Hessen

Eingestellt am 23.01.22
Ort: Gießen
Hallo! Ich suche einen halben oder ganzen Kassensitz im Kreis Gießen. Ich bin approbierte Psychologische Psychotherapeutin (VT) mit Fachkunde Gruppentherapie und Eintrag ins Arztregister. Ich freue mich auf Ihre Zuschriften: info@vt-praxis-giessen.de

Berlin

Eingestellt am 23.01.22
Ort: Berlin
Suche Praxisraum in Berlin- Treptow- Köpenick

Liebe Kollegen,
zum 1.3. 2022 suche ich einen Praxisraum in einer Praxisgemeinschaft für Psychotherapie, für ca. 20Std. oder 2-3 Tage/Woche, im Bezirk Treptow- Köpenick.
Und freue mich auch über Rückmeldungen, die mir bei meiner Suche weiterhelfen.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 21.01.22
Ort: Rheinisch-Bergischer Kreis, Rhein-Sieg-Kreis
Liebe Kolleg*innen,
Ich würde gern einen halben oder vollen PP-Versorgungsauftrag (VT) im Rheinisch-Bergischen oder Rhein-Sieg-Kreis übernehmen. Ich bin psychologische Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie) und seit 2018 approbiert.
Über eine Kontaktaufnahme freue ich mich!

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 20.01.22
Ort: Siegen
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich suche perspektivisch einen halben oder ganzen Kassensitz (KJP-VT) in Siegen oder Umgebung. Freue mich über eine Kontaktaufnahme.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 19.01.22
Ort: Köln
Liebe KollegInnen, ich suche eine halbe oder volle Kassenzulassung (PP) in/um Köln. Ich würde mich über ein Angebot sehr freuen!

Berlin

Eingestellt am 19.01.22
Ort: Berlin
Liebe Kollegen,
ich bin approbierte Psychotherapeutin VT mit Zusatzqualifikation Gruppenpsychotherapie.
Seit 7 Jahren arbeite ich schon VZ in meinem Beruf. Daher bin ich auf der Suche nach einem halben oder ganzen Kassensitz (Charlottenburg, Schöneberg, Wilmersdorf, Zehlendorf, Dahlem), bitte alles anbieten. Auch Jobsharing/Anstellung mit Option auf Übernahme, üBAG, Verzichtmodell, wäre alles vorstellbar..
Da mein Mann in Berlin auf Lebenszeit verbeamtet ist und auch für mich Berlin meine Heimat ist, möchte ich gerne wieder zurück.
Mit besten Grüßen!

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 19.01.22
Ort: Köln
Guten Tag,
meine Suche richtet sich an alle PPler/innen und KJPler/innen in Köln. Ich bin bereits seit fünf Jahre in einer Berufsausübungsgemeinschaft (gemeinsam mit einer Psychologischen Psychotherapeutin) in Köln-Sülz tätig. Leider endet unser Jobsharing Ende Juni 2022. Daher suche ich ab dem dritten Quartal eine Möglichkeit meine Tätigkeit fortzusetzen. Auch an einem Kassensitzkauf bin ich sehr interessiert. Ich freue mich sehr über Interesse bzw. eine Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen, Luise Eichhorn

Hamburg

Eingestellt am 18.01.22
Ort: Hamburg
Ich (TPlerin, bereits seit langem kassenzugelassen arbeitend, runde 50 Jahre alt) suche eine Kollegin, die (oder der) zum Zwecke der Anstellung bereit wäre, auf ihre (hälftige) Zulassung zu verzichten, bzw. diese zu verkaufen. Dies erhält den Wert der Praxis vor einer möglichen Reduktion der Tätigkeit und hat somit auch für Sie große Vorteile. Bei Interesse können Sie mich gerne kontaktieren und ich kann Ihnen meine Motivation und Vorteile für Sie erläutern. Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme!

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 17.01.22
Ort: Köln
Liebe Kolleg:innen,
ich bin approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (VT) und suche eine halbe Kassenzulassung im Großraum Köln/Bonn /Düsseldorf.
Neben langjähriger Erfahrung im stationären und ambulanten Bereich sowie Lehraufträgen an der Universität Köln arbeite ich schwerpunktmäßig mit affektiven Störungen, Zwangsstörungen, psychosomatischen Beschwerden und Autismus-Spektrum-Störungen.
Ein Eintrag in die Warteliste liegt vor und die Finanzierung ist bereits vorbereitet.
Ich freue mich sehr über Ihre Kontaktaufnahme!

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 17.01.22
Ort: Köln, Bergisches Land, Düsseldorf
Liebe Kolleg:innen, ich bin auf der Suche nach einem halben oder ganzen Kassensitz im Großraum Köln / Bergisch Gladbach / Düsseldorf, um mich endlich selbstständig zu machen. Seit meiner Approbation im Mai 2018 arbeite ich - mittlerweile in leitender Funktion- als angestellte Psychotherapeutin (VT) in einer psychotherapeutischen Praxis. Ein Eintrag in die Warteliste liegt vor und im Fall einer Übernahme garantiere ich ein reibungsloses Prozedere. Ich freue mich sehr über eine Kontaktaufnahme!

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 16.01.22
Ort: Wuppertal, Kreis Mettmann, Solingen
Aus familiären Gründen wird ein hälftiger Versorgungsauftrag für Kinder- und Jugendliche (KJP-VZ) in Wuppertal, Kreis Mettmann, Essen oder Solingen gesucht.

Unkomplizierte Abwicklung und ein netter Kontakt wird garantiert ; )

Baden-Württemberg

Eingestellt am 15.01.22
Ort: Friedrichshafen
Halber Kassensitz TP am Bodensee im Raum von FN bis LI ab frühestens 3. Quartal 2022 bis Anfang 2023 gesucht.

Berlin

Eingestellt am 15.01.22
Ort: Berlin
suche zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Raum in freundlicher Praxisgemeinschaft in Mitte, Neukölln, Treptow-Köpenick, oder Reinickendorf. Ich freue mich über Kontaktaufnahme per Mail unter aweins@gmx.de

Hessen

Eingestellt am 14.01.22
Ort: Frankfurt
Ab sofort bin ich (Approbation seit 2013, VT, Zusatzqualifikation Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie, Gruppenfachkunde) auf der Suche nach einem halben oder ganzen Kassensitz in Frankfurt oder Offenbach. Über ihre Kontaktaufnahme würde ich mich freuen!

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 14.01.22
Ort: Kreis Coesfeld, Warendorf, Unna - Stadt Hamm oder Münster
Liebe Kollegen,
ich suche zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen halben oder ganzen Sitz VT KJP in der o.g. Region. Ich bin seit Frühjahr 2020 approbiert und seitdem als Sicherstellungsassistenz tätig. Über Angebote würde ich mich sehr freuen.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 13.01.22
Ort: Senden
Liebe KollegInnen und Kollegen,
ich suche für den Raum Senden +- 40 km einen hälftigen Versorgungsauftrag für Kinder und Jugendliche mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie. Oder ein Stellenangebot. Seit Herbst 2021 bin ich approbiert. Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße

Niedersachsen

Eingestellt am 12.01.22
Ort: Stadt/LK Lüneburg
Liebe Kolleg/-innen,
aus familiären Gründen möchte ich mich ab 4Q2022 gerne in Stadt/ LK Lüneburg niederlassen - Langjährige Approbation (VT Erwachsene/ Gruppe), bereits niederlassungserfahren und mit Traumatherapie Qualifikation. Ich freue mich über einen persönlichen Kontakt für weitere Fragen!

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 12.01.22
Ort: Köln, Bonn, Rhein-Sieg-Kreis
Guten Tag,

ich bin approbierter Psychologischer Psychotherapeut (VT) und suche eine halbe oder volle Kassenzulassung in Köln, Bonn oder im Rhein-Sieg-Kreis.
Nach abwechslungsreichen Arbeitsstellen im stationären Bereich bin ich aktuell in meiner eigenen Privatpraxis und nebenbei als Dozent für ein Ausbildungsinstitut tätig. Ich arbeite schwerpunktmäßig mit Methoden der Akzeptanz- und Commitmenttherapie (ACT) sowie der Schematherapie.

Die Finanzierung über die Apobank ist bereits vorbereitet.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 12.01.22
Ort: Düsseldorf
Ich suche Räume für ärztliche Psychotherapie in Düsseldorf, gerne auch in einer Praxisgemeinschaft. Tel 0173-5307143

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 11.01.22
Ort: Düsseldorf, Mettmann, Neuss, Solingen
Ich würde gerne einen halben oder vollen PP-Versorgungsauftrag (VT) in Düsseldorf und Umgebung übernehmen. Ich bin psychologischer Psychotherapeut (Verhaltenstherapie) und seit 2012 approbiert. Der Eintrag in die Warteliste ist vorhanden.
Über eine mögliche Kontaktaufnahme freue ich mich und garantiere ein unkompliziertes Prozedere.

Berlin

Eingestellt am 11.01.22
Ort: Berlin-Spandau
Ich bin Psychologische Psychotherapeutin (VT) mit Kassenzulassung und suche ab sofort einen Praxisraum/ Praxisräume in Berlin-Spandau.

Ich freue mich über jede Rückmeldung!

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 09.01.22
Ort: Düsseldorf
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
als niedergelassener Psychologischer Psychotherapeut würde ich gerne eine weitere Kassensitzhälfte (VT für Erwachsene) in Düsseldorf oder Umgebung erwerben. Eine langjährige Approbation & Eintragung in der Warteliste sind vorhanden.
Ich habe bereits Erfahrung mit dem Erwerb eines Kassensitzes und kann so für eine faire und rechtlich reibungslose Abwicklung garantieren.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 09.01.22
Ort: Gelsenkirchen
Liebe KollegInnen und Kollegen,
ich suche für den Raum Gelsenkirchen einen hälftigen Versorgungsauftrag für Kinder und Jugendliche mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie. Seit Frühjahr 2021 bin ich approbiert. Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße

Bayern

Eingestellt am 08.01.22
Ort: Lindau
Sehr geehrte Kollegen und Kolleginnen, gesucht ist für ca. Ende 2022 / Anfang 2023 ein halber Kassensitz für Psychotherapie im Erwachsenenbereich im Raum Lindau. Ich bin approbierte psych. Psychotherapeutin (seit 2019) im tiefenpsychologisch fundierten Verfahren (TP), habe und absolviere u.a. Zusatzweiterbildungen mit Traumaschwerpunkt (PITT), derzeit bin ich in meiner Privatpraxis tätig. Bitte kontaktieren Sie mich bei Interesse an einer Kassensitz-Abgabe, beste Grüße und Wünsche fürs neue Jahr, Amelie Baumann

Bayern

Eingestellt am 08.01.22
Ort: München Stadt und/ oder Umland
Ich suche perspektivisch eine Niederlassungsmöglichkeit in München Stadt oder Umland (gerne Richtung Seen). Berufserfahrung vorhanden. Falls von Interesse: Bin VT‘lerin.

Freue mich über Rückmeldungen!

Hessen

Eingestellt am 07.01.22
Ort: Gießen
Liebe KollegInnen, wir sind drei Kolleginnen (PP, VT, Erwachsene), die sich gut verstehen und sich als Praxisgemeinschaft niederlassen möchten. Wir sind auf der Suche nach drei halben bzw. 1,5 Versorgungsaufträgen in Gießen. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme über kassensitzgiessen2022@freenet.de

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 05.01.22
Ort: Aachen
Neu approbierte VTlerin aus Aachen sucht einen halben Sitz in ihrer Heimatstadt! Freue mich über Angebote.

Hamburg

Eingestellt am 04.01.22
Ort: Hamburg
Liebe Kolleg*innen, ich suche eine Möglichkeit für ein Jobsharing/BAG mit der Möglichkeit zur Übernahme eines Versorgungsauftrages (ein halber oder ein ganzer) ab Januar 2023 (PP/TP). Auch der Kauf eines Kassensitzes wäre für mich interessant.
Über Ihre Nachricht per Mail (Schwarz-Psychotherapie@web.de) oder Anruf (015257196904) freue ich mich.
Mit herzlichen Grüßen
Frederike Schwarz

Baden-Württemberg

Eingestellt am 03.01.22
Ort: Breisgau-Hochschwarzwald
Nach 22 Jahren Approbation und psychotherapeutischer Tätigkeit im akutstationären Bereich möchte mich gerne ab Q3/Q4 2022 im Hochschwarzwald niederlassen.
Ich würde mich sehr über eine Kontaktaufnahme zwecks Übernahme eines halben oder ganzen Kassensitzes freuen.

Berlin

Eingestellt am 03.01.22
Ort: Berlin-Reinickendorf
Niedergelassene Psychotherapeutin (TP/PA) sucht einen Praxisraum in Berlin-Reinickendorf nähe Schäfersee/U8 oder Nähe U6 oder U9. Gemeinschaftspraxis wäre nett, allein aber auch möglich.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 03.01.22
Ort: Düsseldorf
Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich bin seit 2016 approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (VT), lebe mit meiner Familie in Düsseldorf und bin nun, nach mehrjähriger Berufserfahrung, bereit mich selbstständig zu machen. Falls Sie Interesse haben mich als Ihre mögliche Nachfolgerin kennenzulernen, dann freue ich mich sehr auf Ihre Zuschriften.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 03.01.22
Ort: Köln, Rheinisch-Bergischer Kreis
Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,
ich (TP/PP) suche einen halben Kassensitz in Köln und Umgebung. Ich bin seit Oktober 2021 approbiert und habe eine Weiterbildung zur Psychoonkologin. Bei Formalitäten rund um Praxisabgabe bin ich gerne behilflich.
Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich freuen.

Hessen

Eingestellt am 31.12.21
Ort: Kreis Darmstadt-Dieburg oder Kreis Bergstraße
Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem halben oder ganzen Kassensitz für Kinder- und Jugendliche (TP/AP). Ich bin seit März 2020 approbiert und konnte sowohl einige Erfahrung in der Klinik sowie in eigener Praxis sammeln.

Bayern

Eingestellt am 27.12.21
Ort: München
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich suche zum Anfang des 2.Quartals 2022 Praxisräume in München, idealerweise Stadtmitte, Ludwigsvorstadt, Lehel, Isarvorstadt, Sendling oder Thalkirchen Richtung. Sehr gerne in einer Praxisgemeinschaft mit kollegialem Austausch!

Freue mich, wenn ihr euch meldet unter meiner Mailadresse: becker.irene.aibling@gmail.com

Viele Grüße
Irene Becker

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 27.12.21
Ort: Köln
Mein Mann und ich sind auf der Suche nach einem halben Kassensitz in/um Köln (Zulassung Erwachsene). Über eine Kontaktaufnahme freuen wir uns sehr!

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 25.12.21
Ort: Wuppertal
Ich würde gerne einen halben oder vollen PP-Versorgungsauftrag in Wuppertal übernehmen und freue mich über Ihre Kontaktaufnahme. Ich bin psychologische Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie) und bin seit 2017 Approbiert.

Baden-Württemberg

Eingestellt am 25.12.21
Ort: Heidelberg
Ich bin niedergelassene Psychotherapeutin VT in Neckargemuend und suche aus familiären Gruenden einen ganzen oder halben Kassensitz in Heidelberg. Mein Approbationsjahr ist 2010, Zusatzqualifikationen sind Kjp, Gruppenpsychotherapie sowie gegenwärtig EMDR Weiterbildung, außerdem traumatherapeutische und gestalttherapeutische Ausbildung. Über Angebote würde ich mich sehr freuen.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 22.12.21
Ort: Niederrhein / Ruhrgebiet (West)
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich bin auf der Suche nach einem halben gerne auch vollen Versorgungsauftrag Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie im Großraum Niederrhein und westliches Ruhrgebiet. Obwohl Verhaltenstherapeut bin ich methodisch breit aufgestellt. Ein Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Traumatherapie. Eine Übernahme gerne auch mit Inventar und Räumlichkeiten könnte ich auch zeitnah mit Ihnen umsetzen. Hierbei unterstütze ich Sie selbstverständlich tatkräftig. Ich freue mich über Ihr Interesse und bin auch für Hinweise dankbar.

Brandenburg

Eingestellt am 22.12.21
Ort: Falkensee
Hallo, ich bin Vtlerin mit einem halben Kassensitz und suche eine Praxis in Falkensee. Bitte alles anbieten. Freue mich über Tipps und Hinweise. Vielen Dank. Liebe Grüße, Lina

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 22.12.21
Ort: Dormagen
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

als psychologische Psychotherapeutin (TP/AP) mit halbem Kassensitz suche ich ab April/Mai einen schönen Praxisraum in Dormagen - gerne in einer bestehenden Praxisgemeinschaft oder auch zur alleinigen Nutzung.

Ich freue mich sehr über Angebote oder Hinweise.

Herzliche Grüße

Hessen

Eingestellt am 21.12.21
Ort: Gießen
Liebe Kolleg/-innen,
eine hälftige/ ganze Zulassung im Stadt- und Landkreis Gießen zu 4. Q 2022/1.Q 2023 oder später gesucht von berufserfahrener (ambulant/stationär) Kollegin (VT - Erwachsene und Gruppen). Gerne auch schrittweise Übergangsmodelle - ich freue mich sehr über eine Kontaktaufnahme und ein persönliches Kennenlernen!

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 21.12.21
Ort: Kreis Warendorf, Münster
Hallo Miteinander! Ich suche ab Sommer 2022 (nach Abschluss der Elternzeit) einen halben VT-Sitz, gern Kreis Waf/Münsterland. Seit 2020 verfüge ich über die Approbation & neben den Klinikjahren auch Erfahrungen im ambulanten Job Sharing. Über Angebote freue ich mich sehr!

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 20.12.21
Ort: Köln
Liebe Kolleg*innen,
Ich verfüge über einen halben Kassensitz (VT) in Bonn (Zentrum) und würde diesen gerne gegen einen halben Kassensitz in Köln tauschen.
Ich freue mich über Nachrichten.

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 17.12.21
Ort: Bonn
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich (40) bin auf der Suche nach einem Kassensitz in Bonn und Umgebung. Ich bin seit Anfang 2019 approbiert. In den letzten beiden Jahren habe ich selbst als Elternzeitvertretung gearbeitet und würde jetzt gerne meinen Traum eines eigenen Sitzes verwirklichen. Perspektivisch möchte ich mich in den Bereichen Trauma, Körpertherapie und möglicherweise auch Gruppe weiterbilden.
Mit meinem Sohn und Partner lebe ich aktuell in Bonn.
Finanzielle Mittel zum Sitzerwerb stehen zur Verfügung.
Ich freue mich auf Ihre Nachrichten.

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 15.12.21
Ort: Olfen
Ich suche zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen hälftigen Kassensitz (PP VT) im Kreis Coesfeld. Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen.

Bayern

Eingestellt am 14.12.21
Ort: Augsburg
Liebe Kolleg*innen,
ich (Psychologischer Psychotherapeut (VT), 36 Jahre) suche ab dem zweiten Quartal 2022 einen Praxisraum in Augsburg Stadt (idealerweise Bismarckviertel, Antonsviertel, Göggingen) als Einzelpraxis oder Praxisgemeinschaft, auch eine Praxisneugründung mit netten Kolleg*innen kann ich mir gut vorstellen!
Über Rückmeldungen freue ich mich sehr!

Bayern

Eingestellt am 14.12.21
Ort: Augsburg
Liebe Kolleg*innen,
ich (Psychologischer Psychotherapeut (VT), 36 Jahre) suche ab dem zweiten Quartal 2022 einen Praxisraum in Augsburg Stadt (idealerweise Bismarckviertel, Antonsviertel, Göggingen) als Einzelpraxis oder Praxisgemeinschaft, auch eine Praxisneugründung mit netten Kolleg*innen kann ich mir gut vorstellen!
Über Rückmeldungen freue ich mich sehr!

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 13.12.21
Ort: Rheinisch-bergischer Kreis, Rhein-Sieg-Kreis
Ich bin eine approbierte Verhaltenstherapeutin für Erwachsene und auf der Suche nach einer Anstellung bzw Job-Sharing-Stelle und späterer oder sofortiger Übernahme eines halben Kassensitzes. Am liebsten im rheinisch-bergischen Kreis oder Rhein-Sieg-Kreis. Über eine Kontaktaufnahme freue ich mich!

Niedersachsen

Eingestellt am 12.12.21
Ort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Praxis zur Übernahme gesucht
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich suche zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Praxis zur Übernahme mit einem halben oder vollen Versorgungsauftrag im nördlichen Landkreis Osnabrück.
Ich bin seit 2013 als Psychotherapeutin für Kinder und Jugendliche (VT) approbiert.
Ich freue mich über Rückmeldungen!

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 12.12.21
Ort: Münster
Ich verfüge über eine halbe Kassenzulassung VT in Wuppertal-Elberfeld (nahe Wuppertal Hauptbahnhof) und möchte diesen gerne gegen eine halbe Zulassung in Münster tauschen oder eine halbe Zulassung in Münster kaufen. Ich unterbreite Ihnen gerne ein attraktives Kaufangebot.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 12.12.21
Ort: Köln und Umgebung
Ich verfüge über eine halbe Kassenzulassung VT in Wuppertal-Elberfeld und möchte diesen gerne gegen eine halbe Zulassung in Köln und Umgebung (z.B. Brühl, Siegburg, Bonn) tauschen. Ich freue mich über Zuschriften.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 10.12.21
Ort: Köln
Liebe KollegInnen,
Ich suche einen Viertel Sitz VT Erwachsene zur Erweiterung meiner bestehenden Zulassung in Köln.
Falls Sie perspektivisch abgeben möchten, freue ich mich sehr über eine Nachricht.
Viele Grüsse

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 06.12.21
Ort: Köln Mülheim
Guten Tag,
Ich bin auf der Suche nache einem halben Sitz in Köln Mülheim, da ich mit meiner Frau eine Gemeinschaftspraxis eröffnen möchte. Über ihre Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen.
Mit kollegialen Grüßen

Niedersachsen

Eingestellt am 05.12.21
Ort: Lüneburg
KiJu-Psychotherapeutin (31) mit Kassenzulassung sucht einen Raum in bestehender Praxis oder einen eigenständigen (Büro-)raum, der sich gut als Praxisraum nutzen lässt. Ich lasse mich zu Mitte März in eigener Praxis nieder, sodass eine Vermietung ab 1.3.22 im Raum Lüneburg attraktiv wäre.
Ich benötige einen ca. 25 qm (oder größer) großen, hellen Raum in ruhiger Lage mit Möglichkeit für WLAN, eigenem Briefkasten, Parkmöglichkeit(en), kleinem Wartebereich (zB auf dem Flur, 2 Stühle) und WC. Ich freue mich, wenn sich Jemand mit einer passenden Immobilie oder einer passenden "Praxis-WG" meldet.

Rheinland-Pfalz

Eingestellt am 01.12.21
Ort: Kaiserslautern, Donnersbergkreis, Kusel, Landau, Neustadt, Bad Dürkheim, Saarland, Mannheim, Süd-Hessen
Liebe Kolleg:innen,
ich (w, 39 J., KJP TP, approbiert seit 09.2021) suche ab sofort einen hälftigen oder ganzen Kassensitz im 100km-Umkreis zu Kaiserslautern (Donnersbergkreis, Kusel, Landau / Südliche Weinstraße, Neustadt a.d. Weinstraße, Bad Dürkheim, Südwestpfalz, Zweibrücken etc. sowie Saarland: St. Wendel, Neunkirchen, Saarbrücken, Homburg etc. und ggf. auch Mannheim oder Süd-Hessen). Gerne auch in Anstellung mit eigenem Versorgungsauftrag, Jobsharing oder Anstellung mit entsprechender Perspektive einer Praxisübernahme.
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.
Herzliche Grüße

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 27.11.21
Ort: Köln / Rhein-Erft / Bergischer Kreis / Rhein-Sieg-Kreis
Ich (VT/KJ) suche langfristig einen Kassensitz (hälftig oder ganz) im genannten Gebiet, gerne auch einen "Senior Partner" zur Vorbereitung auf eine Übernahme innerhalb der nächsten ca. 3 Jahre. Ich bin approbiert seit Beginn 2018 und habe langjährige Erfahrung im klinischen sowie ambulanten Bereich. Ich freue mich über Angebote.

Bayern

Eingestellt am 24.11.21
Ort: Berchtesgadener Land und Umgebung
Liebe KollegInnen, ich suche ab 04/2022 einen halben Kassensitz im Berchtesgadener Land und Umgebung wie Traunstein und Altötting. Gerne auch vorher als Sicherstellungsassistenz oder im Jobsharing. Ich bin approbierte TPlerin mit Zusatzausbildungen in Gruppentherapie und Psychoonkologie. Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen.

Baden-Württemberg

Eingestellt am 23.11.21
Ort: Weinheim
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

seit Oktober bin ich als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut approbiert. Zuvor konnte ich neben der gesetzlich festgelegten praktischen Tätigkeit von über 700 Stunden therapeutischer Arbeit auch über vier Jahre hinweg Erfahrungen in einer Praxisassistenzstelle sammeln. Nun möchte ich mich niederlassen und freue mich, wenn ich jemand mit dem Wunsch, seine Zulassung im Raum Weinheim oder Giessen abzugeben, finden würde.

Freundliche Grüße,

Roman Thorn

Hessen

Eingestellt am 21.11.21
Ort: Bergstraße, Darmstadt, Rhein-Neckar-Kreis, Karlsruhe (Land)
Liebe Kolleginnen und Kollegen, für Ende 2022/Anfang 2023 suche ich einen halben Kassensitz bevorzugt im Raum Bergstraße, Rhein-Neckar, Karlsruhe, Darmstadt, Darmstadt-Dieburg. Dabei ist mir eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel wichtig. Gerne arbeite ich auch vorübergehend stundenweise in Anstellung mit der Option einer späteren Übernahme. Ich freue mich über Ihre Angebote (psychotherapieja@posteo.de)

Baden-Württemberg

Eingestellt am 20.11.21
Ort: Ortenaukreis
Ich möchte mich gerne ab Q2/Q3 2022 im Ortenaukreis niederlassen und würde mich sehr über eine Kontaktaufnahme zwecks Übernahme eines halben oder ganzen Kassensitzes freuen (Wunschkaufpreis erbeten).

Berlin

Eingestellt am 19.11.21
Ort: Berlin-Spandau

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

für meine KV-Zulassung ab April 2022 (VT Erwachsene) suche ich einen Therapieraum oder eine Praxisfläche in Berlin-Spandau (vorzugsweise Haselhorst oder Siemensstadt).

Die Anmietung sollte je nach Renovierungsbedarf zwischen Januar und März 2022 möglich sein.

Herzliche Grüße!




NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 18.11.21
Ort: Suche: Kreis Warendorf / östliches Münsterland (Tauschmöglichkeit Kreis Borken)
Ich suche für 2023 oder 2024 einen hälftigen oder vollen Versorgungsauftrag im östlichen Münsterland. Auch ein Tausch (hälftiger Versorgungsauftrag Kreis Borken) ist möglich.
Gesucht wird grundsätzlich VT KJP, allerdings wurde mir von der KVWL mitgeteilt, dass in geschlossenen Planungsbereichen auch die Übernahme eines PP-Sitzes grundsätzlich möglich sein kann. Ich freue mich auf Angebote

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 17.11.21
Ort: Rhein-Erft-Kreis
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich suche einen halben oder ganzen Kassensitz (Erwachsene/TP) im Rhein-Erft-Kreis.
Aktuell arbeite ich im Angestelltenverhältnis in einer Praxis. Ich besitze die Fachkunde zur Gruppentherapie und freue mich jetzt schon darauf, irgendwann meine eigenen Gruppen anbieten zu können, da ich sehr überzeugt von dieser Therapieform bin.
Zeitpunkt der Übernahme kann gerne auch erst in 1-2 Jahren sein. Wenn Sie darüber nachdenken ihren Kassensitz abzugeben, würde ich mich sehr über Ihre Kontaktaufnahme freuen.

Beste Grüße!

Baden-Württemberg

Eingestellt am 16.11.21
Ort: Heilbronn
Hallo - ich suche einen halben/ganzen KJP-Kassensitz in Heilbronn & Umgebung. Freue mich über ein Angebot :)

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 14.11.21
Ort: Bonn
Liebe Kolleg*innen,

ich suche einen Kassensitz (halb oder ganz) in Bonn. Liquide Mittel sind vorhanden und zeitnah abrufbar. Ich biete eine unkomplizierte Übergabe und stelle mich auf Ihre Bedingungen gerne ein.

Baden-Württemberg

Eingestellt am 13.11.21
Ort: Karlsruhe (Stadt oder Land), Baden-Baden/Rastatt
Ich (KJP, VT) suche ab 01.07.2022 (Zeitpunkt der Übernahme kann flexibel gestaltet werden) einen Kassensitz (Karlsruhe Stadt oder Land). Ich bin für jeden Ort in der Nähe oder dazwischen offen und würde mich freuen, wenn Sie bei Interesse Kontakt mit mir aufnehmen würden (kassensitz@yahoo.com). Auch die Region Baden-Baden/Rastatt könnte ich mir sehr gut vorstellen.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 12.11.21
Ort: Kreis Kleve
Hallo liebe KollegInnen,
zwecks eigener Niederlassung wünsche ich mir einen hälftigen Sitz im Kreis Kleve, vorzugsweise im Raum Kleve. Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen.
Herzliche Grüße

Rheinland-Pfalz

Eingestellt am 12.11.21
Ort: Mainz
Ich bin niedergelassene Psychotherapeutin, appr. 2011 und würde gerne aus familiären Gründen meine Praxis wohnortnah nach Mainz "verlegen". Falls Sie planen, Ihren Praxissitz abzugeben, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie an mich denken und mich kontaktieren. Danke

Hessen

Eingestellt am 12.11.21
Ort: Wiesbaden
Ich bin niedergelassene Psychotherapeutin, appr. 2011 und würde gerne aus familiären Gründen meine Praxis wohnortnah nach Wiesbaden "verlegen". Falls Sie planen, Ihren Praxissitz abzugeben, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie an mich denken und mich kontaktieren. Danke

Hessen

Eingestellt am 09.11.21
Ort: Gießen, Wetteraukreis
Liebe Kolleg/-innen, gerne würde ich älteren Jahrgangs nach langjähriger ambulanter und stationärer Arbeit (Fachkunde VT, Schematherapie, Gruppe) eine hälftige und ggf auch eine ganze Zulassung übernehmen. Die Finanzierung ist gesichert und über die Möglichkeit für einen Einstieg in eine Praxisgemeinschaft würde ich mich ebenfalls sehr freuen!

Berlin

Eingestellt am 09.11.21
Ort: Berlin
Praxisraum in Berlin Treptow Köpenick / Marzahn-Hellersdorf gesucht

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
Ich (TP / halber Kassensitz ab 01.01.2022) suche dringend ab sofort Praxis-Räumlichkeiten im Bezirk Treptow-Köpenick oder südöstliches Marzahn-Hellersdorf.
Gerne in einer Gemeinschaftspraxis oder einzelnen Räumen. Ich freue mich sehr über Angebote und Hinweise.

Herzliche Grüße
Christian Hempel

Bayern

Eingestellt am 09.11.21
Ort: München
Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich bin Psychotherapeutin in Ausbildung (TP/PA für Erwachsene) und ab sofort auf der Suche nach einem Behandlungsraum in Au-Haidhausen oder im Lehel, idealerweise zur Alleinbenutzung. Denkbar ist für mich auch der Zusammenschluss mit anderen Raumsuchenden zur Anmietung einer neuen Praxiseinheit.

Ich freue mich über Hinweise und Rückmeldungen!



Bremen

Eingestellt am 08.11.21
Ort: Bremen
Liebe Kolleg*innen,
ich hätte große Lust nach der Frühjahr-Approbationsprüfung ab November 2022 in die Selbstständigkeit, bzw. das Jobsharing (Anstellung/BAG) in einer netten Bremer (Gemeinschafts-) Praxis einzusteigen.

Ich bringe neben der KJP-TP-Ausbildung einige Jahre Berufserfahrung in Jugendhilfe und SPV-Praxis mit. Ich bilde mich in den vergangenen Jahren kontinuierlich im Bereich spezieller Psychotraumatherapie fort und befinde mich in der Weiterbildung Gruppentherapie.
Bei Interesse freue ich mich über eine Nachricht, vielleicht kommen wir ja zusammen.
Neugierige Grüße,
Janek Roisch

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 08.11.21
Ort: Kreis Steinfurt
Liebe Kolleginnen und Kollegen!
Ich suche einen Kassensitz im Kreis Steinfurt/Osnabrück/Münster. Ich möchte sehr gerne mit meinem Mann und meinen drei Kindern zurück in unsere Heimat ziehen und sucher daher einen Sitz zum Sommer 2022 oder später. Ich würde mich wirklich sehr über alle Angebote in diesem Bereich freuen. Eine Anstellung kann ich mir auch vorstellen. Ich bin seit 2011 approbierte Verhaltenstherapeutin und habe auch eine Gruppenzulassung. Ich habe viel Erfahrung im stationären und ambulanten Bereich und habe seit 2017 eine eigene Praxis. Ich freue mich, von Ihnen zu hören.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 05.11.21
Ort: Köln
Liebe Damen und Herren,
ich suchen einen Kassensitz(50-100%) in Köln und Umgebung. Ich bin seit 2017 approbiert(VT), habe eine Weiterbildung in Psychoonkologie und strebe an ab nächsten Jahr auch Supervision anbieten zu können. Ich würde mich über Rückmeldungen freuen.
Mit freundlichen Grüßen
H.Nakata

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 04.11.21
Ort: Köln
Ich (w,TP, PP, FÄ Psychiatrie und Psychotherapie) suche einen Raum in einer netten PraxisGemeinschaft (gerne auch gemischtes therap. Team) am besten ab April 2022, bevorzugt Köln Deutz, Innenstadt, Nippes.
Ich freue mich über Eure Angebote oder Hinweise!

Bayern

Eingestellt am 04.11.21
Ort: Berchtesgadener Land und Umgebung
Ich suche ab 04/2022 einen halben Kassensitz im Berchtesgadener Land und Umgebung wie Chiemgau, Altötting oder Burghausen. Ich bin approbierte TPlerin mit Zusatzausbildungen in Gruppentherapie und Psychoonkologie. Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 03.11.21
Ort: Geldern
Wer ist interessiert seinen halben Kassensitz im Kreis Wesel (bevorzugt Umgebung Moers oder auch Krefeld) mit meinem halben Kassensitz im Kreis Kleve zu tauschen?

Hessen

Eingestellt am 03.11.21
Ort: Frankfurt
Liebe KollegInnen,
ich bin psychologische Psychotherapeutin (VT, Gruppenzusatz) und derzeit Sicherstellungsassistentin. Für die nähere Zukunft habe ich Interesse an einem halben Kassensitz in Frankfurt (und Umgebung). Über ein Kennenlernen und Informationen freue ich mich sehr.
Viele Grüße

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 03.11.21
Ort: Köln
Halber Kassensitz in Köln gesucht!
Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie,
Psychoanalyse

Berlin

Eingestellt am 03.11.21
Ort: Berlin
Halber Kassensitz in Berlin gesucht (TP/Erwachsene)

„Lasset nichts unversucht, denn nichts geschieht von selbst....“ (Herodot)

Engagierte und motivierte, frisch approbierte 46 jährige Tiefenpsychologin und Kunsttherapeutin sucht ab 01.01.2022 oder später einen halben Kassensitz in folgenden Bezirken in Berlin: Charlottenburg-Wilmersdorf, Tempelhof-Schöneberg oder Steglitz-Zehlendorf.
Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen.

Bayern

Eingestellt am 02.11.21
Ort: Ingolstadt
Liebe Kolleg*innen,
ich bin seit Herbst dieses Jahres approbiert (Erwachsene, VT, Gruppenfachkunde) und ab sofort auf der Suche nach einer Stelle als Sicherstellungsassistenz im Raum Ingolstadt.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.
Beste Grüße

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 02.11.21
Ort: Hagen
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

aktuell suche ich als approbierter Kinder und Jugendlichenpsychotherapeut (VT) nach einem hälftigen Versorgungsauftrag in Richtung Hagen/Hattingen/Ennepe-Ruhr-Kreis/Wuppertal/Dortmund/Bochum/Schwerte.

Über eine mögliche Kontaktaufnahme freue ich mich und garantiere ein unkompliziertes Prozedere.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 28.10.21
Ort: Aachen
Ich bin neu approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (TP) mit zusätzlichem Schwerpunkt Eltern-Säuglings-/Kleinkind-Therapie. Ich würde mich gerne in Stadt/Städteregion Aachen mit einem eigenen (halben) Sitz niederlassen und freue mich über Angebote.

Hessen

Eingestellt am 27.10.21
Ort: Rhein-Main
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

KJP (VT) sucht perspektivisch halben Kassensitz zur Übernahme.

Main-Taunus-Kreis, Wiesbaden, Frankfurt, Hochtaunuskreis, Rheingau-Taunus-Kreis, Groß-Gerau, Offenbach

Ich freue auf Kontaktaufnahme.
Danke und besten Gruß

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 26.10.21
Ort: Köln
KJP VT, (noch in Ausbildung, Approbationsprüfung im März 2022) auf der Suche nach einer Anstellung/ BAG/ Jobsharing/ Honorarbasis oder Kassensitzübernahme in Köln und Umgebung ab Mai 2022 oder später.
Ich freue mich über Angebote!

Rheinland-Pfalz

Eingestellt am 26.10.21
Ort: Koblenz
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

derzeit befinde ich mich im letzten Abschnitt meiner Weiterbildung zum PP (VT, Erwachsene) mit versch. Zusatzqualifikationen (u.a. Gruppenpsychotherapie, EMDR, Hypnose, Entspannungsverfahren).

Da ich viel Freude an der ambulanten Arbeit habe und mich deshalb gerne ab Q2/Q3 2023 niederlassen möchte, würde ich mich sehr über eine Kontaktaufnahme zwecks Übernahme eines halben oder ganzen Kassensitzes (Preisvorschlag erbeten) in Koblenz und weiterer Umgebung (z.B. Andernach, Boppard, WW) oder auch Mainz freuen.

Mit kollegialen Grüßen

Rheinland-Pfalz

Eingestellt am 25.10.21
Ort: Trier
Ich bin Systemische Familientherapeutin (SG/EAP) seit 1999, Systemische Supervisorin, MBSR Lehrkraft, Wingwave Coachee und suche z.B. eine Teilhabe an einer Räumlichkeit in Trier und Umgebung.

Baden-Württemberg

Eingestellt am 24.10.21
Ort: Weinheim
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

seit Oktober bin ich als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut approbiert. Zuvor konnte ich neben der gesetzlich festgelegten praktischen Tätigkeit von weit über 600 Stunden therapeutischer Arbeit auch über vier Jahre hinweg Erfahrungen in einer Praxisassistenzstelle sammeln.

Da ich in dieser Zeit die ambulante psychotherapeutische Arbeit sehr zu schätzen gelernt habe, möchte ich mich niederlassen und freue mich, wenn ich jemand mit dem Wunsch, seine Zulassung abzugeben, finden würde.

Freundliche Grüße,

Roman Thorn