NRW / Nordrhein

Eingestellt am 22.10.19
Ort: Emmerich
Approbierte/r Kinder- u. Jugendlichenpsychotherapeut/in in Festanstellung (Teilzeit) gesucht.
Für meinen vollen Sonderbedarfssitz in Emmerich suche ich im Jobsharing ab Januar 2020 eine/n Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten/in mit Approbation in VT. Ein Eintrag im Arztregister muss vorhanden sein. Der wöchentliche Behandlungsumfang beträgt zwischen 16 und 18 Therapiestunden. Die Arbeits- und Urlaubszeiten können frei eingeteilt werden. Faire Bezahlung (Grundgehalt und leistungsbezogene Bonuszahlung bzw. Übernahme von Fortbildungskosten). Ich freue mich auf Ihre Bewerbung!

Baden-Württemberg

Eingestellt am 20.10.19
Ort: Nagold
Suche für meine psychotherapeutische Praxis in Nagold eine PP oder KJP (VT, TP) mit Approbation und Eintragung ins Arztregister
Stellenbeschreibung:
> Beginn: baldmöglichst
> Stundenumfang variabel in Teilzeit nach Absprache
> Hohes Maß an Selbstständigkeit und Flexibilität
> Bezahlung angelehnt an aktuelle tarifliche Empfehlung (EG 14) plus Bonuszahlungen
> zertifizierte Teamsupervision und kollegiale Intervision
Ich freue mich auf Ihre Bewerbung, die Sie mir per Post oder Mail zusenden können.
Herzliche Grüße
Michaela Cleve
mcleve@web.de
www.praxismichaelacleve.vpweb.de

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 20.10.19
Ort: OWL, Kreis Bielefeld, Kreis Gütersloh, Kreis Paderborn, Kreis Lippe
Psychotherapeutin (52J., VT für Erwachsene mit Schwerpunkt in der Behandlung von Zwängen) sucht ab dem Januar 2020 ein Angebot für Jobsharing oder einen halben Kassensitz in OWL. Ideal wären zunächst 15 Stunden pro Woche. Bei Interesse sende ich gerne meine Bewerbungsunterlagen zu.

Bayern

Eingestellt am 18.10.19
Ort: Kempten
Für meine psychotherapeutische Praxis für Erwachsene in Kempten (Allgäu) suche ich ab dem 01.12.2019 / 1.1.2020 eine/einen Psychologische/-en Psychotherapeutin/-en (Verhaltenstherapie). Es handelt sich um ein sozialversicherungspflichtiges Anstellungsverhältnis (50-60%-Stelle, ggf.teilbar) bei freier Zeit-u. Urlaubseinteilung sowie fairer Vergütung. Die Stelle ist auch für Berufsanfänger geeignet. Kontakt gerne via mail an info@psychotherapie-grinschgl.de.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 17.10.19
Ort: Dormagen
Engagierte Psychotherapeutin Kjp für Praxis im Kölner Norden gesucht.
Voraussetzung: Approbation und Eintrag im Arztregister.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 13.10.19
Ort: Köln
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

als Kölner Therapeutin mit TP-Fachkunde für Erwachsene (PP/TP) suche ich in Köln oder dem Umland eine Praxis oder auch Praxisgemeinschaft für ein Jobsharing. Zunächst möglich wären für mich ca. 10 Wochenstunden, später ggf. auch mehr.

Freundliche kollegiale Grüße!

Berlin

Eingestellt am 12.10.19
Ort: Berlin
Psychotherapeut (37 Jahre, Psychoanalyse und TP, Erwachsene) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Jobsharing BAG in Berlin. Kontaktaufnahme via Mail: roemerleif@googlemail.com

Sachsen

Eingestellt am 08.10.19
Ort: Dresden
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suche ich eine/n approbierte/n Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut/in bzw. eine/n Psychologischen Psychotherapeut/in mit Abrechnungserweiterung in Dresden-Trachau zum Jobsharing im Angestelltenverhältnis für ca. 20h/Woche.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 07.10.19
Ort: Recklinghausen
Biete Anstellung im Rahmen eines Jobsharing für 6-16 Therapiesitzungen/Woche (plus Privat Patienten etc. falls gewünscht) ab 01.01.20 in sehr nettem, kollegialen Team einer Praxis für Erwachsene (VT, EMDR, Psychodrama), in Bahnhofsnähe.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 07.10.19
Ort: Bonn/Köln, Rhein-Sieg-Kreis
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

als Psychologische Psychotherapeutin (TP, Erwachsene) bin ich auf der Suche nach einem Jobsharing oder halben/ganzen Kassensitz ab Januar 2020 in Bonn/Köln oder im Rhein-Sieg-Kreis. Ich freue mich über Angebote als Berufsausübungsgemeinschaft mit der Perspektive einer späteren Sitzübernahme oder über Angebote zur Kaufoption für einen halben/ganzen Kassensitz.
Gerne sende ich Ihnen bei Interesse meine Bewerbungsunterlagen.
Über Ihre Kontaktaufnahme freue ich mich sehr und sende
herzliche kollegiale Grüße

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 07.10.19
Ort: Bonn und Umgebung
Im Frühjahr 2019 approbierte Psychotherapeutin (TP) mit Arztregistereintrag sucht Jobsharing/Anstellung/ Sicherstellungsassistenz in Bonn und Umgebung ab Januar 2020 oder später im Umfang von 20-25 h.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 02.10.19
Ort: Köln
Für meine psychotherapeutische Praxis in der Kölner Innenstadt (zentral gelegen) suche ich zeitnah eine/n Psychologische/n Psychotherapeutin/ Psychotherapeuten (Schwerpunkt Verhaltenstherapie). Zunächst würde es sich um eine Elternzeitvertretung im Umfang von etwa 10 Stunden für ein Jahr handeln. Im Anschluss wäre ein Jobsharing möglich. Die Stunden müssten im Nachmittagsbereich (ab 14 Uhr) geleistet werden. Zusätzlich wäre es toll, wenn Interesse an Gruppentherapien besteht. Offene Fragen können gern vorab per E-Mail (kontakt@psychotherapie-lauten.de) geklärt werden.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 30.09.19
Ort: Bergisch Gladbach
Ich suche zum 15.02.20 oder evtl auch früher eine(n) Mitarbeiter(in) zur Festeinstellung während der Schwangerschaftsvertretung ( ca. 15 Stunden) für meine psychotherapeutische Praxis in Bergisch Gladbach.
Voraussetzungen: Approbation und Arztregistereintrag.
Das Angebot umfasst: gutes Betriebsklima, freie Zeiteinteilung, Unterstützung und eine faire Bezahlung (Grundgehalt; leistungsbezogenen Bonus).
Bei Interesse melden Sie sich bitte telefonisch unter 02204-9595231 bzw. 0176-24138395 oder per Email unter n.kroshka@psychoanalytische-praxis.com

Berlin

Eingestellt am 27.09.19
Ort: Prenzlauer Berg, Friedrichshain, Mitte
Liebe Kolleg*innen, als approbierte psychologische Psychotherapeutin (VT für Erwachsene) suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt nach einem Job-Sharing (BAG oder Anstellung) oder einer Anstellung als Sicherstellungsassistenz. Fachkundenachweise für Kinder-Jugendliche, sowie Gruppen, als auch Eintrag im Arztregister liegen vor. Vorzugsweise in den Bezirken Prenzlauer Berg/ Friedrichshain/ Mitte. Gerne schicke ich Ihnen meinen Lebenslauf. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 26.09.19
Ort: Raum Köln und Bonn
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

erfahrene und kompetente KJP-Therapeutin (VT mit Eintrag im Arztregister) sucht Anstellung im Umfang von ca. 20-25 Wochenstunden. Habe bislang in der Kostenerstattung gearbeitet, was sich jedoch leider als zunehmend mühevoll gestaltet.
Freue mich auf ihre Kontaktaufnahme.

Mit kollegialem Gruß

Sachsen

Eingestellt am 23.09.19
Ort: Plauen
Ich suche ab sofort zur Erweiterung meiner Praxis in Plauen einen Psychologischen Psychotherapeuten (m/w/d) zur selbständigen Durchführung ambulanter Psychotherapien bei Erwachsenen.
Der Beschäftigungsumfang ist flexibel und liegt zwischen 5 und 10 Therapiestunden.
Die Räumlichkeiten ermöglichen auch Gruppentherapien. Ich stehe auch unterstützend zur Seite.
Voraussetzung ist die Approbation PP und Eintragung im Arztregister der KV Sachsen.
Die Einstellung erfolgt jeweils nach Prüfung durch die KV Sachsen.
Ich freue mich über Ihre Bewerbung!

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 18.09.19
Ort: Bonn
Privatpraxis in Bonn sucht approbierte/r Psychotherapeut/in (VT) mit Eintrag ins Arztregister als freie(r) Mitarbeiter/In
Geboten: wird flexible Arbeitszeiten, 5 -15 Patientenstunden/Woche in freier Zeiteinteilung, Praxis im schönen Altbau, in zentraler Lage,
gerne, wenn gewünscht Einarbeitung in alle Formalia bei Privatpatienten

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 16.09.19
Ort: Bochum
Suche Jobsharingpartner*in für VT-Praxis im Bochumer Süden (Uni-Nähe). Biete: Flexible Arbeitszeiten, ab 15 Stunden wöchentlich. 01573 800 3161

Baden-Württemberg

Eingestellt am 12.09.19
Ort: Öhringen (Großraum Heilbronn)
Für unsere Praxisgemeinschaft in Öhringen suchen wir eine/n approbierte/n psychologische/n Psychotherapeut/in (VT) zur unbefr. Festanstellung in Voll- oder Teil-zeit. Wir bieten Ihnen eine freundliche Arbeitsatmosphäre im jungen Team, Intervision, übertarifliche Bezahlung angelehnt an TVÖD 15, flexible und eigenständige Arbeitsgestaltung. Profitieren Sie von unseren großzügigen Praxisräumen und der guten Anbindung an den ÖPNV (S-Bahn).
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage auf praxis@psychotherapeuten-oehringen.de
Weitere Informationen finden Sie unter www.psychotherapeuten-oehringen.de

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 10.09.19
Ort: Bonn
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich bin auf der Suche nach einer Anstellung/Jobsharing oder Entlastungs- / Sicherstellungsassistenz im Umfang von ca. 20-25 Wochenstunden im Raum Bonn ab November 2019 oder spätestens Januar 2020. Gerne in einer Gemeinschaftspraxis mit der Möglichkeit zu kollegialem Austausch. Große Offenheit für unterschiedliche Verfahren und Ansätze sowie interkulturelles Arbeiten. Approbation (TP) seit dem Frühjahr 2019.
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Bayern

Eingestellt am 09.09.19
Ort: Nürnberg
Für meine Praxis suche ich zur Unterstützung eine/n Approbierte/n PsychotherapeutIn in Teilzeit (30%) ab Januar 2020. Eine Erhöhung des Stundenumfangs zu einem späteren Zeitpunkt ist grundsätzlich möglich.
Voraussetzungen:
Approbation als Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d)
TP oder AP erwünscht
Gruppentherapieausbildung ist von Vorteil
Selbstständige Arbeitsweise
Zuverlässigkeit

Ich biete:
Unbefristete Festanstellung
Flexibles, selbstverantwortliches Arbeiten
Übertarifliche, sehr gute Verdienstmöglichkeiten
Schöne Praxisräume in zentraler Lage
Eigener Laptop
Intervisionsgruppe

Niedersachsen

Eingestellt am 09.09.19
Ort: Langenhagen
Psychologische/r Psychotherapeut/-in VT
Psychotherapeutische Praxisgemeinschaft Hannover/Langenhagen sucht 4. Partner zum nächstmöglichen Eintritt. Spätere Übernahme aus Pensionsgründen möglich (halber bzw. ganzer Sitz).

Berlin

Eingestellt am 06.09.19
Ort: Berlin-Wilmersdorf
Ich biete eine Anstellung per Jop-Sharing 50-60% in meiner Psychotherapeutischen Einzelpraxis ,Fachkunde VT,in Berlin -Wilmersdorf,ab dem 1.1.2020.
Sehr verkehrsgünstig!U-7 /U-9 ,3 Minuten zu Fuss. Heller grosser Praxisraum (ca. 28 qm).
Bei interesse und weiteren Fragen schreiben sie mir bitte per mail oder rufen sie mich an unter privat: 030- 85751052.(WE ,tgl. 13.00-15.00 ,22.00-23.00hlive ,oder AB).
Beste Grüsse,R.Schmickler

Baden-Württemberg

Eingestellt am 29.08.19
Ort: Gengenbach
Ich biete Anstellung in Praxis für Psychotherapie.

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 29.08.19
Ort: Kreis Mettmann; Kreis Neuss
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich suche ein Jobsharing (BAG oder Anstellung) im Umfang von ca. 10 Wochenstunden in einer Einzelpraxis bzw. Praxisgemeinschaft im Kreis Mettmann oder Kreis Neuss. Ich bin seit Juli 2018 approbiert (Verhaltenstherapie; fortgeschrittene Weiterbildung in Traumatherapie) und arbeite seitdem als angestellte Psychotherapeutin in einer Praxis.
Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme!

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 26.08.19
Ort: Hagen
Für meine gut ausgelastete psychotherapeutische Praxis in der Innenstadt von Hagen suche ich zum 01.01.2020 eine Psychologische Psychotherapeutin (m/w/d) (VT) zur Anstellung. Die Praxis ist vom Hauptbahnhof Hagen in wenigen Minuten mit dem Bus erreichbar. In unmittelbarer Nähe gibt es zahlreiche Angebote für die Verpflegung in der Mittagspause oder zum Einkaufen in Freistunden.

Die Tätigkeit beinhaltet die eigenständige psychotherapeutische Patient/innenversorgung im Umfang von 7-14 Therapiestunden pro Woche mit den dazugehörigen Aufgaben.

Bewerbungen bitte möglichst bis 15.10.2019.

Berlin

Eingestellt am 23.08.19
Ort: Berlin
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich bin auf der Suche nach einem Job-Sharing (BAG oder Anstellung) oder einer Anstellung als Sicherstellungsassistenz in Berlin (vorzugsweise in Neukölln, Treptow, Kreuzberg, Friedrichshain, Schöneberg, bin aber auch offen für andere Gegenden) ab Januar 2020. Fachkunde TP mit Arztregistereintrag sowie Fachkundenachweis Gruppentherapie vorhanden. Neben meiner humanistisch tiefenpsychologischen Ausrichtung Einbezug achtsamkeitsbasierter Elemente sowie Erfahrungen mit DBT.
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Brandenburg

Eingestellt am 19.08.19
Ort: Brandenburg
Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich bin auf der Suche nach einem Jobsharing (BAG oder Anstellung) mit Option auf Erwerb einer halben Zulassung im Bereich Oranienburg, Reinickendorf, Mitte.
Aktuell arbeite ich in der Kostenerstattung in eigener Privatpraxis.
Fachkunde VT und Gruppentherapieschein vorhanden. Über eine Rückmeldung und ein unverbindliches Kennenlernen würde ich mich freuen.

Berlin

Eingestellt am 14.08.19
Ort: Berlin
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
im Rahmen einer ÜBAG würde ich gerne in ein Jobsharing eintreten. Tätigkeitsumfang: ca. 10-15 Stunden in der Woche. Eigene Patienten, Praxis und Infrastruktur in Zehlendorf sind vorhanden.
Zertifikate für VT, EMDR und spezielle Psychotraumatherapie für Erwachsene liegen vor.
Über Kontaktaufnahme würde ich mich freuen.
W. Seifert

Berlin

Eingestellt am 14.08.19
Ort: Berlin
Liebe Kollegen und Kolleginnen,

Ich suche nach einem Job-Sharing (BAG oder Anstellung) in Berlin.
Auf Ihre Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße
A. Hünsche

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 12.08.19
Ort: Schwerte an der Ruhr
Wir suchen ab sofort eine/n Kolleg*in zur Festanstellung auf einen hälftigen Versorgungsauftrag VT (Erwachsene) mit der Möglichkeit, der späteren Übernahme. Wir bieten ein gutes sozialversicherungspflichtiges Festgehalt mit Möglichkeit von Zusatzeinnahmen, eigenen, neu gestalteten, hellen Therapieraum, freie Zeiteinteilung, nettes Team, Sekretariat, Austausch und Fortbildungspunkte. Voraussetzung: Fachkunde und Arztregistereintrag. Kolleg*innen, die im Herbst die Approbation anstreben, können sich gern schon vorab melden.

Saarland

Eingestellt am 06.08.19
Ort: Saarbrücken
Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d) ab 01.10.2019 zur Mitarbeit in Praxis in Saarbrücken Zentrum gesucht für 10 Behandlungsstunden pro Woche im Jobsharing.
Approbation und Fachkunde in VT, TP und/oder PA Voraussetzung.
Durchführung von Einzel und/oder Gruppentherapien.
Die Praxis befindet sich im Zentrum mit zwei schönen Räumen im Altbau in sehr guter Lage.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 29.07.19
Ort: Aachen
Aachen: Weitere/r PP- Kollege/in zur Anstellung gesucht (wir sind schon 2) in ruhiger Praxis in Aachen West/Nähe Waldfriedhof,
mit flexibler Arbeitszeit von 4 - 14 Stunden/Woche (ggf. absehbar mehr, wenn gewünscht). Therapieschwerpunkt frei. Alter flexibel, Erfahrung von A-R: AnfängerIn bis RuheständlerIn (hier ruht oft zu früh tolle Erfahrung). Ich unterstütze gerne bei der Einarbeitung, wenn gewünscht.

Unverbindliche Anfrage unter: kontakt@praxismenze.de

Ich freu mich auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Kerstin Menze
+49 173 73 73 141 (Ab/Rückruf)

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 28.07.19
Ort: Dormagen
Für meine gut eingeführte Praxis für Kinder- und Jugendpsychotherapie suche ich eine eine/n nette/n und kompetente/n neue/n approbierte/n Kollegen/in mit Eintrag ins Arztregister (VT, kjp) für durchschnittlich 25 Stunden/Woche. Ein Patientenstamm ist bereits vorhanden.
Insgesamt arbeiten Sie selbstständig und mit eigenem Gestaltungsspielraum. Parkmöglichkeit ist vorhanden. Die Praxis liegt in zentraler Lage mit Einkaufsmöglichkeiten und vielen Restaurants.
Regelmäßig stattfindende Intervisionsgruppe, PTK zertifiziert, Fortbildungspunkte).
Ich freue mich auf Ihre Bewerbung:
Bmk@gmx-topmail.de

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 26.07.19
Ort: Rhein-Sieg-Kreis, rechtsrheinisch
Suche für meine Kassenpraxis im rechtsrhenischen Rhein-Sieg-Kreis ab 1.10.2019 eine/n approbierte/n Psychologische/n Psychotherapeut*in für ca. 10 Std./Woche zur unbefristeten Anstellung im Jobsharing.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 25.07.19
Ort: Köln
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
ich suche ab September oder Oktober 2019 eine Anstellung/ Jobsharing (BAG/ Anstellung) oder Entlastungsassistenz/Sicherstellungsassistenz im Umfang von ca. 20-25 Wochenstunden in einer Einzelpraxis bzw. Praxisgemeinschaft mit der Möglichkeit zum kollegialen Austausch im Kölner Raum (Köln, Leverkusen, Bergisch Gladbach, Solingen). Ich bin seit Frühling 2016 approbiert und arbeite seitdem als Entlastungsassistentin (Patientenstamm von ca. 23 Patienten).
Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme! (E-Mail: ppt.volksgarten@gmail.com , Tel. 0176/ 978 389 70)

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 25.07.19
Ort: Köln
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich suche ab September oder Oktober 2019 eine Anstellung/ Jobsharing (BAG/ Anstellung) oder Entlastungsassistenz/Sicherstellungsassistenz im Umfang von ca. 20-25 Wochenstunden in einer Einzelpraxis bzw. Praxisgemeinschaft mit der Möglichkeit zum kollegialen Austausch im Kölner Raum (Köln, Leverkusen, Bergisch Gladbach, Solingen). Ich bin seit Frühling 2016 approbiert und arbeite seitdem als Entlastungsassistentin (Patientenstamm von ca. 23 Patienten). Ein Arztregistereintrag ist seit Juni 2016 vorhanden.
Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.

Baden-Württemberg

Eingestellt am 25.07.19
Ort: Baden-Baden
Psychologischen Psychotherapeut (m/w/d) approbiert oder in Ausbildung - zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Anforderungen
-Einzel- und gruppentherapeutische Betreuung von Patienten
-Bereitschaft zur Integration in den Klinikbetrieb

Wir bieten
-Übertarifliche Vergütung und attraktive Vertragsbedingungen
-Ausreichend Zeit für die Betreuung der Patienten
-Gut planbare Dienstzeiten
-Kollegiales Arbeitsklima mit gegenseitiger Wertschätzung

Bewerbungen an:

Klinik am Leisberg
z. Hd. Dr. Schmidt
Gunzenbachstr. 8
76530 Baden-Baden

oder schmidt@leisberg-klinik.de