NRW / Nordrhein

Eingestellt am 03.03.21
Ort: Wuppertal
Zum 1.7.21 suche ich Unterstützung in meiner Praxis in Wuppertal.
Die Stelle bietet zunächst 10 Std. Arbeitszeit pro Woche (bei 9 Pat.std.) im Rahmen eines Job-Sharings (Anst.). Mittelfristig ist ein Ausbau auf 20 Std. (bei 18 Pat.std.) geplant.
Die Praxis befindet sich in einem Altbau, 5 Min. vom HBF entfernt. Ein eigenes möbliertes Zimmer ist zur flexiblen Zeiteinteilung nutzbar.
Außerdem: Attraktive Bezahlung, Intervision möglich & freundliche Atmosphäre.
Ich suche eine nette/n Kollegin/-en (P.P.) mit Arztregistereintrag und Fachkunde VT.
Ich freue mich auf eure Kontaktaufnahme!

Rheinland-Pfalz

Eingestellt am 03.03.21
Ort: Speyer
Biete ab sofort Anstellung für eine(n) Psychologische(n) Psychotherapeuten/in (VT) in guter, unterstützender Atmosphäre in Psychotherapeutischer Praxisgemeinschaft mit 3 Kollegen/innen in Speyer an. Die Praxis befinden sich in einem modernen Ärztehaus, sehr zentral und ist gut ausgestattet. Die Anstellung ist als Entlastung und/oder auch Vertretung angedacht, welche vor-, während- und nach meiner anstehenden Elternzeit (Juli 2021) erfolgen soll. Stundenanzahl und alles Weitere kann besprochen werden.

Berlin

Eingestellt am 02.03.21
Ort: Berlin Lichtenberg
Gesucht wird zum 1. April 2021 oder zu einem späteren Zeitpunkt ein*e approbierte Person* (alle Verfahren willkommen) mit Eintrag ins Arztregister. Es handelt sich um eine unbefrisstete Stelle in meiner Praxis in Lichtenberg, in der Nähe von Ostkreuz, mit Zulassung zum Kassenärztlichen System. Arbeitszeiten können flexibel gestalten werden. Faire Bezahlung, Finanzierung von externer Supervision. Gruppenweiterbildung und weitere Therapiesprachen gerne willkommen. Es sind zwei Stellen zu besetzen. Kurze Bewerbung an: psychotherapie-praxis@posteo.de

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 02.03.21
Ort: Leverkusen
Liebe Kolleg*innen!
Ich suche ab Juli 2021 eine nette Vertretung für meinen halben Versorgungsauftrag in Leverkusen Mitte für ca 16-20 Patientenstunden auf freiberuflicher Basis.
Die Vertretung wäre zunächst für ein Jahr, könnte danach aber evtl. in Form einer Entlastungsassistenz weiterlaufen. Die Praxis teile ich mit zwei netten Psychotherapeutinnen.
Ich freue mich über Anfragen unter Judithboehner@gmx.de o. 01578-6087383.
Gerne auch von Therapeut*innen, die gerade in der Prüfungsphase sind.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 02.03.21
Ort: Köln
Liebe KollegInnen,
Ich suche ab 01.05.21 eine Vertretung/Entlastungsassistenz im Rahmen einer Anstellung für 10-15 Wochenstunden während meiner Elternzeit (befristet bis Oktober 2022).
Die schöne Altbau-Praxis liegt zentral in der Kölner Innenstadt (Rudolfplatz, Friesenplatz, Neumarkt fußläufig) in einer netten Praxisgemeinschaft.
Voraussetzung ist eine Approbation für Erwachsene mit TP- und/oder AP-Fachkunde sowie ein Arztregistereintrag.
Ich freue mich sehr über Ihre Kontaktaufnahme!

Hamburg

Eingestellt am 01.03.21
Ort: Hamburg
Im Sommer 2021 würde ich gerne aus Braunschweig nach Hamburg ziehen und suche nach einer Möglichkeit, dort weiter ambulant zu arbeiten. Hier bin ich seit 2017 in eigener PKV-Praxis tätig.

Eine bestehende Praxis mit mehreren Therapeuten wäre mir wichtig, dabei bin ich gleichermaßen offen für eine Lösung im Jobsharing, als "Untermieterin" mit eigener Privatpraxis, oder eine Entlastungsassistenz für einen bestehenden Versorgungsauftrag.

Ich freue mich auch über Kontakte von Kollegen, die zwar keine Räume hätten, aber etwas Zeit zum Netzwerken.

https://www.psychotherapie-hinzen.de/

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 28.02.21
Ort: Wuppertal
Ich suchen ab April und ab Juli 2021 für meine Praxis in Wuppertal-Elberfeld Psychologische PsychotherapeutInnen (m/w/d). • im unbefristetes sozialversicherungspflichtigen Anstellungsverhältnis mit einem wöchentlichen Umfang von 15-25 Therapiesitzungen (nach Einarbeitung). Geboten wird ein attraktives Grundgehalt mit einem zusätzlichen leistungsbezogenen Bonus. • als Entlastungsassistent auf Honorarbasis mit flexiblem Stundenanzahl. Die Praxis ist voll ausgestattet (Räumlichkeiten, Digitalisierung) und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar (Nähe Wuppertal Hbf).

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 27.02.21
Ort: 41515 Grevenbroich
Wir suchen Verstärkung in unserem verhaltenstherapeutischen Team (z.Zt. drei TherapeutInnen plus Therapiehund Layla) ab April 2021 für 20 bzw. 2 x 10 Behandlungsstunden. Die Praxis befindet sich in der Fußgängerzone von Grevenbroich. Eine Kollegin geht glücklicherweise/leider in Elternzeit. Längerfristige Anstellung ist möglich.
Eigener Raum, flexible Arbeitszeiten und gute Verdienstmöglichkeiten sind gegeben.
HundeliebhaberInnen sind erwünscht. Nähere Einzelheiten am liebsten im persönlichen Gespräch.
Kontakt bitte per Mail oder unter 02181 - 21 32 4 32

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 27.02.21
Ort: Oberhausen
Suche Vertretung auf Honorarbasis für Verhaltenstherapeutische Praxis für Erwachsene in Oberhausen. Sie haben Lust als Selbstständige/ Selbstständiger 10-15 Stunden in der Woche zu arbeiten? Im Rahmen meiner Erziehungszeit suche ich ab 01.07 2021 oder später eine Vertretung für 3 Jahre für meinen hälftigem Sitz in Oberhausen, theoretisch und gern auch länger. Auch eine Anstellung ist hinterher nicht ausgeschlossen. Sie arbeiten frei und selbständig, natürlich ist mir dennoch ein kollegialer Austausch und ihre Einarbeitung wichtig und selbstverständlich! Ich freue mich von Ihnen zu hören.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 25.02.21
Ort: Herzogenrath
Für meine Praxis in Herzogenrath/Kohlscheid (VT Erwachsene) suche ich ab dem 01. April 2021, eine/n nette/n Entlastungsassistenten/-in in Festanstellung für 10-20h/Woche.

Ich biete:
- Faire Bezahlung in Anlehnung an TVÖD 14
- Schöne Praxisräume
- Nettes junges und dynamisches Team
- Kollegiale Intervision
- Flexible Arbeitszeiten

Anforderungen:
- Approbation & Arztregistereintrag
- Fachkunde VT Erwachsene

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Schleswig-Holstein

Eingestellt am 25.02.21
Ort: Rendsburg
Ich suche ab dem 01.07.2021 für unsere psychotherapeutische Praxisgemeinschaft, Psychotherapie Nord, in Rendsburg, eine Elternzeitvertretung:
VT, PP, 20-25 Behandlungsstunden pro Woche - ist besprechbar, zunächst auf ein Jahr befristet. Danach besteht die Möglichkeit einer weiteren Zusammenarbeit (Sicherstellungsassistenz). Gruppentherapie ist bei entsprechender Qualifikation möglich, freie Zeit- und Urlaubseinteilung, Telefonkraft, Teilnahme an Intervision/ Qualitätszirkel.
Es wird benötigt: PP, VT, Erwachsene, Arztregistereintrag.

Bei Fragen einfach melden: gersch@psychotherapie-nord.de

Sachsen-Anhalt

Eingestellt am 24.02.21
Ort: Lutherstadt Wittenberg
Liebe KollegInnen,
für meine Praxis mit halben Versorgungsauftrag in Lutherstadt Wittenberg suche ich ab sofort eine (Elternzeit) Vertretung bis 31.12.2022 mit eventueller Übernahmeoption bei freier Zeiteinteilung. Voraussetzung ist die Approbation für Kinder und Jugendliche , ein Arztregistereintrag sowie die VT-Fachkunde.Das Honorar der KV für während der Vertretungszeit erbrachte und abrechenbare Leistungen wird von mir an die Vertretung ausgezahlt, die wiederum alle laufenden Praxiskosten übernimmt. Bei Interesse freue ich mich über Bewerbungen unter: Sicherstellungsassistenz2021@gmx.de

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 24.02.21
Ort: Kempen
Ich suche für meine lehrtherapeutische KJP Fachpraxis in Kempen ab sofort eine/n approbierte/n Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin/en mit Arztregistereintrag und Fachkundenachweis in VT im Rahmen von 20 + 5 Wochenstunden in Anstellung.
Neben Büroservice biete ich flexible Arbeitszeitgestaltung, Fallbesprechung sowie alle sozialrechtlichen Leistungen einer Anstellung in Verbindung mit einer fairen Honorierung. Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich über Ihre Anfragen und/oder eine aussagekräftige Bewerbung – gerne auch per Email oder
telefonisch (02152 – 89 25 101)

Baden-Württemberg

Eingestellt am 24.02.21
Ort: Mannheim
Die Praxisgemeinschaft für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie in Mannheim sucht eine*n engagierte*n und approbierte*n Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut*in (Verhaltenstherapie).
Die Tätigkeit umfasst sowohl die psychotherapeutische Behandlung im Rahmen der Psychotherapiepraxis, als auch Gruppenbehandlungen und Diagnostik im Rahmen der Sozialpsychiatriepraxis.
Die Anstellung kann in Teilzeit oder Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt erfolgen.
Eine langjährige Zusammenarbeit ist gewünscht.

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 20.02.21
Ort: Soest
Ich suche ab dem 01.08.2021 für meine psychotherapeutische Praxis in Soest eine Entlastungsassisstenz:
VT, PP, 25 Behandlungsstunden pro Woche, zunächst auf sechs Jahre befristet. Danach besteht die Möglichkeit einer weiteren Zusammenarbeit. Gruppentherapie ist bei entsprechender Qualifikation möglich und erwünscht, freie Zeit- und Urlaubseinteilung, Teilnahme an Intervision und Qualitätszirkel möglich.
Es wird benötigt: PP-Approbation, VT für Erwachsene, Arztregistereintrag.

Berlin

Eingestellt am 19.02.21
Ort: Berlin
Liebe KollegInnen, für meine Praxis mit vollem Versorgungsauftrag in Berlin-Schöneweide suche ich ab dem 01.04.2021 eine Elternzeitvertretung bis 31.12.2021 für min. 25 Wochenstunden auf Honorarbasis. Selbstständiges Arbeiten (Terminvereinbarung, Dokumentation, Aktenführung der Patienten etc.) ist erwünscht, dafür ist eine freie Zeiteinteilung möglich. Gerne nach der Vertretung auch längerfristige Zusammenarbeit möglich.

Voraussetzung ist die Approbation, der Eintrag ist Arztregister sowie die VT-Fachkunde. Bei Interesse freue ich mich über Bewerbungen unter psychotherapeut-berlin@gmx.de

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 19.02.21
Ort: Würselen (Kreis Aachen)
Interesse an einer Anstellung in einer Praxis mit einem multiprofessionellen Team?

Wir bieten:
flexible Arbeitszeiten
eigene Behandlungszimmer
gemeinsamen Büroraum
faire und angemessene Bezahlung

Wir suchen ab sofort, Psychologische Psychotherapeut*innen (VT, TP & ST), für ein Team aus KJPler*innen und PPler*innen, im Zentrum von Würselen.

Bei Interesse, bitte eine E-Mail mit Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, mögliches Eintrittsdatum sowie Angabe der Gehaltsvorstellung) an info@psychotherapie-buning.de.

Mecklenburg-Vorpommern

Eingestellt am 19.02.21
Ort: Rostock
Im Auftrag unseres Kunden suchen wir eine Psychologische Psychotherapeutin – Psychotherapeut
- Bezugstherapie Suchttherapie – Rehaklinik
Ihre Aufgaben:
- Koordination des therapeutischen Prozesses und Abstimmung im interdisziplinären Team
- Betreuung einer festen Bezugsgruppe
- Durchführung von Therapieeinheiten im Einzel- oder Gruppensetting
- Koordination und Begleitung der Indikationsgruppen
Ihre Qualifikation:
- eine abgeschlossene Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin (m/w/d)
- und erste Berufserfahrung im Einzel- und Gruppentherapiesetting

Berlin

Eingestellt am 19.02.21
Ort: Lichtenberg
Ab dem 01.07.2021 suchen wir, zwei niedergelassene Kolleginnen in einer Praxisgemeinschaft (in Berlin-Lichtenberg/Frankfurter Allee) mit weiteren zwei Kolleg*innen, im Rahmen eines Anstellungsverhältnisses (15 Stunden) eine Psychologische Psychotherapeut*in. Die Vergütung erfolgt über ein Grundgehalt und Leistungszulage.
Für weitere Details und Bewerbungen freuen wir uns über eine Email!

Baden-Württemberg

Eingestellt am 19.02.21
Ort: Mannheim
Ich suche eine Sicherstellungs-/Entlastungsassistenz (PP-VT) in 50% Anstellung ab April/Mai 2021 in schöner Praxisgemeinschaft in der Mannheimer Innenstadt

- Flexible Zeiteinteilung bei min.16 Std./ Wo.
- Eigenständiges Arbeiten
- Faire Vergütung (in Anlehnung an TV-L 14) und Extraleistungen
- Gemeinsame Einarbeitungszeit
- Förderung von Fortbildung

Ich freu mich auf Ihre Bewerbung!

Sachsen-Anhalt

Eingestellt am 19.02.21
Ort: Naumburg (Saale)
Für meine Psychotherapeutische Praxis in Naumburg (Saale) suche ich eine Psychotherapeutin/ einen Psychotherapeuten (Verhaltenstherapie) ab Juli/August 2021 als Entlastungsassistenz. Arbeitsumfang: flexibel, zunächst befristet für 2 Jahre. Voraussetzungen: Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten und Verlässlichkeit, Eintrag im Arztregister, Approbation mit Fachkunde VT, Zusatzqualifikation Gruppentherapie gewünscht, Einstieg gern auch als Berufsanfänger/in möglich.
Ich freue mich auf Ihre aussagefähige Bewerbung an: praxis-naumburg@web.de

Bayern

Eingestellt am 18.02.21
Ort: Amberg
PP (Erw.) in Anstellung (TZ ab 10h) ab 1.7. (ggf. auch früher) gesucht
Voraussetzungen: Approbation in einem Richtlinienverfahren; Arztregistereintrag
Ich biete:
- Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten und freier (familienfreundlicher) Zeiteinteilung in modernen Praxisräumen
- fachliche Unterstützung im Team und bei Wunsch Teilnahme an einer Intervisionsgruppe
- Entlastung von administrativen Aufgaben (Telefonzeit, Aktenführung, etc.) durch Büroangestellte
- übertarifliche Bezahlung
Bewerbung (gerne auch von frisch Approbierten) bitte an: nimmerrichter@psychotherapie-nimmerrichter.de

Hessen

Eingestellt am 17.02.21
Ort: Poppenhausen (Wasserkuppe)
Ich biete eine Stelle als Sicherstellungsassistenz mit fairer Vergütung. Die Praxis verfügt über moderne, gemütliche Praxisräume (zeitlich flexibel nutzbar). Die Stelle kann ab 1.6.21 (oder später) besetzt werden, umfasst 10-15 Std/Woche (evtl. mehr Stunden möglich)& ist zunächst auf 1 Jahr befristet (evtl. Verlängerung möglich).
Voraussetzungen: Approbation als Verhaltenstherapeut*in, Eintrag ins Arztregister
Herzliche Grüße
Karina Goldbach
www.psychotherapie-goldbach.de

Hessen

Eingestellt am 17.02.21
Ort: Wiesbaden
Ich biete ab 1.6.21 eine Sicherstellungsassistenz-Stelle auf Honorarbasis in meiner psychotherapeutischen Einzelpraxis (TP/Erw.) in Wiesbaden an.

Ich biete:
* Schöne, großzügige Räumlichkeiten mit separater Küche zur (vorerst) alleinigen Nutzung in der Nähe des Wiesbadener Nerotals
* Freie Zeiteinteilung der Behandlungsstd.
* Möglichkeit zur Übernahme von einigen Patienten

Anforderungen:
* Zuverlässigkeit
* mind. 15 Behandlungsstd. pro Wo.
* Approbation im selben Richtlinienverfahren (TP/Erw.) und Eintrag im Psychotherapeutenregister

Ich freue mich über Bewerbungen an: praxis-storz@gmx.de

Berlin

Eingestellt am 16.02.21
Ort: Berlin
Suche Jobsharing (Anstellung oder BAG) ab ca. 01.04.2021. Ich bin seit 2019 approbierte Psychotherapeutin (VT/Erwachsene), eine spätere Übernahme würde mich interessieren, wäre aber nicht notwendig. Würde mich über Austausch und Intervision in einem kollegialen Umfeld freuen. Ich verfüge über ca. 5 Jahre Berufserfahrung in klinischen Arbeitsbereichen und zuletzt auch im ambulanten psychotherapeutischen Bereich. Biete PT auf Englisch an und möchte mich zukünftig in den Bereichen Trauma und Schematherapie fortbilden. Ich freue mich darauf Sie kennen zu lernen!

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 16.02.21
Ort: Lohmar
Für meine ländlich gelegene Privatpraxis suche ich Verstärkung für zunächst 5-10 Sitzungen/Woche zur Behandlung von privat versicherten Erwachsenen. Gerne mit regelmäßigem fachlichem Austausch. Die Zusammenarbeit erfolgt auf Honorarbasis. Arbeitsbeginn flexibel realisierbar. Einstieg ab April 2021 möglich.
Voraussetzung: Approbation, Arztregistereintrag und Fachkunde Verhaltenstherapie.
Umfassende Einarbeitung, Intervision, und Nutzung der vorhandenen Räumlichkeiten möglich.
Mit Zusatzqualifikation KiJu auch Arbeit mit Jugendlichen umsetzbar.
Ich freue mich von Ihnen zu hören.
Johanna Bender

Hessen

Eingestellt am 16.02.21
Ort: Limburg
Wir suchen ab sofort Verstärkung für unsere junge Praxisgemeinschaft im Rahmen einer Sicherstellung mit jeweils ca. 8-15 Behandlungsstunden/Woche.
Wir sind zwei Psychotherapeutinnen und bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit kollegialem Austausch in schönen Räumlichkeiten. Eine ausführliche Einarbeitung und regelmäßiger fachlicher Austausch sind selbstverständlich, die Zeiteinteilung ist flexibel, zudem bieten wir eine überdurchschnittliche Bezahlung.
Die Praxis liegt in der Limburger Innenstadt und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 16.02.21
Ort: Köln
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

für meine Praxis in Köln (Erw./VT) suche ich ab 1.3. eine/n psychologische/n Psychotherapeutin/en zur Anstellung in Teilzeit (8-10 Stunden, je nach Vereinbarung) mit Interesse an Gruppentherapien. Die Praxis befindet sich im schönen Rodenkirchen in Rheinnähe und ist gut mit Öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Ich biete eine überdurchschnittliche Bezahlung, flexibles Arbeiten und eine Tätigkeit in einer schönen Altbaupraxis.

Bremen

Eingestellt am 15.02.21
Ort: 28759 Grohn
Für meine Praxis (Erwachsene, TP, Einzel- und Gruppenzulassung) mit vollem Versorgungsauftrag in Bremen-Grohn suche ich einen approbierten psychologischen Psychotherapeuten (m/w/d) zur Anstellung.
Arbeitszeit bis zu 20 Therapiestunden/Woche. Arbeitszeiten flexibel. Ein Teil des Gehaltes ist leistungsbasiert, an die Quartalsabrechnung gebunden. Raumanmietung oder Vorhandensein eigener Räumlichkeiten nötig (Bremen-Nord). Unterstützung bei allen Angelegenheiten, Einarbeitung. Technischen Voraussetzungen div. Standorte vorhanden. Details verhandelbar.
Mail:info@psychotherapie-kiliankrebs.de

Hessen

Eingestellt am 15.02.21
Ort: Offenbach am Main
Für meine VT-Praxis für Erwachsene am Marktplatz in Offenbach suche ich ab Juli 2021 eine Sicherstellungsassistenz für ca. 10 Therapiestunden pro Woche für 1 Jahr (flexible Bedingungen, Vergütung orientiert am TVöD). Während meiner Elternzeit kann mein heller Praxisraum und die komplette Infrastruktur der Praxisgemeinschaft (VT, TP) zum eigenständigen Arbeiten genutzt werden. Auch Gruppentherapie wäre möglich. Ich freue mich auf Bewerbungen und Fragen an info@psychotherapiepraxis-schaefer.de.

Hessen

Eingestellt am 15.02.21
Ort: Wiesbaden
Ich suche ab April 2021 oder auch später eine Ausbildungsassistenz (Verhaltenstherapie) für meine Praxis in Wiesbaden, schön gelegen am Kurpark.
Ich biete einen eigenen Raum, Stunden nach Absprache, faire und angemessene Bezahlung.
Ich freue mich über Ihre Bewerbung.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 14.02.21
Ort: Essen
Möchtest du ab 1.4.21 oder später für 10-15 Stunden pro Woche ambulant arbeiten? Wir sind eine Praxisgemeinschaft mit drei Verhaltenstherapeutinnen in Essen und würden uns über eine nette Kollegin/ netten Kollegen freuen. Alles Weitere gerne im persönlichen Gespräch.

Brandenburg

Eingestellt am 13.02.21
Ort: Potsdam
Entlastungs- oder Sicherstellungsassistenz auf Honorarbasis ab April/Mai bis Dezember 2021 mit möglicher Übernahme eines Kassensitzes ab Januar 2022

Für eine Tätigkeit als Entlastungs- oder Sicherstellungsassistenz auf Honorarbasis im Umfang von 15 Stunden pro Woche und anschließende angestrebte Übernahme des vollen Kassensitzes suche ich eine/n Psychologische/n Psychotherapeut/in mit folgenden Voraussetzungen:
- Approbationsalter mind. 4,5 Jahre
- Fachkunde in psychodynamischem Verfahren (TP/TP+AP)
- Psychoonkologische Erfahrungen sind wünschenswert (nicht verpflichtend)
Es ist ein Behandlungsraum (29 m2) zur alleinigen Nutzung vorhanden.
Ich freue mich auf Ihre Bewerbung!

Baden-Württemberg

Eingestellt am 12.02.21
Ort: Heidelberg und Umgebung
Ich befinde mich gerade in den letzten Zügen meiner Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (VT) am ZPP Heidelberg.
Das Ende der Ausbildung (letzter Prüfungstermin am 31.03.2021) möchte ich gerne für eine neue berufliche Ausrichtung nutzen. Daher bin ich gerade auf der Suche nach einer Anstellung in oder Übernahme einer Psychotherapeutischen Praxis im Raum Heidelberg und Umgebung.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

Hessen

Eingestellt am 12.02.21
Ort: Bad Homburg
Multidisziplinäre Praxis (Neurologie, Psychiatrie & Psychotherapie) in Bad Homburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n psych. Psychotherapeuten/in und einen Facharzt/-ärztin für Psychiatrie & Psychotherapie in Voll- oder Teilzeit zur unbefristeten Anstellung.
Wir sind ein lustiges, familiäres Team und bieten eine flexible Zeiteinteilung nach Absprache sowie Fortbildungstage, Betriebsrente, freie Urlaubswahl, etc. Die Praxis ist mit ÖPNV gut erreichbar.
Schnuppern Sie doch einfach auf unserer Homepage vorbei www.neuro-Schoell.de,
bewerbung@dr-schoell.de

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 12.02.21
Ort: 41515 Grevenbroich
Wir suchen Verstärkung in unserem verhaltenstherapeutischen Team (z.Zt. drei TherapeutInnen plus Therapiehund Layla) ab April 2021 für 20 bzw. 2 x 10 Behandlungsstunden. Die Praxis befindet sich in der Fußgängerzone von Grevenbroich. Eine Kollegin geht glücklicherweise/leider in Elternzeit. Längerfristige Anstellung ist möglich.
Eigener Raum, flexible Arbeitszeiten und gute Verdienstmöglichkeiten sind gegeben.
HundeliebhaberInnen sind erwünscht.
Kontakt bitte per Mail oder unter 02181 - 21 32 4 32

Hessen

Eingestellt am 11.02.21
Ort: Hofheim/Taunus
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

für meine Praxis in Hofheim (Erw./VT) suche ich ab 1.5. eine/n psychologische/n Psychotherapeutin/en (m,w,d) zur Festanstellung in Teilzeit.
Bei Interesse bitte melden oder auch an nette, interessierte Kollegen weiterleiten.
Herzlichen Dank!
Theresa Haimberger

Berlin

Eingestellt am 11.02.21
Ort: Berlin Mitte
Praxis KJP (VT) bietet Festanstellung 15 Std./Woche für approb. Kinder-u.Jugendlichenpsychotherapeut*in (VT/TfP), 2 Jahre befristet, Option auf Verlängerung. Zunächst als Entlastungsassistenz, Jobsharing nach Probezeit möglich (ohne Übernahmeoption Kassensitz)
Vorauss.: Approbation/Fachkundenachweis KJP, Schwerpunkt VT u./o TfP, Arztregistereintrag, Interkulturelle-,Gender-,Diversity-Kompetenz, Kenntnisse i. Testdiagnostik, Traumabehandlung u. Gruppentherapie. Fremdsprachen Portugiesisch u./o. Englisch wünschenswert.
Bewerbung (o. Foto) z.H. Sabrina Lindenberg: bewerbung.mitte@gmail.com

Schleswig-Holstein

Eingestellt am 11.02.21
Ort: 25746 Heide
KJP (VT) als Entlastungsassistenz für ein Jahr oder evtl. auch länger gesucht. Anzahl der
Patienten: 8-10 (Stundenvolumen verhandelbar). Die Praxis befindet sich in zentraler Lage von Heide mit direkter Bahnverbindung nach Hamburg.
Voraussetzungen: Approbation als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut/in, Verhaltenstherapie und Eintragung im Arztregister.
Kontaktaufnahme bitte per Mail: m.hilgerloh@gmx.de

Baden-Württemberg

Eingestellt am 11.02.21
Ort: Friedrichshafen
Ich suche eine/n Psychologische/r Psychotherapeut/in Verhaltenstherapie (m/w/d)
zur Verstärkung als Sicherstellungsassistenten/in, befristet für ein Jahr mit Option zur Verlängerung.
Aufgaben: Eigenverantwortlich Psychotherapie für Erwachsene und ggfs. Gruppentherapie bei flexibler Arbeitszeitgestaltung (10 und 14 Wochenstunden).
Bezahlung nach TVÖD. Frisch approbierte Kollegen/innen sind herzlich willkommen und erhalten eine ausführliche Einarbeitung.
Erforderlich sind neben der Approbation der Eintrag im Arztregister.

Hessen

Eingestellt am 11.02.21
Ort: Wiesbaden
Ich suche ab 01.04.21 oder später eine Sicherstellungsassistenz (VT) zur Vertretung während meiner Elternzeit. Bis Juni wären bis zu 8 Therapiestunden/Woche möglich, danach bis zu 20 Therapiestunden/Woche. Der Umfang kann also gerne gemeinsam besprochen werden.

Meine Praxis liegt in der Wiesbadener Fußgängerzone und ist somit auch mit dem ÖPNV gut zu erreichen. Mit meiner Kollegin (TP) herrscht eine kollegiale und sehr herzliche Arbeitsatmosphäre.

Voraussetzungen:
- Approbation als Psychologischer Psychotherapeut (VT)
- Arztregistereintrag

Ich freue mich über Kontaktaufnahmen!

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 10.02.21
Ort: Düsseldorf
Für meine Praxis in Pempelfort (VT Erwachsene) suche ich zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n nette/n Entlastungsassistenten/-in in Festanstellung für 15-20h/Woche (ggf. auch mehr möglich).

Ich biete:
- Faire Bezahlung in Anlehnung an TVÖD 14
- Schöne Praxisräume
- Nette Arbeitsatmosphäre
- Kollegiale Intervision
- Flexible Arbeitszeiten

Anforderungen:
- Approbation & Arztregistereintrag
- Fachkunde VT Erwachsene, gerne auch für Gruppen (aber kein Muss)
- Ein netter sympathischer Mensch sein, mit dem auch die Pausenplauderei an der Kaffeemaschine Spaß macht (-> Psychohygiene!)

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 10.02.21
Ort: Wuppertal
Ich suche für unsere Praxengemeinschaft ab sofort einen Psychologischen Psychotherapeuten (m/w/d) für 10- 15 Wochenstunden in Anstellung. Die Praxis liegt im Herzen des Wuppertaler Luisenviertels und ist mit Bus, Bahn und Auto gut zu erreichen.
Weitere Informationen gebe ich gerne im persönlichen Gespräch. Ich freue mich über Ihre Nachricht oder aussagekräftige Bewerbung.

Berlin

Eingestellt am 09.02.21
Ort: Berlin
Für meine VT- Praxis mit vollem Versorgungsauftrag suche ich ab April 2021 eine engagierte Entlastungsassistenz/Sicherstellungsassistenz bis vorest 31.12.2021 mit der Möglichkeit auf weitere Zusammenarbeit. Der Stundenumfang der Vertretung beträgt ca. 30-40 Stunden (kann noch individuell abgesprochen werden) mit üds. Vergütung. Voraussetzung ist eine vorhandene Eintragung ins Arztregister sowie Approbation und Fachkundenachweis. Die Übernahme des Sitzes ist nicht möglich.
Bitte aussagekräftige Bewerbungen an psychotherapeut-berlin@gmx.de

Bayern

Eingestellt am 09.02.21
Ort: Windsbach
Ich suche ab sofort eine wunderbare Sicherstellungsassistenz (mind. 10h/ Woche bis Vollzeit). Gut ausgestattete Praxis (www.wildundwunderbar-psychotherapie.de) mit hohe Nachfrage und gute Auslastung. Ich biete attraktive Bezahlung, flexible Arbeitszeiten und eine bezaubernde Sekretärin. Die Patientennachfrage ist sehr bunt und vielfältig, und das Arbeiten auf dem Land sehr persönlich. Sie besitzen eine Approbation als Kinder und Jugendlichen Psychotherapeut/in (VT) und den Eintrag ins Arztregister, dann freue ich mich über eine Bewerbung per Mail an eb@wildundwunderbar-psychotherapie.de.

Niedersachsen

Eingestellt am 09.02.21
Ort: Jever
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich suche ab Juni 2021 eine approbierte Psychotherapeutin oder einen approbierten Psychotherapeuten für eine befristete Anstellung in Teilzeit in Jever. Die Stelle umfasst eine wöchentliche Stundenzahl von 14 Therapiestunden (20 Stunden Arbeitszeit).
Es erwartet Sie ein faires Gehalt, die Möglichkeit eines Bonusmodells (bei Wunsch mehr Stunden zu arbeiten), Einarbeitung in das Praxisverwaltungsprogramm sowie ein eigenes Büro zur freien Zeiteinteilung.
Ich freue mich auf Ihre Bewerbung per E-Mail mit den üblichen Bewerbungsunterlagen.

Niedersachsen

Eingestellt am 09.02.21
Ort: Buxtehude
Psychologische Psychotherapeut*in (m/w/d) VT auf Honorarbasis in Buxtehude

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Psychologische/n Psychotherapeut *in (m/w/d) VT auf Honorarbasis.

Deine Aufgaben:
- Selbstständiges und eigenverantwortliches Durchführen von Psychotherapien, psychologische Beratung und Coaching


Wir freuen uns über deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Katja Beer unter jobs@therapie-beer.de .

Niedersachsen

Eingestellt am 09.02.21
Ort: Buxtehude
Psychologische Psychotherapeut*in (m/w/d) VT in Buxtehude

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Entlastungsassistenz (m/w/d) VT in sozialversicherungspflichtiger Festanstellung (50 % Stelle), zunächst befristet auf ein Jahr mit Option auf Verlängerung.

Bewerbungen gerne per E-Mail an Dipl.-Psych. Katja Beer unter jobs@therapie-beer.de .

Bayern

Eingestellt am 09.02.21
Ort: Augsburg
Suche zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sicherstellungsassistenz für eine verhaltenstherapeutische Praxis für Erwachsene, Kinder und Jugendliche für 10- 15Std./Wo in der Augsburger Innenstadt.
Ich biete dabei die komplette Infrastruktur einer gut ausgestatten Praxis in wunderschönen Altbau Räumen, eine Einarbeitung in die Praxisabläufe, faire Bezahlung, flexible Urlaubsplanung, Supervision und Intervision. Das Behandlungsspektrum ist vielfältig und interessant.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 08.02.21
Ort: Düsseldorf
Für meine zentral gelegene KJP-Praxis in Düsseldorf (D-Friedrichstadt, nahe HBF) suche ich noch eine KJPlerin (VT oder TP) zur freien Mitarbeit. Voraussetzung ist eine Approbation und die Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.
Wünschenswert wäre die Bereitschaft mindestens 10 Patientenstunden pro Woche zu arbeiten. Optional besteht die Möglichkeit zur Einarbeitung in Neurofeedback.

Niedersachsen

Eingestellt am 08.02.21
Ort: Hannover
Für meine zentral gelegene KJP (TP)- Praxis mit vollem Versorgungsauftrag suche ich ab Juni 2021 (auch späterer bzw. etwas früherer Beginn möglich) eine Entlastungsassistenz/Elternzeitvertretung für vorerst 12 Monate. Der Stundenumfang der Vertretung beträgt ca. 13-20 Stunden (kann noch individuell abgesprochen werden). Voraussetzung ist eine vorhandene Eintragung ins Arztregister sowie Approbation und Fachkundenachweis. Die Übernahme eines halben Sitzes ist perspektivisch möglich. Infos zur Praxis und zu den Kontaktmöglichkeiten unter: www.psychotherapie-wittke.de

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 08.02.21
Ort: Bonn
Wir suchen ab 06/2021 in verfahrensübergreifender Gemeinschaftspraxis (AP, TfP, VT) mit zwei Standorten in zentraler Lage für Elternzeitvertretung (1 1/2 Jahre) Psychologische(n) Psychotherapeuten/-in mit ca. 10 Behandlungsstunden pro Woche. Verlängerung ist ggf. möglich. Es erwarten Sie kollegiale Arbeitsbedingungen, flexible Arbeitszeiten, überdurchschnittliche leistungsbezogene Vergütung in Anlehnung an TVöD 15. Sie benötigen den Abschluss der Institutsausbildung (Fachkunde), Approbation und Eintrag im Arztregister.
Bewerbung an Lschwonke@gmx.de, Tel, 0228/94499167

Hamburg

Eingestellt am 08.02.21
Ort: Hamburg Neugraben-Fischbek
Ich suche eine KJP (VT) als Vertretung ab dem 01.05.21. Die Festanstellung ist vorerst auf 13 Monate befristet, anschließend ist eine Weiterführung als Sicherstellungsassistenz möglich.

Umfang: 20-25 Stunden/ Woche.
Arbeitszeiten können flexibel gewählt werden.
Die Vergütung entspricht TVöD 14, plus Bonuszahlungen bei Mehrarbeit.

Es handelt sich um eine Praxisgemeinschaft mit einer sympatischen, freundlichen Kollegin in frischbezogenen, gut ausgestatteten Praxisräumen.
Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme an: info@anne-dornseifer.de

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 08.02.21
Ort: Bonn
Ich suche ab dem 01.04.2021 ggf. auch ab dem 01.07.2021 eine approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut(in) mit Fachkunde in TP für 20 Wochenstunden im Angestelltenverhältnis in meiner Praxis in Bonn-Zentrum. Die Arbeitszeiten liegen dienstags, mittwochs und donnerstags vormittags. Die Praxis ist integriert in ein Medizinisches Versorgungszentrum und ein Ausbildungsinstitut für Psychotherapie. Ich biete leistungsgerechte Vergütung und einem gut vernetzten und fachlich attraktivem Umfeld in verkehrsgünstiger Lage.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 03.02.21
Ort: Aachen
Biete zum 01.07.21 Festanstellung mit 20 Stunden (16 Stdn. PT, 4 Stdn. Büro) . Ich suche appr. PP mit Fachkundenachweis und Arztregistereintrag für TP oder VT (Erwachsene). Intervision und QZ finden in guter kollegialer Atmosphäre regelmäßig statt. Gründerzeithaus mit schönen Arbeitsräumen und großzügig angelegten Gemeinschaftsbereichen. Die Praxis liegt in einem lebendigen Viertel mit Parkanlage und Straßencafés. Bahnhof und Stadtzentrum sind zu Fuß in 15 Minuten erreichbar. PT Praxis Christiane Mertens, Oppenhoffallee 74, 52066 Aachen, c.mertens@lintert.de, mobil: 0178-2935410

Berlin

Eingestellt am 03.02.21
Ort: Berlin
KJP (VT) als ENTLASTUNGSASSISTENZ/Honorarbasis gesucht: Eigenverantwortliches Arbeiten in einer 2019 gegründeten Praxisgemeinschaft in Villa in Berlin-Kaulsdorf (ab Ostkreuz in 15 min. erreichbar), junge und nette Kollegen, schöne, voll ausgestattet Praxisräume. Eine langfristige Zusammenarbeit wird angestrebt. Patienten können übernommen worden. Stundenvolumen verhandelbar.
psychotherapie.wecker@gmail.com / 0176 8211 8741

Bayern

Eingestellt am 03.02.21
Ort: Nürnberg
Approbierte Psychotherapeutin (m/w/d) (VT)
Zur Verstärkung unseres familienfreundlichen Teams suchen wir ab sofort psychologische Psychotherapeutin (m/w/d) (VT) in TZ oder VZ, gerne auch Berufsanfänger.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Internetseite: www.praxis-riedl.de
Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbungsunterlagen per E-Mail zu: miller@praxis-riedl.de

Hessen

Eingestellt am 03.02.21
Ort: Usingen
Ich suche ab sofort eine sympathische und kompetente Sicherstellungsassistenz (m/w/d) mit Interesse an einer unbefristeten Festanstellung. Stundenumfang vorerst 10-15 Patienten. Ihre Voraussetzungen sind: Approbation als PP, Fachkunde VT, Arztregistereintrag, Psychotherapeutenregistereintrag der KV Hessen

Hessen

Eingestellt am 01.02.21
Ort: Frankfurt am Main
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Kollegin/einen Kollegen für psychologische Begutachtungen auf Honorarbasis (1 Tag pro Woche). Strukturierte Einarbeitung, technische Ausstattung und attraktives Honorar. Voraussetzung: Approbation. Bewerbungen unter: kontakt@psycho-therapiezentrum.com

Rheinland-Pfalz

Eingestellt am 31.01.21
Ort: Kaiserslautern
Stellenangebot in Kaiserslautern-Stadtmitte

Liebe KollegInnen,

Ich biete ab März 2021 (Einstieg auch später möglich) eine Sicherstellungsassistenz (TP/Erwachsene) zur Mitarbeit in meiner Praxis (Praxisgemeinschaft)
Umfang:10-20 Sitzungen/ Woche.
Flexible Arbeitszeiten.
Längerfristige Anstellung im Anschluss möglich.

Meine Praxis befindet sich zentral in der Innenstadt gelegen, 2 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Die Räumlichkeiten (Altbau) sind hell und ansprechend gestaltet und möbliert.

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung unter
psychotherapie.floriandinkel@gmail.com

Bayern

Eingestellt am 31.01.21
Ort: Aschaffenburg
Biete ab 01.07.2021 Anstellung als Sicherstellungsassistent*in (PP/KJP, VT) für 3-20 Stunden in der Woche. Mögliche Arbeitszeiten: Di-Do zwischen 13-20. Bezahlung orientierend an TVÖD-15, reguläre Festanstellung. Wir sind eine kleine Praxis im Herzen ABs und freuen uns über Zuwachs im Team. Informationen erhalten Sie auch über www.julia-ehlert.de.

Hessen

Eingestellt am 30.01.21
Ort: Mainz-Kostheim
Ich suche ab 01.03.21 oder später eine nette und zuverlässige Vertretung (Psychologischer Psychotherapeut, m/w/d) für meine Praxis in Mainz-Kostheim. Die Beschäftigung ist zunächst als befristete Sicherstellungsassistenz (Elternzeit) mit 10-15 Therapiestunden pro Woche geplant. Ich biete eine angemessene Bezahlung (in Anlehnung an TVÖD) und flexible Arbeitszeiten. Die Approbation als Psychologischer Psychotherapeut im Richtlinienverfahren Verhaltenstherapie sowie ein Arztregistereintrag werden vorausgesetzt. Ich freue mich über Kontaktaufnahmen.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 30.01.21
Ort: 41515 Grevenbroich
Wir suchen Verstärkung in unserem verhaltenstherapeutischen Team (z.Zt. drei TherapeutInnen plus Therapiehund Layla) ab April 2021 für 20 bzw. 2 x 10 Behandlungsstunden. Die Praxis befindet sich in der Fußgängerzone von Grevenbroich. Eine Kollegin geht glücklicherweise/leider in Elternzeit. Längerfristige Anstellung ist möglich.
Eigener Raum, flexible Arbeitszeiten und gute Verdienstmöglichkeiten sind gegeben.
HundeliebhaberInnen sind erwünscht.
Kontakt bitte per Mail oder unter 02181 - 21 32 4 32

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 30.01.21
Ort: Essen
Für meine Praxis-KJP- in Essen Rüttenscheid suche ich ab Mai 2021 eine Entlastungsassistenz für 10 Stunden ( nach Vereinbarung) die Woche.
Alles weitere gerne in einem persönlichen Gespräch, Tel. 01758679377

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 29.01.21
Ort: Bergheim (Rhein-Erft-Kreis)
Liebe Kolleginnen / Kollegen,

ich suche für meine Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutische Praxis (VT) eine Entlastungsassistenz für ca. 10 Behandlungsstunden pro Woche. Voraussetzung ist eine Approbation und ein Arztregistereintrag. Die Praxis befindet sich in Bergheim im Rhein-Erft-Kreis und ist sowohl von Köln als auch von Düsseldorf gut zu erreichen.
Ich freue mich sehr von Ihnen zu hören.

Viele Grüße, Laura Rodenhäuser

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 29.01.21
Ort: Oberhausen
Gesucht wird ein Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d) ab 01. Oktober 2021 in Oberhausen- Stadtmitte. Wir bieten die Möglichkeit zu:
20 - 30 Behandlungsstunden, überdurchschnittliche, leistungsbezogene Vergütung, Supervision mit Fortbildungspunkten, Einzel- und/oder Gruppentherapie, Unterstützung bzgl. Büroarbeit durch Praxisassistentin, freundliche Arbeitsatmosphäre in repräsentativen Räumlichkeiten,maximaler Gestaltungsspielraum bzgl. Arbeitsweise, Terminplanung, Urlaub etc.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres Approbationsalters und Ihrer Fachkunde

Bremen

Eingestellt am 29.01.21
Ort: Bremen
REFUGIO Bremen, Behandlungszentrum für Flüchtlinge und Folteropfer, sucht zum 01.06.2021 eine Therapeutische Leitung (m/ w/ d) für 25 Std/ Woche. Das bringen Sie mit:
• Approbation als psychologische Psychotherapeut*in, Erfahrung in multiprofessioneller therapeutischer Arbeit und mit Traumafolgestörungen
• Erfahrung in der Arbeit mit Geflüchteten, in Projekt- und Öffentlichkeitsarbeit
• die Fähigkeit, therapeutische, pädagogische und wirtschaftliche Zielsetzungen zu
Verbinden.
Bewerbung bis 19.02.2021 an: bewerbung@refugio-bremen.de www.refugio-bremen.de

Bayern

Eingestellt am 29.01.21
Ort: München
Teilzeitstelle im Rahmen eines hälftigen Versorgungsauftrages (20 Therapiestunden/Woche) zum 01.04.2021 in großer Praxisgemeinschaft zu vergeben. Die Stelle ist zunächst bis zum 30.06.2022 befristet. Voraussetzung ist die Approbation sowie der Verhaltenstherapie Fachkundenachweis.

Rheinland-Pfalz

Eingestellt am 29.01.21
Ort: Speyer
Anstellung in Speyer
In meiner Praxis für Psychotherapie in Speyer (VT) ist ab sofort eine Teilzeitstelle im Anstellungsverhältnis zu besetzen (ca. 10-20 Std. pro Woche, Umfang individuell vereinbar). Als approbierte*r Psychologische*r Psychotherapeut*in übernehmen Sie alle Tätigkeiten im Rahmen der Verhaltenstherapie Erwachsener. Arztregistereintrag vorteilhaft, ansonsten nachholbar. Die Praxis befindet sich in einem schönen Altbau mitten in Speyer. Ich freue mich über Ihre Bewerbung. Rückfragen gerne unter 06232 6845085 (Nicole Jammer) oder nicolejammer@web.de.

Baden-Württemberg

Eingestellt am 28.01.21
Ort: Heidelberg-Kirchheim
Ich suche für meine VT-Praxis (Erwachsene) in Heidelberg-Kirchheim sobald wie möglich eine oder mehrere Vertretungen in Teilzeit oder Vollzeit. Jeder Beginn von März bis Juli wäre denkbar, danach würde es zu kurz werden, da ich die Praxis voraussichtlich im Herbst abgeben werde. Es gibt noch keinen Nachfolger. Bitte melden Sie sich gerne bei Interesse per Email bei mir.

Niedersachsen

Eingestellt am 28.01.21
Ort: Stuhr Brinkum
Approbierte Psychotherapeutin/einen approbierten Psychotherapeuten (VT) für eine befristete Anstellung in Teil- oder Vollzeit gesucht. Die Stelle umfasst mind. eine wöchentliche Stundenzahl von 21 bei 15 Therapiesitzungen.
Ich biete: faires Festgehalt mit zusätzlichem Bonusmodell bei Wunsch, mehr Stunden zu arbeiten, ausführliche Einarbeitung in Praxisverwaltungsprogramm etc., Fortbildungskostenzuschuss, ein eigenes Büro zur freien Zeiteinteilung, nettes Praxisteam.
Ich freue mich auf Ihre Bewerbung per E-Mail mit den üblichen Bewerbungsunterlagen.

Bremen

Eingestellt am 28.01.21
Ort: Stuhr Brinkum
Approbierte Psychotherapeutin/einen approbierten Psychotherapeuten (VT) für eine befristete Anstellung in Teil- oder Vollzeit gesucht. Die Stelle umfasst mind. eine wöchentliche Stundenzahl von 21 bei 15 Therapiesitzungen.
Ich biete: faires Festgehalt mit zusätzlichem Bonusmodell bei Wunsch, mehr Stunden zu arbeiten, ausführliche Einarbeitung in Praxisverwaltungsprogramm etc., Fortbildungskostenzuschuss, ein eigenes Büro zur freien Zeiteinteilung, nettes Praxisteam.
Ich freue mich auf Ihre Bewerbung per E-Mail mit den üblichen Bewerbungsunterlagen.

Bremen

Eingestellt am 28.01.21
Ort: Stuhr Brinkum
Approbierte Psychotherapeutin/approbierten Psychotherapeuten (VT) für eine befristete Anstellung in Teil- oder Vollzeit gesucht. Die Stelle umfasst mind. eine wöchentliche Stundenzahl von 21 bei 15 Therapiesitzungen.
Ich biete: faires Festgehalt mit zusätzlichem Bonusmodell bei Wunsch, mehr Stunden zu arbeiten, ausführliche Einarbeitung in Praxisverwaltungsprogramm etc., Fortbildungskostenzuschuss, ein eigenes Büro zur freien Zeiteinteilung, nettes Praxisteam.
Ich freue mich auf Ihre Bewerbung per E-Mail mit den üblichen Bewerbungsunterlagen.

Niedersachsen

Eingestellt am 28.01.21
Ort: Hildesheim
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
für meine psychotherapeutische Praxis in Hildesheim suche ich ab Mai 2021 eine Elternzeitvertretung bis mindestens Januar 2022, nach Absprache gerne auch länger. Die Vergütung ist an eine E14 gemäß TV ÖD angelehnt, mit zusätzlichen Sondervergütungsoptionen.

Voraussetzung:
- Approbation als Psychologische/r Psychotherapeut/in, Fachkundenachweis in Verhaltenstherapie
- Eintrag im Arztregister

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung und freue mich auf Ihre Bewerbungen (siehe psychotherapie-ewald@gmx.de, 017684483775). MFG Elisa Ewald

Niedersachsen

Eingestellt am 27.01.21
Ort: Geestland
Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d) oder Psychologe (m/w/d) in fortgeschrittener Approbationsweiterbildung in Teilzeit zum 01.03.2021 im AMEOS Klinikum Geestland gesucht.

Niedersachsen

Eingestellt am 27.01.21
Ort: Cuxhaven
Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d) oder Psychologe (m/w/d) in fortgeschrittener Approbationsweiterbildung in Teilzeit zum 01.03.2021 im teilstationären Bereich im Ameos Klinikum Cuxhaven gesucht.

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 26.01.21
Ort: Witten
Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d) mit Approbation für 5 bis 20 Patienten pro Woche ab 01.01.2021 oder später gesucht. Flexible Arbeitszeiten, sehr gute Bezahlung, kollegiale Unterstützung. Bewerbungen bitte an vt-bewerbung@t-online.de oder telefonisch unter 0172 2124777

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 26.01.21
Ort: Wuppertal
Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d) mit Approbation für 5 bis 20 Patienten pro Woche ab 01.01.2021 oder später gesucht. Flexible Arbeitszeiten, sehr gute Bezahlung, kollegiale Unterstützung. Bewerbungen bitte an vt-bewerbung@t-online.de oder telefonisch unter 0172 2124777

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 25.01.21
Ort: Düsseldorf
Für meine Psychotherapeutische Praxis (VT) in Düsseldorf suche ich eine approbierte Kollegin, einen approbierten Kollegen mit Fachkunde VT in Festanstellung. Ich würde mich sehr über ein gleichberechtigtes und kollegiales Miteinander freuen. Dazu gehört natürlich der kollegiale Austausch, aber auch die Unterstützung bei Weiterbildung und Supervision. Üds Bezahlung, freie Zeiteinteilung, repräsetative Räumlichkeiten. Die Stelle ist sowohl für berufserfahrene als auch neu approbierte Kolleginnen und Kollegen geeignet.
Ich würde mich sehr über eine aussagekräftige Bewerbung per Email freuen.

Berlin

Eingestellt am 25.01.21
Ort: Berlin
TiefenpsychologIn zur Anstellung für 15 h gesucht
Praxisgemeinschaft an der U-Bahn Deutsche Oper, sucht zum 01.04.21 psychologischen Psychotherapeuten (w, m) mit Fachkunde TP zur Anstellung für 15 Stunden. Wir sind ein nettes Team, es gibt ein Intervisionszirkel und Fortbildungspunkte. Bitte die Bewerbungsunterlagen per Mail an: charlottpsy@gmail.com

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 25.01.21
Ort: Düsseldorf-Pempelfort
Ich suche ab April 2021 eine Elternzeitvertretung für 1 Jahr (40 Std., auch aufteilbar auf 2 Pers.). Anschließend sehr gerne Festanstellung (20 Std.).

Ich biete:
• Anstellung mit Bezahlung in Anlehnung an TVÖD 14
• Übernahme bewilligter Therapien, hohe Patientennachfrage
• Flexible Arbeits- und Urlaubszeiten
• Eigenen großen Praxisraum in netter kollegialer Atmosphäre
• Zentral und verkehrsgünstig gelegene Praxis.

Vorauss.: Approbation, Fachkunde VT (Erw.), Arztregistereintrag. Gerne Bereitschaft, Therapien auf Englisch anzubieten (nicht verpflichtend).

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung!

Niedersachsen

Eingestellt am 24.01.21
Ort: Oldenburg
Psychologische/rPsychotherapeut/in (TP)
in Oldenburg für 25 bis 30 Stunden ab sofort gesucht

Sie finden bei uns eine angenehme Atmosphäre in einem kleinen Team, bei freier Zeiteinteilung und übertariflicher Bezahlung. Es erwartet Sie ein schöner Therapieraum, der mit einem Hochleistungsluftreiniger und modernster EDV ausgerüstet ist.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an:
d.enders@psychotherapie-enders.de oder hinterlassen Sie eine Nachricht auf dem AB
0441/776622, ich rufe Sie gerne vorab zum Informationsaustausch an.

Bayern

Eingestellt am 24.01.21
Ort: Nürnberg
Ich suche ab sofort oder auch später eine/n approbierte/n Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin/en als Sicherstellungsassistenz für meine verhaltenstherapeutische Praxis (Halber Versorgungsauftrag) in Nürnberg. Ich biete eine Anstellung mit der Möglichkeit einer längerfristigen Zusammenarbeit in meiner gut etablierten Praxis. Die Praxis befindet sich in zentraler Lage in dem schönen Stadtteil St. Johannis. Weitere Informationen gerne bei einem persönlichen Austausch. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme! (www.praxis-berlage.de)

Sachsen

Eingestellt am 23.01.21
Ort: Leipzig
Zur Vergrößerung unseres Teams suchen wir zum 01.04.2021 oder später approbierte Kolleg(inn)en mit dem Schwerpunkt VT im Rahmen eines Anstellungsverhältnisses.
Die Anstellung umfasst 30 Std. in Leipzig. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an: bewerbung@psychotherapie-impuls.de

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 22.01.21
Ort: 53804 Much
Für meine Praxis suche ich Verstärkung an 1-3 Wochentagen zur Behandlung von gesetzlich und privat versicherten Erwachsenen (auch Gruppen, Paartherapie u.a. umsetzbar) - freiberuflich oder angestellt ab April 2021 oder später (zunächst als Vertretung bzw. Sicherstellungsassistenz, perspektivisch Jobsharing-Anstellung; sukzessiver Einstieg möglich).
Voraussetzung: Approbation, Arztregistereintrag und Fachkunde Verhaltenstherapie.
Umfassende Einarbeitung, Intervision, Einblick in Praxisverwaltung möglich.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!

Dipl.-Psych. Charlotte Luzar
www.praxis-luzar.de

Berlin

Eingestellt am 22.01.21
Ort: Berlin
Liebe KollegInnen,
für eine VT-Praxis in Treptow (Nahe S-Schöneweide) suche ich ab 01.05.2021 eine/n approbierte/n Psychotherapeut/in (VT) für einen halben Kassensitz auf Anstellungsbasis. Sehr gerne mit Gruppenausbildung.
Ich biete flexible Arbeitszeiten, eine gute Arbeitsatmosphäre, selbstständiges Arbeiten, gute Bezahlung und eine sozialversicherungspflichtige Anstellung. Sehr gerne auch längerfristige Zusammenarbeit.
Ich freue mich auf Ihre Bewerbung unter praxis-in-treptow@gmx.de!

Berlin

Eingestellt am 22.01.21
Ort: Treptow
Liebe KollegInnen,
für eine VT-Praxis in Treptow (Nahe S-Schöneweide) suche ich ab 01.04.2021 eine/n Entlastungsassistent/in für einen halben Kassensitz auf Anstellungsbasis.
Die Approbation, die Eintragung ins Arztregister sowie die Fachkunde in Verhaltenstherapie sind Voraussetzung.
Ich biete flexible Arbeitszeiten, eine gute Arbeitsatmosphäre, selbstständiges Arbeiten, gute Bezahlung und eine sozialversicherungspflichtige Anstellung. Sehr gerne auch längerfristige Zusammenarbeit.
Ich freue mich auf Ihre Bewerbung unter praxis-in-treptow@gmx.de!

Hessen

Eingestellt am 22.01.21
Ort: Wiesbaden
SicherstellungsassistentIn (SA) in Wiesbaden für KJP-Praxis (TP) gesucht

Für meine Praxis suche ich ab sofort (ggf. auch später möglich) eine SA auf Honorarbasis, die unser Team (Umfang: 1-2,5 Tage/Woche) verstärkt. Die großzügigen Räumlichkeiten sind gut mit ÖPNV erreichbar. Parkplätze befinden sich vor dem Haus. In unserer kollegialen Atmosphäre sind auch BerufseinsteigerInnen gerne willkommen. Voraus.: Fachkunde TP (KJP) sowie der Eintrag in das Psychotherapeutenregister. Ich freue mich über Ihr Interesse, Caroline Krah, psychotherapie-krah@gmx.de

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 22.01.21
Ort: Köln
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich suche für meine zentral gelegene Praxis in der Kölner Innenstadt eine/n approbierte/n PsychotherapeutIn (tiefenpsychologisch fundiert, PP), für ca. 15 Stunden die Woche als Elternzeitvertretung. Der Beginn ist ab März bis Mai 2020 für ca. ein bis drei Jahre mit der Perspektive auf Job Sharing. Voraussetzung ist neben der Approbation der Eintrag ins Arztregister. Ich freue mich auf Bewerbungen (Lebenslauf, Anschreiben) oder Fragen per Mail unter: isabelbrantsch@ymail.com

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 22.01.21
Ort: Attendorn
Ich suche für meine Praxis (TP, KJP) einen Kollegen / eine Kollegin zur unbefristeten Festanstellung, 20- 30 Stunden pro Woche, gute und faire Bezahlung, Beteiligung an Fortbildungskosten, regelmäßige Intervision. Voraussetzungen: Approbation u. Arztregistereintrag. "Frisch" Approbierte sind herzlich willkommen, Hundeliebhaber*in erwünscht. Kontaktaufnahme unter 02722 - 6561780 oder kjp.praxis.scholle@gmail.com

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 22.01.21
Ort: Köln-Sülz
Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d) ab dem 01.Juli 2021 in Köln-Sülz zur Mitarbeit gesucht.
- 10 – 20 Behandlungsstunden pro Woche
- Fachkunde in TP, PA, VT oder ST
- Überdurchschnittliche leistungsbezogene Vergütung in Anlehnung an TVÖD15
- Intervision
- Einzel und/oder Gruppentherapie
- Praxisassistentin bietet Unterstützung bzgl. der Büroarbeit
- Freundliche Arbeitsatmosphäre
- Repräsentative Räumlichkeiten
- Maximaler Gestaltungsspielraum bzgl. Arbeitsweise, Terminplanung, Urlaub etc.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres Approbationsalters und Ihrer Fachkunde.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 21.01.21
Ort: Bonn
Ich suche ab dem 01.04. oder 01.07.21 eine Kollegin/einen Kollegen für eine Festanstellung in meiner Praxis in Bonn für 10-15 Behandlungsstunden.

Ich biete: festes Grundgehalt + Auszahlung nach abgeleisteten Stunden, verlässliche Organisation der Arbeitsabläufe, flexible Arbeitszeiten, Option auf Stundenaufstockung, zentral gelegene Praxis.
Erforderlich sind Approbation, Arztregistereintrag und Fachkunde TP oder VT.
Ich freue mich auf Ihre Bewerbungen.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 21.01.21
Ort: Oberbergischer Kreis
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich suche ab sofort eine/n approbierte/n Psychologische Psychotherapeuten (m/w/d) der /die in meiner Praxis (PP/VT) die Behandlung von Erwachsenen für 8-12 Stunden vertritt. Gesucht wird eine Vertretung für einen halben Kassensitz in einer Einzelpraxis. Die Arbeitszeiten und -Tage sind ganz flexibel gestaltbar. Die Zusammenarbeit erfolgt auf Honorarbasis.
Die Approbation und Fachkunde in VT (Erwachsene), sowie ein Arztregistereintrag sind erforderlich. Ich freu mich von Ihnen zu hören,
mit besten Grüßen
M. Henke

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 21.01.21
Ort: Kreis Viersen
Wir suchen ab Ende Februar zur Verstärkung unserer psychiatrisch psychotherapeutischen Praxis ein/e approbierte/n psychologische/n Psychotherapeuten/in zur Erweiterung unseres Teams (Kreis Viersen)

Bayern

Eingestellt am 21.01.21
Ort: Friedberg
Wir sind eine Praxisgemeinschaft und ich möchte in absehbarer Zeit einen halben Kassensitz an eine junge approbierte Kolleg*in (VT/E) abgeben. Ein sofortiger Einstieg und auch dauerhafter Mitarbeit als Sicherstellungsassistentin bzw. im Anstellungsverhältnis wäre möglich.

Herzliche Grüße
Annett Winckler

dr.annett@winckler-werner.de

www.praxis-dr-winckler.de

Baden-Württemberg

Eingestellt am 20.01.21
Ort: Kornwestheim
Zur Stärkung des Therapeutenteams in meiner Praxis suche ich eine/n psychologische/n Psychotherapeuten/in. Der Tätigkeitsbeginn ist flexibel.
Die Praxis zieht um und liegt ab März sehr zentral am Bahnhofsplatz Kornwestheim, direkt in einem Nebengebäude des S-Bahnhofs. Zum Hauptbahnhof Stuttgart gelangen Sie in nur 15 Min mit der S-Bahn.

- sehr gutes Honorar plus Bonuszahlungen
- finanzielle Unterstützung von Weiterbildung
- finanzielle Unterstützung zur Nutzung des ÖPNV
- ausreichend Urlaubszeiten
- Sekretariat für ausgewählte Verwaltungsaufgaben

Baden-Württemberg

Eingestellt am 20.01.21
Ort: Kornwestheim
Zur Stärkung des Therapeutenteams in meiner Praxis suche ich eine/n psychologische/n Psychotherapeuten/in. Der Tätigkeitsbeginn ist flexibel.
Die Praxis zieht um und liegt ab März sehr zentral am Bahnhofsplatz Kornwestheim, direkt in einem Nebengebäude des S-Bahnhofs. Zum Hauptbahnhof Stuttgart gelangen Sie in nur 15 Min mit der S-Bahn.

- sehr gutes Honorar plus Bonuszahlungen
- finanzielle Unterstützung von Weiterbildung
- finanzielle Unterstützung zur Nutzung des ÖPNV
- ausreichend Urlaubszeiten
- Sekretariat für ausgewählte Verwaltungsaufgaben

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 20.01.21
Ort: Neuss
Für meine psychotherapeutische Praxis in Neuss suche ich ab Mitte/Ende April 2021 eine/n approbierte/n Psychotherapeut/in mit dem Schwerpunkt VT zur Elternzeitvertretung für 2 Jahre mit der Perspektive der weiteren Beschäftigung darüber hinaus. Die Elternzeitvertretung soll einen Stundenumfang von 20 Patientenstunden/Woche umfassen. Es steht ein eigener Therapieraum zur Verfügung.

Ich freue mich über ihre schriftliche Bewerbung an becht@psych-neuss.de
Natalie Becht-Van Baelen
Psychologische Psychotherapeutin

Venloer Str. 105

41462 Neuss
becht@psych-neuss.de
0151-26059643

Rheinland-Pfalz

Eingestellt am 19.01.21
Ort: Undenheim
Unser Praxisteam sucht eine nette und zuverlässige Verstärkung für unser Team in Form einer Mitarbeit als Entlastungsassistenz mit etwa 10 Stunden pro Woche.
Wir bieten Unterstützung bei administrativen oder fachlichen Fragen, flexible Arbeitszeiten, regelmäßige Intervisionstreffen. Bei Interesse melden Sie sich gerne unter 01777645096. Catherine Kornmann

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 18.01.21
Ort: Wuppertal
Ich suchen ab März und ab Juli 2021 für meine Praxis in Wuppertal-Elberfeld Psychologische PsychotherapeutInnen (m/w/d). • im unbefristetes sozialversicherungspflichtigen Anstellungsverhältnis mit einem wöchentlichen Umfang von 15-20 Therapiesitzungen (nach Einarbeitung). Geboten wird ein attraktives Grundgehalt mit einem zusätzlichen leistungsbezogenen Bonus. • als Entlastungsassistent auf Honorarbasis mit flexiblem Stundenanzahl. Die Praxis ist voll ausgestattet (Räumlichkeiten, Digitalisierung) und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar (Nähe Wuppertal Hbf).

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 17.01.21
Ort: Hilden
Für meine Praxis mit Kassenzulassung (VT) im Hildener Zentrum (bei Düsseldorf) suche ich zum nächstmögl. Zeitpunkt eine Entlastungsassistenz für mind. 2 Jahre im Umfang von 8 - 15 Sitzungen pro Woche.
Ich biete
- sozialversicherungspfl. Anstellung mit übertarifl. Bezahlung & Bonussystem
- ärztl. Kollegin in der Praxis, die unsere Pat. bei Bedarf medizinisch mitbetreut
- sorgfältige Einarbeitung und zuverlässige Ansprechbarkeit / Unterstützung, sodass die Tätigkeit auch für Berufsanfänger/innen geeignet ist.
Kontaktaufnahme bitte per Mail an praxis.nolden@gmail.com
Herzliche Grüße, Beate Nolden

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 16.01.21
Ort: Düsseldorf
Liebe KollegInnen, für unsere Praxis in Düsseldorf (Goethestr.) bieten wir eine unbefristete, sozialversicherungspfl. Stelle: faires, überdurchschnittliches Gehalt, 1000,- Fortbildungs-/ Supervisionsgeld, ruhiger, heller, moderner Therapieraum (ca. 30qm), laufende Unterstützung durch das Sekretariat, Einarbeitung und kontinuierliche Ansprechpartner. Das Team besteht aus vier TherapeutInnen. Die Praxis ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Wir freuen uns von Ihnen zu hören. Bewerbungen gerne an bewerbung@pt-blumenthal.de

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 16.01.21
Ort: Hennef (Sieg)
Suche eine/n Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin/en als Sicherstellungsungsassistent/in.

Arbeitsumfang von 12-15 Zeitstunden/Woche, nach Absprache auch mehr. Vergütung zu fairen Konditionen.

Voraussetzungen: Approbation (KJP), Arztregistereintrag und Fachkunde TP oder TP/AP.

Interessierte erwartet ein angenehmes Arbeitsklima in schönen Räumen mit guter Verkehrsanbindung (8 Gehminuten vom Bahnhof in Hennef; gute Anbindung nach Köln/Bonn mit S-Bahn/RE/STR) in einer gut etablierten Praxisgemeinschaft und hoher Patientennachfrage.

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung!

Hessen

Eingestellt am 15.01.21
Ort: Frankfurt
Psychologische/r Psychotherapeut/in (VT/TP, PP oder KJP) ab April 2021 in unbefristeter Festanstellung für die Behandlung von 10 – 20 Patienten / Woche gesucht. Unsere Praxis (für Kinder, Jugendliche und Erwachsene) ist zentral im Westend gelegen und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Wir bieten eine nette Praxisgemeinschaft, einen schönen Therapieraum, attraktive Bezahlung, EDV, Praxissoftware. Bei Interesse freue ich mich über Nachrichten an praxis@psychotherapie-stanke.de oder unter Tel.: 0157-51760124.

Brandenburg

Eingestellt am 14.01.21
Ort: LK Havelland
Suche KJP-TP mit Approbation für Kassenpraxis im Havelland.
Umfang und Anstellungsmodalitäten sind Verhandlungssache.

Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme via Mail.


Niedersachsen

Eingestellt am 13.01.21
Ort: Groß Elbe/Baddeckenstedt
Ich suche zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Psychologische/n Psychotherapeut/en zur Festanstellung in meiner kassenärztl. zugelassenen Praxis (20-30h/Wo.).

Ich biete:
• Faires & angemessenes Festgehalt
• Eigenes Behandlungszimmer, Gemeinschaftsbüroraum
• Flexible Arbeitszeiten
• Unterstützung durch Bürokraft

Sie bringen mit:
• Approbation (VT) (gerne „Frisch-“ oder „Bald-Approbierte/r“!)
• Interesse an langfristiger Anstellung und selbstständigem Arbeiten
• Mobilität

Kontaktaufnahme bitte via psychotherapie-fiedler@gmx.de oder 0178/8338533 - ich freue mich auf Ihre Bewerbung!

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 13.01.21
Ort: Kreis Aachen (Würselen)
Interesse an einer Anstellung in einer Praxis mit einem multiprofessionellen Team?

Wir bieten:
flexible Arbeitszeiten
eigene Behandlungszimmer
gemeinsamen Büroraum
faire und angemessene Bezahlung

Wir suchen ab sofort, Psychologische Psychotherapeuten*innen und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten*innen (VT, TP & ST), für ein Team aus KJPler*innen und PPler*innen, im Zentrum von Würselen.

Bei Interesse, bitte eine E-Mail mit Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, mögliches Eintrittsdatum sowie Angabe der Gehaltsvorstellung) an info@psychotherapie-buning.de.

Baden-Württemberg

Eingestellt am 13.01.21
Ort: Freiburg
Stellenangebot für Psychologischer Psychotherapeut/ In (TP/VT) in Freiburg
Wir suchen für unsere MVZ die ab dem 01.04.2021 Neugegründet wird ein/e Kollegen/ in. Wenn sie sich für kultursensitive Psychotherapie interessieren sind sie gerne Willkommen in unserem Team!
Ihre Qualifikationen und Stärken:
• Fachkundenachweis für Tiefenpsychologie fundierten Psychotherapie oder
Verhaltenstherapie sowie Eintrag ins Arztregister
• Approbationsnachweis und Eintrag in Arztregister
• Teamfähigkeit und Freude an psychotherapeutischer Arbeit mit Migranten

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 12.01.21
Ort: Aachen
Ich suche für meine Praxis in Aachen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) approbierte(n) Kollegin/en mit Fachkunde VT für Erwachsene, zunächst als Schwangerschaftsvertretung mit Umwandlungsoption in eine unbefristete Festanstellung im Umfang von 20 Wochenstunden. Nach einer Anstellungsdauer von 3 Jahren kann der hälftige Praxissitz übernommen werden. Es wird ein übertarifliches Festgehalt gezahlt.
Die 1993 gegründete Praxis ist zentral gelegen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar.
Weitere Anfragen beantworte ich gern telefonisch 0241 507306 oder 0176 34463634 oder per email.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 12.01.21
Ort: 41515 Grevenbroich
Wir suchen Verstärkung in unserem verhaltenstherapeutischen Team (z.Zt. drei TherapeutInnen plus Therapiehund Layla) ab April 2021. Die Praxis befindet sich in der Fußgängerzone von Grevenbroich.
Eigener Raum, flexible Arbeitszeiten und gute Verdienstmöglichkeiten sind gegeben.
HundeliebhaberInnen sind erwünscht.
Kontakt bitte per Mail oder unter 02181 - 21 32 4 32

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 12.01.21
Ort: Velbert
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
Seit Juli 2020 bin ich in eigener Praxis in Velbert-Mitte niedergelassen. Da ich mich zudem der Erziehung meiner Tochter widmen möchte, bin ich nun auf der Suche nach einer Entlastungsassistenz (10-15 Wochenstunden). Die Stelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet; ich bin jedoch an einer längeren Zusammenarbeit interessiert.
Bei Interesse freue ich mich über Nachrichten an praxis@psychotherapie-bolten.de
Mit freundlichen Grüßen
Kristina Bolten

Bayern

Eingestellt am 11.01.21
Ort: Würzburg
Für meine Praxis in Würzburg-Stadt suche ich ab Mai/Juni 2021 eine Sicherstellungsassistenz für 10-20 Therapiestunden/Woche als Elternzeitvertretung. Sie erwartet eine faire Bezahlung, selbstständiges & zeitlich flexibles Arbeiten & eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einer jungen Praxisgemeinschaft. Wenn Sie im Frühjahr 2021 Ihre Approbationsprüfung machen nehme ich auch sehr gerne Ihre Bewerbung entgegen! Bei Interesse melden Sie sich bitte per E-Mail unter mail@butsch-psychotherapie.de oder telefonisch unter 0931 / 3582 80 90 (gerne Nachrichten auf AB). Ich freue mich auf Ihre Bewerbung!

Bayern

Eingestellt am 11.01.21
Ort: Kulmbach
Stellenausschreibung für eine Teilzeitanstellung (13-20 Stunden/Woche) als approbierte/r Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut/in in sehr gut laufender ambulanter Praxis (VT/KJP/voller Kassensitz) in Kulmbach ab Januar 2021, eigenverantwortliche Tätigkeit (Diagnostik und Psychotherapie), flexible Arbeitszeiten, Voraussetzung: Approbation als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut/in (VT), wünschenswert: Zusatzqualifikation für Gruppenpsychotherapie
Rückfragen oder Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) elektronisch an: info@psychotherapie-sarah-blank.de

Bayern

Eingestellt am 11.01.21
Ort: Kitzingen
Sicherstellungsassistenz (Stundenumfang frei verhandelbar bzw. 5 - 20 Stunden/Woche) für kassenärztliche KJP-Einzelpraxis in sehr zentraler Lage mit äußerst großzügigen Räumen (auch für Gruppentherapie geeignet) in Kitzingen (in der Nähe von Würzburg) gesucht. Beginn: 1.5.2021 (auf Wunsch auch früher/später möglich). Flexible Arbeitszeitgestaltung (außer voraussichtlich am Montagmorgen) und freies, eigenverantwortliches Arbeiten möglich. Befristete Anstellung nach Absprache. Bezahlung in Anlehnung an TVÖD. Voraussetzungen: Approbation (KJP), Eintrag ins Arztregister, Fachkunde TP, AP oder VT.

Hamburg

Eingestellt am 11.01.21
Ort: Hamburg Neugraben-Fischbek
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich suche ab dem 01.05.2021 eine/n Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten/in (VT) als Elternzeitvertretung für meinen halben Kassensitz in Hamburg Neugraben-Fischbek. Die Vertretung würde vorraussichtlich ein Jahr betragen, im Anschluss daran besteht die Möglichkeit der weiteren Zusammenarbeit (Sicherstellungsassistenz).
Ich biete eine schönen, hellen, neuen Behandlungsraum in einer Praxisgemeinsschaft mit einer sehr netten Kollegin. Sowohl eine Anstellung als auch eine Zusammenarbeit auf Honorarbasis ist möglich.
Ich freue mich über Kontaktaufnahme!

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 09.01.21
Ort: Essen
Ich suche ab 1.4.21 eine nette Entlastungsassistenz für 18 Std/Woche. Wir (3 VT-Kolleginnen in Praxisgemeinschaft) bieten eine langfristige Anstellung mit fairen Konditionen. Die Anstellung bietet viel Gestaltungsspielraum bei Arbeits- und Urlaubszeiten sowie Abnahme diverser Büroarbeiten durch unsere erfahrene Sekretärin. Kollegiale Intervision ist für uns selbstverständlich, Zugriff auf die bestehende Warteliste sowie Unterstützung in allen Arbeitsbereichen ist gegeben.
Ich freue mich auf Fragen und/oder Bewerbungen inklusive Angabe der Gehaltsvorstellungen an:
c.kaup-gloeckner@gmx.de

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 09.01.21
Ort: Bonn
Ich suche für meine Praxis in Bonn - Beuel ab dem 01.04. oder 01.07.21 eine/n approbierte/n Kollegin/en mit Fachkunde TP oder VT/ Erwachsene für eine Festanstellung auf einem hälftigen Sitz im Umfang von etwa 20 Behandlungsstunden.
Es erwartet Sie die Möglichkeit zum selbstständigem Arbeiten in einem netten Team mit kollegialen Austausch (Intervision/Supervision), schöne, zentral gelegene Räume, flexible Arbeitszeiten. Gehalt nach TVöD + Bonusregelung.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 08.01.21
Ort: Remscheid
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich suche zum 01.04. 2021 oder später eine/n approbierte/n Kollegin/Kollegen, gerne auch Berufsanfänger/in mit Schwerpunkt VT für meine Praxis in Remscheid-Lüttringhausen (nahe Wuppertal). Die Anstellung ist unbefristet, wöchentl. 20 Std. und gerne langfristig.
Es erwartet Sie: eine neu gestaltete Praxis, gut ausgelastet, mit eigenem Therapieraum, flexible Arbeitszeit, faire Bezahlung mit Urlaubsanspruch und Sozialleistungen, u.v.m.
Ich freue mich auf Ihre Bewerbung an mail@psychotherapie-kuester.de
Fragen unter 02191/6960426 Dipl. Psych. Aaron Küster

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 08.01.21
Ort: Oberhausen
Für unsere Praxis in der Oberhausener Innenstadt suchen wir approbierte Kollegen/-innen, die stunden- oder tageweise einen Behandlungsraum mieten möchten. Die hellen und attraktiven Räumlichkeiten sind möbliert und es steht eine Küche als gemeinsamer Aufenthaltsraum zur Verfügung. Jegliche Form der Infrastruktur (z.B. digitale Struktur, Empfangskraft, Intervision) können bei Bedarf mitbenutzt werden. Wir sind auch für andere Modelle (Honorar, Anstellung, o.ä.) offen. Bei Interesse können wir weitere Ideen oder Vorstellungen in einem persönlichen Gespräch thematisieren.

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 07.01.21
Ort: Drensteinfurt
Liebe Kollegen & Kolleginnen,
ab März 2021 oder später suche ich eine Elternzeitvertretung (VT). Bei attraktiven finanziellen Konditionen kann der Umfang der Tätigkeit frei gestaltet werden. Unsere Praxisgemeinschaft ist an das Haus Walstedde angegliedert, was die Möglichkeit zum fachlichen und geselligen Austausch bietet. Wir sind ein nettes, engagiertes Kollegenteam, haben moderne Praxisräume und eine sehr gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Shuttlebus). Für den ersten Einblick:
https://haus-walstedde.de/de/praxen/psychotherapie/erwachsenen-psychotherapie/

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 07.01.21
Ort: Düsseldorf
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist in meiner Praxis eine Festanstellung auf einem hälftigen PT-Sitz (25-30 Wochenstunden; ggf. aufteilbar auf 2 Personen) zunächst als Schwangerschaftsvertretung mit der Perspektive der weiteren Beschäftigung darüber hinaus möglich.

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung an: mail@praxis-zoopark.de
Für Rückfragen stehe ich zudem gerne unter 0211-97 17 22 69 zur Verfügung.
Britta Worringer, Psychologische Psychotherapeutin

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 07.01.21
Ort: Soest
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
in unserer KJP-Praxisgemeinschaft in Soest (nahe des Ruhrgebiets) bieten wir nach Vereinbarung eine unbefristete Anstellung. Aktuell ist auch eine Elternzeitvertretung denkbar.
Unsere Praxisgemeinschaft (aktuell vier Therapeutinnen):
Bestens etablierte und ausgelastete Praxis
Modern eingerichtet mit großzügigen Räumlichkeiten, langjährige Rezeptionsmitarbeiterin
Regelmäßige Intervisionssitzungen und Teilnahme am Qualitätszirkel
Leistungsbezogene Vergütung, Fortbildungszuschuss
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbung bitte an: info@hk-praxis.de

Bremen

Eingestellt am 06.01.21
Ort: Bremen
Vorbehaltlich der Genehmigung durch die Kassenärztliche Vereinigung Bremen suche ich eine/n Psychologische/n Psychotherapeutin/en (VT) in Teilzeit oder Vollzeit (mind. 8 bis maximal 31 Wochenstunden) zur Anstellung in meiner ambulanten Praxis in Bremen-Mitte frühestens zum 15.1.2021, zunächst befristet bis zum 31.12.2021. Die Stelle eignet sich für Berufs(wieder)einsteiger*innen genauso wie für Kolleg*innen, die bereits in anderen Settings tätig sind und berufliche Erfahrung im ambulanten Versorgungssektor sammeln möchten, weil sie z.B. mittelfristig eine eigene Zulassung anstreben.

Brandenburg

Eingestellt am 06.01.21
Ort: Bad Saarow
Unsere Gemeinschaftspraxis bietet eine Stelle als Sicherstellungsassistent/ in ab 01.04.2021 an.
Stellenumfang ca. 20 Wochenstunden (20 Arbeitsstunden, in denen 15 Therapiestunden geleistet werden sollen). Wir arbeiten integrativ.
Die Stelle ist zunächst bei einer Sicherstellungsassistenz auf zwei Jahre befristet. Wir möchten gerne eine Anstellungszulassung beim Zulassungsausschuss beantragen. Bei Umwandlung in eine Anstellungszulassung ist eine unbefristete Anstellung möglich.
Bei Interesse melden Sie sich bitte per  Email oder Telefon: Florian.Haenke@yahoo.de oder unter 0160/6221914.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 06.01.21
Ort: Bonn
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

für meine zentral gelegene Praxis in Bonn suche ich ab dem 01.04.2021 eine/n nette/n und zuverlässige/n Kollegin/en (PP/TP) für eine langfristige sozialversicherungspflichtige Teilzeitanstellung für bis zu 15 Patientenstunden/Wo. Die Approbation für Erwachsene und der Fachkundenachweis Tiefenpsychologie, sowie der Eintrag ins Arztregister sind erforderlich. Selbstständiges Arbeiten und freie Zeiteinteilung sind möglich.
Auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen und Gehaltswunsch freue ich mich.

Kollegiale Grüße

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 06.01.21
Ort: Köln
In meiner Praxis für Psychotherapie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Kölner Norden ist zum 01.04.2021 eine Teilzeitstelle zu besetzen. Gesucht wird ein/e approbierte/r Psychologische/r Psychotherapeut/in zur unbefristeten Festanstellung im Rahmen einer bis zu 70 % Stelle.
Ich freue mich auf Ihre Bewerbung,
Angelika Knobelspies

Hessen

Eingestellt am 06.01.21
Ort: Rüsselsheim
Ich suche ab sofort eine(n) Psychologische(n) Psychotherapeutin/en als Sicherstellungsassistenz/Anstellung für meine verhaltenstherapeutische Praxis (halber Versorgungsauftrag sowie Privatpatienten) in Rüsselsheim. Im Anschluss wäre evtl. eine Übernahme als Entlastungsassistenz in Teilzeit möglich. Der Umfang der Tätigkeit kann bei freier Zeiteinteilung nach Rücksprache selbst gestaltet werden. Schöne neue barrierefreie Praxisräume und einfache Parkmöglichkeiten sind vorhanden. Ich freue mich über Bewerbungen/Nachfragen unter 06142-209890 oder kontakt@praxis-dr-neele-reiss.de.

Berlin

Eingestellt am 05.01.21
Ort: Berlin
Ich suche ab 1.4.21 eine sympathische und verlässliche Kollegin/Kollegen für eine Sicherstellungsassistenz und Unterstützung in meiner Praxis in Teilzeitanstellung für mind. 15 h pro Woche für zunächst ein Jahr lang mit O.a.V.. Freie Zeiteinteilung und selbständiges Arbeiten mgl. Kenntn. Psychprax wünschenswert, Approb. (Erw.), Fachkunde VT sowie Eintrag ins Arztregister erforderlich. Die Praxis befindet sich in Berlin Mitte, Nähe U Bahn Haltestelle Rosenthaler Platz. Aussagekräftige Bewerbung als pdf (max. 2 MB) bitte gerne an Annedore Meier, psychotherapie.brunnenstrasse@googlemail.com

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 05.01.21
Ort: Essen
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich suche für meine zentral gelegene Praxis in Essen eine/n netten Kollegin/en (KJP/ VT) zur Anstellung (Elternzeitvertretung). Behandlungsumfang (zwischen 7-15 Patienten) und Arbeitszeit können frei eingeteilt werden. Eine Bürokraft, nette Kollegen und ausreichend Therapiematerialien und -Räume sind vorhanden. Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet, eine langfristige Festanstellung ist möglich und auch gewünscht. Der Beginn ist ab Mai 2021 möglich. Ich freue mich auf Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen per mail an kjp-praxis-schaefer@mail.de

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 04.01.21
Ort: Düsseldorf
Für meine KJP-Praxis im Zentrum von Düsseldorf suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten zur Verstärkung des Teams.
Es ist sowohl eine freie Mitarbeit mit 70% Umsatzbeteiligung (ohne Fixkosten) möglich als auch eine Festanstellung.
Ich freue mich auf eine nette Zusammenarbeit.

Startzeitpunkt: Ein Beginn ab sofort wäre möglich.

Hamburg

Eingestellt am 04.01.21
Ort: Hamburg oder deutschlandweit
Veovita® unterstützt, vernetzt und entlastet seit 2013 die vorhandenen Ressourcen und Strukturen im deutschen Gesundheitswesen - unter Einsatz innovativer, evidenzbasierter Digital-Lösungen und psychosozialer Versorgung. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Psychotherapeuten (m/w/d); Einsatzmöglichkeiten in diversen Bereichen u.a. der Supervision, Teamleitung oder Medical Content Writing. Mobiles Arbeiten und Teilzeitmodelle möglich. Sprechen Sie uns gerne an: rachel.heep@gaia-group.com und https://veovita.softgarden.io/de/vacancies

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 04.01.21
Ort: Bonn
Ich suche ab 1.4. oder etwas später eine/n approbierte/n Kollegin/Kollegen mit Fachkunde VT,TP oder AT für Erwachsene zur Erweiterung meines Praxisteams in etablierter und sehr gut ausgelasteter Praxis in Bonn - Beuel.
Tätigkeitsumfang: 17 - 25 Behandlungsstunden, flexible Arbeitszeitregelung, flexible Urlaubsregelung.
Ich biete ein festes Grundgehalt nach TVÖD plus Bonusvergütung, Weiterbildungszuschuss, praxisinterne Supervision/Intervision, freie Patientenauswahl und die Zusammenarbeit in einem netten, kompetenten und fachlich offenen Team.
www.praxis-billen.com

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 03.01.21
Ort: Gelsenkirchen
Ich suche eine Entlastungsassistenz KJP für meine Praxis in Gelsenkirchen.
Eigener Therapieraum vorhanden, die Arbeitszeit ist flexibel und kann nach Wunsch angepasst werden. Gerne Berufseinsteiger, Approbation als Kinder und Jugendlichepsychotherapeutin ist Vorraussetzung , über eine Nachricht freue ich mich.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 03.01.21
Ort: Düsseldorf
Für meine Praxis für Psychologische Psychotherapie (VT, Erwachsene) in Düsseldorf Pempelfort mit halbem Versorgungsauftrag suche ich zum 15.2.2021 oder später eine nette Entlastungsassistenz mit 15-20h/Wochenstunden in Festanstellung. Voraussetzungen: Approbation und Arztregistereintrag. Gerne auch Gruppenzulassung, aber nicht verpflichtend.

Ich biete:
- Faire Bezahlung in Anlehnung an TVÖD 14
- eine nette kollegiale Atmosphäre
- schöne, gemütliche und moderne Praxisräume
- kollegiale Intervision

Hessen

Eingestellt am 03.01.21
Ort: Ebsdorfergrund (Landkreis Marburg-Biedenkopf)
Liebe Kolleg*innen,
ich suche ab sofort eine*n engagierte*n u. zuverlässige*n Sicherstellungsassistent*in (m/w/d), 20 Std./Wo. bei flexibler Zeiteinteilung. Bei Interesse gerne auch eine längerfristige Zusammenarbeit.
Wir bieten Unterstützung durch einen kompetenten Sekretär, einen eigenen Behandlungsraum in neuer, moderner Praxis, eine volle Warteliste mit breitem Behandlungsspektrum, fachlichen Austausch sowie ein festes Gehalt mit zusätzlicher variabler Vergütung.

Wir freuen uns auf eine aussagekräftige Bewerbung.
Beste Grüße
Dipl.-Psych. Thien An Tran
www.traumatherapie-tran.de

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 02.01.21
Ort: Salzbergen
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Ich suche zu April 2021 Entlastungsassistenz mit Approbation in VT mit der Perspektive der baldigen Gründung einer BAG.
Oder
Direkt eine/n JobSharing-PartnerIn mit der Approbation in jedem zugelassenen Therapieverfahren zum Juli 2021.

Im Umfang von ca. 22 St/wö. Im Rahmen der BAG evtl. auch mehr.

Moderne Praxis, eigener Raum, flexible Arbeitszeiten und faire Bedingungen erwarten Sie bei einer Zusammenarbeit.

Die Praxis ist z.B. von Münster oder Osnabrück aus gut mit ÖP oder mit PKW zu erreichen.

Mit herzlichen Grüßen.
Dipl.-Psych. Julia Grinstein

Niedersachsen

Eingestellt am 02.01.21
Ort: Salzbergen
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Ich suche zu April 2021 Entlastungsassistenz mit Approbation in VT mit der Perspektive der baldigen Gründung einer BAG.
Oder
Direkt eine/n JobSharing-PartnerIn mit der Approbation in jedem zugelassenen Therapieverfahren zum Juli 2021.

Im Umfang von ca. 22 St/wö. Im Rahmen der BAG evtl. auch mehr.

Moderne Praxis, eigener Raum, flexible Arbeitszeiten und faire Bedingungen erwarten Sie bei einer Zusammenarbeit.

Die Praxis ist z.B. von Münster oder Osnabrück aus gut mit ÖP oder mit PKW zu erreichen.

Mit herzlichen Grüßen.
Dipl.-Psych. Julia Grinstein

Bayern

Eingestellt am 02.01.21
Ort: München
Suche zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sicherstellungsassistenz für verhaltenstherapeutische Praxis in Schwabing. Für 12-15 Std./Wo. Ich biete dabei die komplette Infrastruktur einer gut ausgestatten Praxis in wunderschönen Räumen, Einarbeitung in die Praxisabläufe, faire Bezahlung, vielfältiges Behandlungsspektrum. Sie bringen mit: Approbation als psychologischer Psychotherapeut für Erwachsene mit Arztregistereintrag, Fachkundenachweis in Verhaltenstherapie, Freude an eigenverantwortlichem, psychotherapeutischem Arbeiten
Bewerbung an Dorothea Adam per e-mail an praxismehlsteibl@web.de

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 01.01.21
Ort: Düsseldorf
Ich suche für meine verhaltenstherapeutische KJP-Praxis in Düsseldorf-Friedrichstadt einen oder eine Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut/in zur Mitarbeit ab Februar oder März 2021. Umfang: 10-25 Wochenstunden.

Voraussetzungen: Approbation und Arztregistereintrag

Auch die Teilnahme an einer Intervisionsgruppe ist möglich.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 31.12.20
Ort: Köln
In attraktiver Kölner Südstadt Nähe Chlodwigplatz bieten wir in unserer BAG-Praxis eine Anstellung für einen PP (VT/TF) für zunächst 8-10 St/Wo (montags vormittags u. freitags nachmittags). Für Anfänger wird kollegiale Unterstützung für das ambulante therapeutische Arbeiten angeboten. Geboten wird Bezahlung nach TVöD + Bonusregelung. Gewünscht wird Team- u. Kooperationsfähigkeit. Wir freuen uns über Ihre Anfrage!

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 29.12.20
Ort: Marsberg-Westheim
Approbierte(r) Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut/in (VT) ab März 2021 als Sicherstellungsassistent(in) gesucht. Arztregistereintrag erforderlich.
Eigene Räume und freie Zeiteinteilung. Der Arbeitsumfang kann selbst bestimmt werden und beträgt mind. 10 Std./W. Die Arbeitszeiten (3-5 T./ Woche) sind in Absprache frei einteilbar.
Festes Grundgehalt und leistungsbezogene Bonusvergütung, Sozialversicherung. Gute Einstiegsmöglichkeiten für Berufsanfänger/innen oder Wiedereinsteiger/innen.

Rheinland-Pfalz

Eingestellt am 28.12.20
Ort: Mainz
In meiner psychotherapeutischen Gemeinschaftspraxis in Mainz-Gonsenheim biete ich ab Frühjahr 2021 die Möglichkeit der Mitarbeit im Rahmen einer Entlastungsassistenz / Vertretung an. Einstieg ist im Februar möglich, spätestens zum Mai 2021. Arbeitszeiten und -tage weitgehend frei wählbar, gern mind. 12 Patientenstd. / Woche. Ruhige, helle und schöne Räumlichkeiten, sehr gute Erreichbarkeit mit PKW / ÖPNV, faire und transparente Rahmenbedingungen.

Bei Interesse freue ich mich auf eine Nachricht per Mail an: kontakt@antonialutterbach.de.

Antonia Lutterbach / www. psychotherapie-lutterbach.de

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 28.12.20
Ort: Wetter (Ruhr)
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, ich suche ab sofort eine/n Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten/in (VT) zur Elternzeitvertretung in meiner Praxis.
Gerne kann die Zusammenarbeit anschließend verlängert werden.
Die Arbeitstage sind flexibel/frei wählbar.
Ein freundliches und kollegiales Miteinander ist mir wichtig.
Über Ihre Kontaktaufnahme, gerne auch per Email, freue ich mich sehr.
Mit herzlichen Grüßen
Manush Bloutian-Walloschek

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 23.12.20
Ort: Düsseldorf
Ich suche für meine verhaltenstherapeutische Praxis in Düsseldorf-Unterbach einen Psychologischen Psychotherapeuten (m/w/d) zur Festanstellung ab Mai 2021. Umfang: 10-20 Wochenstunden.

Voraussetzungen: Approbation, Arztregistereintrag, Fachkunde in VT.

Erwerb von Fortbildungspunkten durch Teilnahme am internen Qualitätszirkel möglich. Langfristige Zusammenarbeit erwünscht.

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 22.12.20
Ort: Hattingen
Ich suche einen Kollegen/eine Kollegin zur Anstellung für ca. 12 Therapieeinheiten pro Woche ab Anfang 2021. Sehr schöne eigene Räumlichkeiten in einem historischen Baudenkmal in der Hattinger Altstadt sowie ein großer Gruppenraum (36qm) sind vorhanden. Approbation in Psychologischer Psychologie ist Vorraussetzung. Eine Erweiterung der Stelle auf ca. 24 Therapieeinheiten ist mittelfristig geplant.
Weitere Informationen gibt es hier: www.ulrich-west.de
Ich freue mich auf Ihre Bewerbung,
Ulrich West

Bayern

Eingestellt am 22.12.20
Ort: München / Neuhausen
Für unsere gut laufende VT-Gemeinschaftspraxis suchen wir eine KJP-Sicherstellungsassistenz für 14 Behandlungsstunden/Woche als Elternzeitvertretung mit der Möglichkeit zur Verlängerung. Ein nettes und kompetentes Team in hellen und ruhigen Räumlichkeiten erwartet Sie, regelmäßige Intervision wird angeboten. Berufseinsteiger sind herzlich willkommen! Der Kindertherapieraum ist mit vielen Therapiematerialien und Spielen ausgestattet, ein Kicker steht auch bereit. Anfragen bitte an streit@psychotherapie-neuhausen.com oder 0176-51637677. Ich freue mich von Ihnen zu hören! Sophia Streit

Bayern

Eingestellt am 22.12.20
Ort: Frauenchiemsee oder München
Wir suchen für die Akademie und Gesundheitszentrum Frauenchiemsee einen unternehmerisch denkenden, extrovertierten Psychologen oder Psychotherapeuten (m/w/divers) in Vollzeit - ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie sind risikofreudig, dynamisch, umsetzungsstark und wollen etwas bewirken? Sie wollen verschiedenste Projekte konzipieren und umsetzen? Von der Übernahme einer Leitungsfunktion bis zum Erwerb von Anteilen stehen Ihnen alle Möglichkeiten offen.

Der Arbeitsplatz kann auf der Insel Frauenchiemsee oder zentral in München im vfkv Ausbildungsinstitut sein.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 22.12.20
Ort: Oberhausen
Ich suche für meine KJP Praxis in der Oberhausener City eine Entlastungsassistenz mit einem Stundenvolumen pro Woche von 8-20 Stunden. Es muss eine Approbation in Verhaltenstherapie vorliegen. Ich garantiere eine selbstständige und freie Arbeit in frisch renovierten Praxisräumen.

Ich freue mich über jede Anfrage und würde weitere Fragen in einem Telefonat oder einem persönlichem Gespräch gerne abstimmen.

Herzliche kollegiale Grüße, Sonja Otto-Lange

Bremen

Eingestellt am 20.12.20
Ort: Bremen
Liebe Kolleg*innen,
Ich suche ab Feb. 2021 eine Sicherstellungsassistenz für 12-18 Std./Wö, Fachrichtung VT.
Ich biete ein festes Grundgehalt mit Bonussystem.
Bei Interesse freue ich mich auf eure Bewerbung!

Baden-Württemberg

Eingestellt am 19.12.20
Ort: Heidelberg
Praxisabgabe und Krankheitsvertretung gesucht, ab sofort in schöner Praxis in guter Lage und Verkehrsanbindung in Heidelberg!

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 16.12.20
Ort: Bochum
Ich suche für meine Praxis (KJP, VT) ab März/April 2021 eine Elternzeitvertretung für 1,5 Jahre mit der Möglichkeit zur längerfristigen Zusammenarbeit. Es handelt sich um eigenverantwortliches Arbeiten mit einem Stundenumfang von 20-30 Wochenstunden und flexiblen Arbeitszeiten. Die modern ausgestattete Praxis liegt zentrumsnah; es besteht eine sehr gute Verkehrsanbindung und Parkplätze sind vorhanden.
Voraussetzungen:
Approbation, Arztregistereintrag.

Hessen

Eingestellt am 16.12.20
Ort: Frankfurt und Umgebung
Ab Frühjahr/Sommer 2021 bin ich auf der Suche nach einer Stelle als Weiterbildungsassistentin in einer psychotherapeutischen Praxis im Raum Frankfurt (oder Umgebung). Ich befinde mich in fortgeschrittener Weiterbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin (TfP).
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Berlin

Eingestellt am 16.12.20
Ort: Berlin
Psychotherapiepraxis am Treptower Park bietet Jobsharing-Anstellung (ohne Übernahmeoption Kassensitz).
Wir bieten 10-12 Therapiestunden pro Woche, eigenverantwortliche Tätigkeit auf Honorarbasis. Ein freundliches Klima in kleiner Gemeinschaftspraxis, die verkehrsgünstig und grün direkt neben dem Treptower Park gelegen ist. Approbation, Fachkundenachweis TP, PA oder VT und Arztregistereintrag sind unabdingbar. Bei Interesse freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter: Praxis.Treptow@gmx.de

Berlin

Eingestellt am 16.12.20
Ort: 10707 Berlin
Psychotherapeut/ -in für KV Praxis gesucht, 18h pro Woche, ab 1.2./1.3.21 als Elterzeitvertretung aber mit längerer Perspektive, www.psychotherapie-drkurtz.de

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 16.12.20
Ort: Schwerte
Wir suchen ab sofort für unsere verhaltenstherapeutische Gemeinschaftspraxis in Schwerter-Mitte eine/n Psychologische/-en Psychotherapeutin/-en. Es handelt sich um ein sozialversicherungspflichtiges Anstellungsverhältnis mit anständigem Festgehalt in einem Umfang von 20 Wochenstunden (15 Therapiestunden plus Nebentätigkeiten). Approbation und Arztregistereintrag werden vorausgesetzt oder können vor Arbeitsbeginn nachgereicht werden. Späterer Erwerb eines 1/2 Sitzes ist möglich. Es besteht eine Kooperation mit dem DBT-Netzwerk Südwestfalen. Die Praxis ist als Lehrpraxis VT zugelassen.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 15.12.20
Ort: Duisburg
Biete freie Mitarbeit bei psychotherapeutischen Behandlungen.
Approbation erforderlich.
Vergütung 70 € / 50 min.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 14.12.20
Ort: Köln
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich suche für meine zentral gelegene Praxis in der Kölner Innenstadt eine/n approbierte/n PsychotherapeutIn (tiefenpsychologisch fundiert, PP), für mindestens 15 Stunden die Woche als Elternzeitvertretung. Der Beginn ist ab März 2020 für ca. ein bis drei Jahre mit der Perspektive auf Job Sharing. Voraussetzung ist neben der Approbation der Eintrag ins Arztregister. Ich freue mich auf Bewerbungen (Lebenslauf, Anschreiben) per Mail unter: isabelbrantsch@ymail.com

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 13.12.20
Ort: Köln-Sülz
„Kolleg*in, wo sind Sie?“
Wir suchen Sie als Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d) in Teilzeit – in Köln-Sülz, ab Juli 2021
Willkommen in unserem wunderschönen, lichtdurchfluteten Praxis-Loft in Köln-Sülz! Wir bieten Ihnen nette Kollegen, überdurchschnittliche Vergütung sowie Unterstützung in allen Praxisabläufen. Interesse an kultursensibler Therapie, Muttersprachen-Therapie oder Gruppentherapie wären erfreulich. Sie fühlen sich angesprochen? Mailen Sie uns bitte Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres Approbationsjahres. Wir freuen uns, Sie bei einem wirklich guten Kaffee kennen zu lernen!

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 11.12.20
Ort: Düsseldorf
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
für meine KJP-Praxis (VT) in Düsseldorf suche ich eine Entlastungsassistenz, die mich in einem Stundenumfang von 12,5-18 Stunden (ggf. auch mehr) in Festanstellung unterstützt.
Voraussetzungen sind neben Freude am Beruf und Zuverlässig die Approbation für Kinder und Jugendliche (VT) und ein Eintrag im Arztregister.

Sachsen

Eingestellt am 10.12.20
Ort: Dresden
Ich suche aufgrund von Schwangerschaft/Elternzeit ab sofort eine Sicherstellungsassistenz für meine Praxis (KJP / VT) in Dresden. Der Stundenumfang kann individuell vereinbart werden (etwa 20-30h/Woche). Voraussetzung ist die Approbation als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut/In Verhaltenstherapie und der Eintrag ins Arztregister.

Hessen

Eingestellt am 10.12.20
Ort: Bad Vilbel
Für meine vertragspsychotherapeutische Praxis in Bad Vilbel suche ich ab 1.04.2021 (früher oder später möglich) eine approbierte Kollegin/einen approbierten Kollegen (VT) für eine Festanstellung im Rahmen einer Sicherstellungsassistenz (attraktive Entlohnung, ab 10 Therapiesitzungen pro Woche, höhere Wochenarbeitszeit möglich, bis 25 Sitzungen pro Woche)

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung!

Dr. Volkmar Höfling
E-Mail: vhoefling@me.com

Baden-Württemberg

Eingestellt am 10.12.20
Ort: Neuffen
Zur Verstärkung für unsere psychotherapeutische Kassenpraxis (VT, TP) in Neuffen suchen wir ab sofort einen approbierten Kollegen (m/w/d) mit der Zulassung für Erwachsene. Wir bieten eine unbefristete Festanstellung in Voll- oder Teilzeit, Jobsharing- und Übernahmeoptionen sind gegeben.

Weitere Informationen über die Praxis erhalten Sie hier: psychotherapie-neuffen.de
Kontakt: mail@psychotherapie-neuffen.de und 0176 55780365

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!
Dipl.-Psych. Sophie Dolde-Pfeifer
Dipl.-Psych. Gerhard Dolde

Baden-Württemberg

Eingestellt am 09.12.20
Ort: Kornwestheim
Für meine Praxis in Kornwestheim mit vollem Versorgungsauftrag suche ich zum 01.04.2021 eine Kollegin/ einen Kollegen (Fachrichtung Verhaltenstherapie) zur Anstellung im Umfang von voraussichtlich 10 -18 Stunden / Woche.

Was ich biete: Faire Bezahlung, Weiterbildungsförderung, Zusammenarbeit auf Augenhöhe, Sekretariat auch für Ihre ausgewählten Verwaltungsaufgaben, moderne Praxisräume. Bewerbungsschluss ist der 08.01.2021
Die Praxis liegt sehr zentral (ab dem 01.03.2020 direkt in einem Nebengebäude des S-Bahnhofs in Kornwestheim)

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 08.12.20
Ort: Lemgo
Für meine Elternzeit ab April 2021 (späterer Beginn möglich) suche ich eine/n EntlastungsassistentIn. Die geplante Dauer der Entlastungsassistenz beträgt 12 Monate, eine Verlängerung auf 18 Monate ist verhandelbar. Qualifikationsvoraussetzung ist die Approbation in VT (PP).
Wir sind eine nette, aufgeschlossene Praxisgemeinschaft , bestehend aus 3 Kolleginnen, mit Praxissitz in der Lemgoer Innenstadt.

Bei Interesse bitte ich um Rückmeldung unter 0176-55341483 oder L.Althoff@gmx.de.

Linda Althoff

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 07.12.20
Ort: Würselen (Kreis Aachen)
Interesse an einer Anstellung in einer Praxis mit einem multiprofessionellen Team?

Wir bieten:
flexible Arbeitszeiten
eigene Behandlungszimmer
gemeinsamen Büroraum
faire und angemessene Bezahlung

Wir suchen ab Februar 2021, Psychologische Psychotherapeuten*innen (VT oder TP), für ein Team aus Psychologischen Psychotherapeuten*innen und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten*innen, im Zentrum von Würselen.

Bei Interesse, bitte eine E-Mail mit Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, mögliches Eintrittsdatum sowie Angabe der Gehaltsvorstellung) an info@psychotherapie-buning.de.

Hessen

Eingestellt am 07.12.20
Ort: 34246 Vellmar
Psychotherapeut/in zur Anstellung ab dem 01.07.2021 gesucht

Liebe Kollegen Innen,
zum 01.07.2021 suche ich für meine Praxis in Vellmar eine Kollegin/ einen Kollegen (Fachrichtung Verhaltenstherapie) zur Anstellung zwischen 15 und 19,5 Stunden.
Die Praxis liegt sehr zentral in Vellmar, ist gut ausgestattet. Die Durchführung von Gruppentherapien ist möglich. Für die telefonischen Sprechstunden und die Durchführung von Testungen ist für das Jahr 2021 eine Aushilfskraft geplant.
Ich freue mich auf Ihre Bewerbung per mail an: Blumenstein@posteo.de

Hessen

Eingestellt am 07.12.20
Ort: Frankfurt
Suche ab Januar 2021 eine/n approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut/in, der/die an einem Tag oder Nachmittag (Mo oder Mi) in meiner etablierten Privatpraxis selbständig in einer Praxisgemeinschaft arbeiten möchte. Ich stelle neben den Patienten, eine sehr schöne Praxis im Altbau in Bestlage Frankfurt Sachsenhausen zur Verfügung inkl. Nutzung sämtlicher Therapiematerialien, Abrechnung, Drucker, Verpflegung etc. Bei Interesse bitte melden unter info@psychotherapie-hoff.de oder 0172-9404275

Schleswig-Holstein

Eingestellt am 04.12.20
Ort: Leck
Arbeiten, wo andere Urlaub machen!
Ich suche für meine gut etablierte Praxis eine Elternzeitvertretung für 1-1,5 Jahre mit min. 15 Stunden (volle Stundenzahl wäre ebenfalls möglich).
Eine Fortführung der Arbeit, z. B. in Form von Entlastungsassistenz/Jobsharing wäre möglich.
Ich biete: helle, freundliche und voll ausgestattete Räumlichkeiten, Anbindung an akkreditierte Intervision, kollegialen Austausch.
Und nicht zuletzt frische Nordseeluft.
Voraussetzungen: Approbation als KJ-psychotherapeut/in, VT und Eintragung im Arztregister.

kontakt@kjp-ankeknudsen.de
www.kjp-ankeknudsen.de