NRW / Nordrhein

Eingestellt am 29.10.20
Ort: Köln
Den Wunsch der Niederlassung in Köln möchte ich (Dr. phil, PP VT, KiJu) am liebsten zeitnah, gerne auch perspektivisch 2021/22 realisieren. Hierzu suche ich einen halben Kassensitz.
Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 28.10.20
Ort: Köln
Guten Tag,

ich bin KJP (VT), 35 J., promoviert und auf der Suche nach einem halben oder ganzen Kassensitz in Köln. Ich freue mich über jede Kontaktaufnahme oder Hinweise.
Herzliche Grüße

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 28.10.20
Ort: Düsseldorf
Guten Tag,
ich interessiere mich für die Übernahme eines hälftigen Kassensitzes.
Derzeit arbeite ich festangestellt als Vertretung in einer Praxis für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene.
Meine Approbation erlangte ich in diesem Frühjahr (2020) im Vertiefungsgebiet Verhaltenstherapie. Zudem bin ich systematische Familienberaterin und lege den Fokus in meiner Arbeit damit nicht ausschließlich auf die Kinder bzw. Jugendlichen sondern versuche das gesamte System, in welchem sie leben mit im Blick zu haben.
Ich würde mich sehr freuen über Angebote freuen.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 28.10.20
Ort: Köln und Umgebung
Suche ab sofort halben oder ganzen Kassensitz für Psychologische Psychotherapie (VT) in Köln und Umgebung.

Berlin

Eingestellt am 22.10.20
Ort: Düsseldorf
In Berlin suche ich möglichst einen halben, ggf. auch einen ganzen Kassensitz für tiefenpsychologische Psychotherapie.


NRW / Nordrhein

Eingestellt am 22.10.20
Ort: Düsseldorf
iIn Düsseldorf oder gut erreichbarer Nähe suche ich möglichst einen halben, ggf. auch einen ganzen Kassensitz für tiefenpsychologische Psychotherapie.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 21.10.20
Ort: Köln und Umgebung
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich suche einen hälftigen oder vollen Versorgungsauftrag als KJP (VT) in Köln und den umliegenden Kreisgebieten. Ich bin seit 2016 approbiert und verfüge über die nötigen Finanzen zum Erwerb.

Ich freue mich sehr über Ihre Rückmeldung!

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 21.10.20
Ort: Köln/Bonn/Siegburg
Freundliche & zuverlässige approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (VT) sucht Praxis zur Mitarbeit. Im Stundenumfang flexibel, gerne Vollzeit. Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme!

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 20.10.20
Ort: Köln
Liebe Kolleg*innen,
ich suche einen halben Kassensitz als KJP (VT) in Köln und Umgebung. Ich bin 42 J. und seit 2017 approbiert.
Über Rückmeldungen freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Eschelbach

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 20.10.20
Ort: Bonn
Hallo,

ich bin approbierte PP (VT mit Gruppenzulassung) und suche ab dem nächsten Quartal in Bonn und Umgebung eine Anstellung in einer Praxis. Als Stellenumfang stelle ich mir ca. 15 Patientenstunden vor.
Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme!

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 19.10.20
Ort: Mönchengladbach und Umgebung, Rhein-Kreis-Neuss, Düsseldorf, Viersen
Liebe Kolleginnen und Kollegen, suche hälftigen oder vollen Versorgungsauftrag. Langjährige Approbation und Praxiserfahrung sind vorhanden. Die Finanzierung ist gesichert. Über Zuschriften würde ich mich sehr freuen.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 18.10.20
Ort: Köln
Liebe Kollegen,
ich suche einen Raum zur Untermiete (mind. 3 Tage oder Vollzeit) in Köln ab dem 01.12.20 (oder auch früher) und freue mich über Ihre Rückmeldung.
Herzliche kollegiale Grüße

Bayern

Eingestellt am 15.10.20
Ort: München
Psychotherapeutin sucht in München Haidhausen, Giesing, Bogenhausen, Au ruhig gelegenen Praxisraum zur alleinigen Nutzung in freundlichen 2- oder 3-er Team.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 14.10.20
Ort: Rhein-Kreis Neuss/Düsseldorf
Guten Tag,
ich suche einen hälftigen bis ganzen Kassensitz im Rhein-Kreis Neuss oder in Düsseldorf. Meine Approbation für PP in VT habe ich seit 2017.
Ich freue mich über Rückmeldungen.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 13.10.20
Ort: Düsseldorf
Suche hälftigen bis ganzen Kassensitz in Düsseldorf. Approbation für KJP in VT seit Q2 2017. Umfangreiche Berufserfahrung in Anstellung, als Honorarkraft, sowie in einer eigenen Privatpraxis.
Freue mich über ein persönliches Kennenlernen.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 12.10.20
Ort: Wuppertal und Umgebung
Liebe KollegInnen,
ich bin eine analytische, wie tiefenpsychologisch arbeitende Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin und suche einen hälftigen Versorgungsauftrag in Wuppertal oder Umgebung, zwecks Existenzgründung.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 12.10.20
Ort: Düsseldorf
Liebe Kollegen(innen),

Ich suche ab 01.01.2021 einen neuen Praxisraum in Düsseldorf, bevorzugt in Grafenberg, Flingern, Düsseltal oder Stadtmitte.
Ich bin psychologische Psychotherapeutin mit hälftigen Kassensitz und würde mich freuen in eine bestehende Praxisgemeinschaft mit einzusteigen oder auch eine zu gründen.
Ich freue mich auf Rückmeldungen.

Bayern

Eingestellt am 12.10.20
Ort: München
Heilpraktikerin sucht 1-2 Zimmer-Praxis in München West (Pasing, Laim, Obermenzing, Gräfelfing, Forstenried. Tel: 089561022

Bayern

Eingestellt am 11.10.20
Ort: München Haidhausen-Giesing-Au
Liebe Kolleginnen und Kollegen, suche einen ruhigen Therapieraum zur alleinigen Nutzung, gerne in einem kleinen Kollegenteam in Haidhausen, Bogenhausen oder Giesing zur langfrisitigen Nutzung.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 11.10.20
Ort: Wuppertal
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich (Psychologische Psychotherapeutin, VT, Trauma, Erwachsene) suche in Wuppertal einen weiteren halben Kassensitz. Der Sitz kann zu jedem Zeitpunkt übernommen werden, gerne auch zeitnah.
Bei Interesse erreichen Sie mich unter die Tel. Nummer : 015750105160 oder per Mail. psychotherapie@schnippe.net

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 11.10.20
Ort: Rhein-Erft-Kreis, Rhein-Sieg-Kreis (linksrheinisch), Kreis Euskirchen
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich bin Psychologische Psychotherapeutin (VT, Erwachsene, approbiert seit 2016) und suche einen halben oder ganzen Versorgungsauftrag im Rhein-Erft-Kreis, Rhein-Sieg-Kreis (linksrheinisch) oder Kreis Euskirchen ab Q1/2021 oder später. Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme, über das Formular oder telefonisch unter 01577-1761454.

Baden-Württemberg

Eingestellt am 10.10.20
Ort: Freiburg
Suche Praxis bzw. Job-Sharing-Modell (VT f. Erwachsene) im Raum Freiburg/Emmendingen oder im angrenzenden Schwarzwald.
Habe Fachkunde VT und Approbation seit 7 Jahren, ebenso Eintrag ins Facharztregister und in die Warteliste. Ich arbeite seit 7 Jahren in einer Psychosomatik-Reha in Teltow bei Berlin. Jetzt muss ich in die Nähe meiner Eltern zurück ziehen, da sie Hilfe benötigen.
Freue mich über Angebote :)

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 09.10.20
Ort: Kreis Siegen
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich (KJP, VT) suche einen halben oder vollen Versorgungsauftrag im Kreis Siegen. Über eine Kontaktaufnahme freue ich mich sehr.

Herzliche Grüße

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 08.10.20
Ort: NRW
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich ( Fachkunde VT, Approbation 2020, 36 J., weiblich) suche einen halben oder ganzen Versorgungsauftrag im Kölner Raum, im Rhein-Erft-Kreis oder im Kreis Düren zur Existenzgründung. Im Falle einer längerfristigen Planung der Praxisübernahme wäre meinerseits auch gerne eine vorherige Zusammenarbeit (Jobsharing) vorstellbar. Wenn Räumlichkeiten vorhanden sind, wäre ich gerne bereit diese mit zu übernehmen. Ich verfüge über reichlich Erfahrung im ambulanten und stationären Setting. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen!

Rheinland-Pfalz

Eingestellt am 07.10.20
Ort: Kreis Ahrweiler
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich bin auf der Suche nach einem hälftigen Versorgungsauftrag für KJP (TP).
Einstieg gerne auch über Anstellung oder Jobsharing.

Baden-Württemberg

Eingestellt am 06.10.20
Ort: Karlsruhe und Umgebung
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Ich bin approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin mit Gruppenzulassung und suche zum 1.01.2021 oder später einen hälftigen oder ganzen Kassensitz in Karlsruhe oder im Umkreis von 15 km.
Ich freue mich über Kontaktaufnahme.

Rheinland-Pfalz

Eingestellt am 05.10.20
Ort: Andernach oder Koblenz
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich suche einen hälftigen Kassensitz zur Übernahme in Andernach (oder im Umkreis von 10km) oder Koblenz. Ich bin seit 2012 approbiert (VT, mit Gruppenzulassung) und habe eine Weiterbildung als Psychoonkologin (DKG- zertifiziert).
Ich freue mich über Kontaktaufnahme!

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 03.10.20
Ort: Köln
Liebe Praxisinhaberin, lieber Praxisinhaber
wir (weibl., 50 und 43 Jahre, VT mit Gruppenzulassung) suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ganzen Kassensitz in Köln. Wir verfügen über u.a. Erfahrungen aus der psychosomatischen Klinik und sind in den Bereichen Schematherapie, PITT und ACT ausgebildet. Wir würden gerne neben der Einzeltherapie gemeinsame Gruppenangebote umsetzen (beispielsweise für die Themenbereiche Essstörung oder Depression). Über eine Kontaktaufnahme per Telefon oder Email würden wir uns sehr freuen.
Tel.: 0176/21209461
Email: praxissitz2021@yahoo.com
Herzliche Grüße

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 02.10.20
Ort: Viersen / Krefeld / Neuss / Düsseldorf (Vororte)
Suche hälftigen bis ganzen Kassensitz im Kreis Viersen, Krefeld, Neuss oder Düsseldorf. Approbation für PP in VT seit Q1 2018. Umfangreiche Berufserfahrung in Anstellung, als Honorarkraft, in einer BAG sowie in einer eigenen Privatpraxis.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 02.10.20
Ort: Köln
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich (PP, VT, Approbation 2020) suche einen halben oder vollen Versorgungsauftrag in Köln, auch ein Jobsharing wäre toll. Über Ihre Kontaktaufnahme freue ich mich sehr!

Freundliche Grüße

Bremen

Eingestellt am 01.10.20
Ort: Vegesack
Liebe KollegInnen, ich suche ab Frühjahr 2021 (Jan./Feb./März/April) eigene Räumlichkeiten in Vegesack, um meine Praxis aufzubauen (hälftiger Versorgungsauftrag, Erwachsene, VT). Gerne auch in einer bereits bestehenden Praxisgemeinschaft. Über Hinweise und Angebote würde ich mich sehr freuen!

Bayern

Eingestellt am 01.10.20
Ort: Prien am Chiemsee
Liebe Kollegin, lieber Kollege,
ich bin angehende tiefenpsychologisch fundierte und analytische Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin und auf der Suche nach einem hälftigen Versorgungsauftrag für KJP oder PP im Landkreis Rosenheim oder Traunstein ab 1/2021 oder später. Gerne auch erst einmal Sicherstellungsassistenz mit Perspektive auf Übernahme.
Ich würde mich sehr freuen von Ihnen zu hören!

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 30.09.20
Ort: Münster oder Kreise Coesfeld, Warendorf, Unna
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
nach mehrjähriger angestellter Tätigkeit (Approbation 2010) möchte ich mich nun mit hälftiger Zulassung selbständig machen.
Ich suche einen halben Kassensitz in Münster oder im südlichen Umkreis von Münster (Kreise Coesfeld, Warendorf oder Unna).
Ich bin Psychologische Psychotherapeutin (VT Erwachsene, Einzel und Gruppe mit EMDR-Zusatzqualifikation).
Über Ihr Angebot würde ich mich sehr freuen!

Bayern

Eingestellt am 29.09.20
Ort: Landkreis Weilheim-Schongau
Sehr geehrte Kollegin, sehr geehrter Kollege, ich interessiere mich für einen vollen oder hälftigen Versorgungsauftrag in den Landkreisen Weilheim-Schongau, Starnberg, Bad Tölz-Wolfratshausen oder München. Gerne mit Übernahme der Räumlichkeiten. Langjährige Approbation (PP) und Praxiserfahrung sind vorhanden. Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen.

Hessen

Eingestellt am 29.09.20
Ort: Gießen
Liebe Kolleg/-innen im Stadtgebiet Gießen,
ich suche für eine hälftige Zulassung PP Erwachsene ab 01-2021 oder später eine nette Praxisgemeinschaft mit einem eigenen Raum zur Untermiete, ich freue mich über Antworten und gebe gerne weitere Informationen!

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 29.09.20
Ort: Düsseldorf, Kreis Mettmann, Essen, Bochum, Remscheid, Wuppertal, Krefeld, Mönchengladbach
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich mache im März 2021 die Approbationsprüfung zum PP in VT (IPP Bochum). Im Anschluss (voraussichtlich Q3-2021) möchte ich gerne weiter in der ambulanten Versorgung arbeiten. Konkret bin ich auch der Suche nach einem halben Kassensitz in den o.g. Städten/Regionen. Ich hätte auch Interesse an einer BAG gemeinsam mit einem Seniorpartner einen Kassensitz zu teilen, um in 10 Jahren dann dadurch einen eigenen Kassensitz zu erhalten.
Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Baden-Württemberg

Eingestellt am 27.09.20
Ort: Tübingen und nähere Umgebung
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin auf der Suche nach einem halben Kassensitz im Kreis Tübingen/Reutlingen/Rottenburg am Neckar/Herrenberg. Der Zeitpunkt ist variabel, gerne ab Quartal 1/21. Ich bin 34 Jahre alt, Approbation PP, Fachkunde VT, bin bilingual und habe mehrjährige Erfahrung im ambulanten und stationären Setting.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Berlin

Eingestellt am 27.09.20
Ort: Charlottenburg-Wilmersdorf
Sie möchten Ihre Zulassung in Charlottenburg/Wilmersdorf verkaufen? Wir suchen eine halbe / ganze psychotherapeutische Zulassung (PPT). Durch unsere Praxisstruktur (BAG) kann der Berufsausstieg für Sie einfach und unkompliziert sowie nahezu vollkommen flexibel nach Ihren Plänen gestaltet werden:
- Zeitpunkt und Verlauf des eigenen Ausstiegs
- Ort der Tätigkeit in Ihrer eigenen Praxis oder in unseren Räumen
Unser finanzielles Angebot ist sehr großzügig und fair, und wir haben bereits Erfahrung. Wir würden uns freuen, die Möglichkeiten mit Ihnen besprechen zu können.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 25.09.20
Ort: Köln
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
da ich seit diesem Jahr approbiert bin (PP, TP), möchte ich nun zeitnah einen Raum in einer Gemeinschaftspraxis anmieten, um privat versicherte Patienten, Selbstzahler und Patienten, die einen Arbeitsunfall erlitten haben (über die Berufsgenossenschaften) zu behandeln.
Ich bin aber auch an Jobsharing interessiert. Von einer Praxisgemeinschaft erhoffe ich mir anregenden Austausch mit Kollegen.
Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 25.09.20
Ort: Mönchengladbach, Wegberg, Erkelenz,
Liebe KollegInnen,
mein Name ist Sabrina Seitz.
Ab dem 2.Quartal 2021 (nach Absprache früher), suche ich einen halben oder ganzen Kassensitz im benannten Raum MG, HS..
Ich bin Verhaltenstherapeutin mit Erfahrung in EMDR und Ego-State Therapie. Ich habe bereits 5 Jahre ambulant gearbeitet.
Ich freue mich Sie kennenzulernen.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 24.09.20
Ort: Kreis/Stadt Aachen, Kreis Düren
Guten Tag, ich (VT, 30 Jahre alt, Approbation PP mit Ergänzungsqualifikation KJP) bin auf der Suche nach einen halben Kassensitz im Kreis/Stadt Aachen oder Kreis Düren. Der Zeitpunkt ist variabel, gerne ab Quartal 1/21. Ich habe bereits mehrjährige Erfahrung im ambulanten und stationären Setting. Über Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen!

Berlin

Eingestellt am 21.09.20
Ort: Berlin
kaufe halben/vollen Sitz in Berlin, helfe Ihnen dabei bei allen bürokratischen Formalitäten. Tel. 017623775123 oder email, ich werde Sie zurückrufen.

Baden-Württemberg

Eingestellt am 21.09.20
Ort: Tübingen, Reutlingen oder Herrenberg
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich bin eine approbierte Verhaltenspsychotherapeutin und auf der Suche nach einem halben Kassensitz oder eine gute Job-Sharing Möglichkeit in Tübingen, Reutlingen oder Herrenberg (Beginn ist nach Absprache möglich).

Ich habe Erfahrung mit psychotherapeutischen Behandlungen in mehreren Sprachen sowie in der Behandlung von Patienten mit verschiedenen kulturellen Hintergründen und Integrationsschwierigkeiten. Zudem besuche ich Gruppentherapiefortbildungen.

Falls Sie Interesse haben, freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme.

Herzliche Grüße.

Baden-Württemberg

Eingestellt am 20.09.20
Ort: Freiburg
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich suche einen halben Kassensitz in Freiburg.
Fachkunde VT, Approbation als PP seit 2013, Zusatzqualifikation Spezielle Psychotraumatherapie (DeGPT) seit 2018, Praxisräume bereits vorhanden.
Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

Berlin

Eingestellt am 20.09.20
Ort: Reinickendorf
Suche KV-Sitz Psychosomatik in Reinickendorf.
Gerne auch vorheriges Job-Sharing.

Baden-Württemberg

Eingestellt am 19.09.20
Ort: Bodensee Region, Konstanz, Friedrichshafen, Überlingen, Lindau
Suche ab Januar 2021 Niederlassungs- oder attraktive Anstellungsmöglichkeit in direkter Nähe des Bodensees.
Zu mir: 31, männlich, VT - Approbation 09/2020 in Marburg, Selbstständigkeit als Sportpsychologe, Forensischer Psychologe, nahezu alle klinischen Störungsbilder behandelt.
Da ich noch am Anfang meiner psychotherapeutischen Tätigkeit stehe, lege ich großen Wert auf fortführende Intervisions- und Supervisionmöglichkeiten.
Freue mich auf Ihre Nachricht.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 17.09.20
Ort: Köln, Düsseldorf, Bonn, Bergische Land (Engelskirchen, Overath, Wiehl)
Guten Tag, ich ( 41 Jahre) bin seit 2015 approbiert in TP, Psychoanalyse Prüfung ist für Ende 2020, Anfang 2021 geplant). Außerdem mit langjähriger Erfahrung in Einzel- und Gruppentherapien (stationär und ambulant), sehr motiviert, suche einen Kassensitz in Köln und Umgebung.

Viele Dank für alle Zuschriften und ganz herzliche Grüße

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 17.09.20
Ort: Köln
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich ( Fachkunde VT, Approbation 2020, 36 J., weiblich) suche einen halben oder ganzen Versorgungsauftrag im Kölner Raum, im Rhein-Erft-Kreis oder im Kreis Düren zur Existenzgründung. Im Falle einer längerfristigen Planung der Praxisübernahme wäre meinerseits auch gerne eine vorherige Zusammenarbeit (Jobsharing) vorstellbar. Wenn Räumlichkeiten vorhanden sind, wäre ich gerne bereit diese mit zu übernehmen. Ich verfüge über reichlich Erfahrung im ambulanten und stationären Setting. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen!

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 16.09.20
Ort: Ruhrgebiet/Sauerland
Liebe Kolleg*innen, ich suche einen halben oder ganzen Kassensitz KJP (VT) im Ruhrgebiet, ggf. Sauerland zur Übernahme.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 16.09.20
Ort: Essen
Gerne möchte ich (36 J., KJP VT) zum Quartal 01/22 oder später einen halben Kassensitz im Kreis Mettmann, Hattingen, Wuppertal oder Essen kaufen. Über Ihre Kontaktaufnahme freue ich mich sehr!

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 16.09.20
Ort: Bochum
Ich, w, 34, tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie - suche ab dem Quartal 3/22 einen halben oder ganzen Kassensitz in Bochum. Ich freue mich über Rückmeldungen.

Bayern

Eingestellt am 12.09.20
Ort: Diessen (Ammersee)
Suche Niederlassungsmoeglichkeit im Landkreis Landsberg am Lech (in oder in der näheren Umgebung von Diessen am Ammersee). Bin berufserfahrene PP (VT) mit Gruppenzulassung. Uebernahme von Räumlichkeiten oder vorherige Mitarbeit gerne nach Absprache möglich.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 12.09.20
Ort: Euskirchen
Ich möchte einen halben oder ganzen Kassensitz / Versorgungsauftrag für Psychologische Psychotherapie in Euskirchen kaufen.

Berlin

Eingestellt am 12.09.20
Ort: Berlin
Ich (w., 32 J., PP-TP) suche ab Januar 2021 einen Praxisraum (am liebsten Altbau und unmöbliert) im Berliner Westen zur alleinigen Nutzung. Sehr gerne auch in bestehender Praxisgemeinschaft.
Ich freue mich über Rückmeldungen!
Herzliche Grüße

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 10.09.20
Ort: Düsseldorf
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich suche zum ersten Quartal 2021 einen halben bis vollen Kassensitz in Düsseldorf. Ich bin 43 Jahre alt und seit Mai 2019 approbiert (VT Erwachsene). Seit einem Jahr arbeite ich in eigener Privatpraxis in Düsseltal und würde gerne die Möglichkeit haben, gesetzlich versicherte Patienten aufzunehmen. Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme!
Herzliche Grüße

Thüringen

Eingestellt am 08.09.20
Ort: Jena, Weimarer Land/Weimar oder Saale-Holzland-Kreis
Liebe Kolleginnen und Kollegen, planen Sie in den nächsten Jahren eine PP Praxis (VT) für Erwachsene in Jena, Weimarer Land/Weimar oder Saale-Holzland-Kreis abzugeben? Ich bin 40 Jahre alt, seit 9 Jahren approbiert (VT) mit Eintrag im Arztregister KVT und habe langjährige Berufserfahrung in ambulanten, stationären und Rehabilitationssetting. Ich strebe einen vollen Versorgungsauftrag an, der Übergang kann aber gerne auch sukzessive erfolgen. Ich bedanke mich für Ihre Zuschriften im Voraus!

Hessen

Eingestellt am 07.09.20
Ort: Kassel
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
wir suchen einen hälftigen Kassensitz ab dem 2. Quartal 2021 oder früher in Kassel Stadt. Wir sind eine humanistisch-verhaltenstherapeutische Praxis und möchten unsere frühere Ausbildungsassistentin auf ihren Wunsch hin zunächst fest anstellen, bevor der Sitz dann in die eigene Selbständigkeit mitgenommen werden kann. Wir bieten eine faire Ablösesumme und freuen uns über Kontaktaufnahme unter kontakt@herbst-psychotherapie.de oder 0561/95281129

Bayern

Eingestellt am 06.09.20
Ort: Aschaffenburg
Suche Niederlassungsmoeglichkeit im Landkreis Landsberg am Lech (Nähe Diessen am Ammersee). Bin berufserfahrene PP (VT) mit Gruppenzulassung. Uebernahme von Räumlichkeiten oder vorherige Mitarbeit gerne nach Absprache möglich.

Hessen

Eingestellt am 06.09.20
Ort: Frankfurt
Suche hälftigen oder ganzen Kassensitz in Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Als tiefenpsychologisch fundierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (Approbation 2012) mit etablierter Privatpraxis möchte ich nun auch gerne vermehrt Kassenpatienten behandeln, da ich aktuell mehr zeitliche Kapazitäten habe.
Freue mich über Kontaktaufnahme unter 0172-9404275 oder per Email.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 06.09.20
Ort: Köln
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

nach frischer Approbation (09/2020, VT, KiJu) suche ich hochmotiviert eine Tätigkeit in Form von BAG oder Anstellung im Kölner Raum.
Ich bringe mehrere Jahre Erfahrung aus kinder- und jugendpsychiatrischer Praxis sowie psychotherapeutischer Ambulanz (inkl. Gruppenpsychotherapie) mit und freue mich über Kontaktaufnahme!

Herzliche Grüße

Berlin

Eingestellt am 04.09.20
Ort: Charlottenburg / Wilmersdorf
Wir sind eine Gemeinschaftspraxis und suchen für eine junge Kollegin, die wir gerne in unser Team integrieren möchten, eine halbe / ganze Zulassung (VT). Wir sind eine gut organisierte, funktionierende, trotzdem persönliche und überschaubare Praxisgemeinschaft. Wir bieten einen fairen und relativ hohen Übernahmepreis sowie die vollständige Organisation aller Formalitäten und Verwaltungsschritte. Falls eine Anstellung in unserer Praxis für die Übergangszeit nötig sein sollte, haben wir auch dafür viele Möglichkeiten. Melden Sie sich gerne, wenn das für Sie in Frage kommen könnte.

Hessen

Eingestellt am 03.09.20
Ort: Raum Gießen/Marburg
Ich bin approbierter Kinder-und Jugendlichenpsychotherapeut (2018/VT) und arbeite aktuell im stationären Setting. Zukünftig möchte ich mich der ambulanten Arbeit widmen und suche ab sofort einen Kassensitz oder auch eine langfrsitige Zusammenarbeit in Form von Anstellung, Berufsausübungsgemeinschaft oder Praxisgemeinschaft im Raum Gießen/Marburg. Über Ihre Kontaktaufnahme freue ich mich sehr.

Bayern

Eingestellt am 30.08.20
Ort: Regensburg
Liebe Regensburger KollegInnen,

ab Mitte / Ende 2021 suche ich (Dipl.-Psych, TfP und AP) einen halben/ganzen Kassensitz in Regensburg oder Rgbg Landkreis.
Ich biete bei Interesse einen ganzen Sitz in Berlin-Charlottenburg im Tausch.
Viele Grüße

Baden-Württemberg

Eingestellt am 28.08.20
Ort: Rottenburg
Wer hat vor, in den nächsten Jahren seinen ganzen Sitz in Rottenburg weiter zu geben?
Ich möchte in spätestens 4-5 Jahren einen vollen Versorgungsauftrag übernehmen. Gerne kann der Überrgang sukzessive erfolgen mit zunächst einem halben Versorgungsauftrag innerhalb der nächsten 1-2 Jahre.
Nur an halben Sitzen ohne die Möglichkeit, später die andere Hälfte zu übernehmen, besteht meinerseits kein Interesse.
Auch möchte ich keinen Lizenzhandel, d.h. es sollte mehr als die KV-Zulassung dabei sein.
Räume sollten gruppengeeignet sein.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 26.08.20
Ort: Rheinisch-Bergischer-Kreis
Ich suche einen halben Versorgungsauftrag im Rheinisch-Bergischen Kreis oder Köln (PP, Tiefenpsycholgie) und tausche gegen halben Sitz im Rhein-Sieg-Kreis bis spätestens April 2022.

Melden Sie sich gerne unverbindlich. Mit freundlichen Grüßen

Sachsen

Eingestellt am 26.08.20
Ort: Chemnitz
Suche halben Kassensitz in Chemnitz Stadt. Bin bereits niedergelassen, >5 Jahre Berufserfahrung, VT, erfahren in Praxisübernahme. Übergabezeitpunkt flexibel, Raumübernahme möglich. Unkomplizierte Abwicklung und angemessener Preis garantiert. Freue mich über Angebote.

Rheinland-Pfalz

Eingestellt am 25.08.20
Ort: Grenzregion NRW/RLP
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich (PP, VT, 35 J., männlich) suche einen halben oder ganzen Versorgungsauftrag in der Nähre der Landesgrenze NRW/RLP zur Existenzgründung. Wenn Räumlichkeiten vorhanden sind, wäre ich gerne bereit diese mit zu übernehmen. Ich verfüge über reichlich Erfahrung im ambulanten und stationären Setting. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen!

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 25.08.20
Ort: Bonn, Rhein-Sieg
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich (PP, VT, 35 J., männlich) suche einen halben oder ganzen Versorgungsauftrag (kein Jobsharing) in Bonn und Umgebung zur Existenzgründung. Wenn Praxisräumlichkeiten vorhanden sind, wäre ich gerne bereit diese mit zu übernehmen. Ich verfüge über reichlich Erfahrung im ambulanten und stationären Setting. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen!

Brandenburg

Eingestellt am 25.08.20
Ort: Potsdam
Hallo,
Als HP Psychotherapie suche ich ab Dezember einen Praxisraum den ich erstmal für 1-2 Tage in der Woche mieten kann.
Ich freue mich sehr auf Nachrichten und hoffe bald Mitglied einer Praxis sein zu können.
Gerne miete ich auch gemeinsam mit anderen einen Praxisraum an.

Liebe Grüße
Christina Schwandt
Mrs.ch.schwandt@gmail.com

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 24.08.20
Ort: Langenfeld
Suche (Systemische Therapeutin DGSF, aktuell Einzelpraxis für nur Selbstzahler, w, 49) Raum in netter Praxisgemeinschaft in Langenfeld (Rheinland) und nähere Umgebung.

Saarland

Eingestellt am 21.08.20
Ort: Gesamt Saarland
Möglichkeit zur KJP-Praxisübernahme gesucht

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich (Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut, Fachkunde VT, Approbation 2019) suche einen KJP-Sitz im Saarland oder in Rheinland-Pfalz. Im Falle einer längerfristigen Planung der Praxisübernahme wäre meinerseits auch gerne eine vorherige Zusammenarbeit (Anstellung, Jobsharing) vorstellbar. Über eine entsprechende Kontaktaufnahme per Mail (michaelgeis.htw@web.de) würde ich mich sehr freuen.

Freundliche Grüße

Michael Geis

Rheinland-Pfalz

Eingestellt am 21.08.20
Ort: Gesamt Rheinland-Pfalz
Möglichkeit zur KJP-Praxisübernahme gesucht

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich (Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut, Fachkunde VT, Approbation 2019) suche einen KJP-Sitz in Rheinland-Pfalz oder im Saarland. Im Falle einer längerfristigen Planung der Praxisübernahme wäre meinerseits auch gerne eine vorherige Zusammenarbeit (Anstellung, Jobsharing) vorstellbar. Über eine entsprechende Kontaktaufnahme per Mail (michaelgeis.htw@web.de) würde ich mich sehr freuen.

Freundliche Grüße

Michael Geis

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 20.08.20
Ort: Essen/Mülheim/Duisburg/Köln/Bonn
Wir sind approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen (VT) und suchen zu zweit einen ganzen Kassensitz im Ruhrgebiet (Großraum Essen) oder im Kölner Umland/Bonn. Arztregistereinträge bei der KVNO sind vorhanden. Wir könnten den Kassensitz zum nächstmöglichen Zeitpunkt übernehmen.
Zusätzlich befinden wir uns noch in der Weiterbildung PP und werden im März 2022 die Doppelapprobation erlangen.
Wir freuen uns sehr über eine Kontaktaufnahme! (Tel. 0177/6227817)

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 20.08.20
Ort: Bonn
Liebe Kolleg*innen, ich (51 Jahre, TP Erwachsene, Approbation im Mai 2020) suche zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen halben Kassensitz in Bonn. Ich verfüge über Zusatzausbildungen in Gestalttherapie (IHP) und klinischer Kunsttherapie (IHP) und habe 15jährige Berufserfahrung als Therapeutin in einer psychosomatischen Klinik. Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen. (Tel.: 0176/22372476)
Herzliche Grüße

Sachsen

Eingestellt am 19.08.20
Ort: Dresden / Heidenau / Pirna
Ich bin bereits seit 2007 mit einem ganzen Sitz niedergelassen, würde jedoch gerne näher an meinem Wohnort arbeiten.

Berlin

Eingestellt am 19.08.20
Ort: Berlin
Liebe Praxisinhaber/ in,
ich (46 Jahre, VT KJ Psychotherapeutin) bin auf der Suche nach einem Kassensitz, gerne auch vorab ein Jobsharing. Ich freue mich über jede Nachricht! Beste Grüße

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 18.08.20
Ort: Köln, Düsseldorf, Leverkusen, Solingen und Umgebung (Frechen, Leichlingen, Remsscheid etc.)
Sehr geehrte KollegInnen,
ich suche ab 2021 einen halben KV Sitz PP (VT), am besten mit Mögichkeit zur Übernahme der Räumlichkeiten. Sowohl als Einzel- als und als Praxisgemeinschaft wäre es möglich. Ich suche weitläufig im Raum Köln, Düsseldorf, d.h. auch benachbarte Orte wie Remscheid, Leichlingen und Co. sind erwünscht.
Für weitere Rückfragen schreiben Sie mir gerne.

Hessen

Eingestellt am 14.08.20
Ort: Hochtaunuskreis, Frankfurt, Main-Taunus-Kreis
Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich suche als Psychologische Psychotherapeutin (Erw., Fachkunde VT mit Gruppenzulassung) einen hälftigen oder ganzen Kassensitz gerne auch in bestehender Praxisgemeinschaft ab Mai 2021. Alternativ kommt auch eine Stelle als Sicherstellungsassistenz bzw. Jobsharing mit einer mittelfristigen Sitzübernahme in Frage. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Berlin

Eingestellt am 12.08.20
Ort: Berlin
Ärztlicher Psychotherapeut (VT) sucht Praxisraum Prenzlauer Berg, Neukölln oder Treptow, gerne auch in einer Praxisgemeinschaft. Tel.: 0163-9805022

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 12.08.20
Ort: Krefeld
Mein Name ist Carolin Walter-Iskenius. Ich habe in Wuppertal Psychologie studiert, die Therapeutenausbildung (VT) in Bochum und Krefeld absolviert und Berufserfahrung in verschiedenen stationären und ambulanten Settings gesammelt. Derzeit arbeite ich als Praxisvertretung. Mit meinen 2 Kindern und meinem Mann lebe ich in Krefeld und suche nun nach einem Kassensitz. Mit dem KV-Verfahren der Übergabe bin ich vertraut und habe zusätzlich einen guten Steuerberater, der unterstützt.
Wenn Sie überlegen 20/21 Ihren Kassensitz in Krefeld abzugeben, würde ich mich über Ihre Kontaktaufnahme freuen.

Sachsen

Eingestellt am 10.08.20
Ort: Leipzig
Halber Kassensitz im Großraum/ Umland von Leipzig gesucht ab Sommer 2021!

Ich habe mehrjährige Berufserfahrung im stationären und ambulanten Bereich. Approbation als Psychologische Psychotherapeutin mit Fachkundenachweis Verhaltenstherapie für Erwachsene und Promotion sind vorhanden (Arztregistereintrag 2014).

Ich suche ab Sommer 2021 oder später einen halben Kassensitz in oder rund um Leipzig. Auch eine Teilzeitanstellung bzw. Jobsharing oder eine Sicherstellungsassistenz mit der Option auf eine spätere Übernahme der Praxis wären für mich interessant.

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 10.08.20
Ort: Düsseldorf
Liebe Kollegen und Kolleginnen,
ich suche entweder eine kleinere Praxis für mich alleine, oder aber einen schönen Raum in einer Gemeinschaftspraxis in Düsseldorf. (Zentrum, Bilk, Oberkassel o.ä.)
Ich freue mich, wenn jemand etwas anzubieten hat und verbleibe

Mit herzlichen Grüßen
Claudia Wiemers

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 05.08.20
Ort: Köln
Liebe Kolleg*innen,
ich (39 Jahre, TP Erwachsene, Approbation im Mai 2019, sehr freundlich und zugewandt) suche zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen halben bis vollen Kassensitz in Köln. Ich verfüge über achtjährige Berufserfahrung und übe unseren Beruf mit großer Freude aus.
Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme!
Herzliche Grüße

NRW / Nordrhein

Eingestellt am 04.08.20
Ort: Bonn/ Bad Honnef
Guten Tag,
ich suche ab Oktober 2020 einen Praxisraum für meine ambulanten Patieten im Rahmen der Approbationsausbildung, die ich am LPP Rinkerode mache. Gerne würde ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen und Ihre Räumlichkeiten kennenlernen. Derzeit arbeite ich als Psychologin (46 Jahre) in einer Mutter-Kind-Einrichtung mit vorwiegend komplex traumatisierten Patientinnen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen! Mit freundlichen Grüßen, Annika Bakaus-Eis

Schleswig-Holstein

Eingestellt am 03.08.20
Ort: Kreis Kiel, Plön, Ostholstein
Hälftigen KV- Sitz im Kreis Kiel, Kreis Plön oder Kreis Ostholstein von Psychologischer Psychotherapeutin (VT) gesucht. Approbation seit 2011. Freue mich über Zuschriften!

Baden-Württemberg

Eingestellt am 02.08.20
Ort: Landkreis Rastatt/Baden-Baden oder Rheinstetten
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich suche einen halben oder ganzen Kassensitz im Landkreis Rastatt/Baden-Baden oder in Rheinstetten (KJP/VT). Über Angebote und Hinweise freue ich mich sehr! Jobsharing mit anschließender Kassensitzübernahme käme für mich auch in Frage. Vielen Dank und viele Grüße!

NRW / Westfalen-Lippe

Eingestellt am 02.08.20
Ort: Lippstadt/Werl/Arnsberg
Liebe Kollegen_innen,

zum vierten Quartal 2021 suche ich einen halben, gerne auch einen vollen Kassensitz KJP/VT im Raum Lippstadt, Werl oder auch Arnsberg.

Eine Anstellung kommt für mich nur bei Jobsharing mit anschließender Kassensitzübernahme infrage.

Ich freue mich über jedes Angebot und auch über Tips.

Berlin

Eingestellt am 01.08.20
Ort: Berlin
Liebe Kolleg*innen,
ich suche eine halbe Kassenzulassung als Kinder-und Jugendlichenpsychotherapeut (VT). Ich bin 42 J. (m) und seit Frühjahr 2017 approbiert. Ich freue mich auf Ihre Zuschriften.
Mit kollegialen Grüßen,
Christian Eschelbach