baden-Württemberg

Eingestellt am 09.11.20
Ort: Birenbach
Ich suche für meine Einzelpraxis VT in Birenbach (Kreis Göppingen) eine Sicherstellungsassistenz zum nächstmöglichen Termin, zudem besteht die Option einer weiterführenden Festanstellung. Ich biete eine sozialversicherungspflichtige Anstellung in Teilzeit (bis 20 h), einen eigenen Therapieraum und flexible Arbeitszeiten. Zudem beschäftige ich eine Büroassistenz für administrative Aufgaben. Ich freue mich über Bewerbungen oder interessierte Nachfragen.
Bitte melden Sie sich unter praxis@clarissa-veit.de

Niedersachsen

Eingestellt am 09.11.20
Ort: Braunschweig
Suche eine Schwangerschaftsvertretung (PP) ab MAI 2021 für vollen Kassensitz in schöner grossen hellen Praxis in Braunschweiger Innenstadt. Eine anschließende Anstellung ist möglich.

Berlin

Eingestellt am 08.11.20
Ort: Berlin Treptow-Köpenick
Suche möglichst kurzfristig Entlastungsassistent/in für meine Psychotherapeutische Praxis (VT) in Berlin-Friedrichshagen. Umfang der therapeutischen Tätigkeit nach Absprache und Vereinbarung, spätere Praxisübernahme gegebenenfalls möglich.Anfragen unter 030 85739439

Berlin

Eingestellt am 08.11.20
Ort: Berlin Treptow-Köpenick
Suche möglichst kurzfristig Entlastungsassitent/in für meine psychotherapeutische Praxis (VT) in Berlin Friedrichshagen. Umfang der therapeutischen Tätigkeit nach Absprache und Vereinbarung, spätere Praxisübernahme gegebenenfalls möglich. Anfragen unter 030-85739439

Hessen

Eingestellt am 05.11.20
Ort: Erbach im Odenwald
Ich bin auf der Suche nach einem Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut/in (VT), der oder die mir in meiner Praxis im Stadtzentrum von Erbach unter die Arme greifen will. Ich würde sehr gerne aus privaten Gründen etwas kürzer treten.
Ich freue mich über Ihre Nachricht.
Herzliche Grüße
Daniela Hilkert

Berlin

Eingestellt am 04.11.20
Ort: Schillerkiez Neukölln
Biete Anstellung als Sicherstellungsassistenz (TfP) im Schillerkiez, Neukölln,
Ab 1. Januar 2021. Nette, junge Kollegen, nahe des Tempelhofer Feldes (U8, Bus 104/248), voll ausgestattete Praxis, großer Therapieraum, (Viren-Hepa-) Luftfilter.
Gutes Gehalt, kein MVZ, flexible Arbeitszeiten, optional mit eigenen/ neuen Patienten oder Übernahme meiner Pat. Approbation als Psych. Psychotherapeutin (TfP) für Erwachsene und Arztregistereintrag sind Voraussetzung. Bewerbung, gerne an: praxispsychotherapie@posteo.de, Tel.: 0176 - 44472989. Bewerbungsgespräch ggf. bereits Sa, 7.11.2020.

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 04.11.20
Ort: Soest
Praxengemeinschaft mit 4 PsychotherapeutInnen in Soest (nahe Ruhrgebiet) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Psychologische/-n Psychotherapeutin/-en (VT oder ST) .
Wir bieten eine sozialversicherungspflichtige Anstellung (Umfang 5-20 Stunden) mit überdurchschnittlicher Bezahlung. Umwandlung in Jobsharing (BAG) möglich..
Es erwarten Sie hilfsbereite freundliche Kollegen, schöne Räumlichkeiten, leckerer Kaffee, freie Zeiteinteilung und Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten durch unsere Bürofachkraft.
Bei Interesse oder Fragen melden Sie sich gerne unter praxis-grebe@gmx.de.

Baden-Württemberg

Eingestellt am 03.11.20
Ort: Rastatt
In meiner Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie und –psychotherapie sowie für
Psychiatrie und Psychotherapie suchen wir

eine/n approbierte Psychotherapeut*in für Erwachsene
sowie
eine/n approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut*in

in Teilzeit bei 20 bis 30 Wochenstunden.

Wir bieten einen interessanten Arbeitsplatz in einem netten, multiprofessionellen Team und eine individuelle Arbeitszeitgestaltung Die Vergütung erfolgt entsprechend den Regelungen im öffentlichen Dienst.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 02.11.20
Ort: Köln
Für eine gut laufende Praxis mit hälftiger Kassenzulassung suche ich ab dem 01.04.2021 eine Mutterschutz-/Elternzeitvertretung für 1-2 Jahr im Umfang von ca. 20 Therapiesitzungen pro Woche auf freiberuflicher Basis. Ggfs. anschließende Möglichkeit zum Jobsharing/Entlastungsassistenz. Voraussetzungen sind die Approbation als PsychologischeR PsychotherapeutIn mit Fachkundenachweis für Verhaltenstherapie und Arztregistereintrag. Es können laufende Therapien übernommen werden,

Ich freue mich auf Ihre Bewerbungen!

Niedersachsen

Eingestellt am 02.11.20
Ort: Buxtehude
Psychologische/r Psychotherapeut/in VT in Buxtehude gesucht
Für meine verhaltenstherapeutischen Praxis mit Kassenzulassung in Buxtehude suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Entlastungsassistenz in sozialversicherungspflichtiger Festanstellung für ca. 8 Therapiestunden/Woche (25 % Stelle). Perspektivisch kann die Stelle auf 50 % aufgestockt werden. Die Tätigkeit ist zunächst befristet auf ein Jahr und kann gegebenenfalls verlängert werden. Die Arbeitszeiten sind nach Absprache flexibel gestaltbar.

Ich freue mich über Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an info@therapie-beer.de

Berlin

Eingestellt am 02.11.20
Ort: Berlin
Psychotherapeut/in
wir suchen für die Standorte Berlin-Lichterfelde und Neukölln, ab sofort/später in VZ/TZ zur Erweiterung eine/n ärztl. oder psychol. Psychotherapeuten/in.

Die Praxis arbeitet nach dem Modell eines familienzentrieren Zentrums.
Sie behandeln: Depressionen, Angststörungen, Stressfolgeerkrankungen sowie Anpassungsstörungen im beruflichen und sozialen Bereich auf der Grundlage moderner Therapiekonzepte interdisziplinär behandelt.
Sie besitzen Empathie und schätzen die Arbeit im Team und sind bereit Verantwortung zu übernehmen.
Bewerbung: verwaltung@kinder-mvz-berlin.de.

Baden-Württemberg

Eingestellt am 31.10.20
Ort: Heidelberg (Neuenheim)
Ich suche ab 15.01.2021 (oder später), zunächst befristet bis 31.12.2021

eine Sicherstellungsassistenz
Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie (VT)
mind. 12 h, max 20 h/Woche

Was Sie erwartet
 Sozialverspfl. Anstellung, Gehalt angelehnt an TV-L 14
 Spannende Klientel, Schwerpunkt chronisch somatische Krankheiten, Neuropsychologie

Was ich mir wünsche
 Approbation in Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie (Fachkunde VT)
 Interesse an Klinischer Neuropsychologie

weitere Infos:
www.kinder-neuropsychologie.de

Kontakt:
praxis@kinder-neuropsychologie.de

Prof. Dr. Gitta Reuner

Berlin

Eingestellt am 30.10.20
Ort: Berlin
VT-Praxis in Prenzlauer Berg bietet Jobsharing-Anstellung (ohne Übernahmeoption Kassensitz)
Geboten wird:
-flexible Arbeitszeit: zwischen ca. 9 bis 18 Therapiestunden pro Woche
-kollegiale Zusammenarbeit in einem VT-Team (aktuell 3)
-Büro-Entlastung
-organisatorische/fachliche Unterstützung nach individuellem Bedarf
-freundliche Praxisräume
-sehr gute Verkehrsanbindung
Ihr Profil:
-Herzblut für integratives verhaltenstherapeutisches Arbeiten
-Humor
-Approbation als PP
-Fachkunde-Nachweis VT
-Arztregistereintrag KV Berlin
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Baden-Württemberg

Eingestellt am 30.10.20
Ort: Rastatt
Stellenausschreibung Teilzeit 20 - 30 Stunden:
In meiner Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie und –psychotherapie sowie für
Psychiatrie und Psychotherapie suchen wir
- eine/n approbierte Psychotherapeut*in für Erwachsene
sowie
- eine/n approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut*in
in Teilzeit bei 20 bis 30 Wochenstunden.

Wir bieten einen interessanten Arbeitsplatz in einem netten, multiprofessionellen Team und eine individuelle Arbeitszeitgestaltung Die Vergütung erfolgt entsprechend den Regelungen im öffentlichen Dienst.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 30.10.20
Ort: Dorsten
Anstellung mit späterem Kassensitzerwerb für approb. Psychol. Psychotherapeut*in für eigenständige Patientenversorgung.
Wir bieten eine sozialversicherungspflichtige Anstellung mit einem von der KV geprüften Vertrag, 6 Wochen Urlaub, freie Klientenauswahl und flexible Anstellung sowie Selbstverwirklichung durch eigene Projekte, jährliche Bonuszahlung, hochwertig ausgestattete Praxisräume und fachliche Unterstützung seitens der Praxisinhaberin.
Darüber hinaus kann unser Backoffice administrative Aufgaben übernehmen.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung an: praxis-kroener@t-online.de

Berlin

Eingestellt am 30.10.20
Ort: Berlin
Anzeigentext:
Ab Dez./Jan. wird eine/n KJP (VT) als ENTLASTUNGSASSISTENZ/Honorarbasis gesucht: Eigenverantwortliches Arbeiten in einer 2019 gegründeten Praxisgemeinschaft in Villa in Berlin-Kaulsdorf (ab Ostkreuz in 15 min. erreichbar), junge und nette Kollegen, schöne, voll ausgestattet Praxisräume. Eine langfristige Zusammenarbeit wird angestrebt. Patienten können übernommen worden. Stundenvolumen verhandelbar. psychotherapie.wecker@gmail.com / 0176 8211 8741

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 30.10.20
Ort: 41515 Grevenbroich
Wir (3 KollegInnen, Assistentin und Therapiehund) suchen in unserer Praxis ab 1.4.2021 (so ist es geplant) eine Schwangerschaftsvertretung für ein Jahr.
Homepage: www.pp-landwehr.de

Hessen

Eingestellt am 29.10.20
Ort: Wiesbaden
Ich suche ab Januar 2021 oder auch gerne später eine Ausbildungsassistenz für eine schöngelegene verhaltenstherapeutische Praxis am Wiesbadener Kurpark.
Zur Verfügung steht ein eigener funktional und dennoch gemütlich eingerichteter Therapieraum. Anzahl der Stunden und faire Bezahlung nach Absprache.
Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 29.10.20
Ort: Bocholt
Ich suche eine Elternzeitvertretung ab Februar 21, für meine Praxis mit hälftigem Versorgungsauftrag in Bocholt. Die Praxis liegt zentral. Die Vertretung soll für mindestens ein Jahr geplant werden. Anstellung möglich. Ich freue mich auf Rückmeldungen.

Berlin

Eingestellt am 28.10.20
Ort: Berlin-Marzahn
Für meine KJP-Praxis in Marzahn suche ich zum Januar 2021, ggf. auch schon zum Dezember 2020, eine Sicherstellungsassistenz für 10 bis 16 Therapiestunden in sozialversicherungspflichtiger Festanstellung. Eine längerfristige Mitarbeit ist möglich und gewünscht.
Ich biete eine gute Einarbeitung, zertifizierte Intervision, selbstständiges Arbeiten und eine angemessene Vergütung.
Voraussetzungen sind ein Fachkundenachweis VT, eine Approbation als KJP sowie der Eintrag ins Arztregister.
Bei Interesse freue ich mich über eine Bewerbung an praxis-voelkner@web.de

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 28.10.20
Ort: Köln
Liebe KollegInnen,
wir suchen eine/n SicherstellungsassistentIn für 15-20 Stunden in unserer Praxisgemeinschaft in Köln-Weiden für 1 Jahr mit der Option auf eine Verlängerung/Beantragung eines Jobsharings. Wir freuen uns über Rückfragen/auf ein Kennenlernen.

Rheinland-Pfalz

Eingestellt am 27.10.20
Ort: Worms
Worms: KJP (VT) zur Anstellung gesucht!
Für die Mitarbeit in meiner Praxis suche ich ab sofort eine/n Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin/-en (VT) im Angestelltenverhältnis. Im Verlauf ist auch eine unbefristete Anstellung möglich. Die wöchentliche Arbeitszeit kann flexibel besprochen werden. (ca. 10-20h/Woche), die Bezahlung ist übertariflich.
Wir sind ein engagiertes, junges Team (KJP, PP) in einer schönen Altbaupraxis in zentraler Lage von Worms. Bei Interesse freue ich mich über Ihre Bewerbung: praxis@psychotherapie-emrich.de

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 27.10.20
Ort: Kempen
Wir suchen für unsere Praxis in Kempen eine/n approbierte/n Psychologische Psychotherapeutin/en zur unbefristeten Anstellung für 20-30 Wochenstunden.
Wir sind ein Team mit freundlicher, kollegialer Arbeitsatmosphäre (PP/KJP), bieten Büroservice, freie Arbeitszeitgestaltung, Fallbesprechung sowie alle sozialrechtlichen Leistungen einer Anstellung in Verbindung mit einer umsatzbezogenen fairen Honorierung. Das im Großraum Düsseldorf gelegene Kempen ist verkehrstechnisch sehr gut angebunden.
Weitere Infos: www.psychotherapie-westhofen.de
Kontakt: per Mail oder 0160/97575603 (Ralph Westhofen)

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 26.10.20
Ort: Borken
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich suche ab Januar 2021 eine/n approbierte/n Psychologische Psychotherapeuten (m/w/d) der /die während meiner Elternzeit meine Praxis (PP/VT) für die Behandlung von Erwachsenen für ein Jahr vertritt. Gesucht wird eine Vollzeit Vertretung für einen ganzen Kassensitz in einer Einzelpraxis. Die Arbeitszeiten und -Tage sind ganz flexibel gestaltbar. Die Zusammenarbeit erfolgt auf Honorarbasis.
Die Approbation und Fachkunde in VT (Erwachsene), sowie ein Arztregistereintrag sind erforderlich.

Berlin

Eingestellt am 25.10.20
Ort: Schöneberg / Tempelhof
Wir suchen für unser familiär geführten MVZ eine freundliche und engagierte Sicherstellungsassistenz (VT) für bis zu 35 h pro Woche bei fairen Konditionen.
Sie haben flexible familienfreundliche Zeiteinteilung. Türkische Sprache wäre von Vorteil.
Voraussetzungen: Approbation als Psychologische/r Psychotherapeut/in, Fachkunde VT Erwachsene, Arztregistereintrag
yilmazkarasu@yahoo.com

Berlin

Eingestellt am 24.10.20
Ort: Berlin
Ab Dez./Jan. wird eine/n KJP (VT oder TP) als ENTLASTUNGSASSISTENZ/Honorarbasis gesucht: Eigenverantwortliches Arbeiten in einer 2019 gegründeten Praxisgemeinschaft in Villa in Berlin-Kaulsdorf (ab Ostkreuz in 15 min. erreichbar), junge und nette Kollegen, schöne, voll ausgestattet Praxisräume. Eine langfristige Zusammenarbeit wird angestrebt. Patienten können übernommen worden. Stundenvolumen verhandelbar.
psychotherapie.wecker@gmail.com / 0176 8211 8741

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 22.10.20
Ort: Lindlar
Suche Entlastungsassistenz für meine verhaltenstherapeutische Praxis in Lindar, Oberbergisches Land. 10-12 Stunden wären machbar, eventuell auch mehr.
Schöne Räumlichkeiten in ländlicher Region, Kontaktieren sie mich gerne für nähere Informationen.
Vielen Dank

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 22.10.20
Ort: 59368 Werne
Wir suchen für unsere Praxis in Werne ab Januar 2020 oder später eine/-n Psychologische/-n Psychotherapeutin/-en.

Wir bieten ein sozialversicherungspflichtiges unbefristetes Antellungsverhältniss mit einem festen Grundgehalt und einer zusätzlichen fairen, leistungsgerechten Umsatzbeteiligung.

Arbeitsumfang mind. 20Therapiestunden pro Woche (halber Sitz).

Nettes Team, freie Zeiteinteilung, eigenes Büro, Unterstützung in jeglicher Hinsicht.

Bei Interesse oder Fragen melden Sie sich gerne unter info@praxisbeilstein, oder 0173-6193602.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Praxis Team Beilstein

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 21.10.20
Ort: Heiligenhaus Kreis Mettmann
Ich biete ab Januar 2021 in meiner Praxis in Heiligenhaus (VT) eine sozialversicherungspflichtige Festanstellung mit einem wöchentlichen Arbeitsumfang von 20-25 Stunden.
- freie Zeiteinteilung
- Vergütung angelehnt an TVÖD-15
- gerne auch neuapprobierte Kollegen
Bei Interesse freue ich mich über eine Kontaktaufnahme per E-Mail!

Baden-Württemberg

Eingestellt am 21.10.20
Ort: Sinsheim
Ort: Sinsheim
Für unsere Praxen in Sinsheim und Walldorf suchen wir
eine/n Kollegen/in. Wir bieten angenehme kollegiale Atmosphäre, attraktives Gehalt, weitgehend flexible Zeiteinteilung, umsichtige Einarbeitung in die organisatorischen Abläufe, Büroassistenz.
Willkommen sind sowohl erfahrene als auch neuapprobierte Kollegen und
Kolleginnen, unabhängig von ihrer therapeutischen Ausrichtung, gerne mit Interesse an Gruppentätigkeit.

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme und ein erstes persönliches Gespräch mit Ihnen

Hessen

Eingestellt am 21.10.20
Ort: Offenbach
Approbierte(r) Psychologische(r) Psychotherapeut(in) VT (gerne auch mit ZQ KJP, Zulassung für Gruppentherapie wünschenswert) ab Januar 2021 zur Festanstellung für unser Psychotherapeutisches Versorgungszentrum MainPVZ in Offenbach am Main gesucht. Wir bieten eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Raum für Eigeninitiative in freundlicher, entspannter und wertschätzender Teamatmosphäre, ansprechende und großzügige Praxisräume, attraktive Bezahlung und ein RMV-Jobticket im Rhein-Main-Verbundgebiet.
Kontakt: info@mainpvz.de, Homepage: www.mainpvz.de, Tel.: 069/ 80106911

Baden-Württemberg

Eingestellt am 21.10.20
Ort: Stuttgart
Im Praxiszentrum Psychotherapie im Ärzte-/Gesundheitshaus Stuttgart-Degerloch suchen wir für unser nettes Team von derzeit 17 Psychologinnen/Psychologen eine/n Kollegin/Kollegen mit Approbation und Arztregistereintrag für eine 50% Stelle.
Die Stelle umfasst die Durchführung aller psychotherapeutischen Tätigkeiten im Rahmen der ambulanten Versorgung.Es findet eine akkreditierte Intervision im Praxisteam statt, diese kann gerne zur eigenen Fortbildung genutzt werden.
Ich freue mich sehr darauf, von Ihnen zu hören!
www.stuttgart-vt.de

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 18.10.20
Ort: Köln
Die Psychotherapeutische Praxis Dr. Bettina Pohlmann in Köln-Lindenthal sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Psychologische Psychotherapeutin (VT) für 20 Wochenstunden.
Geboten wird eine Festanstellung plus Bonusregelung, Arbeiten in einem jungen Team in modernen Räumlichkeiten, Erwerb von Fortbildungspunkten durch Teilnahme am internen Qualitätszirkel, Unterstützung durch Sekretariat.
Bewerbungen richten Sie bitte an info@praxis-drpohlmann.de.

Hessen

Eingestellt am 16.10.20
Ort: Wiesbaden
Sicherstellungsassistenz gesucht (TP für Erwachsene) in Wiesbaden ab Januar 2021 (oder später) für mind. 15h pro Woche bei fairer Vergütung. Meine Psychotherapie-Praxis ist in einer Zweier-Praxisgemeinschaft und liegt nahe der Wiesbadener Innenstadt in einem hellen Altbau mit gemütlicher Küche. Über eine Kontaktaufnahme freue ich mich unter mail@psychotherapie-wiesbaden-kropff.de oder 0611 1686 2437.

Hessen

Eingestellt am 15.10.20
Ort: Dietzenbach
Für meine Praxis suche ich ab sofort eine/n Ausbildungsassistent/in für 6–12 Therapiestunden (VT für Ki/Ju) in der Woche. Sie suchen: eigenverantwortliche Durchführung von Ki-/Ju-Psychotherapien in einer gut eingeführten Praxis, sehr gute Ausstattung, flexible Zeiteinteilung (DI, DO, SA). Ich biete: Festgehalt, ausführl. Einarbeitung, regelmäßige Treffen zur Klärung von Fragen und Supervision. Voraussetzung ist die abgeschlossene Zwischenprüfung VT-KJP und eine langfristigere, zuverlässige Planung und Zusammenarbeit. Wenden Sie sich gerne an mich: 06074 9147471, praxiskuehnemund@web.de

Baden-Württemberg

Eingestellt am 15.10.20
Ort: Öhringen (Großraum Heilbronn)
Für unser junges Team suchen wir fortlaufend (neu-)approbierte Psychologische PsychotherapeutInnen (VT), zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit. Wir bieten eine freundliche Arbeitsatmosphäre, regelmäßige Intervision, angemessene Vergütung angelehnt an TVÖD 15, sowie eigenständige Arbeitsgestaltung. Profitieren Sie von unseren großzügigen Praxisräumen und der guten Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (S-Bahn).
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage auf praxis@psychotherapeuten-oehringen.de
Weitere Informationen finden Sie unter www.psychotherapeuten-oehringen.de

Berlin

Eingestellt am 14.10.20
Ort: Berlin- Mahlsdorf, Hönower Str. 92, 12623 Berlin
Unsere Berufsausübungsgemeinschaft in Berlin – Mahlsdorf bietet eine Stelle als Sicherstellungsassistent/ in ab 01.12.2020 an.
Wir suchen eine/n Psychologischen Psychotherapeuten/in mit der Fachkunde Verhaltenstherapie bei Erwachsenen für 15 Stunden/ Wo. Nach einer Anfangsphase wären auch mehr Stunden möglich.
Arbeitszeiten können flexibel vereinbart werden. Ihre Tätigkeiten umfasst 12 Therapiestunden/ Wo.
Die Stelle ist auf ein Jahr befristet mit der Option auf eine Verlängerung.
Kontakt: Florian Hänke - von Gehlen Tel. 0176/61508212

Rheinland-Pfalz

Eingestellt am 14.10.20
Ort: 56332 Löf, zwischen Koblenz und Cochem
Entlastungsassistenz (VT Erwachsene) gesucht, hälftige Sitzübernahme Ende 2021 auf Wunsch möglich. Gutes Gehalt, eigener Behandlungsraum mit Moselblick, Präsenz- oder Video-Sitzungen möglich, gute Einarbeitung und nette, kollegiale Zusammenarbeit.

Rheinland-Pfalz

Eingestellt am 13.10.20
Ort: Weisenheim am Sand
Für meine psychotherapeutische Praxis in 67256 Weisenheim am Sand suche ich ab sofort eine*n approbierte*n Kinder- und Jugendlichen-psychotherapeut*in (VT) im Rahmen einer Entlastungsassistenz in Festanstellung. Diese kann voraussichtlich im Verlauf in eine reguläre Anstellung umgewandelt werden.
Die Stundenanzahl der Tätigkeit umfasst 20-25 Stunden/Woche bei übertariflicher Vergütung.
Bei Interesse freue ich mich über eine aussagekräftige Bewerbung per Mail unter praxis@psychotherapiehess.de (Alle Unterlagen bitte in einem PDF-Dokument zusammenfassen)

Hessen

Eingestellt am 13.10.20
Ort: Bad Soden am Taunus
Sicherstellungsassistenz oder Ausbildungsassistenz VT gesucht:
10-25 Patientenbehandlungen/Woche, Möglichkeit auch Gruppenbehandlungen anzubieten, sehr nette Praxisgemeinschaft in sehr schönen Räumlichkeiten, 2 min. Fussweg von S-Bahn in Altstadt von Bad Soden am Taunus. Ich freue mich über Kontaktaufnahme!

Rheinland-Pfalz

Eingestellt am 12.10.20
Ort: Andernach
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ärztlichen Psychotherapeuten (m/w/d) / Psychologischen Psychotherapeuten (m/w/d)
(https://www.stiftshospital-andernach.de/bewerber-und-mitarbeiter/stellenangebote/)

Für weitere Informationen steht Ihnen unsere Praxismanagerin, Frau Röhrig (Tel.: 02632/404-8539/E-Mail: sina.roehrig@mvz-andernach.de), gerne zur Verfügung
Kontakt:
St. Nikolaus-Stiftshospital GmbH
Personalabteilung
Ernestus-Platz 1
56626 Andernach
bewerbung@stiftshospital-andernach.de
www.stiftshospital-andernach.de

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 11.10.20
Ort: Witten
Gesucht wird PsychotherapeutIn VT (w,m,d,u) für Anstellung in netter Praxisgemeinschaft in der Innenstadt von Witten ab 1/2021 oder 4/2021. Gerne auch BerufsanfängerIn. Zunächst für 10 Behandlungsstunden bei fairer Vergütung. Behandlungsumfang ist bei Bedarf später erweiterbar. Bürokraft und Mitarbeiterin für die Testpsychologie sind vorhanden. Telefonische Sprechstunde ist delegierbar. Berufsanfänger werden natürlich entsprechend unterstützt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung möglichst per e-mail.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 10.10.20
Ort: 42781 Haan zwischen Wuppertal und Düsseldorf
Approbierte(r) Psychotherapeut/in (VT) zum nächst möglichen Zeitpunkt als Vertretung gesucht.
Freie Zeiteinteilung, Übernahme von bewilligten Therapien, Einarbeitung und Ansprechbarkeit während der gesamten Tätigkeit.
Festes Grundgehalt und leistungsbezogene Bonusvergütung, Sozialversicherung. Honorartätigkeit auf Wunsch. Gute Einstiegsmöglichkeiten für Berufsanfänger/innen oder Wiedereinsteiger/innen. Langfristige Zusammenarbeit möglich! Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Baden-Württemberg

Eingestellt am 09.10.20
Ort: Ulm
Ich bin seit April 2020 approbiert (VT, Erwachsene) mit den Zusatzqualifikationen Gruppenpsychotherapie und Hypnose (Eintrag im Arztregister vorhanden). Ich befinde mich aktuell in Elternzeit und würde ab Februar 2021 im Umkreis Ulm sehr gerne wieder in Teilzeit arbeiten.

Niedersachsen

Eingestellt am 09.10.20
Ort: Groß Elbe
Ich suche zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n approbierte/n Psychotherapeut/in für eine unbefristete Anstellung in Teilzeit (20-30h/Wo.) in meiner gut etablierten Praxis (VT, kassenärztlich zugelassen).

Ich biete:
– faires Festgehalt
– ausführliche Einarbeitung in Praxisverwaltungsprogramm etc.
– langfristige Anstellung
– Fortbildungskostenzuschuss
– flexible Arbeitszeiten
– ein nettes Praxisteam

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung per E-Mail mit den üblichen Bewerbungsunterlagen! Bei Fragen können Sie sich auch gerne vorab telefonisch an mich wenden: 05345/3520162

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 08.10.20
Ort: Marsberg-Westheim
Approbierte(r) Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut/in (VT) zum nächst möglichen Zeitpunkt als Sicherstellungsassistent(in) gesucht. Arztregistereintrag erforderlich.
Eigene Räume und freie Zeiteinteilung. Der Arbeitsumfang kann selbst bestimmt werden und beträgt mind. 10 Std./W. Die Arbeitszeiten (3-5 T./ Woche) sind in Absprache frei einteilbar.
Festes Grundgehalt und leistungsbezogene Bonusvergütung, Sozialversicherung. Gute Einstiegsmöglichkeiten für Berufsanfänger/innen oder Wiedereinsteiger/innen.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 07.10.20
Ort: Remscheid-Lüttringhausen
Ich suche für April 2021 (oder später) für meine Praxis in Remscheid-
Lüttringhausen eine/n approbierte/n Kollegin/en in Anstellung für wöchentlich 20 Std.
Geboten wird ein faires Gehalt mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten für die
Arbeit (z.B. eigene Räume, u.v.m) in einer etablierten Praxis mit langer Warteliste.
Gerne auch Berufsanfänger/Neuapprobierte oder Einsteiger, die zum Frühjahr approbieren.
Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung!
Bewerbungen und Rückfragen unter mail@psychotherapie-kuester.de oder unter
02191/6960426.
Beste Grüße
Aaron Küster

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 07.10.20
Ort: Ratingen
Ich suche für meine psychotherapeutische Praxis in Ratingen ab sofort oder auch später eine/n approbierte/n psychologische/n Psychotherapeut/in mit Arztregistereintrag und Fachkundenachweis in VT im Rahmen einer Entlastungsassistenz oder Elternzeitvertretung für ca. 10-13 Patientenstunden/Woche. Geboten wird ein Festgehalt.
Eine längere Zusammenarbeit ist möglich.
Ich freue mich über Anfragen.

Hessen

Eingestellt am 06.10.20
Ort: Ebsdorfergrund (Landkreis Marburg-Biedenkopf)
Liebe Kolleg*innen, ich suche zum 01.01.2021 eine*n Sicherstellungsassistent*in (m/w/d; 15-20 Std./Wo). Gerne würde ich die Zeit auch für ein gegenseitiges Kennenlernen nutzen, um die Weichen für eine angestrebte längerfristige Zusammenarbeit zu stellen (Job-Sharing/BAG/MVZ). Ein kompetenter Kollege unterstützt die Praxisorga an der Rezeption. Wir freuen uns auf eine aussagekräftige Bewerbung an kontakt@traumatherapie-tran.de. Beste Grüße, Thien An Tran
https://traumatherapie-tran.de

Baden-Württemberg

Eingestellt am 06.10.20
Ort: Stuttgart
Psychologische Psychotherapeuten und
Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten gesucht (Stuttgart):
Die Bewerberin/Der Bewerber sollte über eine Approbation als Psychologische(r) Psychotherapeut(in) oder als Kinder- und Jugendlichen Psychotherapeut(-in) verfügen, in einem Arztregister eingetragen sein und selbständig (Diagnostik und Psychotherapie) in einer Praxis arbeiten können und wollen. Optimal wäre eine Zusatzqualifikation zur Gruppenpsychotherapie. Dies ist jedoch keine zwingende Voraussetzung.

Sachsen

Eingestellt am 05.10.20
Ort: Grimma
Suche ab sofort eine Sicherstellungsassistentin für KJP-Praxis (Schwerpunkt VT) für 6-12 Monate an mindestens 1-2 Tagen pro Woche

Hessen

Eingestellt am 05.10.20
Ort: Niedernhausen
Ich suche eine Sicherstellungsassistenz (VT, Erwachsene) für meine Praxis in Niedernhausen zur Anstellung in Teilzeit. Die Arbeits- und Urlaubszeiten können flexibel gestaltet werden. Die Praxisräume sind nur wenige Minuten fußläufig vom Bahnhof entfernt. Parkmöglichkeiten gibt es direkt vor der Tür. Es erfolgt eine ausführliche Einarbeitung. Regelmäßiger Austausch ist möglich. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme per Telefon (0176 / 87951707) oder per E-Mail (schmidt-rechau@web.de).

Mit freundlichen Grüßen
Dipl.-Psych. Univ. Anna Schmidt-Rechau

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 05.10.20
Ort: Bonn/Siegburg/Köln
Freundliche & zuverlässige approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (VT) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder auch erst ab 2021 eine Anstellung/Job-Sharing in der näheren Umgebung. Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme!

Hessen

Eingestellt am 05.10.20
Ort: Kassel
ANSTELLUNG in PSYCHOTHERAPEUTISCHER PRAXIS in KASSEL GESUCHT!

Ich, approbierte Psychologische Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie) mit den Zusatzqualifikationen Gruppenpsychotherapie und Entspannungsverfahren, suche eine Tätigkeit in einer psychotherapeutischen Praxis in Kassel.

Über Ihre Nachrichten freue ich mich sehr!

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 05.10.20
Ort: Lindlar
Hallo liebe Kollegen,
wer hat Lust stundenweise auf dem Land zu arbeiten?
VT Praxis für Erwachsene in Lindlar sucht Vertretung/Anstellung/ Entlastungsassistenz...
Schöne Praxisräume vorhanden...

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 05.10.20
Ort: Bonn/Siegburg/Köln
Freundliche & zuverlässige approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (VT) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder auch erst ab 2021 eine Anstellung/Job-Sharing in der näheren Umgebung. Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme!

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 05.10.20
Ort: Soest (nahe Ruhrgebiet)
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
in unserer KJP-Praxisgemeinschaft (4 Kolleginnen) in Soest bieten wir eine unbefristete Anstellung. Arbeitsbeginn sowie wöchentlicher Arbeitsumfang nach Vereinbarung, derzeit ist auch eine befristete Elternzeitvertretung denkbar. Wir bieten:
• Bestens etablierte und ausgelastete Praxis (gutes Netzwerk, gute Zusammenarbeit mit Zuweisern, Schulen und anderen wichtigen Fachdisziplinen, langjährige Rezeptionsmitarbeiterin)
• Regelmäßige Intervisionssitzungen und Teilnahme am Qualitätszirkel
• Leistungsbezogene Vergütung, Fortbildungszuschuss

Berlin

Eingestellt am 04.10.20
Ort: Alt-Hohenschönhausen
Suche freundliche und engagierte Sicherstellungsassistenz (VT) für 8-10h / Woche in etablierter Praxis mit vollem Kassensitz in ruhiger, grüner Altbaulage auf Honorarbasis oder Anstellung.
Biete:
- faire Konditionen
- separaten, geräumigen Therapieraum
- kollegialen Austausch
- flexible familienfreundliche Zeiteinteilung
Die Praxis ist verkehrsgünstig zur Tram gelegen bzw. bietet sehr gute Parkmöglichkeiten im Umfeld.
Voraussetzungen: Approbation als Psychologische/r Psychotherapeut/in, Fachkunde VT Erwachsene, Arztregistereintrag
Auf Ihre vollständige Bewerbung freue ich mich sehr.

Baden-Württemberg

Eingestellt am 04.10.20
Ort: Stutensee
Ich biete Anstellungsmöglichkeit für KJP, auch Frischapprobierte sind willkommen in Stutensee- Blankenloch.

Rheinland-Pfalz

Eingestellt am 02.10.20
Ort: Lambrecht
Entlastungsassistent*in (PP / VT) gesucht (20 Stunden wöchentlich) für psychotherapeutische Praxis in Lambrecht (Pfalz).

Bei Interesse emailen an praxis-ciccarello@t-online.de oder anrufen unter 06325 / 980 80 48.

Hessen

Eingestellt am 02.10.20
Ort: Offenbach
Festanstellung/Teilzeit
Ich suche ab sofort oder später eine/n sympathische/n und kompetente/n Mitarbeiter/in
(m/w/d) mit Interesse an einer unbefristeten Festanstellung. Ich biete ein monatl.
Festgehalt, orientiert an TVöD, zuzüglich einer variablen Komponente.
Umfang 20 Arbeitsstunden. Wir bieten moderne
Räumlichkeiten, zentral gelegen, in Offenbach. Möglichkeiten
zur Teilnahme an Intervision und Supervision in der Praxis sind
gegeben. Ihre Voraussetzungen sind: Approbation als PP,
Fachkunde VT/TP, Arztregistereintrag, Psychotherapeutenregistereintrag.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 01.10.20
Ort: Bonn
Für meine psychotherapeutische Praxis im Bonner Norden suche ich eine*n Kolleg*in (PP TP) zur Elternzeitvertretung.

Das gibt es:
• faire Vergütung auf Honorarbasis
• flexible Arbeitszeit- und Urlaubsgestaltung
• Es müssen keine PatientInnen übernommen werden
• Einstieg zeitnah möglich
• Dauer: bis zu 3 Jahren
• sehr hoher Bedarf bei voller Warteliste
• Unterstützung bei der Einarbeitung und der Termin-Koordination
• gute Ausstattung der Praxis mit Büro-Raum und Küche

Das braucht es:
• „gute zwischenmenschliche Chemie“
• Arztregistereintrag
• Approbation mit Fachkunde TP (Erwachsene)

Hessen

Eingestellt am 01.10.20
Ort: Rödermark

Für unsere Psychotherapeutische Praxengemeinschaft VT in Rödermark suchen wir ab sofort eine/n approbierte/n Sicherstellungsassistenten/in für die selbständige Behandlung von Patienten. Zeiteinteilung und Patientenkontingent flexibel.
Die Praxis befindet sich in einer netten Praxisgemeinschaft mit schönen, frisch renovierten, hellen Räumen und einer Gemeinschaftsküche, liegt in der Nähe eines S-Bahnanschlusses (S1) und in Waldrandnähe.


Dipl.-Psych. Tanja Benk
01773302660
Psychotherapie-benk@gmx.de

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 01.10.20
Ort: Köln
Liebe Kolleg*innen,
ich suche ab sofort/zum 01.11.2020 eine/n nette/n Kolleg*in (Erwachsene, VT) Festanstellung in unserer netten Praxisgemeinschaft in Köln-Junkersdorf. Eine sehr gute Bezahlung sowie eine gute Einarbeitung ist garantiert und es locken schöne neu renovierte Räume. Voraussetzungen sind die Approbation, der Arztregistereintrag und die Fachkunde in VT, eine längere Zusammenarbeit ist möglich und auch erwünscht.
Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme/kurze informelle Bewerbung!
Beste kollegiale Grüße

Niedersachsen

Eingestellt am 01.10.20
Ort: Stuhr Brinkum
Ich suche ab sofort oder nach Absprache eine approbierte Psychotherapeutin/einen approbierten Psychotherapeuten für eine unbefristete Anstellung in Teil- oder Vollzeit in meiner ambulanten Praxis. Die Stelle umfasst eine wöchentl. Mindestarbeitsstundenzahl von 25 Stunden bei 18 Behandlungseinheiten.

Konditionen: faires Festgehalt, mit zusätzlichem Bonusmodell bei Wunsch, mehr Stunden zu arbeiten, ausführliche Einarbeitung in Praxisverwaltungsprogramm etc, Fortbildungskostenzuschuss, flexible Arbeitszeiten, ein eigenes Büro

Bewerbung bitte per E-Mail mit den üblichen Bewerbungsunterlagen!

Hessen

Eingestellt am 01.10.20
Ort: Wiesbaden
PP oder KJP (10-20 Stunden) für die ambulante Versorgung von Menschen mit Essstörungen in Festanstellung ab sofort gesucht. Näheres über die Einrichtung und dieses Stellenangebot finden Sie auf der Homepage: www.forum-ess-stoerungen.de
Ich freue mich über Ihre Bewerbung per Mail und Ihre Motivation an einer interessanten Arbeit in einem interdisziplinären Team: dorisweipert@gmx.de
Tel. 0611-599200
01.10.2020

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 30.09.20
Ort: Bonn
Ich suche für meine psychotherapeutische Praxis in Bonn ab sofort (spätestens ab dem 1. Januar 2021) eine/n approbierte/n psychologische/n Psychotherapeut/in mit Arztregistereintrag und Fachkundenachweis in TP im Rahmen einer Entlastungsassistenz auf Honorarbasis.

Ich biete eine volständige Praxisausstattung, flexible Arbeitszeitgestaltung und Supervision/Fallbesprechung an. Bei Interesse können Sie sich gerne per Email (mail@julia-werres.com) oder telefonisch (0228-97662862) melden. Ich freue mich über Anfragen.

Berlin

Eingestellt am 30.09.20
Ort: Berlin-Grünau
Suche approbierte PP oder KJP (VT) zur Anstellung als Sicherstellungsassistentin für 10 Wochenstunden ab sofort für ca. 3 Jahre. Wir sind eine Kleine, gemütliche Praxisgemeinschaft von zwei Kollegen, Bewerbungen bitte unter 0162 - 9123391

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 29.09.20
Ort: Schwerte
Wir suchen zum 01.12.20 / 01.01.21 ggf. früher für unsere Praxis eine/n Psychologische/-en Psychotherapeutin/-en.
Es handelt sich um ein unbefristetes sozialversicherungspflichtiges Anstellungsverhältnis mit einem wöchentlichen Umfang von min. 18-20 Sitzungen Psychotherapie. Approbation und Arztregistereintrag werden vorausgesetzt oder können vor Arbeitsbeginn nachgereicht werden.
Die Praxis verfügt über schöne Räumlichkeiten in einem Fachwerkhaus in der Schwerter Altstadt.
Wir freuen uns auch über Bewerbungen von Berufsanfänger/innen.

Hessen

Eingestellt am 29.09.20
Ort: Frankfurt
Für unsere Praxisgemeinschaft suche ich eine/n approbierte/n Psychologische/n Psychotherapeuten/in (VT) als Sicherstellungsassistenz. Einstiegszeitpunkt, Stundenumfang und Zeiteinteilung sind flexibel vereinbar. Eigener großzügiger Raum vorhanden. Faire Bezahlung. Die frisch renovierte Altbau-Praxis liegt in der Nähe des Bahnhofs Frankfurt-Höchst mit sehr guter Verkehrsanbindung. Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme unter kontakt@psychotherapie-schnell.de.

Hessen

Eingestellt am 29.09.20
Ort: Frankfurt
Für unsere Praxisgemeinschaft suche ich eine/n approbierte/n Psychologische/n Psychotherapeuten/in zur unbefristeten Festanstellung. Einstiegszeitpunkt, Stundenumfang und Zeiteinteilung sind flexibel vereinbar. Eigener großzügiger Raum vorhanden. Faire Bezahlung. Die frisch renovierte Altbau-Praxis liegt in der Nähe des Bahnhofs Frankfurt-Höchst mit sehr guter Verkehrsanbindung. Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme unter kontakt@psychotherapie-schnell.de.

Berlin

Eingestellt am 29.09.20
Ort: Lichtenberg
Suche dringend approbierte PP (Fachkunde VT; Arztregistereintrag) zur Anstellung als Sicherstellungsassistent in Praxisgemeinschaft (2 PP) in Berlin-Lichtenberg, ca. 15-25 WS, selbstbestimmtes Arbeiten, fachliche Unterstützung durch Intervision, langfristige Zusammenarbeit erwünscht. Ich freue mich, Sie kennenzulernen!
Email bitte an: stef.winkler@gmx.net

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 29.09.20
Ort: Kempen
Ich suche für meine lehrtherapeutische KJP Fachpraxis in Kempen ab Januar 2021 eine/n approbierte/n Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin/en mit Arztregistereintrag und Fachkundenachweis in VT im Rahmen einer Anstellung für einen hälftigen Versorgungsauftrag. Neben Büroservice biete ich flexible Arbeitszeitgestaltung, Fallbesprechung sowie alle sozialrechtlichen Leistungen einer Anstellung in Verbindung mit einer fairen Honorierung. Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich über Ihre Anfrage - gerne per Email (info@psychotherapie-liffers.de) oder telefonisch (02152 - 89 25 101).

Berlin

Eingestellt am 28.09.20
Ort: Berlin-Marzahn
Für meine KJP-Praxis in Marzahn suche ich zum Januar 2021, ggf. auch schon zum Dezember 2020, eine Sicherstellungsassistenz für 15 bis 20 Stunden in sozialversicherungspflichtiger Festanstellung. Eine längerfristige Mitarbeit ist möglich und gewünscht.
Ich biete eine gute Einarbeitung, zertifizierte Intervision, selbstständiges Arbeiten und eine angemessene Vergütung.
Voraussetzungen sind ein Fachkundenachweis VT, eine Approbation als KJP sowie der Eintrag ins Arztregister.
Bei Interesse freue ich mich über eine Bewerbung an praxis-voelkner@web.de

Sachsen

Eingestellt am 28.09.20
Ort: Freital
Suche ab 1.1.2021 eine/n Sicherstellungsassistentin/en (VT) in Freital für 12 Therapiestunden / 2 Tage pro Woche. Dauer, Beginn und Honorarvereinbarungen werden individuell abgesprochen. Voraussetzungen sind die Approbation als Psycholog. Psychotherapeut/in (VT) und der Eintrag ins Arztregister. Einen ersten Eindruck können Sie sich gern unter www.therapie-weisseritz.de verschaffen. Über Ihr Interesse würde ich mich sehr freuen. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an post@psychotherapie-lindemann.de. Vielen Dank!

Bayern

Eingestellt am 28.09.20
Ort: 91207 Lauf a.d.Pegn.
*** Sicherstellungsassistenz nach 91207 Lauf gesucht! ***
Ich suche eine nette Kollegin/ einen netten Kollegen, die/der mich während meiner Schwangerschaft/Elternzeit in meiner Praxis für Psychotherapie (Schwerpunkt kognitive Verhaltenstherapie) vertritt. Ob neu approbiert oder schon erfahren - ich freue mich über Ihre Anfrage! Beginn der Vertretung, Dauer und wöchentlichen Stundenanzahl sind verhandelbar.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 27.09.20
Ort: Köln Innenstadt
Liebe Kolleg*innen,
ich suche zum 1.1.2021 eine/n nette/n Kolleg*in (Erwachsene, TP/PA) zur Entlastungsassistenz bzw. Vertretung in meiner Praxis. Eine gute Einarbeitung ist garantiert und es locken schöne neu renovierte Räume in netter Praxisgemeinschaft. Voraussetzungen sind die Approbation, der Arztregistereintrag und die Fachkunde in TP, ggf. PA, eine längere Zusammenarbeit ist möglich und auch erwünscht.
Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme!
Beste kollegiale Grüße

Bayern

Eingestellt am 27.09.20
Ort: Aschaffenburg
BIETE AUSBILDUNGSASSISTENZ

Ab Oktober 2020 möchte ich gerne im Raum Aschaffenburg als Ausbildungs-/Sicherstellungsassistenz arbeiten. Ich befinde mich in weit fortgeschrittener Ausbildung, (KJP VT) verfüge über sehr gute Kenntnisse in Diagnostik und behandle bereits eigene Patienten/innen- im Rahmen der Ausbildung. Zudem absolviere ich derzeit parallel die Gruppenzusatzqualifikation, die ich gerne perspektivisch in meine Arbeit einbringen möchte.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Kontakt: 017661312945

Rheinland-Pfalz

Eingestellt am 25.09.20
Ort: Horhausen
Sind Sie psychologische Psychotherapeutin/ psychologischer Psychotherapeut (VT/Erw) und möchten im Rahmen eines hälftigen Versorgungsauftrages (3-5 Tage) selbstbestimmt und eigenverantwortlich arbeiten?
Ich suche eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter zur Anstellung (mittel- oder langfristig Sitzübernahme) mit fairer Bezahlung und allen üblichen Sozialleistungen. Die Praxis befindet sich im Westerwald, nahe der A3.
Voraussetzung für die Tätigkeit ist die Approbation, der Arztregistereintrag und die Fachkunde in VT.
Berufsanfänger/in ist ebenso willkommen wie eine erfahrene Kollegin und Kollege.

Hessen

Eingestellt am 25.09.20
Ort: Frankfurt
BIETE AUSBILDUNGSASSISTENZ

Ab April 2021 möchte ich gerne im Raum Frankfurt als Ausbildungsassistentin in Teilzeit tätig werden. Zu jenem Zeitraum werde ich mich bereits in fortgeschrittener Weiterbildung (PP, TfP) befinden. Falls Sie Vakanzen haben, geben Sie mir gerne Bescheid. Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Niedersachsen

Eingestellt am 24.09.20
Ort: Hannover
Der Arbeitsbereich Klinische Psychologie & Sexualmedizin der Klinik für Psychiatrie, Sozialpsychiatrie und Psychotherapie (MHH) vergibt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Psychologische_n Psychotherapeuten_in (oder in entsprechender fortgeschrittener Weiterbildung) für das Präventionsprojekt „Kein Täter werden“.
Die Bewerbungsfrist endet am 14.10.2020.
Für die vollständige Stellenausschreibung folgen Sie bitte dem Link:
https://mhh.hr4you.org/job/view/500/psychologische-n-psychotherapeuten-in-oder-aerztin-arzt-fuer-psychiatrie-und-psychotherapie-w-d-m?page_lang=de

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 23.09.20
Ort: Wuppertal
Für meine psychotherapeutische Praxis (KJP, VT, Kassensitz) suche ich ab sofort eine/n Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut*in zur Anstellung als Entlastungsassistent/in in Teilzeit für 10 Patientenstunden/Woche. Eine längerfristige Mitarbeit in der Praxis ist möglich und erwünscht.

Die Praxis befindet sich in der Wuppertaler Innenstadt mit guter Verkehrsanbindung.

Voraussetzungen sind neben Approbation und VT- Fachkundennachweis der Eintrag ins Arztregister.

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung (bitte per E-Mail).

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 23.09.20
Ort: Eckenhagen (Olpe)
Mediclin Klinik Reichshof sucht ab 1.11.20 oder später für eine neue pyschosomatische Abteilung, approbierte psychologische Psychotherauten/in in Festanstellung, Voll- oder Teilzeit. Einzelgespräche, Indikationsgruppen uä. Bitte Bewerbung an juergen.bonnert@mediclin.de (Chefarzt Abteilung für Neurologie).

Hessen

Eingestellt am 23.09.20
Ort: Aarbergen (Untertaunus)
Für meine Praxis suche ich ab 1. November 2020 (oder später) eine/n Ausbildungsassistent/in für 8 – 12 Therapiestunden (Verfahren: tiefenpsychologisch fundiert) in der Woche.
Die Praxis liegt im ländlichen Aarbergen-Michelbach.
Ich biete: ein Festgehalt, ausführliche Einarbeitung und regelmäßige Treffen zur Klärung anstehender Fragen. Supervision müsste an anderer Stelle in Anspruch genommen werden.
Voraussetzung ist die abgeschlossene Zwischenprüfung TP.
Für weitere Fragen wenden Sie sich an mich, entweder felefonisch: 06120/9799580 oder per e-mail: psy.hoppe@aol.de.

Baden-Württemberg

Eingestellt am 23.09.20
Ort: 88285 Bodnegg
Privatklinikteam sucht
PSYCHOLOGISCHE*N PSYCHOTHERAPEUTEN*IN

Unser Therapeutenteam wünscht sich frische Ideen und Innovationslust sowie Interesse an gegenwartsorientierter Psychotherapie und ärztlicher Betreuung.

Bei Interesse informieren Sie sich gerne auf unserer Website, postalisch, per E-Mail oder spontan im persönlichen Gespräch.

Fachkrankenhaus für Psychosomatische Medizin / Privatklinik
personal@wollmarshoehe.de | Tel. +49 (0)7520-927-170
Wollmarshofen 14 | 88285 Bodnegg | Deutschland
www.wollmarshoehe.de

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 22.09.20
Ort: 45888 Gelsenkirchen
Für meine KJP-Praxis (VT) in Gelsenkirchen suche ich ab sofort, für meine zweijährige Elternzeit, eine Praxisunterstützung für 5-15 Patienten wöchentlich. Eine spätere Festanstellung ist möglich. Ich biete eine freie Zeiteinteilung und faire Bezahlung an.
Voraussetzung: Arztregistereintrag und Approbation als KJP VT.
Bei Interesse freue ich mich über Ihre formlose Bewerbung mit Lebenslauf per Email: info@psychotherapeutin-ludwig.de

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 22.09.20
Ort: Kerpen
Praxis für Psychotherapie & Coaching
Für die Erweiterung unseres derzeit vierköpfigen ambulanten Psychotherapeutenteams suchen wir ab frühestens Januar 2021 oder nach Absprache auch später (spätestens ab 01.04.2021) eine(n) nette(n) Kolleg*in.
• Festanstellung (unbefristet möglich)
• Teilzeit min. 15-20 Stunden oder Vollzeit max. 30 Stunden.
• großzügige Urlaubsregelung
• überdurchschnittliche Bezahlung
• freie Zeiteinteilung und gutes Betriebsklima
Ihre Bewerbung richten Sie bitte an: E-Mail: office@praxis-sinja-trautmann.de
www.psychotherapie-praxis-trautmann-kerpen.de

Hessen

Eingestellt am 21.09.20
Ort: Frankfurt
Frankfurt am Main: Psychologische/r Psychotherapeut/in in Festanstellung gesucht
Psychologische /r Psychotherapeut/in (VT/TP, PP oder KJP) ab Januar 2021 in unbefristeter
Festanstellung für die Behandlung von 10 oder 20 – 30 Patienten / Woche gesucht. Wir bieten eine nette Praxisgemeinschaft, einen schönen
Therapieraum, attraktive Bezahlung, EDV, Praxissoftware.
Bei Interesse freue ich mich über Nachrichten an praxis@psychotherapie-stanke.de oder unter Tel.: 0157-51760124.

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 21.09.20
Ort: Gütersloh
Für meine psychotherapeutische Praxis in Gütersloh (halber Versorgungsauftrag VT für Erwachsene) suche ich ab Januar 2021 eine Elternzeitvertretung für ein Jahr, d.h. bis Januar 2022.
Für die Vertretung sind eine Approbation in PP mit der Fachkunde VT, ein Eintrag in das Arztregister sowie eine eigene Berufshaftpflichtversicherung erforderlich.
Die Praxis befindet sich zentral gelegen in der Gütersloher Innenstadt. Es handelt sich dabei um eine Praxisgemeinschaft mit einem sehr netten Kollegen.
Bei Interesse oder Rückfragen melden Sie sich gerne bei mir unter: praxis-barthold@t-online.de

Berlin

Eingestellt am 20.09.20
Ort: Berlin-Grünau
Psychologische Psychotherapeutin / Psychologischer Psychotherapeut
Zum 1. Januar und zum 1.April 2021 suchen wir weitere approbierte Psychologische Psychotherapeutinnen / Psychotherapeuten in Teilzeit oder Vollzeit
Wir bieten:
- überdurchschnittliche Bezahlung
- festes Grundgehalt + Auszahlung nach abgeleisteten Stunden
- Ein freundliches und kompetentes Team
- Intervision / Fortbildungspunkte
- verlässliche Organisation der Arbeitsabläufe
Bitte schicken Sie ihre aussagekräftige Bewerbung an mvz@polea.de.
Dr. Thomas Kornbichler
MVZ-POLEA
www.polea.de
Regattastraße 48
12527 Berlin

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 20.09.20
Ort: Herne
Für meine psychotherapeutische Praxis (VT) in Herne (Grenze Bochum) suche ich ab dem 01.01.2021 eine/n approbierte/n Kollegen/in zur Festanstellung in Teilzeit (5-10 oder 10-20 Std.). Späteres Job-Sharing möglich.
Voraussetzungen sind: Approbation als Psychologische/r Psychotherapeut/in & Eintragung ins Arztregister.
Ich biete: Intensive Einarbeitung & dauerhafte Unterstützung bei organisatorischen & inhaltlichen Fragen; feste Anstellung mit fairer Vergütung.
Bei Interesse freue ich mich über Ihre formlose Bewerbung mit Lebenslauf per Email: mail@psychotherapie-seroka.de

Berlin

Eingestellt am 20.09.20
Ort: Berlin
Ich suche ab Dezember 2020/ Januar 2021 wegen Mutterschutz und Elternzeit eine zuverlässige Entlastungsassistenz für 20 bis 25 Stunden wöchentlich in den Verfahren TfP UND PA. Zunächst befristest bis 31.12.2021, aber mit Option einer längeren Zusammenarbeit.
Wir sind eine nette Praxisgemeinschaft in Lichtenberg in der Nähe der Ringbahn Frankfurter Allee. Vorraussetzung sind der Eintrag ins Arztregister und die gleiche Fachkunde in Tfp und PA. Ich freue mich über Anfragen!

Berlin

Eingestellt am 18.09.20
Ort: Berlin
VT-Praxis in Prenzlauer Berg bietet Jobsharing-Anstellung (ohne Übernahmeoption Kassensitz)
Geboten wird:
-flexible Arbeitszeit: zwischen ca. 9 bis 18 Therapiestunden pro Woche
-kollegiale Zusammenarbeit in einem VT-Team (aktuell 3)
-Büro-Entlastung
-organisatorische/fachliche Unterstützung nach individuellem Bedarf
-freundliche Praxisräume
-sehr gute Verkehrsanbindung
Ihr Profil:
-Herzblut für integratives verhaltenstherapeutisches Arbeiten
-Humor
-Approbation als PP
-Fachkunde-Nachweis VT
-Arztregistereintrag KV Berlin
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 18.09.20
Ort: Essen
Für meine Kinder- und Jugendpsychotherpeutische Praxis (VT) in Essen suche ich ab Dezember 2020/Januar 2021 eine Praxisvertetung für einen halben Kassensitz (bis zu 30 Patienten wöchentlich) für 1,5 Jahre. Faire Bezahlung und freie Zeiteinteilung. Die Praxis ist verkehrstechnisch gut angebunden.
Arztregistereintrag und Approbation sind Vorraussetzung.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 17.09.20
Ort: Köln
Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d) ab 01.01.2021 zur Mitarbeit in Praxis
nach Köln-Rodenkirchen gesucht

– 25 Patientenstunden pro Woche
– Fachkunde in VT, TP und/oder PA
– Einzel und/oder Gruppentherapie
– gute Bezahlung
– Festanstellung (unbefristet)
– nettes Team
– gute Arbeitsbedingungen
– Intervision und Fachteam
– Hilfe bei der Einarbeitung

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 17.09.20
Ort: Krefeld
Gut etablierte VT-Praxis (Erwachsene) in Krefeld sucht ca. ab April 2021 Unterstützung als Festanstellung in Teilzeit mit 10 - 20 Sitzungen/Woche.

• freundliche Arbeitsatmosphäre / kollegiales Miteinander
• individuelle Gestaltung der Büroräume
• flexible Arbeitszeiten
• Fachliche Begleitung / Intervision / Fallbesprechung
• gerne auch neuapprobierte Kolleg*innen
• keine Ausbeutung!: Attraktive & transparente Bezahlung mit Gewinnbeteligung

Approbation und Arztregistereintrag sind nötig.
Über Ihre formlose Bewerbung mit Lebenslauf per Email freue ich mich.
kontakt@nvpp.de

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 17.09.20
Ort: Meerbusch
In unserer wunderschönen KJP-Praxis wird zum nächst möglichen Zeitpunkt eine Stelle, welche die selbstständige Behandlung von Privatpatienten umfasst, frei (ca. 6-15 Therapiestd. wöchentlich). Weitere Entwicklungsmöglichkeiten in der Praxis sind gegeben. Wir freuen uns sehr auf ein Teammitglied, welches unsere Freude an der Arbeit teilt. Die kostenlose Teilnahme an einem Qualizirkel (akkreditiert) ist gegeben. Da die komplette Organisation für Sie übernommen wird, können Sie sich auf Ihre Therapien konzentrieren. Voraussetzung: Eintrag ins Arztregister + KJP Approbation

www.kjp-meerbusch.de

Berlin

Eingestellt am 16.09.20
Ort: Berlin
KJP: Ab Januar 2021 suche ich eine zuverlässige, nette und selbständige Sicherstellungsassistenz (w/m/d) in Anstellung für ca. 20 - 25 Stunden in der Woche.
Wir sind eine sehr nette Praxisgemeinschaft in schönen Räumen direkt am Tempelhofer Feld in Berlin - Neukölln und bieten faire Bezahlung, selbstbestimmtes Arbeiten und fachliche Unterstützung durch Supervision. Zudem ist die Anstellung längerfristig angelegt und soll nach der Assistenz in Jobsharing übergehen.
Voraussetzungen: Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut*in, Fachkunde in Verhaltenstherapie und ein Arzt Register Eintrag.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 16.09.20
Ort: Hilden
Für meine ambulante Praxis suche ich eine/n approbierte/n psychologische/n Psychotherapeuten/in (m/w/d) (Verhaltenstherapie) mit Arztregistereintrag zur Durchführung von Psychotherapien in Teilzeit.
Im Rahmen der Praxismöglichkeiten können Arbeitsumfang und -zeiten abgesprochen werden, so dass die Vereinbarkeit von Familie und Beruf gut möglich sein wird.

Es handelt sich um eine sozialversicherungspflichtige Tätigkeit.

Anforderungen:
Approbation als PP (m/w/d)
Fachkundenachweis Verhaltenstherapie
Eintrag ins Arztregister

Die Praxis befindet sich zentral in der Innenstadt von Hilden

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 15.09.20
Ort: 52152 Simmerath
Wir suchen ab sofort eine/n Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten mit Approbation (M/W/D) oder
mit fortgeschrittener Ausbildung zum Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten (M/W/D)
in Teilzeit (20-25 Std./Woche)
Aufgabenbereich: Erstgespräche, probatorische Sitzungen, Psychodiagnostik, Therapiebeantragung und Therapiesitzungen

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 14.09.20
Ort: Hilden
Für meine ambulante Praxis suche ich eine/n approbierte/n psychologische/n Psychotherapeuten/in (m/w/d) (Verhaltenstherapie) mit Arztregistereintrag zur Durchführung von Psychotherapien in Teilzeit.
Im Rahmen der Praxismöglichkeiten können Arbeitsumfang und -zeiten abgesprochen werden, so dass die Vereinbarkeit von Familie und Beruf gut möglich sein wird.

Es handelt sich um eine sozialversicherungspflichtige Tätigkeit.

Anforderungen:
Approbation als PP (m/w/d)
Fachkundenachweis Verhaltenstherapie
Eintrag ins Arztregister

Die Praxis befindet sich zentral in der Innenstadt von Hilden

Hessen

Eingestellt am 14.09.20
Ort: Frankfurt
Etablierte Privatpraxis in Bestlage Frankfurt Sachsenhausen sucht ab sofort approbierten Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut zur Anstellung. Ideal für Berufseinsteiger - sehr schöne Altbau Praxis mit ausgewähltem Patientenstamm, Einarbeitung, inkl. Supervision, Patientenvermittlung und Raumnutzung - Kontakt gern per Email.

Bayern

Eingestellt am 14.09.20
Ort: Nürnberg
Gemeinschaftspraxis FÜ/N sucht ab sofort Psychologischen Psychotherapeuten (m/w/d) (VT) (TZ/VZ)

Bayern

Eingestellt am 14.09.20
Ort: München
Suche Sicherstellungsassistenz KJP VT ab sofort wegen Schwangerschaft.
15-20 Patienten die Woche, Dienstag bis Freitag.
Zur Probe 6 Monate, danach gerne mind. 1 Jahr mit Option auf dauerhafte Zusammenarbeit, falls gewünscht.
Praxis ist gut besucht und beliebt sowie modern und neu renoviert in Haidhausen direkt am Ostbahnhof.

Baden-Württemberg

Eingestellt am 12.09.20
Ort: Sinsheim
Für unsere Praxen in Sinsheim und Walldorf suchen wir
eine/n Kollegen/in. Wir bieten angenehme kollegiale Atmosphäre, attraktives Gehalt, weitgehend flexible Zeiteinteilung, umsichtige Einarbeitung in die organisatorischen Abläufe, Büroassistenz.
Willkommen sind sowohl erfahrene als auch neuapprobierte Kollegen und
Kolleginnen, unabhängig von ihrer therapeutischen Ausrichtung, gerne mit Interesse an Gruppentätigkeit.

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme und ein erstes persönliches Gespräch mit Ihnen.

Hessen

Eingestellt am 11.09.20
Ort: Frankfurt
Suche Sicherstellungsassistenz (Approbation als PP, Fachkunde VT, Arztregistereintrag) während Elternzeit ab 12/20 od 01 od 02/21 in netter Praxisgemeinschaft nahe Alte Oper, zunächst bis 31.12.2021, ggf unbefristete Zusammenarbeit möglich. Stundenumfang und Zeiteinteilung flexibel (ideal: Festanstellung für 16 od 19 Std/Woche, davon 12 bzw 14 Th.sitzungen/Woche mit fairer Bezahlung analog TVöD 15 + variable Vergütung für weitere Sitzungen). Über eine Kontaktaufnahme (mail@praxis-guenter.de) freue ich mich!

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 10.09.20
Ort: Düsseldorf
Wir, eine große ärztlich/ psychotherapeutische Praxis, suchen zur Erweiterung unseres Teams einen psychologischen oder ärztlichen Psychotherapeuten (m/w/d) für sofort oder später.
Wir arbeiten multimodal und methodenübergreifend. Wir bieten eine familienfreundlich flexible Urlaubsregelung (8 Wochen), Vergütung TV-Ärzte/VKA (angelehnt) und ein herzliches Team. Ggf`s kann auch eine Weiterbildung in spezieller Schmerztherapie erlangt werden.
Sie sind uns in Voll- und Teilzeit willkommen.
www.schmerzpraxis-duesseldorf.de
drheusgen@arcor.de

Baden-Württemberg

Eingestellt am 10.09.20
Ort: Karlsruhe
Für meine Praxis (halber Kassensitz) in Karlsruhe-Neureut suche ich ab Januar 2021 für mindestens ein Jahr eine Vertretung für Mutterschutz und Elternzeit. Die Approbation und Fachkunde VT (Erwachsene), sowie ein Arztregistereintrag sind erforderlich. Gerne unterstütze ich bei der Einarbeitung als auch während der Vertretungszeit.

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 10.09.20
Ort: Wegberg
Ich suche für meine Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutische Praxis (VT) in Wegberg Unterstützung in Form einer Entlastungsassistenz.
Approbation und Eintragung ins Arztregister erforderlich.

Bei Interesse oder Fragen gerne melden!

Sachsen

Eingestellt am 10.09.20
Ort: Dresden
Suche Möglichkeit zur Mitarbeit in Psychotherapeutischer Praxis in Dresden oder Umgebung

Liebe Kolleg*innen, ich bin Psychologischer Psychotherapeut mit den Fachkunden TP und VT (Erwachsene) und würde gerne frühestmöglich eine Praxis in Dresden oder Umgebung unterstützen (Jobsharing, Anstellung oder Sicherstellung). Optional wäre ich auch an der Übernahme eines halben Kassensitzes interessiert. Ich freue mich über ein persönliches Gespräch, bei dem alle weiteren Fragen geklärt werden können.