Eingestellt am 23.11.21
Ort: Berlin Mitte
Praxis für KJP in Berlin Mitte sucht ab sofort eine(n) MitarbeiterIn als Praxisassistenz, Teilzeit 15h/Woche, Festanstellung oder Honorarbasis. Anforderungen: Praxisverwaltung u. Organisation (Terminierung, Aktenablage, Pflege Patientenkartei etc.), vorbereitende Buchhaltung, Abrechnung KV + Privat, Empfang, Schreib- und Korrekturarbeiten, Telefondienst. Erwünscht: interkulturelle Kompetenz, Fremdsprachen, Organisationstalent, PC-Kenntnisse, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Vorerfahrungen im Verwaltungs- bzw. Praxisbereich. Vollständige Bewerbung ohne Passbild bitte an: kjpmitte@gmail.com

Eingestellt am 22.11.21
Ort: 45138 Essen
Wir suchen 2 Bürokräfte für den Empfang / Sekretariat unserer Psychotherapiepraxis in Essen-Huttrop. Ab 01/22 für je 7 Std. / Woche auf Minijobbasis. Die Tätigkeit umfasst u.a. Büro- und Abrechnungsarbeiten, Terminplanung, Telefonservice. Wir wünschen uns Teamfähigkeit, gute PC-Kenntnisse, strukturiertes und selbständiges Arbeiten sowie Freude am Kontakt mit Menschen. Da wir eine Praxis sind, ist eine Impfung gegen Covid-19 wünschenswert. Bewerbung bitte mit Lebenslauf und Zeugnissen per Mail an PGSchwanenbusch@mailbox.org

Eingestellt am 14.11.21
Ort: Bundesweit
Genervt von Anträgen im Praxisalltag?

ich (appr. Psychotherapeutin VT) biete Ihnen gerne kompetente und zeitnahe Unterstützung bei Ihren VT-Berichten an den Gutachter. Unfassende Erfahrung in der Berichtshilfe.
Kontakt: antragshilfe-vt@posteo.de

Eingestellt am 11.11.21
Ort: Bonn
Aufgaben: Unterstützen während der Telefonsprechzeiten, Auswertung von Testungen, allg. Büroarbeiten (Aktenführung, Kopien anfertigen etc.) sowie Tätigkeiten der Praxisführung.
Arbeitszeit: Freitagsvormittags, phasenweise auch Zusatzstunden;
Anforderungen: Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein, Verbindlichkeit, Selbständigkeit, Kommunikationsfähigkeit. Bevorzugt Studenten*Innen oder Absolventen*Innen der (Klinischen) Psychologie, Tätigkeit bietet guten Einblick und das Sammeln wertvoller Erfahrungen in einer großen psychotherapeut. Praxis.
Vergütung: Minijobbasis, 15.- Euro/Stunde.

Eingestellt am 05.09.21
Ort: Bonn
Ich unterstütze Kinder- und JugendpsychotherapeutInnen (VT) bei der Erstellung des Berichts an den Gutachter entsprechend der Psychotherapierichtlinien. Ich bin selber klinisch tätig und approbiert seit 2018. Bei Interesse gerne melden.